Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
05.09.2015 09:49
Zitat von schoko_keks1234:

Ich musste mich gestern schon wieder so aufregen..dieses Mal über meine Frauenarztpraxis...besser gesagt über diese eine beknackte Sprechstundenhilfe....

ich sollte/wollte ja eigentlich die Vorsorge im September bei meiner Hebi machen, die hat mir dann aber gesagt, dass sie im September komplett ausgebucht ist und ich lieber zur FÄ soll und dann im Oktober zu ihr. Hab also mit der Praxis n Termin gemacht und dann beim eintragen festgestellt, dass das Datum ein Samstag ist...
Ich also gestern (die hatten Praxisurlaub vorher) da angerufen und wollte das klären..dann zickt die mich da an warum ich denn nicht füher bescheid gesagt hätte und sie hätten jetzt keine Termine mehr und sie wüsste jetzt auch nicht was sie da tun soll.

Äh hallo? Das können die doch nicht machen, dass sie mir als schwangere jetzt keinen Termin geben, oder? Ich meine, die haben es ja auch vermasselt und mir nen Samstagtermin gegeben...Ich kann doch jetzt nicht die Vorsorge ausfallen lassen...überlege ob ich jetzt nächste Woche ins Krankenhaus gehe...weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll

Boah was für nen Scheiß

Ist da nur ein FA oder eine Gemeinschaftspraxis?

Me: hoffe auch das es mit nem Ernährungsplan getan ist
Dagny
3581 Beiträge
05.09.2015 09:51

Zitat von Jubemi:

Mich hat gestern volle Breitseite ne Erkältung erwischt. Hatte schon im Kino gestern gemerkt, dass mein Hals beim schlucken weh tut Nase ist auch zu.

Wenn ich nachher mit dem Arzt über meinen OGTT rede, werde ich mich auch mal ansehen lassen direkt.
Hoffentlich vergeht die Erkältung schnell wieder.

Ohje Gute Besserung!
Meine Männer waren auch krank letzte Woche...ich bin bisher zum Glück verschont geblieben...Aber hab schon Angst vor dem bevorstehenden ersten Kindergarten Winter

ach, das kommt immer aufs Kind an.. mein 1. Kind war öfter mal verschnupft aber mein 3. hat dafür NIE etwas mit nach Haus gebracht, zum Glück. Dafür kam aber öfter mal was von den Großen aus der Schule
schoko_keks1234
3533 Beiträge
05.09.2015 09:54
Zitat von Dagny:

Ich musste mich gestern schon wieder so aufregen..dieses Mal über meine Frauenarztpraxis...besser gesagt über diese eine beknackte Sprechstundenhilfe....

ich sollte/wollte ja eigentlich die Vorsorge im September bei meiner Hebi machen, die hat mir dann aber gesagt, dass sie im September komplett ausgebucht ist und ich lieber zur FÄ soll und dann im Oktober zu ihr. Hab also mit der Praxis n Termin gemacht und dann beim eintragen festgestellt, dass das Datum ein Samstag ist...
Ich also gestern (die hatten Praxisurlaub vorher) da angerufen und wollte das klären..dann zickt die mich da an warum ich denn nicht füher bescheid gesagt hätte und sie hätten jetzt keine Termine mehr und sie wüsste jetzt auch nicht was sie da tun soll.

Äh hallo? Das können die doch nicht machen, dass sie mir als schwangere jetzt keinen Termin geben, oder? Ich meine, die haben es ja auch vermasselt und mir nen Samstagtermin gegeben...Ich kann doch jetzt nicht die Vorsorge ausfallen lassen...überlege ob ich jetzt nächste Woche ins Krankenhaus gehe...weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll

das ist ja echt mies von ihr
und es ist natürlich ihre Schuld, hat die das etwa nicht in den Kalender eingetragen??? blöde Kuh, (sorry) dass sie auch noch eine Patientin blöd anmacht.
Kannst du dir nicht einen Termin bei einem anderen Gyn für nächste oder übernächste Woche holen?
Ich würde ja nicht unbedingt dafür ins KH gehen
ja die Frau ist furchtbar..alle anderen sind ganz nett, aber die ist ein Drachen...

Entweder verusche ich es Monatg nochmal und hoffe dass eine von den anderen Sprechstundenhilfen rangeht, oder ich muss halt mal schauen ob es bei nem anederen arzt geht...echt ärgerlich sowas!

Ich weiß auch nicht wie sowas passieren kann...mir hatte sie den 12. aufgeschrieben...vielleicht sollte es der 21. sein..das wäre ein Montag..keine Ahnung..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.09.2015 12:16
Gute Besserung jubemi! Und das mit dem Zucker bekommst du locker in den Griff!

@schokokeks: manche sprechstd.Hilfen sind fürn Eimer

Vor dem kiga und schulwinter grauts mir auch
MissCoffee
12317 Beiträge
05.09.2015 13:02

Zitat von BabyLove0o:

15.SSW schon... Wahnsinn
Tut mir leid wenn ich nicht so aktiv mitschreibe......

aaah wir ham ja wieder WW Ich vergesse das dauernd
Glückwunsch! Sternchen , dir auch

Danke euch auch. Bin froh das ich meinen ticker habe. Da weißich das dann immer
DieEine2
1869 Beiträge
05.09.2015 13:14
@Schokokes:
Da würde ich aber richtig Theater machen! Dann guck ob du nächstes Mal wen anders bekommst oder lass dir ihren Vorgesetzten, also den Arzt, geben.

Alternativ gehst du einfach als Notfall hin und sagst, dir gehts überhaupt nicht gut.
Dann DÜRFEN die dich nicht abweisen!
-Brünni88
23365 Beiträge
05.09.2015 13:40
verdacht auf schwangerschaftsdiabetis hatte ich bei jana auch, war aber nix. sie war halt einfach nur groß und schwer

ich drücke die daumen das es sich bei euch auch regelt.

schokokeks das ist ja echt fies da angemault zu werden... hoffentlich hatte die dame einfach nur nen schlechten tag...
schoko_keks1234
3533 Beiträge
05.09.2015 13:56
Zitat von DieEine2:

@Schokokes:
Da würde ich aber richtig Theater machen! Dann guck ob du nächstes Mal wen anders bekommst oder lass dir ihren Vorgesetzten, also den Arzt, geben.

Alternativ gehst du einfach als Notfall hin und sagst, dir gehts überhaupt nicht gut.
Dann DÜRFEN die dich nicht abweisen!

Darüber hab ich auch schon nachgedacht..find das echt unverschämt Bin leider nicht so gut im Theater machen.. Ich denke wenn wer anders ans Telefon geht, bekomme ich eh einen Termin..das ist nur diese eine...die ist echt ätzend..werde mich auf jeden Fall bei der Ärztin darüber beschweren!
schoko_keks1234
3533 Beiträge
05.09.2015 14:20
Zitat von -Brünni88:

verdacht auf schwangerschaftsdiabetis hatte ich bei jana auch, war aber nix. sie war halt einfach nur groß und schwer

schokokeks das ist ja echt fies da angemault zu werden... hoffentlich hatte die dame einfach nur nen schlechten tag...

Ich hatte letzte Schwangerschaft auch den Verdacht, weil ich viel Fruchtwasser hatte. Hat sich aber nicht bestätigt und Krümel war auch normal groß und schwer. Ich glaube ich werde den Test dieses Mal verweigern...Mir ging es danach letztes Mal so elend Hatte Migräne vom feinsten, totale Kreislaufprobleme und mir war so furchtbar übel und der arme Kleine ist mir im Bauch rumgeflippt wie angestochen...Das tu ich mir nicht nochmal an...

Danke fürs Daumen drücken
-Brünni88
23365 Beiträge
05.09.2015 15:31

Zitat von -Brünni88:

Ich hatte letzte Schwangerschaft auch den Verdacht, weil ich viel Fruchtwasser hatte. Hat sich aber nicht bestätigt und Krümel war auch normal groß und schwer. Ich glaube ich werde den Test dieses Mal verweigern...Mir ging es danach letztes Mal so elend Hatte Migräne vom feinsten, totale Kreislaufprobleme und mir war so furchtbar übel und der arme Kleine ist mir im Bauch rumgeflippt wie angestochen...Das tu ich mir nicht nochmal an...

Ich war beim 3. Mal blut nehmen zusammengebrochen. Das ist echt abartig...
05.09.2015 16:22
Zitat von -Brünni88:

Zitat von -Brünni88:

Ich war beim 3. Mal blut nehmen zusammengebrochen. Das ist echt abartig...

Ich bin auch schon mal umgekippt bei dem OGTT, aber das war als Kind und weil ich unbedingt aufs Blut gucken musste
05.09.2015 16:23
Zitat von mrs.mary1982:

Gute Besserung jubemi! Und das mit dem Zucker bekommst du locker in den Griff!

@schokokeks: manche sprechstd.Hilfen sind fürn Eimer

Vor dem kiga und schulwinter grauts mir auch

Danke dir. Fühl mich total matschig.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2015 21:03
Zitat von Dagny:

Zitat von funkelmaus2009:

Ja, ja,.... es gibt doch Dinge da fragt man sich doch wirklich, warum man sich das Freiwillig antut.
Heutiger Termin beim Diabetologen (nein ich hab normalerweise keine diabetes)
Um 8.00 Uhr dort, auf dem Weg nach Hause um 11.45 Uhr.
Blutzuckerwerte zu hoch, jetzt heisst es vorerst Blutzuckerontrollen,und Abends bereits Spritzen des Langzeit Insulins.
Also wird auch in dieser Schwangerschaft wieder gespritzt.
Leider habe ich in er letzten SS (4.Kind) eine Gestationsdiabetes entwickelt, und wie es aussieht kommt sie gerade wieder.

Also auch bei mir gehts spritzen wieder los.

Oh nein, das hört sich super nervig an
Schade, dass es dir in dieser SS nicht erspart bleibt.

Aber ich finde es schön, dass es hier noch eine Mama mit ü4 Kindern gibt wie hoch ist denn der Altersunterschied bei euren Kids (wenn ich fragen darf) ?

öhm, Blutzuckerwerte den ganzen Tag über den Grenzwerten.Toll, dann darf ich kommende Woche sicherlich Insulin zu jeder Mahlzeit spritzen.

Das Alter meiner Kinder? Sicher , kannst du wissen:
Meine "Große" wird im Oktober 18, die "mittlere" ist 16, mein Sohnemann 6 , und die kleine bald 22 Monate. Und bei dir?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2015 21:04
Zitat von Jubemi:

Zitat von Jubemi:

Mich hat gestern volle Breitseite ne Erkältung erwischt. Hatte schon im Kino gestern gemerkt, dass mein Hals beim schlucken weh tut Nase ist auch zu.

Wenn ich nachher mit dem Arzt über meinen OGTT rede, werde ich mich auch mal ansehen lassen direkt.

Ohje Gute Besserung!
Meine Männer waren auch krank letzte Woche...ich bin bisher zum Glück verschont geblieben...Aber hab schon Angst vor dem bevorstehenden ersten Kindergarten Winter

Ja krank sein ist immer ätzend...

Hab jetzt auch den Arzt da gehabt:
Soll mir nicht so viele Sorgen machen wegen dem OGTT. Es ist gut, dass es so früh erkannt wurde und sie rufen jetzt nach dem WE auf Föhr den Diabetologen an für ein Termin.

Drücke dir nach wie vor die Daumen, das eine Ernährungsumstellung genügt. Spritzen ist echt super, super nervig! Und es dauert echt lang bis man sich zum Spritzen überwindet
05.09.2015 21:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Jubemi:

Ohje Gute Besserung!

Ja krank sein ist immer ätzend...

Hab jetzt auch den Arzt da gehabt:
Soll mir nicht so viele Sorgen machen wegen dem OGTT. Es ist gut, dass es so früh erkannt wurde und sie rufen jetzt nach dem WE auf Föhr den Diabetologen an für ein Termin.

Drücke dir nach wie vor die Daumen, das eine Ernährungsumstellung genügt. Spritzen ist echt super, super nervig! Und es dauert echt lang bis man sich zum Spritzen überwindet

Ich danke dir

Nächste Woche weiß ich sicher mehr.

Mal gucken wie das mit dem Spritzen auch klappt. Die Nadeln der Pens ist ja echt mini, aber die Überwindung ist ja so ne Sache für sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt