Die Oktoberbabys 09
20.03.2010 17:57
Bin Krankenschwester und habe bevor ich meinen jetztigen Job angetreten habe 2 Jahre auf einer Kinderintensiv gearbeitet......
20.03.2010 18:45
habe mir heute meinen beco butterfly II bestellt
frühling kann kommen.............
20.03.2010 22:51
Zitat von -mami2009-:
wat is dat dann
21.03.2010 09:29
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von -mami2009-:
wat is dat dann
21.03.2010 11:12
Zitat von -mami2009-:
Zitat von -mami2009-:
wat is dat dann
ah ok, kannte ich gar nicht....ist das denn gut?Na ja sonst würdest du es wahrscheinlich nicht kaufen ne
21.03.2010 16:19
Zitat von -mami2009-:
Zitat von -mami2009-:
wat is dat dann
ah ok, kannte ich gar nicht....ist das denn gut?Na ja sonst würdest du es wahrscheinlich nicht kaufen ne
ich hab mir für den sommer ne meitai gekauft :>
21.03.2010 18:37
HILFE! Ich weiß grad absolut nicht, was meinem Kind fehlt
Es is ganz furchtbar.
Sie is seit einigen Wochen ja wieder nachts oft wach, aus welchen Gründen auch immer, evtl. Hunger, zumindest trinkt sie was.
Tagsüber seit einigen Tagen ist sie sehr sehr zickig, ein kleiner Bock halt. Außerdem macht sie sich oft steif und drückt irgendwie, mit komischen Geräuschen und wird ganz rot. Bin mir fast sicher, dass es kein Bauchweh ist. Keine Ahnung. Stuhlgang is auch normal.
Als das begann, fand auch kein Nahrungswechsel statt.
Was könnte denn das sein?! Ich verstehs nicht mehr... Das macht mich auch n bissel fertig, zum einen weil sie anstrengend ist, zum anderen weil ich nicht weiß, was ihr fehlt!?
Also als normal möcht ich das nicht bezeichnen. Wenn sich das nicht gibt, muss ich mal zum KiA.
Könnte sie auch nur n Bock haben!? Also wenn sie sich so steif macht und drückt, quengelt und quakt sie ja. Nehm ich sie dann hoch, ist alles gut - erstmal...
Ach Mädels, ich weiß es einfach nicht.
Es is ganz furchtbar.
Sie is seit einigen Wochen ja wieder nachts oft wach, aus welchen Gründen auch immer, evtl. Hunger, zumindest trinkt sie was.
Tagsüber seit einigen Tagen ist sie sehr sehr zickig, ein kleiner Bock halt. Außerdem macht sie sich oft steif und drückt irgendwie, mit komischen Geräuschen und wird ganz rot. Bin mir fast sicher, dass es kein Bauchweh ist. Keine Ahnung. Stuhlgang is auch normal.
Als das begann, fand auch kein Nahrungswechsel statt.
Was könnte denn das sein?! Ich verstehs nicht mehr... Das macht mich auch n bissel fertig, zum einen weil sie anstrengend ist, zum anderen weil ich nicht weiß, was ihr fehlt!?
Also als normal möcht ich das nicht bezeichnen. Wenn sich das nicht gibt, muss ich mal zum KiA.
Könnte sie auch nur n Bock haben!? Also wenn sie sich so steif macht und drückt, quengelt und quakt sie ja. Nehm ich sie dann hoch, ist alles gut - erstmal...
Ach Mädels, ich weiß es einfach nicht.
21.03.2010 18:40
so is meine zur zeit auch, kann sie selten weglegen in die krabbelwiese oder so, sie meckert immer und will aufn arm, da wird aber meist auch noch etwas gemeckert.... ka was das is
21.03.2010 19:12
Jup, Lisa auch. Die Nächte sind auch ganz schlimm. Weiß nich, ob das evt ein Schub ist? Sie will auch nur auf dem Arm sein, quengelt total viel... und sie macht auch solche "Drückgeräusche"... so ein... ein bischen wie Knurren. Wenn sie böse wird macht sie das.
21.03.2010 20:15
22.03.2010 08:26
Zitat von Amalia:
Da hab ich glatt auch mal eine Frage.. mein Mann und ich sind sehr kritisch gegenüber Impfen und Medikamente, ist recht schwierig. In unserer Familie gibt es einen traurigen Impfschaden, ich habe es also ständig vor Augen in Sachen Medikamente und Co. Na egal, ums impfen geht es mir gerade nicht, sondern um Medikamente einnehmen während stillen und allgemein bei den Kleinen. Raik ist 5 Monate alt und war bislang noch nie krank, erkältet oder hatte nie Fieber. Er hat noch nie Zäpfchen oder Bauch-Tees oder sowas bekommen, war bislang alles nicht nötig. Das Ding ist aber, ich hab Angst davor, wenn er wirklich mal Schmerzen hat, auch wegen dem zahnen demnächst. Ich hätte noch nicht mal etwas im Haus womit ich seine Schmerzen lindern könnte, nur Kirschkernkissen, Wärmflasche und Öl zum massieren. Ich habe seit 15 Monaten einmal eine Paracetamol Kopfschmerztablette genommen und habe tatsächlich deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen, ist komisch obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht schlimm war und während der Stillzeit auch unschädlich in der Dosierung und die Sorte. Was könnt ihr mir raten - gibt es andere Mamis die auch das Problem haben mit den Medikamenten oder bin ich so speziell? Na ja ich weiß auch gar nicht so recht was ich von euch erwarten, vielleicht einen Tipp wie ich Schmerzen ohne Medikamente lindern kann oder bei welchen Sachen wirklich Medikamente angesagt sind - gibt es auch Kinder die ohne Zäpfen und so das Zahnen überstehen oder ist es bei allen einfach "Pflichtprogramm"? Und Fieber? Sollte er mal Fieber bekommen und ich hätte nichts da, bekomme ich das auch mit Wickel in den Griff oder muss ich mir vorsorglich beim KA Tabletten und Zäpfen holen? Beißringe und Schnuller (auch wenn er keinen nimmt) haben wir auch.. aber nur eine Marke ohne Weichmacher, Ökotest sehr gut blabla.. auch da sind wir übervorsichtig.
Ich stehe zu meiner Meinung was die Medikamente angeht, ich fühle mich einfach sehr viel wohler in Sachen Kind wenn ich es weg lasse. Aber trotzdem schleichen sich bei mir langsam Zweifel ein, ob ich keine Rabenmama bin weil ich das so sehe? Hier in der Community habe ich noch nie jemanden gelesen der das auch so sieht, bin total verunsichert was ich eigentlich nicht möchte. Bevor ich im Forum war war ich vollkommen sicher, dass wir richtig handeln für Raik - noch war er ja auch nie krank oder es ging ihm nie schlecht was wir nicht mit etwas Bauch massieren hinbekommen hätten. Wisst ihr was ich meine? Na ich schau einfach mal was ihr zu sagen habt.
Liebe Grüße
Maria
ich gebe meinem sohn auch nicht medikamente wenn er sie nicht braucht. lieber erstmal anders versuchen. aber bevor er sich quält bekommt er was. nach dem impfen zb. soll man ja schnell schauen das das fieber runter geht, ist ja kein gutes fieber ist ja herausgefordert worden. nicht so bei einer erkrankung.
ein paar zäpfchen gegen fieber und schmerzen sollte man schon zuhause haben. wadenwickel soll man bei so kleinen ja nict machen.
hast du es schonmal mit globolis versucht? auch für dich selbst? bei so kleinen babys helfen die eigentlich ganz flott
22.03.2010 08:35
Nein noch nicht versucht, Raik war aber bislang auch noch nie krank. Mein Schwiegervater ist Homöopath im Ruhestand, was genau sollte ich denn im Haus haben, also welche Sorten?
22.03.2010 08:39
also an globoli hab ich chamomilla das hilft gegen alles bauchweh unwohl sein unruhig alles
http://homoeopathie-liste.de/
da schau ich immer
und dann die ben u ron zäpfchen-paracetamol wenns ganz schlimm ist fieber und so.
da schau ich immer
und dann die ben u ron zäpfchen-paracetamol wenns ganz schlimm ist fieber und so.
22.03.2010 09:26
guten morgen,
habe ja geschrieben das leon bei rückenlage arme und beine ausstreckt, zittert und ein komisches gesicht macht.
viele sagen das wäre nicht schlimm und das machen die babys schon mal.
mal bin ich dann beruhigter und mal wieder total unsicher, habe vorhin beim kinderazrt angerufen und da gehen wir heute um 17:30 uhr hin.
bitte drückt mir die daumen das es wirklich nichts schlimmes ist und es ok ist was er da macht.
vielleicht ist es wirklich ein freuen oder wenn er seine rassel und co fallen lässt und es wieder haben möchte.
glg
habe ja geschrieben das leon bei rückenlage arme und beine ausstreckt, zittert und ein komisches gesicht macht.
viele sagen das wäre nicht schlimm und das machen die babys schon mal.
mal bin ich dann beruhigter und mal wieder total unsicher, habe vorhin beim kinderazrt angerufen und da gehen wir heute um 17:30 uhr hin.
bitte drückt mir die daumen das es wirklich nichts schlimmes ist und es ok ist was er da macht.
vielleicht ist es wirklich ein freuen oder wenn er seine rassel und co fallen lässt und es wieder haben möchte.
glg
22.03.2010 09:31
Zitat von desandi:
also an globoli hab ich chamomilla das hilft gegen alles bauchweh unwohl sein unruhig alles
da schau ich immer
Vielen Dank für die Tipps! Und Snopi, es wird schon alles in Ordnung sein, viel viel Erfolg!!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt