Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
04.09.2015 20:25
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

Zitat von BabyLove0o:

Meine Maus ist 16Monate und trägt größe 80

krass..
mein Knirps trägt mit 10mon 74/80
Du hast ja echt ne zarte Maus^^

Meine Tochter trägt mit knapp 22 Monaten auch noch 80. Sie wiegt aber auch nur 9 Kg

noch so ein zierliches Mäuschen wie süß
04.09.2015 20:26
Mein Tag war heute recht bescheiden kann man sagen.

Ich hatte heute nen Oralen Glukosetoleranztest und für mich war der 2h Wert der echt hoch Hab daraufhin mal in meiner Muko-Ambulanz angerufen und auch den Chefarzt dran gehabt. Er meinte auch sieht nach SS-Diabetes aus usw.. Soll mal gucken wegen Ernährungsumstellung und die sollen hier auf Reha noch nen Tagesprofil machen - heißt über 24h hinweg immer wieder den BZ vor und 2h nach dem Essen messen usw... Na gut will ich dann direkt Montag auch dann machen...
War echt durch den Wind damit Meine Glukose ist eh gestört seit einiger Zeit schon und durch die SS-Hormone war ich natürlich noch mehr aufgewühlt als normal es wäre. Dann konnt ich hier auch direkt nicht mit nem Arzt drüber reden, was mich dann noch mehr ärgerte. Aber morgen dann auf jeden Fall wurde mir gesagt.

Ich war dann zwischendurch noch nachmittags im Kino den Film Ooops, die Arche ist weg angesehen. Echt süß gemacht und musste auch an einer traurigen spannenden Stelle fast heulen.

Morgen gehts in die 13. Woche und freu mich drüber, dass ich die kritische Zeit ohne große Beschwerden dann überstanden habe auch.
Dagny
3581 Beiträge
04.09.2015 20:28
alles Liebe euch allen mit WW^^

Dagny
3581 Beiträge
04.09.2015 20:31
Zitat von Jubemi:

Ich hatte heute nen Oralen Glukosetoleranztest und für mich war der 2h Wert der echt hoch Hab daraufhin mal in meiner Muko-Ambulanz angerufen und auch den Chefarzt dran gehabt. Er meinte auch sieht nach SS-Diabetes aus usw.. Soll mal gucken wegen Ernährungsumstellung und die sollen hier auf Reha noch nen Tagesprofil machen - heißt über 24h hinweg immer wieder den BZ vor und 2h nach dem Essen messen usw... Na gut will ich dann direkt Montag auch dann machen...
War echt durch den Wind damit Meine Glukose ist eh gestört seit einiger Zeit schon und durch die SS-Hormone war ich natürlich noch mehr aufgewühlt als normal es wäre. Dann konnt ich hier auch direkt nicht mit nem Arzt drüber reden, was mich dann noch mehr ärgerte. Aber morgen dann auf jeden Fall wurde mir gesagt.

Ich war dann zwischendurch noch nachmittags im Kino den Film Ooops, die Arche ist weg angesehen. Echt süß gemacht und musste auch an einer traurigen spannenden Stelle fast heulen.

Morgen gehts in die 13. Woche und freu mich drüber, dass ich die kritische Zeit ohne große Beschwerden dann überstanden habe auch.

Oh nein, das hört sich ja wirklich bescheiden an
Bin mal gespannt was bei diesem Test noch rauskommt..
blöd, dass du keinen Ansprechpartner hattest hätte mich auch geärgert
04.09.2015 20:32
Zitat von Dagny:

Zitat von Jubemi:

Oh nein, das hört sich ja wirklich bescheiden an
Bin mal gespannt was bei diesem Test noch rauskommt..
blöd, dass du keinen Ansprechpartner hattest hätte mich auch geärgert

Als ich aus dem Kino zurück war hat ich dann die Chefin der Diätassistenten angeschrieben bei fb und wir hatten dann noch telefoniert... War dann auch beruhigend...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.09.2015 20:52
Ja, ja,.... es gibt doch Dinge da fragt man sich doch wirklich, warum man sich das Freiwillig antut.
Heutiger Termin beim Diabetologen (nein ich hab normalerweise keine diabetes)
Um 8.00 Uhr dort, auf dem Weg nach Hause um 11.45 Uhr.
Blutzuckerwerte zu hoch, jetzt heisst es vorerst Blutzuckerontrollen,und Abends bereits Spritzen des Langzeit Insulins.
Also wird auch in dieser Schwangerschaft wieder gespritzt.
Leider habe ich in er letzten SS (4.Kind) eine Gestationsdiabetes entwickelt, und wie es aussieht kommt sie gerade wieder.

Also auch bei mir gehts spritzen wieder los.
04.09.2015 21:01

Ja, ja,.... es gibt doch Dinge da fragt man sich doch wirklich, warum man sich das Freiwillig antut.
Heutiger Termin beim Diabetologen (nein ich hab normalerweise keine diabetes)
Um 8.00 Uhr dort, auf dem Weg nach Hause um 11.45 Uhr.
Blutzuckerwerte zu hoch, jetzt heisst es vorerst Blutzuckerontrollen,und Abends bereits Spritzen des Langzeit Insulins.
Also wird auch in dieser Schwangerschaft wieder gespritzt.
Leider habe ich in er letzten SS (4.Kind) eine Gestationsdiabetes entwickelt, und wie es aussieht kommt sie gerade wieder.

Also auch bei mir gehts spritzen wieder los.

Das tut mir echt leid für dich.

Bei mir wurde zum Glück noch kein Spritzen erwähnt... Mal gucken was der Arzt hier morgen sein wird...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.09.2015 21:07
Mit ein bißchen Glück reicht vielleicht bei Dir eine Ernährungsumstellung. Meine Werte waren so hoch, das wir direkt auf Insulin sind. Wie waren Deine Werte?
04.09.2015 21:10

Mit ein bißchen Glück reicht vielleicht bei Dir eine Ernährungsumstellung. Meine Werte waren so hoch, das wir direkt auf Insulin sind. Wie waren Deine Werte?

Hab es dir mal per Mail geschickt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.09.2015 21:12
Geantwortet
--Snoopy--
890 Beiträge
04.09.2015 21:58
Müsst ihr schon so früh zum Zuckertest????

Ich hatte bei meiner Tochter auch SS Diabetes (ohne Insulin). Da wurde zwischen der 24-28 SSW getestet! Diesmal muss ich zwischen der 20-24 SSW hin!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.09.2015 22:01
Zitat von --Snoopy--:

Ich hatte bei meiner Tochter auch SS Diabetes (ohne Insulin). Da wurde zwischen der 24-28 SSW getestet! Diesmal muss ich zwischen der 20-24 SSW hin!

Du wirst sicherlich am besten wissen , wann Du hin musst. Kommt ja auch auf Deinen allgemeinzustand an, und ob Du Zucker im Urin hast.

Ich hatte die letzten beiden male schon Zucker im Urin,Und wie gesagt, ich musste von Anfang bis Ende spritzen
04.09.2015 22:02
Zitat von --Snoopy--:

Der Zuckertest wurde hier auf Reha angesetzt. Find ich ganz gut, dass es jetzt so früh vermutlich raus kam.
Junechiller
5044 Beiträge
05.09.2015 00:29
Zitat von BabyLove0o:

15.SSW schon... Wahnsinn
Tut mir leid wenn ich nicht so aktiv mitschreibe......

Und ich seit heute auch! 15ssw
Die Zeit rast!
Allen Samstag-Wechslern alles Gute zur neuen geschafften Woche!
Mamina88
6414 Beiträge
05.09.2015 07:35
Zitat von Junechiller:

Zitat von BabyLove0o:

15.SSW schon... Wahnsinn
Tut mir leid wenn ich nicht so aktiv mitschreibe......

Und ich seit heute auch! 15ssw
Die Zeit rast!
Allen Samstag-Wechslern alles Gute zur neuen geschafften Woche!

Alles Gute zum Wochenwechsel
Ich bin morgen dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt