Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2015 21:25
Ja, die Nadeln sind winzig...nichts desto trotz aber Nadeln

Ich mußte mich heute noch zum spritzen überwinden
05.09.2015 22:24
oje schoko - irgendwie gibts in jeder Praxis so eine, hm ? ...
Echt doof - würde mich auch beim Arzt beschweren ...

Unsere ist jedesmal völlig überfordert - hab mir jetzt schon die Termine bis fast zum Ende der SS geben lassen, damit ich die frühen Termine bekomme.
Beim letzten Mal hat sie mir einen Termin um 12:30 gegeben.
Hab den dann nochmal umgelegt, und die waren auch erst so drauf von wegen "geht gar nicht" und so ...
Hab sie dann gefragt, ob ich wirklich meine 14 Monate alte Tochter mitbringen soll und wie ich mich bitte auf dem blöden Stuhl entspannen soll, während sie die Praxis umräumt ...
Plötzlich gab es doch noch einen frühen Termin (wo sie bei der Tagesmutter ist) ... Seltsam manchmal
Mine1986
2905 Beiträge
06.09.2015 11:37
Zitat von MAM80:

Vielen lieben Dank für das Daumen drücken.

Hatte gerade ein Schreiben des Labors im Briefkasten, Biopsie ist unauffällig.

Oh das ist ja super! Da kommen mir direkt die Tränen vor Freude für euch!!
06.09.2015 11:39
Zitat von Schnucky86:

oje schoko - irgendwie gibts in jeder Praxis so eine, hm ? ...
Echt doof - würde mich auch beim Arzt beschweren ...

Unsere ist jedesmal völlig überfordert - hab mir jetzt schon die Termine bis fast zum Ende der SS geben lassen, damit ich die frühen Termine bekomme.
Beim letzten Mal hat sie mir einen Termin um 12:30 gegeben.
Hab den dann nochmal umgelegt, und die waren auch erst so drauf von wegen "geht gar nicht" und so ...
Hab sie dann gefragt, ob ich wirklich meine 14 Monate alte Tochter mitbringen soll und wie ich mich bitte auf dem blöden Stuhl entspannen soll, während sie die Praxis umräumt ...
Plötzlich gab es doch noch einen frühen Termin (wo sie bei der Tagesmutter ist) ... Seltsam manchmal

Oh man manche Arzthelferinnen scheinen regelmäßig den Job verfehlt zu haben

In meiner Muko-Ambulanz gibt es auch eine die öfter mal bissl unfreundlich ist... Aber ich hab auch schon Glück gehabt und gute Tage bei ihr erwischt
MissCoffee
12317 Beiträge
06.09.2015 11:48
100 tage schwanger. Ich freue mich.

Beschwersen aind auch alle weg. Nun geht es ans genießen.
06.09.2015 11:52
Zitat von sternchen_89:

Das hört sich super an...
Mamina88
6414 Beiträge
06.09.2015 11:56
Zitat von sternchen_89:

bei mir ist heute doch Ruhe eingekehrt
Mine1986
2905 Beiträge
06.09.2015 12:25
Jube das ist ja echt doof mit der Diabetes! Aber viele haben da echt Glück und die Ernährungsumstellung reicht. Eine Freundin von mir hatte das nur leicht und musste halt abends vorm schlafen einmal spritzen und halt bissel gucken was sie so isst. Ne andere dagegen hats so krass die muss sich auch nachts nen Wecker stellen zum spitzen

Schoko das ist doch der Fehler der Praxis und wenn die Urlaub hatten wie sollst du dich bitte früher melden? Die müssen dir nen Ersatztermin geben. Ich würd morgen nochmal anrufen und auf ne andere Helferin hoffen.

Ich bin jetzt auch mal gespannt wie der erste Winter bei der Tamu für meine Tochter wird. Bisher war sie genau 2 mal Erkältet und einmal hatte sie sich glaub ich den Magen verdorben oder so, für MagenDarm wars auf jeden Fall zu kurz mit nur einer Nacht, denke ich zumindest Finde das ist ein ganz guter Schnitt mit fast 2,5
Aber wird sich bestimmt bald ändern, wobei die Kinder bei der Tamu seltener krank werden, sind auch nur 5, das macht schon was aus gegen ne Kita mit 60-80 Kindern und mehr.

Donnerstag hab ich endlich wieder FA Termin nach 5 langen Wochen. 1. Trimesterscreening noch, laut ihm bin ich dann ja auch erst 12+1 und nicht schon 12+5, aber das werden wir dann ja genau sehen.
Überlegen immer noch ob die NFM sinn macht oder ob wir es erst mal lassen und gucken, falls doch was auffälliges ist noch nach machen.
Beim letzten Mal sagte er, er würde das auch so schon sehen und wenn dann könnte man die noch dran hängen. Männe meint wir sollten es lassen.
Wellsie23
981 Beiträge
06.09.2015 12:35
huhu ihr lieben alle noch schön schwanger?
06.09.2015 12:50
Zitat von Wellsie23:

ja klar
Uch habe noch mit meiner stiefmutter geredet und gefragt wieso mein vater meinte das ich noch warten soll bevor ich einen kinderwagen hole und sie sagte papa kennt das nicht anders von früher sie meinte früher sagte man das ein kinderwagen zu früh im haus unglück bringt.
Naja bei und ist ein markt in der stadt (mittelaltermarkt) mal sehen was es da so giebt.
Und wie geht es dir?
Dagny
3581 Beiträge
06.09.2015 12:55
Zitat von Wellsie23:

huhu ja, denke schon^^
wie gehts dir denn?
Dagny
3581 Beiträge
06.09.2015 12:59
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

Zitat von funkelmaus2009:

Ja, ja,.... es gibt doch Dinge da fragt man sich doch wirklich, warum man sich das Freiwillig antut.
Heutiger Termin beim Diabetologen (nein ich hab normalerweise keine diabetes)
Um 8.00 Uhr dort, auf dem Weg nach Hause um 11.45 Uhr.
Blutzuckerwerte zu hoch, jetzt heisst es vorerst Blutzuckerontrollen,und Abends bereits Spritzen des Langzeit Insulins.
Also wird auch in dieser Schwangerschaft wieder gespritzt.
Leider habe ich in er letzten SS (4.Kind) eine Gestationsdiabetes entwickelt, und wie es aussieht kommt sie gerade wieder.

Also auch bei mir gehts spritzen wieder los.

Oh nein, das hört sich super nervig an
Schade, dass es dir in dieser SS nicht erspart bleibt.

Aber ich finde es schön, dass es hier noch eine Mama mit ü4 Kindern gibt wie hoch ist denn der Altersunterschied bei euren Kids (wenn ich fragen darf) ?

öhm, Blutzuckerwerte den ganzen Tag über den Grenzwerten.Toll, dann darf ich kommende Woche sicherlich Insulin zu jeder Mahlzeit spritzen.

Das Alter meiner Kinder? Sicher , kannst du wissen:
Meine "Große" wird im Oktober 18, die "mittlere" ist 16, mein Sohnemann 6 , und die kleine bald 22 Monate. Und bei dir?

Sohn Nr1 ist 9
Tochter 8
Sohn Nr2 4
Sohn Nr3 2
Sohn Nr4 wird elf Monate
06.09.2015 13:05
Zitat von endlol:

Zitat von Wellsie23:

ja klar
Uch habe noch mit meiner stiefmutter geredet und gefragt wieso mein vater meinte das ich noch warten soll bevor ich einen kinderwagen hole und sie sagte papa kennt das nicht anders von früher sie meinte früher sagte man das ein kinderwagen zu früh im haus unglück bringt.
Naja bei und ist ein markt in der stadt (mittelaltermarkt) mal sehen was es da so giebt.
Und wie geht es dir?

Ich hab letztens die Robben-Schuhe und das Shirt auch gekauft... Auch bei FB ja gepostet für Freunde

SchwieMu meinte dann auch, sollst doch noch nix kaufen... Freundin meinte auch was wegen Aberglaube aber sind wir ja nicht...

Wenn ich was niedliches seh oder zb der gewünschte KiWa dann im Angebot ist, werden wir auch zuschlagen und nicht erst monate später wenn er zu teuer geworden ist...
Wellsie23
981 Beiträge
06.09.2015 13:12
ich fasse mal eben zusammen, also mir gehts eigentlich gut, hab es nur noch selten, das mich die situation total fertig macht, nicht mehr schwanger zu sein, abfabgs war es noch der horror gewesen, bin grade auch total erkältet, hab richtig gelitten gestern

seit freitag hab ich keine schmierblutungen mehr, ich hoffe das bleibt auch so, als ich nämlich letzten mit ner freundin darüber sprach, sagte sie das sie es 2 MONATE hatte nach ihrer ausscharbung das hat mich voll erschrocken

naja mal abwarten, im oktober hab ich nochmal termin zur abschlussuntersuchung und dann werd ich auch ansprechen, ob wir immer noch akriebisch verhüten sollen oder ob wir es dann schon weg lassen können, ansonsten werden wir ab januar erst mit dem hibbeln beginnen, das steht so fest wie die hochzeit nächstes jahr

@endelol: wir wollen trotzdem denn kinderwagen von einer freundin abkaufen, weil was wir haben das haben wir schon, wird gut eingepackt und dann in der garage aufbewahrt, da lasse ich mich nicht von abbringen, aber schatz sieht das auch so

schoko_keks1234
3533 Beiträge
06.09.2015 13:16
Zitat von Wellsie23:

ich fasse mal eben zusammen, also mir gehts eigentlich gut, hab es nur noch selten, das mich die situation total fertig macht, nicht mehr schwanger zu sein, abfabgs war es noch der horror gewesen, bin grade auch total erkältet, hab richtig gelitten gestern

seit freitag hab ich keine schmierblutungen mehr, ich hoffe das bleibt auch so, als ich nämlich letzten mit ner freundin darüber sprach, sagte sie das sie es 2 MONATE hatte nach ihrer ausscharbung das hat mich voll erschrocken

naja mal abwarten, im oktober hab ich nochmal termin zur abschlussuntersuchung und dann werd ich auch ansprechen, ob wir immer noch akriebisch verhüten sollen oder ob wir es dann schon weg lassen können, ansonsten werden wir ab januar erst mit dem hibbeln beginnen, das steht so fest wie die hochzeit nächstes jahr

@endelol: wir wollen trotzdem denn kinderwagen von einer freundin abkaufen, weil was wir haben das haben wir schon, wird gut eingepackt und dann in der garage aufbewahrt, da lasse ich mich nicht von abbringen, aber schatz sieht das auch so
Schön, dass es dir wieder besser geht und ihr die Hoffnung nicht aufgebt Bestimmt bist du ganz bald wieder am kugeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt