Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
05.04.2010 21:25
Zitat von Amalia:

Zitat von nase87:

von mir auch gute besserung

*juhuuuuuuuuuuuu* alina hat sich heute das erste mal von rücken aufn bauch gedreht,endlich

Hihi super!!

Da hätt ich auch mal eine Frage. Mir wurde mal gesagt, dass Bauch in Rückenlage einfacher als Rücken in Bauchlage sein soll, stimmt das? Raik dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und das nur alle zwei Wochen wenn er mal wirklich viel viel Lust und Laune hat.. sonst dreht er sich nur zur Seite um alles zu beobachten. Ist er einfach zu faul mein Kleiner? Ich höre von vielen anderen Mamis (Tatiis Maus zum Beispiel), dass sie sich rollend durch die Wohnung bewegen, seit sie sich rollen können. Raik macht gar keine Anstalten das zu machen, obwohl ich ihn schon ungefähr 5x gesehen habe, dass er sich dreht. Interessiert es ihn nicht oder ist es ihm zu schwer? Gibt´s Babys die das einfach weniger mögen auch wenn sie es können? Mich gucken immer alle mit großen Augen an wenn ich sage, dass er keine Lust hat sich zu drehen... so als gäbe es sowas ja mal überhaupt nicht. Dann bin ich verunsichert.

Was denkt ihr darüber?

also von bauch aufn rücken hat alina im jan einmal gemacht seit dem auch nicht mehr und vom rücken aufn bauch heute schon 3 mal ansonsten versuch mal mit spielzeug zu locken vll macht er das dann ja öfters...
05.04.2010 21:31
Zitat von Amalia:

Zitat von nase87:

von mir auch gute besserung

*juhuuuuuuuuuuuu* alina hat sich heute das erste mal von rücken aufn bauch gedreht,endlich

Hihi super!!

Da hätt ich auch mal eine Frage. Mir wurde mal gesagt, dass Bauch in Rückenlage einfacher als Rücken in Bauchlage sein soll, stimmt das? Raik dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und das nur alle zwei Wochen wenn er mal wirklich viel viel Lust und Laune hat.. sonst dreht er sich nur zur Seite um alles zu beobachten. Ist er einfach zu faul mein Kleiner? Ich höre von vielen anderen Mamis (Tatiis Maus zum Beispiel), dass sie sich rollend durch die Wohnung bewegen, seit sie sich rollen können. Raik macht gar keine Anstalten das zu machen, obwohl ich ihn schon ungefähr 5x gesehen habe, dass er sich dreht. Interessiert es ihn nicht oder ist es ihm zu schwer? Gibt´s Babys die das einfach weniger mögen auch wenn sie es können? Mich gucken immer alle mit großen Augen an wenn ich sage, dass er keine Lust hat sich zu drehen... so als gäbe es sowas ja mal überhaupt nicht. Dann bin ich verunsichert.

Was denkt ihr darüber?

meiner dreht sich noch gar nicht auf den Bauch nur anders rum und er ist teilweise nen Monat älter.
05.04.2010 21:36
Also Lisa bewegt sich auch nicht rollend durch die Wohnung, aber sie dreht sich mit Begeisterung auf den Bauch, schon länger aber. Dafür nur zur einen Seite. Zur anderen kann sie zwar, macht es aber nicht. Und auf den Rücken zurück auch nicht immer. Also da denke ich, haben manche Kinder einfach keine Lust. Ansonsten ist sie ja auch voll der Zappelphilip. Immer nur am Drehen und Hampeln und Hüpfen und so. Sie robbt auch so ein wenig, aber meistens rückwärts. Und ärgert sich dann, wenn sie nicht an ihre Sachen kommt.

Also ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Kinder sind so verschieden, manche können es zwar, aber haben vielleicht wirklich keine Lust. Vielleicht fängt Raik dafür an, früher als andere zu Laufen oder so.
Amalia
2184 Beiträge
05.04.2010 21:39
Er ist sonst extrem aktiv. Redet und zappelt den ganzen Tag. Er will ständig stehen, sitzen oder zappeln. Er war von Anfang an sehr "Bein-orientiert" anstatt "Hand"... wenn er auf dem Bauch lag hat er sich erst sehr spät etwas abgestützt oder nach etwas gegriffen (das macht er jetzt noch seeehr selten), meistens beobachtet er nur oder stemmt die Beine hoch und versucht vorwärts zu kommen. Er hat wahnsinnig viel Kraft in den Beinen, aber nicht in den Armen. Deswegen fällt ihm das Bauch auf den Rücken drehen so schwer. Umgekehrt dreht er sich auf die Seite und dann mit Schwung aus den Beinen auf den Bauch, das klappt. Aber er machts einfach so selten. Mit Spielzeug locken würde auch gehen. Mich interessiert eben nur, warum er es nicht alleine macht, also ob es einfach Babys gibt die daran weniger Interesse haben. Ich fänds nicht schlimm, jeder Racker ist eben anders. Und er ist ansonsten ja extrem aktiv und zappelig, deswegen mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
TaTii
13672 Beiträge
05.04.2010 21:45
gute besserung an carlotta.
.
lea ( die kleine von vanilleeis - jetzt nick geändert in leas mama )
liegt im KH sie hat eine herpes infektion
hoffe es geht ihr bald wieder besser <3
nase87
3359 Beiträge
05.04.2010 21:57
Zitat von TaTii:

.

ohaaa das ja net gut...ich wünsche gute besserung das sie schnell gesund wird... herpes infektion bei babys ist wohl sehr gefährlich hab ich mir sagen lassen...
TaTii
13672 Beiträge
05.04.2010 22:04
Zitat von nase87:

Zitat von TaTii:

.

ohaaa das ja net gut...ich wünsche gute besserung das sie schnell gesund wird... herpes infektion bei babys ist wohl sehr gefährlich hab ich mir sagen lassen...

ja ! wir drücken alle die daumen. arme lea <3
nase87
3359 Beiträge
05.04.2010 22:09
Zitat von TaTii:

Zitat von nase87:

Zitat von TaTii:

.

ja ! wir drücken alle die daumen. arme lea <3

ui ui ich drück mit die daumen... arme kleine maus
annel83
3803 Beiträge
05.04.2010 22:28
Ach herrje......
Dann wünsche ich Lea und Charlotta gute Besserung...... Tati sag ihr unsere besten Wünsche wenn du sie sprichst.......
Anastasia dreht sich seit 19.01. vom Bauch auf den Rücken und andersrum schafft sie noch nicht ganz...... allerdings supi auf die Seite und mittlerweile nimmt sie auch das bein schon rüber..... Aber die Schulter ist noch im Weg.......
Heute wird mein Mäuschen ein halbes jahr..... Wie krass...... Sie ist jetzt schon ein halbes jahr da,kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ohne sie war...... Krass, wie schnell man sich auf einen Menschen so fixieren kann und wie sehr man Menschen lieben kann.......
05.04.2010 22:39
Oh Lea und Carlotta ich wünsche auch mal gute Besserung!Das wird schon, ganz bestimmt

Anja herzlichen Glückwunsch zum Halb-Geburtstag!!! Und Lissi deine auch,oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung Ja die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.Frag mich auch die ganze Zeit was ich ohne den kleinen gemacht habe!!

Soufian dreht sich auch noch nicht,weder von Bauch in Rückenlage noch umgekehrt.....auf die Seite ja,das reicht ihm zum Spielen....da bin ich aber froh,dass es anderen auch so geht
Amalia
2184 Beiträge
05.04.2010 22:46
Zitat von stinkstiefelchen:

Soufian dreht sich auch noch nicht,weder von Bauch in Rückenlage noch umgekehrt.....auf die Seite ja,das reicht ihm zum Spielen....da bin ich aber froh,dass es anderen auch so geht

Das dachte ich mir auch gerade *ggg*
06.04.2010 09:31
Zitat von stinkstiefelchen:

Oh Lea und Carlotta ich wünsche auch mal gute Besserung!Das wird schon, ganz bestimmt

Anja herzlichen Glückwunsch zum Halb-Geburtstag!!! Und Lissi deine auch,oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung Ja die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.Frag mich auch die ganze Zeit was ich ohne den kleinen gemacht habe!!

Ja, unsere kleine Elfe ist auch schon ein halbes Jahr alt! Unglaublich, gerade war sie doch noch sooooo klein und jetzt brabbelt sie schon fleißig vor sich hin und versucht zu krabbeln! Unsere Babys werden groß...
Snopi
1997 Beiträge
07.04.2010 08:24

heute ist mein kleiner sonnenschein schon 5 monate.
ich weiss gar nicht wo die zeit geblieben ist.

Amalia
2184 Beiträge
07.04.2010 08:25
Zitat von Snopi:

Alles Gute Liebes!!!
Snopi
1997 Beiträge
07.04.2010 08:33
Zitat von Amalia:

Zitat von Snopi:

Alles Gute Liebes!!!

dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt