Die März-Babys 2016
31.08.2015 12:24
Zitat von sternchen_89:
Habe heute das erste Mal eine Art blubbern bzw. flattern im Bauch gespürt. Da ich sowas sonst noch nie hatte, habe ich mir gedacht, es könnte mein kleines Krümel gewesen sein. Es war aber nur ganz kurz. Aber es ist ja doch noch recht früh um das Kleine zu spüren oder…?
Ich finds auch noch recht früh.
Bin mir aber fast sicher das ich meinen Zwerg auch schon gespürt hab. Ich kenne das Gefühl ja nun schon aus der ersten Schwangerschaft und es fühlt sich genau so an.
So ein zartes Stupsen, fast nicht zu spüren.
Und das oft in ruhigen Momenten...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Aber kaum vorstellbar, soo früh... Bei meiner Tochter fing es ca ab der 17. SSW an. Ebenfalls ganz zart.
31.08.2015 12:29
Zitat von BabyLove0o:Ich meine auch vorgestern was gesprürt zu haben
Zitat von sternchen_89:
Habe heute das erste Mal eine Art blubbern bzw. flattern im Bauch gespürt. Da ich sowas sonst noch nie hatte, habe ich mir gedacht, es könnte mein kleines Krümel gewesen sein. Es war aber nur ganz kurz. Aber es ist ja doch noch recht früh um das Kleine zu spüren oder…?
Bin mir aber fast sicher das ich meinen Zwerg auch schon gespürt hab. Ich kenne das Gefühl ja nun schon aus der ersten Schwangerschaft und es fühlt sich genau so an.
Und das oft in ruhigen Momenten...![]()
Aber kaum vorstellbar, soo früh... Bei meiner Tochter fing es ca ab der 17. SSW an. Ebenfalls ganz zart.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
31.08.2015 12:32
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von BabyLove0o:Ich meine auch vorgestern was gesprürt zu haben
Zitat von sternchen_89:
Und das oft in ruhigen Momenten...![]()
Ich denke es kann schon sein.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
31.08.2015 12:32
Sternchen Meine Freundin meinte damals ihre Helene hat sich wie Schmetterlingsflattern angefühlt. Freu mich für dich!
DieEine Der Chef ist ein Depp! Wünsche dir, dass dein Schatz nächstes Mal mitkommen kann! Kopf hoch!
MAM ich denke an dich!
DieEine Der Chef ist ein Depp! Wünsche dir, dass dein Schatz nächstes Mal mitkommen kann! Kopf hoch!
MAM ich denke an dich!
31.08.2015 12:36
ich habe mein Kleines glaube auch schon gespürt vor ein paar Tagen.. ein zartes Flattern..
es kann schon sein, dass es so früh anfängt. Es kommt halt immer drauf an wo die Plazenta ist.. hatte jedenfalls meine Hebi gemeint.. die hatte mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich schon was spüre und hinzugefügt dass es ja schon sein kann ^^
es kann schon sein, dass es so früh anfängt. Es kommt halt immer drauf an wo die Plazenta ist.. hatte jedenfalls meine Hebi gemeint.. die hatte mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich schon was spüre und hinzugefügt dass es ja schon sein kann ^^
31.08.2015 12:37
Der Vergleich mit dem Schmetterlingsflattern ist gar nicht so schlecht
31.08.2015 12:39
Ah sehr interessant Dagny
Das freut mich grad sehr
Dachte anfangs ich bilde es mir nur ein, aber als es immer häufiger wurde war ich mir fast sicher
Das freut mich grad sehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Dachte anfangs ich bilde es mir nur ein, aber als es immer häufiger wurde war ich mir fast sicher
31.08.2015 13:06
Zitat von sternchen_89:
Ich glaube schon, dass es sein kann ...
Hab bei meiner kleinen damals sehr spät was gespürt, und dann i.d.R. als würde sich eine Kugel in mir drehen.
Aber genau das Gefühl hatte ich auch schon ein paar Mal - dachte es ist deutlich zu früh, aber man sagt, wenn man schon Mal kurz vorher schwanger war "erinnert" sich der Körper wie sich das anfühlt und man spürt die Zwerge früher, weil man drauf anders achtet ...
Und natürlich kommt es auch auf die Plazenta an ..
Bin gespannt, was wir morgen beim Arzt erfahren ..
---
@ Mam:
Ich wünsche euch alles Liebe.
Diese Entscheidung würde ich nie treffen wollen, daher mache ich diese Untersuchungen auch nicht - aber ich wünsche euch einen klaren Kopf und gute beratende Ärzte.
Würde auch den Gentest oder die Punktion machen lassen, wenn eine Abtreibung im Raum steht ...
Dass du bis morgen früh warten musst ist ja gemein ...
31.08.2015 14:42
Mam,
die Entscheidung zum Abbruch ist keine leichte und hoffe ihr müsst diesen Schritt nicht machen
und bekommt ein gesundes süßes baby
die Entscheidung zum Abbruch ist keine leichte und hoffe ihr müsst diesen Schritt nicht machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
31.08.2015 14:42
Zitat von MAM80:
Mädels bin gerade etwas durch den Wind.
Anruf von KH auf der Anrufbeantworter, ich soll morgen um 9:30 zum Beratungsgespräch kommen![]()
![]()
das kann nix gutes heissen.
Habe natürlich zurück gerufen aber Ärztin war nicht mehr da und Hebamme darf mir am Tel nix sagen.
Wann warst du denn das letzte Mal im KH? Hattest du normalen Ultraschall/Bluttest oder Combined Test?
Vielleicht sollst du ja bloß irgendwelche Tabletten zur Unterstützung nehmen, Eisen oder für die Schilddrüse (Werte die sonst zum normalen Leben ganz gut passen, sind vielleicht in der Schwangerschaft nicht ganz OPTIMAL). Kann ich verstehen dass du die Kriese bekommst, kann aber wirklich total harmlos sein!
31.08.2015 15:18
Zitat von Iris1987:
Zitat von MAM80:
Mädels bin gerade etwas durch den Wind.
Anruf von KH auf der Anrufbeantworter, ich soll morgen um 9:30 zum Beratungsgespräch kommen![]()
![]()
das kann nix gutes heissen.
Habe natürlich zurück gerufen aber Ärztin war nicht mehr da und Hebamme darf mir am Tel nix sagen.
Wann warst du denn das letzte Mal im KH? Hattest du normalen Ultraschall/Bluttest oder Combined Test?
Vielleicht sollst du ja bloß irgendwelche Tabletten zur Unterstützung nehmen, Eisen oder für die Schilddrüse (Werte die sonst zum normalen Leben ganz gut passen, sind vielleicht in der Schwangerschaft nicht ganz OPTIMAL). Kann ich verstehen dass du die Kriese bekommst, kann aber wirklich total harmlos sein!
Ah sorry, habe vorher nur alles überflogen und übersehen dass es um die Nackenfalte geht! Alles Gute für morgen!
31.08.2015 16:36
Hi mädels
Bin zwar auf arbeit aber ich muss meinen frust jetzt erstmal loswerden.
Zuerst als ich angefangen war hatte ich gute laune gehabt. Aber das hat sich geändert. Zuerst schicken die mir eine aus den 1 lehrjahr was nicht schlimm ist, aber als wir man gerade angefangen waren und hier sah das aus wie beim hempels unterm sofa hat die pause gemacht. Das war das erste was mich aufgeregt hat.
Dann kam eine azubi aus der fiale wo ich vorher war und meint mivh anmeckern zu müssen weilvich die tageseinnahmen nicht weggebracht hatte obwohl das die andere springer machen wollte. Und dann meint die mir auch noch sagen uu müssen das ich bestimmt wohl mal öfters in der fiale muss weil die 400€kraft nur 2 tage arbeiten kann und die neue fialleitung eine azubi ist die 2 tage in der woche zur schule musst und ich dmsagte das ich hir in der woche immer an arbeiten
.
Und dann meckern mich die kunden an das es hier so teuer ist, aber da kann ich dich nichts dafür ich bin nur eine verkäuferin ich mache die preise doch nicht.
Ich wünschte ich wäre im bett geblieben
Zuerst als ich angefangen war hatte ich gute laune gehabt. Aber das hat sich geändert. Zuerst schicken die mir eine aus den 1 lehrjahr was nicht schlimm ist, aber als wir man gerade angefangen waren und hier sah das aus wie beim hempels unterm sofa hat die pause gemacht. Das war das erste was mich aufgeregt hat.
Dann kam eine azubi aus der fiale wo ich vorher war und meint mivh anmeckern zu müssen weilvich die tageseinnahmen nicht weggebracht hatte obwohl das die andere springer machen wollte. Und dann meint die mir auch noch sagen uu müssen das ich bestimmt wohl mal öfters in der fiale muss weil die 400€kraft nur 2 tage arbeiten kann und die neue fialleitung eine azubi ist die 2 tage in der woche zur schule musst und ich dmsagte das ich hir in der woche immer an arbeiten
.
Und dann meckern mich die kunden an das es hier so teuer ist, aber da kann ich dich nichts dafür ich bin nur eine verkäuferin ich mache die preise doch nicht.
31.08.2015 16:50
Zitat von MAM80:
Vielen Dank Mädels
das tut mir so leid für euch, die sch... Wartezeit würde mich verrückt machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
31.08.2015 16:52
Zitat von endlol:
Hi mädels
.
oh mann, du arme hast aber auch immer nur Stress auf Arbeit :/
Lass den Kopf nicht hängen
es gibt einfach unglaublich viele doofe Leute
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt