Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
31.08.2015 16:54
Zitat von Dagny:

Zitat von endlol:

Hi mädels
Bin zwar auf arbeit aber ich muss meinen frust jetzt erstmal loswerden.
Zuerst als ich angefangen war hatte ich gute laune gehabt. Aber das hat sich geändert. Zuerst schicken die mir eine aus den 1 lehrjahr was nicht schlimm ist, aber als wir man gerade angefangen waren und hier sah das aus wie beim hempels unterm sofa hat die pause gemacht. Das war das erste was mich aufgeregt hat.
Dann kam eine azubi aus der fiale wo ich vorher war und meint mivh anmeckern zu müssen weilvich die tageseinnahmen nicht weggebracht hatte obwohl das die andere springer machen wollte. Und dann meint die mir auch noch sagen uu müssen das ich bestimmt wohl mal öfters in der fiale muss weil die 400€kraft nur 2 tage arbeiten kann und die neue fialleitung eine azubi ist die 2 tage in der woche zur schule musst und ich dmsagte das ich hir in der woche immer an arbeiten
.
Und dann meckern mich die kunden an das es hier so teuer ist, aber da kann ich dich nichts dafür ich bin nur eine verkäuferin ich mache die preise doch nicht.
Ich wünschte ich wäre im bett geblieben

oh mann, du arme hast aber auch immer nur Stress auf Arbeit :/
Lass den Kopf nicht hängen
es gibt einfach unglaublich viele doofe Leute

Mir ging das selbe durch den Kopf...

Hoffe du hast morgen einen besseren Tag
31.08.2015 17:10
Zitat von Jubemi:

Zitat von Dagny:

Zitat von endlol:

Hi mädels
Bin zwar auf arbeit aber ich muss meinen frust jetzt erstmal loswerden.
Zuerst als ich angefangen war hatte ich gute laune gehabt. Aber das hat sich geändert. Zuerst schicken die mir eine aus den 1 lehrjahr was nicht schlimm ist, aber als wir man gerade angefangen waren und hier sah das aus wie beim hempels unterm sofa hat die pause gemacht. Das war das erste was mich aufgeregt hat.
Dann kam eine azubi aus der fiale wo ich vorher war und meint mivh anmeckern zu müssen weilvich die tageseinnahmen nicht weggebracht hatte obwohl das die andere springer machen wollte. Und dann meint die mir auch noch sagen uu müssen das ich bestimmt wohl mal öfters in der fiale muss weil die 400€kraft nur 2 tage arbeiten kann und die neue fialleitung eine azubi ist die 2 tage in der woche zur schule musst und ich dmsagte das ich hir in der woche immer an arbeiten
.
Und dann meckern mich die kunden an das es hier so teuer ist, aber da kann ich dich nichts dafür ich bin nur eine verkäuferin ich mache die preise doch nicht.
Ich wünschte ich wäre im bett geblieben

oh mann, du arme hast aber auch immer nur Stress auf Arbeit :/
Lass den Kopf nicht hängen
es gibt einfach unglaublich viele doofe Leute

Mir ging das selbe durch den Kopf...

Hoffe du hast morgen einen besseren Tag
vielen dank
DieEine2
1869 Beiträge
31.08.2015 18:37
Die haben sich beim Frauenarzt vertan .
Ich habe erst morgen mein Termin. Wenn mein Freund dann wieder nicht mit kann, brennt hier nicht nur die Bude, sondern das ganze Dorf!

@Mam: Berichte morgen unbedingt.
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2015 18:45
Hach Mädels ich bin gerade irgendwie etwas, naja wie soll ich sagen, "deprimiert". Ich hatte euch ja erzählt, dass ich vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen habe und die Leute sind auch super lieb und ich fühl mich eigentlich auch wohl dort. Seit dem We aber hab ich irgendwie "Gewissensbisse", weil ich ja eben eigentlich schon weiß das ich schwanger bin und es zwecks der Probezeit ja noch nicht sagen kann/will/darf.
Ich wohne ja in Österreich. Hier ist die Probezeit eh nur einen Monat, sprich bis zum 17.9. in meinem Falle. Ich kann ja nun aber nicht ein Tag nach der Probezeit hingehen und sagen "Hey, ich bin schwanger." Also verschiebt sich das wieder nach hinten raus. Ich hab irgendwie Angst vor deren Reaktion, wenn ichs dann gesagt hab. Ich will mich ja auch weiterhin noch wohl fühlen und nicht ausgeschlossen werden etc Doofe Situation.
31.08.2015 18:50
Zitat von DieEine2:

Die haben sich beim Frauenarzt vertan .
Ich habe erst morgen mein Termin. Wenn mein Freund dann wieder nicht mit kann, brennt hier nicht nur die Bude, sondern das ganze Dorf!

@Mam: Berichte morgen unbedingt.

Weil mein Freund jetzt einen neuen Job hat, kann er auch nicht mehr bei allen Terminen dabei sein.
Klar finden wir es schade, aber Job geht halt vor. Aber deswegen ausflippen tu ich nicht. Und wenn es dann auch Bilder gibt, schick ich ihm die auch direkt rüber und freut sich auch drüber wenn ich ihm übers Baby berichte.

Nur bei dem Outing lass ich mir dann was besonderes einfallen.
31.08.2015 18:52
Zitat von Cookie87:

Hach Mädels ich bin gerade irgendwie etwas, naja wie soll ich sagen, "deprimiert". Ich hatte euch ja erzählt, dass ich vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen habe und die Leute sind auch super lieb und ich fühl mich eigentlich auch wohl dort. Seit dem We aber hab ich irgendwie "Gewissensbisse", weil ich ja eben eigentlich schon weiß das ich schwanger bin und es zwecks der Probezeit ja noch nicht sagen kann/will/darf.
Ich wohne ja in Österreich. Hier ist die Probezeit eh nur einen Monat, sprich bis zum 17.9. in meinem Falle. Ich kann ja nun aber nicht ein Tag nach der Probezeit hingehen und sagen "Hey, ich bin schwanger." Also verschiebt sich das wieder nach hinten raus. Ich hab irgendwie Angst vor deren Reaktion, wenn ichs dann gesagt hab. Ich will mich ja auch weiterhin noch wohl fühlen und nicht ausgeschlossen werden etc Doofe Situation.

Das ist echt ne doofe Situation Hoffe die Zeit vergeht schnell und sie nehmen es positiv auf.
schoko_keks1234
3532 Beiträge
31.08.2015 18:56
Zitat von Cookie87:

Klar ist das ne doofe Situation. Aber du als Frau musst ja auch schauen wo du bleibst..und wenn man es jetzt erzählt und dann aus irgendwlechen "Gründen" die Probezeit nicht besteht ist das auch ein doofes Gefühl.
Ich würde vor Chefs und Kollegen sagen, dass du die 12.ssw abwarten wolltest um sicher zu gehen, dass auch alles gut ist. Dass sind ja noch ca 3Wochen bei dir und dann ist ja der 17.09. auch schon vorbei..
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2015 19:59
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Cookie87:

Klar ist das ne doofe Situation. Aber du als Frau musst ja auch schauen wo du bleibst..und wenn man es jetzt erzählt und dann aus irgendwlechen "Gründen" die Probezeit nicht besteht ist das auch ein doofes Gefühl.
Ich würde vor Chefs und Kollegen sagen, dass du die 12.ssw abwarten wolltest um sicher zu gehen, dass auch alles gut ist. Dass sind ja noch ca 3Wochen bei dir und dann ist ja der 17.09. auch schon vorbei..

Ja, dass mit den 3 Wochen stimmt und die werde ich auch auf jedenfall noch abwarten. Es ist ja auch so, dass ich ja, als ich das Vorstellungsgespräch hatte, noch gar nicht schwanger war und das ja jetzt erst gegen Kursbeginn rauskam. Es ist ja auch nicht so, als würde ich nicht arbeiten wollen, das will ich ja und wenn man es genau nimmt, brauchte/brauche ich diesen Job um überhaupt in Österreich bleiben zu können. Ich hoffe nur einfach wirklich, dass sie es positiv aufnehmen - schwanger sein, ist ja auch keine Krankheit und sie verlieren ja mit mir nichts.
31.08.2015 20:44
Zitat von Cookie87:

Dürfen die denn in Österreich eine Schwangere kündigen?
In Deutschland hast du schwanger die Probezeit ja direkt bestanden, weil die dich nicht kündigen dürfen ...
Okay, klar, wenn du klaust oder so, aber sonst nicht ...
schoko_keks1234
3532 Beiträge
31.08.2015 20:51
Zitat von Cookie87:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Cookie87:

Ja, dass mit den 3 Wochen stimmt und die werde ich auch auf jedenfall noch abwarten. Es ist ja auch so, dass ich ja, als ich das Vorstellungsgespräch hatte, noch gar nicht schwanger war und das ja jetzt erst gegen Kursbeginn rauskam. Es ist ja auch nicht so, als würde ich nicht arbeiten wollen, das will ich ja und wenn man es genau nimmt, brauchte/brauche ich diesen Job um überhaupt in Österreich bleiben zu können. Ich hoffe nur einfach wirklich, dass sie es positiv aufnehmen - schwanger sein, ist ja auch keine Krankheit und sie verlieren ja mit mir nichts.

Eben du kannst ja bis zum Mutterschutz ungehindert weiterarbeiten. Und dass man beim Vorstellungsgespräch nicht sagt, dass man gerade am Nachwuchs bastelt ist ja klar
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst..bin auch so ein Typ für zu viel schlechtes Gewissen...
Aber es ist ja wie du sagst, du brauchst den Job und als du dich beworben hast warst du nicht schwanger.
Irgendwie werden sie es aufnehmen und wenn sie nicht so begeistert sind am Anfang geht das auch vorbei Das wird schon!
Mine1986
2905 Beiträge
31.08.2015 20:53
Zitat von Jubemi:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

...

Ich hätte gern bei einem Jungen den Namen von mir. Ich bin neben meiner Schwester die letzte mit unserem Nachnamen und ich würd es iwie schade finden, wenn er "aussterben" würde.

Finde meinen Nachnamen, aber auch persönlich passender als seinen.

Mein Freund hat so nen "typisch" deutschen Namen und die Namen sind so gar nicht deutsch.

Ich hatte das Thema vor unserer Hochzeit. ..
Hieß früher SCHÖN und wollte den Namen erst gar nicht hergeben....
Wollt ihr denn mal heiraten? Dann ist es weniger aufwendig, wenn ihr euch für den Namen, den ihr mal haben werdet, entscheidet.
Die Kinder müssen alle dann den gleichen haben, glaub ich. Also nicht eins mit seinem und das nächste mit deinem.

Darf man den Bubennamen wissen?

Also mein Schatz meinte mal, wenn Kind unterwegs bzw wenn es da ist, möchte er mich heiraten. Naja abwarten.

Nee die Namen werden nicht verraten.

Wir waren bei unserer Tochter ja auch noch nicht verheiratet und haben uns auf seinen Namen geeinigt bzw ich habe zugestimmt in de rHoffnung das ist für ihn ein Anreiz für ne Hochzeit bzw einen Antrag
Auf den musste ich dann allerdings bis einen Tag nach dem 1. Geburtstag unserer Tochter warten. Leider hänge ich aber sehr an meinem alten Namen und wollte den erst gar nicht her geben, doppelnamen klang aber doof, also heiße ich jetzt auch so wie die 2, werde mich sicher noch dran gewöhnen.
Achja und wenn ein Kind so heißt wieder Vater (oder die Mutter) heißen weitere automatisch auch so, ist richtig. Hat man uns bei der Anmeldung auf der Gemeinde auch nochmal genau gesagt.
Mine1986
2905 Beiträge
31.08.2015 21:02
Zitat von sternchen_89:

Habe heute das erste Mal eine Art blubbern bzw. flattern im Bauch gespürt. Da ich sowas sonst noch nie hatte, habe ich mir gedacht, es könnte mein kleines Krümel gewesen sein. Es war aber nur ganz kurz. Aber es ist ja doch noch recht früh um das Kleine zu spüren oder…?

Halte ich eher für unmöglich, vor allem bei der ersten SS. Meistens ist es der Darm so früh, den man merkt. Mein Arzt hat mir das damals recht einfach erklärt. Er meinte ich solle mir mal überlegen mit welcher Kraft ein Neugeborenes zutritt wenn es vor einem auf dem Wickeltisch ist, das ist nur ein sanftes Stupsen. So früh in der SS sind sie ja noch so winzig und können gar nicht soviel Kraft aufwenden, das man irgendetwas spüren könnte. Irgendwie logisch.
Ab der 2. SS soll man es früher spüren, das hängt auch einfach damit zusammen das der Körper schon alles "kennt".
Hatte bisher auch schon 2-3 mal so ein blubbern aber ich tippe es war der Darm, auch wenn ich weiß wie es sich anfühlt, nach der Erklärung meines FA über die Größe und somit die Stärke dieser kleinen Wesen halte ich es für nicht möglich.
Was ich allerdings bei der ersten SS so ab der 14. Woche gemerkt hab war, wenn ich auf dem Bauch lag, fühlte es sich etwas an wie ein Wellenbad im Unterleib
Mine1986
2905 Beiträge
31.08.2015 21:07
Zitat von Cookie87:

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit meiner Großen und bin auch direkt bei nem komplett neuen Kunden. Der weiß davon auch noch nix und son bissel schlechtes Gefühl hab ich auch, aber meine Firma weiß es schon und hat mich trotzdem dort hin geschickt. Hab es ihnen in der 9. Woche gesagt weil ich mit offenen Karten spielen wollte vorm ersten Arbeitstag. Sie haben es ja gut aufgenommen und stellen dann ab Februar eine Elternzeitvertretung für mich ein, haben jetzt ja genug Vorlauf eine zu finden
Ich wusste halt schon beim Angebot das ich schwanger bin, wollte es aber auf jeden Fall annehmen, des Geldes wegen und weil ich unbedingt wieder arbeiten wollte.
Warte einfach ab bis die Probezeit rum ist und dann noch ne Woche und dann sag es. Kannst ja sagen das du mal ne Fehlgeburt in der 12. Hattest und man dir geraten hat es nicht zu sagen falls es wieder dazu kommt. Kann dir ja auch keiner verbieten schwanger zu werden.
MissCoffee
12317 Beiträge
01.09.2015 05:56
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Cookie87:

Dürfen die denn in Österreich eine Schwangere kündigen?
In Deutschland hast du schwanger die Probezeit ja direkt bestanden, weil die dich nicht kündigen dürfen ...
Okay, klar, wenn du klaust oder so, aber sonst nicht ...

Nein kündigen nicht. Aber probezeit ist ein probemonat. Der vertrag ist befristet und den kann man einfach ablaufen lassen und nicht verlängern.

Mach dir keinen kopf deswegen. Du musst schauen das es dur gut geht. Egal.was die dann sagen. Es wird einige geben denen wird das nicht passen. Andere werden sich bestimmt freuen.
01.09.2015 09:01
guten morgen
bin noch total ko. erstmal konnte ich gestern nicht pünklich feierabend machen weil wir die schei. inventur vergessen hatte und ich das noch nach feierabend machen musste weil wir sonst noch ärger bekommen würden. sprich ich konnte erst um 20:30 uhr feierabend machen und bevor ich ins bett gegangen bin war es 22:30 uhr

und geschlafen habe ich auch recht beschißen geschlafen bin 3 mal wach geworden und heute morgen um 7 uhr aus dem schlaf gerissen weil ein haus weiter die da am rumreißen sind und ich besser schlafen kann wenn das fenster auf ist.

naja und jetzt bin ich ganz schön aufgeregt wegen heute nachmittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt