Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
11.11.2015 18:18
Wellsie sowas liest man nur zu gern
11.11.2015 19:09
Nun finde ich auch die Ruhe euch von meinem Organscreening zu berichten.

Als 1. unser Bubi bleibt auch ein Bubi und hat nicht was die letzten 3 Wochen verloren zwischen den Beinen

Der kleine ist inzwischen ca 26-27cm groß und war sehr zappelig. Hat aber auch viel Platz im Bauch. Durch meine SS-Diabetes ist das Fruchtwasser an der oberen Grenze.
@Funkelmaus: du kennst dich da ja besser aus bei Thema SS-Diabetes und Fruchtwasser, was hat das zu bedeuten? Ich hab mal wieder verpasst zu fragen

Das Gewicht beläuft sich um die 460g oder so. Hab das schon wieder vergessen... Steht ja auch leider dann nicht im MuPa

Weil ich ne Stunde vor Termin gegessen habe, war auch Babys Magen gut gefüllt.
Was auch klasse war, das Organscreening macht meine FÄ in nem Raum wo sie die Bilder mit Beamer auf eine Leinwand zeigen. Echt der Wahnsinn einfach nur.

Sie hat dann auch mal den Herzschlag hören lassen und er hat dann gegen den Schallkopf geboxt Haben wir beide dann gespürt natürlich.

Fazit: Baby geht es super und mein Schatz und ich sind total verliebt in den kleinen süßen Kerl. Foto findet ihr in meiner Galerie
lucky86
4049 Beiträge
11.11.2015 19:39
Jubemi, auch bei dir ein schöner Termin gewesen !
11.11.2015 19:44
Ja war es echt.

Am Montag gehts wieder zur Pränatal Medizin und da kommt dann auch mein Schatz mit
11.11.2015 19:49
Zitat von Jubemi:

Ja war es echt.

Am Montag gehts wieder zur Pränatal Medizin und da kommt dann auch mein Schatz mit

Freut mich sehr

Montag bin ich auch schon wieder dran
11.11.2015 19:57
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jubemi:

Ja war es echt.

Freut mich sehr

Wann hast du Termin?

Wir sind um 14:30 Uhr dran. Eigentlich hatte ich um 9 Uhr Termin, aber wurde verschoben.
11.11.2015 19:59
Zitat von Iris1987:

Hallo Mädels!
So, ich muss mich bei euch ausheulen! Hatte am Vormittag Fa-Termin zur Kontrolle obsichmein Muttermund weiter geöffnet hat. Ich war eigentlich vollster Überzeugung dass alles in Ordnung ist, weil bei FD letzte Woche meinte der Arzt dass alles passt. Und jetzt liege ich im Krankenhaus. MM hat sich noch weiter geöffnet. Jetzt haben sieMireine Stütze eingesetzt und ich darf jetzt bis zur Entbindung das Bett hüten damitich keine Wehen bekomme! Und wenn die Stütze nicht ausreichen sollte, bekomme ich operativ ein Band eingesetzt das den MM künstlich verschließt! Oh Gott ich hoffe so stark dass ich mir und dem Zwerg die OP ersparen kann!

Oh nein das sind ja keine schönen Neuigkeiten.

Ich kann aber versuchen, dich etwas zu beruhigen - meine Cousine musste auch lange liegen und hat eine Cerclage bekommen - ihre Tochter ist munter und pünktlich zum Termin zur Welt gekommen - ich glaube 8 Tage früher oder so ...
Ihr ging es sonst gut - nur das Liegen ist ätzend.
Lass dich mit guten Büchern, Filmen oder Spielen versorgen ...
Evtl. findest du ja Spaß an etwas, was man im Liegen machen kann - häkeln oder stricken oder so ... (?)
11.11.2015 19:59
Zitat von Wellsie23:

danke für euren Zuspruch, fühle mich ja immer noch sehr wohl bei euch <3

Ich bin dann doch heute morgen wach geworden und ich hab mich einfachnicht wohl ggefühlt, ich musste wissen was los war und hab angerufen und durfte auf gleich kommen und es ist alles okay herzchen schlägt, Größe ist zeitgerecht und ich bin einfach nur erleichtert, nun hab ich nnächste Woche doch kein Termin mehr sondern erst am 25.11.

Oh wie schön dass alles gut ist Wellsie
11.11.2015 20:01
guten abend mädels

sorry wenn ich die beitäge nicht gelsen habe. ich hatte einfach viel um die ohren zuerst die klassenarbeit und dann werde ich von allen seiten generft weil ich zu einer den keinen konntakt möchte, die mich schon so ohft verletzt hat indem die sachen weitererzählt hat die niemanden was angehen. und weil ich nicht generft werden wollte habe ich der es auch meine meinung erzählt, und wie vermutet fing sie an ob ichdie 20 jahre freundschaft wirklich wegschmeißen will und das ich mich total geändert habe seit dem ich mit meinen freund zusammen bin,...
sie hatte mich zu oft verletzt um ihr noch mal zu verzeihen und deshab hatte ich geschrieben das ich keinen kontakt mehr will weil sie schon zu oft verletzt hat und das sie meine meinung aktzeptieren soll. und wie erwartet schob sie mein verhalten auf mein freunund darbei hatte ich schon vorher überlegt den konntakt abzubrechen.

naja egal aus frust hatte ich mir erstmal amerikander gebacken und auch gleich 2 warme zum abendessen verspeißt.

und dann quält mich auch schon wieder diese angst

ich hatte mich letzte woche in der wanne mal mit dem oberkörper kurz gedreht um musik an meinem handy anzumachen und darbei hat es geknackt es hat nichts weh getan. Es hatte sich do anhört als wenn es von bauch kommt, habe aber beim übrlegen gedacht das es vom rücken her kommen muss und sich das so angehört das es vom bauch kommt.
und nun habe ich angst das diese bewegung dem baby geschadet haben könnte.

an sonsten ist bei mir alles in ordnung habe schon fast alle möbel zusammen fehlt nur noch die kleidung und eine babywanne zum baden
JuWu
13086 Beiträge
11.11.2015 20:05
Iris das ist ja schei***! Oh man das tut mir voll leid drücke alle daumen dass sich jetzt nichts ändert und die stütze reicht!! Ich denk ganz doll an dich
11.11.2015 20:10
Zitat von Iris1987:

Hallo Mädels!
So, ich muss mich bei euch ausheulen! Hatte am Vormittag Fa-Termin zur Kontrolle obsichmein Muttermund weiter geöffnet hat. Ich war eigentlich vollster Überzeugung dass alles in Ordnung ist, weil bei FD letzte Woche meinte der Arzt dass alles passt. Und jetzt liege ich im Krankenhaus. MM hat sich noch weiter geöffnet. Jetzt haben sieMireine Stütze eingesetzt und ich darf jetzt bis zur Entbindung das Bett hüten damitich keine Wehen bekomme! Und wenn die Stütze nicht ausreichen sollte, bekomme ich operativ ein Band eingesetzt das den MM künstlich verschließt! Oh Gott ich hoffe so stark dass ich mir und dem Zwerg die OP ersparen kann!

ich drück die daumen, dass dir eine op erspart bleibt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.11.2015 20:12
Ohje Iris, schliesse mich den anderen an und drücke die Daumen das Ihr es noch lange mit diesem Befund schafft!

Jubemi , puh mit Fruchtwassermengen kenne ich mich nicht aus, die ist bei mir normal, das einzige was Grenzwertig bei mir ist der abdomen Umfang. der ist unterste Grenze. einfach mal den FA fragen? Du spritzt ja nun auch nicht lange und richtig eingestellt bist auch noch lange nicht, so lange wie das so schwankt.
11.11.2015 20:25
Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jubemi:

Ja war es echt.

Freut mich sehr

Wann hast du Termin?

Wir sind um 14:30 Uhr dran. Eigentlich hatte ich um 9 Uhr Termin, aber wurde verschoben.

um 9:15 Uhr mit Zuckertest und CTG
schoko_keks1234
3483 Beiträge
11.11.2015 20:26
Iris ich denke auch ganz doll an dich und drücke dir Daumen, dass die Stütze hilft und alles gut geht!

Jubemi
ich hatte bei Luan immer Fruchtwassermenge an der oberen Norm. Ich hatte aber weder Diabetes noch sonstwas und er kam Termingerecht und gesund mit normalem Gewicht und Größe auf die Welt Also das muss gar nicht schlimm sein, solange es ihm sonst gut geht ist doch alles top!
JuWu
13086 Beiträge
11.11.2015 20:28
Zitat von schoko_keks1234:

Iris ich denke auch ganz doll an dich und drücke dir Daumen, dass die Stütze hilft und alles gut geht!

Jubemi
ich hatte bei Luan immer Fruchtwassermenge an der oberen Norm. Ich hatte aber weder Diabetes noch sonstwas und er kam Termingerecht und gesund mit normalem Gewicht und Größe auf die Welt Also das muss gar nicht schlimm sein, solange es ihm sonst gut geht ist doch alles top!

Schoko was wäre denn wenn man diese obere Norm überschreitet? Ich kenne eine, die "zu viel" fruchtwasser hatte und da war auch nichts. Finde das irgendwie komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt