Die März-Babys 2016
14.08.2015 07:36
Zitat von BabyLove0o:
Danke euch
Ja irgendwie war es liebe auf den ersten Blick es stand auch noch nicht lang zum Verkauf und Preislich ist es auch voll in Ordnung.
Es ist nicht zu groß und nicht zu klein, sehr modern und hat sogar ein neues Carport + Schuppen auf dem Hof.
Küche ist auch drin und superschick
Da gibts einfach gar nichts zu meckern...
Ich freu mich schon sehr auf den einzug
Toll mit dem Haus. Wisst ihr schon, wann ihr einziehen werdet?
14.08.2015 07:37
Zitat von lilu88:
Angelsound
An alle Mamis, die ängstlich sind und die 4 Wochen zwischen den Terminen nicht aushalten...Ich kann euch den Angelsound empfehlen.
Ich hab ihn damals bei meiner Tochter schon verwendet und jetzt auch wieder.
Es ist ein Fetal-Doppler der den Herzschlag des Babys widergibt.
Ist vorallem toll, wenn man das Baby noch nicht spürt. Kann aber eig. erst ab der 12. SSW verwendet werden.
Bei mir hat es dieses mal aber schon in der 9. Woche geklappt.
FA-Termin
Ich hatte am Dienstag wieder einen Fa-Termin.
Unser Baby ist 3,5 cm groß und putzmunter (Bild hab ich im Bilderthread)..
Die große Schwester war auch dabei und meinte ständig "mein Baby, mein Baby", zuckersüß
Wie süß von deiner Tochter
Mit dem Angelsound hab ich auch schon überlegt.
14.08.2015 07:59
Guten morgen
Na wie schauts aus? Also bei mir schauts gut aus. Konnte in der nacht kaum schlafen zuerst konmte ich nicht einschlafe und dann als ich endlich eingeschlafen bin wache ich auf weil es anfing uu gewittern. Und wiederum 3 stunden später wachte uch auf weil ich zur toilette musste.
Na wie schauts aus? Also bei mir schauts gut aus. Konnte in der nacht kaum schlafen zuerst konmte ich nicht einschlafe und dann als ich endlich eingeschlafen bin wache ich auf weil es anfing uu gewittern. Und wiederum 3 stunden später wachte uch auf weil ich zur toilette musste.
14.08.2015 08:50
Zitat von endlol:
Guten morgen
Diese Nacht hab ich wie ein Stein geschlafen. Aber Pinkelpause ganz früh morgens.
Ich fühle mich langsam wie ein Murmeltier, weil ich zusätzlich auch noch jeden Nachmittag ca. 3 Stunden schlafe...
Vielleicht schaffst du es ja auch, dich am Nachmittag hinzufügen.
14.08.2015 08:51
Zitat von Jubemi:
Zitat von BabyLove0o:
Danke euch
Ja irgendwie war es liebe auf den ersten Blick es stand auch noch nicht lang zum Verkauf und Preislich ist es auch voll in Ordnung.
Es ist nicht zu groß und nicht zu klein, sehr modern und hat sogar ein neues Carport + Schuppen auf dem Hof.
Küche ist auch drin und superschick
Da gibts einfach gar nichts zu meckern...
Ich freu mich schon sehr auf den einzug
Toll mit dem Haus. Wisst ihr schon, wann ihr einziehen werdet?
Es heisst erstmal nach absprache. Am besten ab mitte Oktober.
Die Besitzer bauen grad ein Haus und können jederzeit aus dem Haus ausziehen, wir müssen nur unser Bescheid geben.
Wir wollten jetzt nochmal ein wenig überlegen wann ein Guter Zeitpunkt wäre und dann melden wir uns erneut.
Vielleicht wäre es möglich auch schon Ende September dort einzuziehen... Mal sehen
Unsere Kündigungsfrist geht hier in unserer aktuellen Wohnung bis Ende Oktober.
14.08.2015 08:51
Guten morgen ihr lieben.
Jubemi was ein tolles US Bild
man man, ich komme kaum zum schreiben. in der 1. ss vom Büro aus ging das so prima aber jetzt mit meiner großen, da ist es als net so leicht
so werde gleich mal meinen Sandwichmaket auspacken, da habt ihr mir jetzt sooooo Lust drauf gemacht
wünsche euch allen einen tollen Tag.
danke Lilu
Jubemi was ein tolles US Bild
man man, ich komme kaum zum schreiben. in der 1. ss vom Büro aus ging das so prima aber jetzt mit meiner großen, da ist es als net so leicht
so werde gleich mal meinen Sandwichmaket auspacken, da habt ihr mir jetzt sooooo Lust drauf gemacht
wünsche euch allen einen tollen Tag.
danke Lilu
14.08.2015 08:53
Zitat von Junechiller:
Zitat von endlol:
Guten morgen
Diese Nacht hab ich wie ein Stein geschlafen. Aber Pinkelpause ganz früh morgens.
Ich fühle mich langsam wie ein Murmeltier, weil ich zusätzlich auch noch jeden Nachmittag ca. 3 Stunden schlafe...
Hast du das gut June aber genieß ruhig den Luxus noch, sobald das würmchen da und etwas aktiver ist, gibts da nicht mehr viel Raum für einen 3-Stunden-Nachmittagsschlaf
Ich hab die Nacht auch relativ Gut geschlafen, musste aber zwei mal hoch wegen Pipi
14.08.2015 08:56
Weil ich heute morgen auch zeitig wach war, lege ich mich mittags auch 1-2h hin...
Babylove, unser Mietvertrag läuft noch bis Ende September.
14.08.2015 08:59
Zitat von BabyLove0o:wenn ich mich am nachmittag hinlege kann ich nachts nicht schlafen
Zitat von Junechiller:
Zitat von endlol:
Guten morgen
Hast du das gut June aber genieß ruhig den Luxus noch, sobald das würmchen da und etwas aktiver ist, gibts da nicht mehr viel Raum für einen 3-Stunden-Nachmittagsschlaf
Ich hab die Nacht auch relativ Gut geschlafen, musste aber zwei mal hoch wegen Pipi
14.08.2015 09:00
Zitat von Jubemi:
Weil ich heute morgen auch zeitig wach war, lege ich mich mittags auch 1-2h hin...
Und habt ihr schon was gefunden?
14.08.2015 09:01
oh ihr habt es gut. will auch mal wieder einen mittagsschlaf machen. aber meine Maus schläft fast garnicht mehr mittags. und wenn ist sie abends bis 23 uhr net ins Bett zu bekommen
14.08.2015 09:02
Zitat von BabyLove0o:
Zitat von Jubemi:
Wir haben schon einige angesehen. 2 waren wir sehr interessiert dran, aber beides Absagen
Kumpel von uns, der nur ne Straße weiter wohnt, zieht am Montag weg und die Wohnung würden wir gern übernehmen. Ich versuch das jetzt nächste Woche alles noch zu klären.
Wenn es mit der auch nicht klappt, nehmen wir die Kündigung zurück und suchen erst mal stressfrei weiter.
14.08.2015 09:03
huhuuu
Ich hätte auch gerne Gewitter aber bei uns regnet es seit Wochen nicht mehr... Der 'Rasen ist schon völlig vertrocknet.
Die ewige Hitze geht mir auf den Zeiger.. das Haus kühlt nicht mehr vernünftig aus. Wenn ich im Obergeschoss etwas zu erledigen hab, schwitze ich so schlimm, dass ich gleich wieder duschen muss -.-
Ich mache derzeit nur das aller nötigste obwohl ich echt gerne mehr machen würde.. ich hab eig soo viel zutun.
Das Schulzeug für meine zwei Großen muss ich auch noch herrichten, es geht ja am 24. wieder los...
na ja..
ich fang dann mal mit der Wäsche an..
ich wünsch euch was!!
Ich hätte auch gerne Gewitter aber bei uns regnet es seit Wochen nicht mehr... Der 'Rasen ist schon völlig vertrocknet.
Die ewige Hitze geht mir auf den Zeiger.. das Haus kühlt nicht mehr vernünftig aus. Wenn ich im Obergeschoss etwas zu erledigen hab, schwitze ich so schlimm, dass ich gleich wieder duschen muss -.-
Ich mache derzeit nur das aller nötigste obwohl ich echt gerne mehr machen würde.. ich hab eig soo viel zutun.
Das Schulzeug für meine zwei Großen muss ich auch noch herrichten, es geht ja am 24. wieder los...
na ja..
ich fang dann mal mit der Wäsche an..
ich wünsch euch was!!
14.08.2015 09:09
Zitat von endlol:
Zitat von sternchen_89:ich arbeite in einer kleinen fiale als backerfachverkäuferin bzw bin in ausbildung und habe im januar abschlussprüfung und in der fiale muss ich mal um 5 uhr und mal um 10 uhr und ab und zu mal um 11:30 uhr anfangen und die ganze zeit stehe ich alleine im laden. Wenn ich zb hinfalle oder sonst irgendwas dauert es lange bis die vom büro jemand gefunden haben die für mich einspriengen denn fast jeder sag5 das die keine zeit haben. Außerdem wenn ich da um 5 uhr anfange muss ich die schweren brötchendielen immer zum ofen tragen und unsere fialleitung hatte immer so handelsware bestellt das ich die schweren kisten immer vom wagen runter haben muss denn sie sagt sie könnte es nicht heben weil sie ja mal einen unfall hatte aber der ist ca 4 monate her.
Zitat von endlol:
ich habe mal eine frage ich denke da schon etwas länger darüber nach denn ichhatte am montag mit meiner kolegin über schwangerschaft gesprochen und da sagte ich das ich schon öfters gehört habe das schwangere nicht alleine arbeiten dürfen und da meinte sie das sei quascht denn schwangewre dürfen durch aus alleine arbeitenbzw alleine im laden stehen, aber eine andere kolegin meinte das schwangere nicht alleine im laden stehen dürfen. und als einmal eine aus einer anderen fiale bei uns einspingen sollte meinte das personalbüro sie dürfte nicht alleine im laden arbeiten da sie schwanger sei.
ich weiß das schwangere nicht mehr wie 5 kg haben dürfen.
aber ich bin total verwirrt dürfen schwangere alleine arbeiten bzw alleine im laden stehen oder nicht?
im gesetzt habe ich da nichts zu gefunden http://www.arbeitsrecht.org/gesetze/mutterschutzge setz-muschg/
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
Ich weiß nicht wie das in DE ist da ich aus Ö bin. Aber wieso solltest du nicht alleine arbeiten dürfen
würde ich komisch finden. Wenn alle im büro auf urlaub sind arbeite ich auch alleine...
Mal sehen was sich unsere bezieksleitung ausdenkt wenn ich ihr die bestätigung von fa gebe dann darf ich ja keine frühschiecht machen und sie muss sich ans gesetzt halten.
Ja schwer heben darfst/solltest du natürlich nicht. Wenn das bei euch öfter/immer der fall sein sollte, dann musst du jemanden zur Seite bekommen bzw. einen anderen SArbeitsplatz oder BV wenn es gar nicht anders geht.
14.08.2015 09:10
Zitat von Jubemi:
Zitat von BabyLove0o:
Zitat von Jubemi:
Wir haben schon einige angesehen. 2 waren wir sehr interessiert dran, aber beides Absagen
Kumpel von uns, der nur ne Straße weiter wohnt, zieht am Montag weg und die Wohnung würden wir gern übernehmen. Ich versuch das jetzt nächste Woche alles noch zu klären.
Wenn es mit der auch nicht klappt, nehmen wir die Kündigung zurück und suchen erst mal stressfrei weiter.
Oh mist, dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt.
Kann man die Kündigung einfach so zurücknehmen ?
Wäre ja im Notfall super...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt