Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Jessybaby
352 Beiträge
04.10.2015 21:33
Ich habe bei meinem ersten Kind in Wolfsburg entbunden und war echt schön dort, deswegen werde ich da auch wieder entbinden...
04.10.2015 21:40
Zitat von funkelmaus2009:

Ich werde wieder in Hameln entbinden , wie bei meiner Tochter auch. Durch die Diabetes ist ja ein Perinatalzentrum wichtig für die kleinen. Und weil die letzte Geburt mit die schönste überhaupt war, immer wieder dort

Bei mir ist es auch Perinatalzentrum
Minchen1990
2228 Beiträge
05.10.2015 08:23
Guten morgen, nach dem stressigen Wochenende komme ich auch mal wieder zum schreiben

Ich wäre gerne in das kh gegangen wo auch mein großer zur Welt kam, der Kreißsaal War auch wirklich toll aber die Station War der Horror. Da ich nicht stillen konnte wurde ich da wirklich wie scheisse behandelt da gehe ich nicht nochmal hin. Auch wenn es so schön gewesen wäre, denn ich bin auch dort geboren worden
Naja fest steht für mich ein kh. Denn ich habe einen angeborenen Herzfehler und daher möchte ich das das kleine dann gleich die komplette Versorgung bekommen kann, falls doch noch was sein sollte
05.10.2015 09:07
Guten Morgen,

bei nem Herzfehler würde ich auch in nem Krankenhaus entbinden.

Wir sind noch immer im Umzugschaos. Eigentlich hätte ich jetzt die Endabnahme der alten Wohnung, aber wir haben es aufs verrecken nicht geschafft die ganz leer zu bekommen.
Haben nun einen neuen termin vereinbart am Do. und weil mein schatz morgen frei hat, schafft er es dann auch...
In der neue Wohnung ist heute auch noch einiges zu tun... Ua Küche anschließen zb... Muss später mal Mikrowellen-Essen einkaufen gehen... Wir sind froh, wenn alles so ist wie es sein soll...

Hoffe ihr anderen hattet ein schönes Wochenende.
Dagny
3581 Beiträge
05.10.2015 10:04
huhu

unser Baby kommt, falls nichts dazwischen kommt, zu Hause

Ich hab mir ne üble Erkältung eingefangen, habe super dolle Halsschmerzen und bin einfach total schlapp -.-
bin ich froh, wenn das vorbei ist..

was steht bei euch so an?

Bei mir nicht wirklich viel..
Nun sind ja Ferien und die Kinder und ich machen uns einen gemütlichen Tag
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.10.2015 10:07
Zitat von Dagny:

huhu

Ich hab mir ne üble Erkältung eingefangen, habe super dolle Halsschmerzen und bin einfach total schlapp -.-

Reiche Dir die Flosse!
Hier auch, Nase und Nebenhöhlen total Dicht, völlig ko.
Die Lütte rotzt seit heute nacht leider auch wieder, war nur ne Woche "Rüsselseuchenfrei".

Hausgeburt, toll! Drücke die Daumen das es klappt.Allein oder begleitet?
MissCoffee
12317 Beiträge
05.10.2015 10:07
Wünsche dir eine gute Besserung
05.10.2015 10:08
Zitat von Dagny:

huhu

Ich drück dir für deine geplante Hausgeburt viel Glück. Wäre auch nicht deine erste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?

Ich würde ja wäsche waschen oder so, aber nix angeschlossen Mit dem Laminat im schlafzimmer verlegen, kann ich auch nicht beginnen, weil da noch zu viel drin steht was ich nich heben kann und darf... somit klappt das auch nicht...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.10.2015 10:09
Was gibt es bei euch heute zum Mittagessen?
Bei uns ist Montags Pasta -Tag, ich pendle noch zwischen selbsgemachter Spagetti Bolognese oder Nudelauflauf....

Bin aber echt noch unschlüssig
schoko_keks1234
3482 Beiträge
05.10.2015 10:09
Zitat von Dagny:

huhu

Hast du den Beschluss mitbekommen, dass nun bei Hausgeburten ab dem 3 Tag über ET jeden Tag der Frauenarzt untersuchen muss und sein okay geben muss, dass du zu Hause entbinden darfst
Ich hoffe mein Krümel kommt dieses Mal pünktlich...

Erkältung ist doof...Gute Besserung!
Ich hab auch nen Schnupfen und bekomme kaum Luft, bin eh so kurzatmig seit ein paar Wochen.

Heute hab ich auch noch voll arg Kopfweh Müsste eigentlich n Haufen Wäsche und Haushaltskram machen, weil wir das Wochenende nicht da waren, aber ich glaub das schaff ich heute nicht
Dagny
3581 Beiträge
05.10.2015 10:13
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

huhu

Reiche Dir die Flosse!
Hier auch, Nase und Nebenhöhlen total Dicht, völlig ko.
Die Lütte rotzt seit heute nacht leider auch wieder, war nur ne Woche "Rüsselseuchenfrei".

Hausgeburt, toll! Drücke die Daumen das es klappt.Allein oder begleitet?

Gute Besserung euch!
Nee, eine Hausgeburt würde ich glaube nie alleine durchziehen.. habe da meine Hebamme mit bei
Dagny
3581 Beiträge
05.10.2015 10:15
Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

huhu

Ich drück dir für deine geplante Hausgeburt viel Glück. Wäre auch nicht deine erste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?

Ich würde ja wäsche waschen oder so, aber nix angeschlossen Mit dem Laminat im schlafzimmer verlegen, kann ich auch nicht beginnen, weil da noch zu viel drin steht was ich nich heben kann und darf... somit klappt das auch nicht...

danke, ja das wäre meine dritte aber diesmal mit einer neuen Hebamme
Oh das ist doch gar nicht so schlecht, jetzt kannst du noch ein bisschen relaxen würde ich an deiner Stelle jedenfalls tun^^
05.10.2015 10:16
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Dagny:

huhu

Hast du den Beschluss mitbekommen, dass nun bei Hausgeburten ab dem 3 Tag über ET jeden Tag der Frauenarzt untersuchen muss und sein okay geben muss, dass du zu Hause entbinden darfst

Ich hab auch nen Schnupfen und bekomme kaum Luft, bin eh so kurzatmig seit ein paar Wochen.

Heute hab ich auch noch voll arg Kopfweh Müsste eigentlich n Haufen Wäsche und Haushaltskram machen, weil wir das Wochenende nicht da waren, aber ich glaub das schaff ich heute nicht

Dagny und Funkelmaus, euch beiden gute Besserung Hoffe geht euch schnell besser...

Heutiges Essen: weil Herd usw nicht angeschlossen sind, wird es bei mir heute Mikrowellenessen geben Hätte aber nix gegen die Bolognese von dir
Dagny
3581 Beiträge
05.10.2015 10:20
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Dagny:

huhu

Och nö, was soll das denn wieder???
nein, von dem Beschluss habe ich noch nichts gehört. Da muss ich meine Hebi mal drauf ansprechen

Dir auch gute Besserung!! Erkältungen sind echt mies
Nimmst du Nasenspray?
Ich benutze ja ab und zu etwas, min. auf einer Seite um überhaupt richtig schnaufen zu können -.- also Nachts ist das ein Muss, sonst kann ich nicht schlafen
Dagny
3581 Beiträge
05.10.2015 10:25
Danke Jubemi, ich hoffe ihr habt bald alles angeschlossen und es gibt wieder was lecker Selbstgekochtes

Essen
Die Kinder bekommen Mittags Reste von der Kürbissuppe, die mein Mann gestern gemacht hat<3 und Abends Pestonudeln (haben sie sich gewünscht)
und ich mache mir wahrscheinlich Brokkoli u. Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und ner Bratwurst.
Habe Lust auf etwas LowCarbiges heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt