Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
23.09.2015 17:49
Ja, echt schrecklich, dass die Hebammen so rar geworden sind

Ich bin total froh, zeitig eine gefunden zu haben..
sie hat sich auch gefreut, dass ich mich so früh schon angemeldet hab, denn so kann sie mich gut einplanen (sie ist auch Beleghebamme im KH aber die Hausgeburten haben bei ihr Vorrang )
schoko_keks1234
3482 Beiträge
23.09.2015 17:53
Zitat von Dagny:

Ja, echt schrecklich, dass die Hebammen so rar geworden sind

Ich bin total froh, zeitig eine gefunden zu haben..
sie hat sich auch gefreut, dass ich mich so früh schon angemeldet hab, denn so kann sie mich gut einplanen (sie ist auch Beleghebamme im KH aber die Hausgeburten haben bei ihr Vorrang )

Da sagste was... Meine Hebamme hatte in meiner letzten Schwangerschaft noch 2 Kolleginnen im Gebärzimmer...Die eine ist gerade in Elternzeit, weil sie selbst Mam geworden ist und die andere hat wohl recht spontan aufgehört...Jetzt ist sie ganz alleine, bin froh, dass sie mich trotzdem noch angenommen hat
23.09.2015 21:07
Zitat von Frau_Mimi:

Gibt es eigentlich hier Tips von den Mamas bzgl Dingen die man NICHT braucht?
Ich stoße immer wieder mal auf Listen, in denen steht was man alles kaufen muss. Geschweige denn in den Läden, die einem suggerieren das man ALLES unbedingt braucht
Habt ihr Erfahrung mit Dingen gemacht, bei denen ihr sagt... "Liebe Neu-Mamas, lasst davon die Finger weg, braucht ihr nicht"!?

Beispiel einer Bekannten war die Babybadewanne... sie haben den Tip der Hebamme übernommen einfach einen Wäschekorb zu nutzten.

Hm, also wir haben nach und nach doch Sterilisator & Babybadewanne gekauft

Aber ein guter guter Tipp meiner Hebi: die Läden haben auch NACH der Geburt noch geöffnet

---

@zuhause bleiben:
Bei meiner Maus wollte ich 2-3 Jahre zuhause bleiben. Nach 10 Monaten fiel mir dann echt die Decke auf den Kopf - also haben wir alles mit der Tagesmutter geklärt und ich bin nach 12 Monaten wieder arbeiten gegangen.
Tut uns beiden ziemlich gut.
Jetzt werde ich wohl auch nur ein Jahr zuhause bleiben. Zum Einen kenne ich mich besser und zum Anderen wollen wir bauen, da hilft so ein wenig Extrageld doch schon

---
Angel Sound:
Meine Eltern haben mir davon abgeraten & meine Hebi kennt auch Leute, da gab es ständig Fehlalarme, so dass der Vater dann das Ding in die Mülltonne geschmissen hat ...
Darf jeder selbst entscheiden - mich würde es wahnsinniger machen als ohne.
Hatte in der ersten SS totale Panik vor dem plötzlichen Kindstod und meine Hebi musste bestimmt 3 Mal das Zimmer "kontrollieren" ... aber Stück für Stück wurde es besser ...
Jetzt glaube ich fest daran, dass ich es spüre, wenn was mit dem Krümelchen sein sollte.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.09.2015 22:11
Ich hatte die matten zwei Jahre lang im Bettchen. In den zwei Jahren hatte ich nur zwei fehlalarme. Einer davon war war Louis aus dem Bett geklettert war. Von daher... Ich bin Mega zufrieden
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.09.2015 22:45
Zitat von mrs_scherbatsky:

Zitat von funkelmaus2009:

Hab gerade gesehen, dass die hier in Hannover auch einen Laden haben. Werde mir das mal vor Ort anschauen und dann berichten wenn ihr mögt

Jup, mamamotion hat den Laden in Hannover Linden. Ich bin daran immer vorbei gelaufen, als ich meine Burzzi-Dance Ausbildung gemacht habe

Wohnst du hier auch in der Nähe funkelmaus? Oder war nur die Ausbildung hier?

Ich bin geborene Hannoveranerin (Landesfrauenklinik) und bin in Garbsen groß geworden

Mittlerweile wohne ich aber in Schaumburg, zwischen Hannover und Minden. Aber ich bin schon noch Regelmäßig in Hannover.
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
23.09.2015 23:06

Hab gerade gesehen, dass die hier in Hannover auch einen Laden haben. Werde mir das mal vor Ort anschauen und dann berichten wenn ihr mögt

Jup, mamamotion hat den Laden in Hannover Linden. Ich bin daran immer vorbei gelaufen, als ich meine Burzzi-Dance Ausbildung gemacht habe

Ich bin geborene Hannoveranerin (Landesfrauenklinik) und bin in Garbsen groß geworden

Mittlerweile wohne ich aber in Schaumburg, zwischen Hannover und Minden. Aber ich bin schon noch Regelmäßig in Hannover.

Ach cool, dann sind wir ja quasi Nachbarn
Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2015 09:03
Guten morgen Mädels,

alles fit bei euch? Bei mir soweit schon außer das ich heute morgen mal wieder Würgen musste beim Tablette schlucken und danach das Gefühl hatte, ich müsse gleich kotzen. Das nervt doch echt ey, hoffe das hört irgendwann auch mal auf. Bin ja schon froh das die Übelkeit weg ist aber dieses Würgen mit und auch ohne Auslöser ist schrecklich! Manchmal denke ich, vllt sollte ich mir einfach nochmal den Finger in Hals stecken und danach geht es mir besser, aber ich hab so panische Angst vorm übergeben, dass ich das glaub ich nicht schaffen würde....

Ansonsten lerne ich gleich um 10:30 Uhr meine Hebamme kenne, bin schon gespannt. Ist eine Beleghebamme in dem Krankenhaus in dem auch schon meine Tochter geboren wurde und sie klang sehr nett am Telefon. Einziges Manko, ich muss da erst mal hin fahren, sie kommt also jetzt zum kennenlernen nicht nach Hause, aber gut gibt schlimmeres

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Iris1987
227 Beiträge
24.09.2015 09:08
Ich habe mich gestern erst um eine Hebamme gekümmert, und sie hat noch Zeit für mich, obwohl wir bei uns im Tal nur eine einzige Kassen-Hebamme haben (bin ja aus Österreich)
Aber wie schon mal erwähnt wurde, es gibt vor dem Geburtstermin keine bezahlte Hebammenbetreuung, nur ein Vorsorge-Gespräch so um die 18.-24. SSW. Für die Nachsorge nach der Geburt hat sich mich auf alle Fälle eingeplant!
Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2015 09:22
Hey das ist super, Glückwunsch!
Vorsorge will ich auch keine machen, bin da bei meinem FA gut aufgehoben, aber Nachsorge auf jeden Fall und da sie eine Beleghebamme ist, ist sie dann ja auch bei der kompletten Geburt dabei, das finde ich toll
24.09.2015 10:30

Die Welt ist ein Dorf. Meine Schwester ist für ihre Lehre damals nach Rinteln bzw da in die Nähe gezogen. Ihr Ex und meine Nichte leben noch immer da in einem kleinen Kaff bei Stadthagen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.09.2015 10:31
Ja so ist das

Und genau in Rinteln und Stadthagen gebe ich die Burzzi-Dance Kurse.

24.09.2015 10:33

Ja so ist das

Und genau in Rinteln und Stadthagen gebe ich die Burzzi-Dance Kurse.

Zufälle gibt es
JuWu
13086 Beiträge
24.09.2015 10:38
Zitat von Minchen1990:

Zitat von Frau_Mimi:

Gibt es eigentlich hier Tips von den Mamas bzgl Dingen die man NICHT braucht?
Ich stoße immer wieder mal auf Listen, in denen steht was man alles kaufen muss. Geschweige denn in den Läden, die einem suggerieren das man ALLES unbedingt braucht
Habt ihr Erfahrung mit Dingen gemacht, bei denen ihr sagt... "Liebe Neu-Mamas, lasst davon die Finger weg, braucht ihr nicht"!?

Beispiel einer Bekannten war die Babybadewanne... sie haben den Tip der Hebamme übernommen einfach einen Wäschekorb zu nutzten.

Hm, bei mir war es damals dieses flaschenstetilisarions ding und der Gläschen wärmer... die baby Wanne habe ich zum Beispiel lieber genutzt weil ich das Ding auf die Waschmaschine gestellt habe und da konnte ich den kleinen ohne rückenschmerzen waschen

Unterstreiche ich so.
Wäschekorb? Wenn du jeden Tag am anfang die Wanne voll machst na dann viel spass bei der wasserrechbung in die babywanne geht ja viel weniger Wasser rein, ist spontan mal vollgemach und kostet wenige euro.
Ich hol sie wieder.
Aber damofsterilisiergerät....So ein Dreck ^^ das kann man alles in nen Topf mit Wasser machen und ordentlich abkochen. Fertig. Babykosterwärmer finde ich auch quatsch. Mikrowelle...Oder Glas im Wasserbau erwärmen
JuWu
13086 Beiträge
24.09.2015 10:41
Zitat von endlol:

Zitat von sechs.kinder:

Hallo zusammen ! Ich bin eine recht "Alte" Mama mit 44 J. und bekommen unser Mädel ist für den 7. März 2016 errechnet. Da es wieder ein Kaiserschnitt wird....tendiert der Arzt zum 23.2.2016
Noch steht nicht´s fest. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Meine anderen 5 Kinder freuen sich sehr auf Ihr Geschwisterchen auch wenn Nr. 6 nicht geplant war.
Grüße
Sandra
herzlich wilkommen

Auch von mir HALLO
24.09.2015 10:59
Huhu Mädels,

viel zu lesen hier

Hebi hab ich gefunden und auch eigentlich schon nächste Woche den Termin, aber weil wir gerade am renovieren mit anschließendem Umzug, hab ich den Termin erst mal verschoben und klappte auch ohne große Probleme. Meine Hebi nutz ich für Vorsorgen und vorallem der Nachsorge dann.

Babyzimmer hat mein Schatzi gestern schon begonnen zu streichen und es sieht echt toll aus Möchte das Zimmer im Motto "Unterwasserwelt/Findet Nemo" gestalten an den Wänden und es ist geschlechtsneutral.
Auch kam Babys Kinderwagen an. Werden ihn aber erst richtig aufbauen, wenn wir umgezogen sind.

Hat euch ja vor kurzem auch mal wegen der SS-Diabetes berichtet und nun nach dem Termin bei der Diabetelogin kam raus, dass ich täglich 6x BZ messen soll. Spritzen muss ich vorläufig nicht. Sie war auch sehr nett und sehe sie nun regelmäßig.

Ich zieh übrigens echt den Hut vor den Mädels hier die mehr als 3 Kinder haben. Stell mir das schön, aber auch anstrengend vor. Also Respekt vor euch Mädels.

Wäschekorb/Babywanne: ich hab vor so ein Babywascheimer zu kaufen. Wer hat Erfahrung damit und kann berichten.
Mein Schatz hatte so einen schon bei seinen Sohn. Er fühlte sich da wohler als in ner Wanne zb.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt