Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
08.03.2016 17:30
Zitat von Iris1987:

Aja, ich hätte da noch eine Frage zum Thema Wochenfluss an alle die schon das Vergnügen hatten. Wie lange hat der bei euch gedauert? Bei mir ist vor ein paar Tagen die Blutung in einen schleimig-flüssigen eher gelblich bis leicht rosafarbenen Ausfluss übergegangen. Kennt das noch wer so?

Ja, das ist ganz normal^^
es kann aber sein, dass noch etwas nachkommt.. frag notfalls nochmal deine Hebamme
Aber eig kommt nach einem KS nicht SO viel Wochenfluss (ich selber hatte nur Spontangeburten), hab ich gehört.
Bei mir ging das immer so 5,6 Wochen ca.. war nicht besonders schön.
Dagny
3581 Beiträge
08.03.2016 17:34
Zitat von JuWu:

Zitat von Dagny:

Ja, in der Hinsicht ist meine Schwimu leider ein bisschen.. na ja.. gestört, würde ich meinen
Das muss ich leider sagen, obwohl wir uns zzt eig ganz gut verstehen bzw verstanden haben.. wer weiß, wie lange das anhält, wenn sie so rumspinnt.

Wie gehts euch so?

Es sind ja schon einige am Termin..

Bei uns wars gestern ruhig.. also nur das nervige leichte rumgewehe, wie immer.. lange wirds bei mir aber nicht mehr dauern, denn bei ET+14 muss ich dann ins KH und eingeleitet werden. Glaube aber eher ET +10.. da muss ich noch mal fragen

Ich werde am Montag in kh zitiert und dann wird geschaut wegen der einleitung. Montag bin ich et+7... denke also spätestens bei et+10.
Ich soll diese Woche alles versuchen, was wehen natürlich fördern kann, meinte meine fa ganz süss heute...
Mein mumu ist ganz weich und sie kommt dem dem Finger durch, aber noch nicht bis zur Fruchtblase.
Son war war die Versorgung gut und u Serenade zwergendame 2800g leicht. Fruchtwasser ist sehr wenig aber noch okay.
Auf dem ctg hatte ich heute morgen sogar ganze 2 wehen drauf....

Vllt kommen ja mal mehr Wehen, bei irgend einem muss es doch mal losgehen
ansonsten klingt es doch noch ganz supi
hihi die kleine Maus
08.03.2016 17:37
Zitat von Dagny:

Zitat von Iris1987:

Aja, ich hätte da noch eine Frage zum Thema Wochenfluss an alle die schon das Vergnügen hatten. Wie lange hat der bei euch gedauert? Bei mir ist vor ein paar Tagen die Blutung in einen schleimig-flüssigen eher gelblich bis leicht rosafarbenen Ausfluss übergegangen. Kennt das noch wer so?

Ja, das ist ganz normal^^
es kann aber sein, dass noch etwas nachkommt.. frag notfalls nochmal deine Hebamme
Aber eig kommt nach einem KS nicht SO viel Wochenfluss (ich selber hatte nur Spontangeburten), hab ich gehört.
Bei mir ging das immer so 5,6 Wochen ca.. war nicht besonders schön.

Da schließ ich mich an - das ist normal ...
Dagny
3581 Beiträge
08.03.2016 17:51
Schnucky, ich find es überhaupt nicht schlimm, dass es dir auf die Nerven geht.. Kann dich ja gut verstehen.. ich kann auch seit Wochen eig nicht mehr.. man kann kaum laufen, schlafen, alltägl. Dinge tun .. alles schmerzt.. und die Geschwisterkinder leiden ja auch unter der Situation.

Aber stressen nützt ja nichts.. die Kinder kommen halt, wann sie wollen (der Spruch ist auch doof, ich weiß..aber leider wahr)
bei mir hat nicht mal der Hebitee angeschlagen, der ist mit Eisenkraut, Zimt, Ingwer und Nelken, wenn ich mich richtig erinnere.. meine Hebi meinte dann, dass der kleine einfach noch nicht soweit ist-.- denn sonst wirkt der eig ganz gut bei übertragenden Frauen

Vielleich klappt das mit dem Kuchen ja bei dir!
bei mir bringt Zimt leider gar nichts
Andrea_B.
39 Beiträge
08.03.2016 17:52
Hallo ihr lieben

Ich schreibe hier wirklich nicht sehr oft, lese aber all eure Beiträge gespannt mit.
Hier wartet man ja ganz gespannt auf das erste März-Baby; ich natürlich auch
Hoffe, dass sie sich bei euch ohne Einleitung auf den Weg machen.
Ich habe ja übermorgen meinen ET.
Heute war der Muttermund bei 2 cm und das Gewebe sehr weich.
Seit gestern habe ich auch bei manchen Wehen Schmerzen bzw. Ziehen im Rücken, vor allem beim Einatmen. Das zieht dann immer von der Mitte des Rückens hoch, wenn ich, wie gesagt, einatme. Kennt das jemand von euch?
Ich bin halt auch Erstgebärende und habe einfach null Erfahrungswerte.
Der Schleimpfopf ist ja schon am 26. und 27. Februar abgegangen.

Es ist auf jeden Fall sehr spannend und schön hier bei euch. Würde auch öfter schreiben, wenn ich dafür nicht immer an meinen Rechner müsste

Liebe Grüße
Andrea
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.03.2016 18:34
Ein Hoch auf die pda! Sophie kam heut ne halbe std nach blasensprengung Dank pda völlig schmerzfrei auf die Welt. Wehen waren vorher extrem unregelmäßig! Ich bin nur ins kh weil ich so schmerzen im Becken bei manchen wehen hatte. Als ich ankam war der mumu schon fünf cm offen
08.03.2016 18:51
Zitat von Dagny:

Schnucky, ich find es überhaupt nicht schlimm, dass es dir auf die Nerven geht.. Kann dich ja gut verstehen.. ich kann auch seit Wochen eig nicht mehr.. man kann kaum laufen, schlafen, alltägl. Dinge tun .. alles schmerzt.. und die Geschwisterkinder leiden ja auch unter der Situation.

Aber stressen nützt ja nichts.. die Kinder kommen halt, wann sie wollen (der Spruch ist auch doof, ich weiß..aber leider wahr)
bei mir hat nicht mal der Hebitee angeschlagen, der ist mit Eisenkraut, Zimt, Ingwer und Nelken, wenn ich mich richtig erinnere.. meine Hebi meinte dann, dass der kleine einfach noch nicht soweit ist-.- denn sonst wirkt der eig ganz gut bei übertragenden Frauen

Vielleich klappt das mit dem Kuchen ja bei dir!
bei mir bringt Zimt leider gar nichts

Danke fürs lesen und Mutmachen ...
Das alleine hilft schon ...
08.03.2016 18:52
Zitat von mrs.mary1982:

Ein Hoch auf die pda! Sophie kam heut ne halbe std nach blasensprengung Dank pda völlig schmerzfrei auf die Welt. Wehen waren vorher extrem unregelmäßig! Ich bin nur ins kh weil ich so schmerzen im Becken bei manchen wehen hatte. Als ich ankam war der mumu schon fünf cm offen

Juhu, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit !!!
Liebe Sophie, alles Liebe und willkommen auf der Welt !!
08.03.2016 18:53
Zitat von Andrea_B.:

Hallo ihr lieben

Ich schreibe hier wirklich nicht sehr oft, lese aber all eure Beiträge gespannt mit.
Hier wartet man ja ganz gespannt auf das erste März-Baby; ich natürlich auch
Hoffe, dass sie sich bei euch ohne Einleitung auf den Weg machen.
Ich habe ja übermorgen meinen ET.
Heute war der Muttermund bei 2 cm und das Gewebe sehr weich.
Seit gestern habe ich auch bei manchen Wehen Schmerzen bzw. Ziehen im Rücken, vor allem beim Einatmen. Das zieht dann immer von der Mitte des Rückens hoch, wenn ich, wie gesagt, einatme. Kennt das jemand von euch?
Ich bin halt auch Erstgebärende und habe einfach null Erfahrungswerte.
Der Schleimpfopf ist ja schon am 26. und 27. Februar abgegangen.

Es ist auf jeden Fall sehr spannend und schön hier bei euch. Würde auch öfter schreiben, wenn ich dafür nicht immer an meinen Rechner müsste

Liebe Grüße
Andrea

Hm Andrea,

ich war damals echt froh, dass es mit Blasensprung losging, das konnte ich nicht falsch verstehen ...
Bei mir kam die Maus damals eine knappe Woche nachdem ich den Propf verloren hatte.
Vorher hatte ich nie auch nur eine Wehe ...

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, dann lass nachschauen.
Meine Mama schwört drauf, dass man irgendwie merkt, wenn das Kind kommt - sie meint immer, bei mir z.B. war der ganze Tag irgendwie komisch / seltsam vom Gefühl her ...
JuWu
13086 Beiträge
08.03.2016 19:01
Zitat von mrs.mary1982:

Oh verrückt
Wie geht es euch und wie sind die maße! Das klingt ja nach einer absoluten traumgeburt!
Cookie87
2029 Beiträge
08.03.2016 19:40
Zitat von mrs.mary1982:

Ui herzlichen Glückwunsch Das klingt wirklich nach einer Traumgeburt!!
08.03.2016 20:30
Herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Maus und viel Spaß beim kuscheln und kennen lernen.
Minchen1990
2228 Beiträge
08.03.2016 20:34
Juhuuu das erste Märzmädchen hat den Ausgang gefunden, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit
schoko_keks1234
3482 Beiträge
08.03.2016 20:38
oh wie toll Herzlichen Glückwunsch!
Dagny
3581 Beiträge
08.03.2016 20:48
MARY^^
Herzlichen Glückwunsch, endlich hast dus geschafft!
Klingt wirklich nach einer tollen Geburt.
Ist die Maus nicht überhaupt das erste "richtige" März-Baby?

Bin auch mal auf die Maße gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt