Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
01.08.2015 22:09
Zitat von JuWu:

Cookie...ich muss gestehen, dass ich das so dolle gar nicht habe bzw hatte. Vllt bin ich auch zu gutglaeubig...ich weiss es nicht. Aber es wird schon alles gut gehen. Schau mal, in deinem bauch verschiebt sich ja so langsam alles, baender dehnen sich und da waechst etwas neues. Kann schon sein, dass sich da kurz ein band oder so einklemmt und dir das wehtut. Aber ich denke nicht, dass es dem Baby schaden wird.
Ich versuch immer nur positiv zu denken und wirklich, ich bin sonst echt ein Pessimist (getreu dem Motto: Erwarte nichts und du wirst nicht enttaeuscht).
Vllt ist es ja bei dir nur die ersten 12 Wochen so und dann gefht es dir besser...weil eben die besagte kritische Zeit geschafft ist. Aensgte sind ja alles kopfsache...wer weiss, vllt ist's dann besser?!

Ich musste gerade schmunzeln als ich deine Worte las Du bist nun schon die 4. Person, die mir genau das selbe sagt wie die anderen drei. Sicherlich ist es eine Kopfsache, dass merke ich ja auch und leider will der Schalter, der das ganze beenden könnte, nicht umfallen. Mir hilft es im Moment einfach drüber zu schreiben/reden und so bekloppt das auch klingt, eben diese Zeilen (deine Worte) immer wieder zu hören/lesen. Es beruhigt mich und ganz tief im innersten weiß ich ja auch, dass mit dem Zwergi alles ok ist und es ihm gut geht, denn wäre was mit ihm/ihr los, dann würde mein Körper noch ganz anders reagieren und ich hätte wahrscheinlich Schmerzen etc.

Rückblickend auf letztes We geht es mir ja dieses schon viel, viel besser und auch die negativen Gedanken sind weniger geworden. Es geht also bergauf und darüber freu ich mich Und solangs euch nicht nervt, erzähl ich meine Gedanken auch gern hier weiter!
02.08.2015 08:08
Danke schön ihr Lieben,

es tut wirklich gut, damit nicht alleine zu sein und heute sieht die Welt tatsächlich wieder besser aus

Cookie - ich hatte / habe das Stechen auch.
Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen ... In meiner ersten SS bin ich z.T. zu schnell aufgestanden und hab gedacht mir reißt da was ab ...
Es ist alles in Ordnung (solange keine mens-starken Blutungen dazu kommen ) und deinem Krümel gehts gut. Er macht sich nur Platz und "renoviert" ein bisschen
Mach langsam und lass dich zur Not mal einen Tag krank schreiben zum Erholen - da hat meine Hebi mir damals geraten und damit bin ich ganz gut gefahren ...
(Klar nicht ständig oder jeden 2. Tag krank melden! )
Junechiller
5037 Beiträge
02.08.2015 09:12
Zitat von DieEine2:

Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Ich mache mir nur Sorgen, lese überall von Fehlgeburten und habe so ein schlechtes Gefühl, als ob ich eine Depression bekomme.
Alles Mist.
Da ist ja nicht mal ein Embryo auf dem Bild. Aber alle anderen haben schon eines oder mindestens einen Herzschlag.

Die Schmierblutung ist so gut wie weg, aber die Reste die da noch ab und zu zwischensind, sind schon gräulich.
Und ich habe Kopfschmerzen und mir ist schwindlig. Ich könnte heulen.

Zugenommen habe ich schon 2kg, obwohl ich gar nicht mehr esse.
Und meine Brüste sind normal schon 75H, inzwischen bin ich bei 75I-J.

Ich drück dir die Daumen!
Habe auch hin und wieder Schmierblutungen und dreh dann total durch, a ber der FA konnte mich dann immer wieder beruhigen. Baby geht's gut.

Bald wirst du auch das Herz deines Babys schlagen sehen!
schoko_keks1234
3484 Beiträge
02.08.2015 09:29
DieEine In deiner Woche ist es nicht ungewöhnlich noch keinen Herzschlag zu sehen, versuche den Termin am 10.8. abzuwarten, dann wirst du ganz bestimmt etwas zu sehen bekommen!
Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber versuche ruhig zu bleiben...die Blutng ist erstmal weg und das ist ein gutes Zeichen!

Coockie In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch total Angst, habe auch bei jedem Arztbesuch auf einen Ultraschall bestanden. Es wurde ab der 12. ssw etwas besser und als ich dann Bewegungen spüren konnte, war die Angst so gut wie weg Es geht vorbei
Dagny
3581 Beiträge
02.08.2015 09:34
dieEine, mach dir keine Gedanken. Bei meinem zweitjüngsten Sohn hatte man bei 6+3 GARNICHTS gesehen.. am Ende ist alles gut gegangen.
aber seitdem bin ich nicht mehr so früh zum Arzt..
02.08.2015 09:41
ich muss noch bis zum 14.8 warten dann habe ich einen termin
kann es kaum erwarten zu wissen ob das herz schlägt naja sind nur noch 12 tage

ich und meine müdigkeit darbei habe ich über 10 stunden schlaf gehabt

und wie gehts euch so? ich muss jetzt erstmal aufräumen und dann mache ich erstmal früstück
02.08.2015 09:45
Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Ich habe mir gestern ein gutes Buch gekauft und kann es echt empfehlen

http://www.amazon.de/Beim-ersten-Kind-gibts-Fragen /dp/3830439873/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8& qid=1438500252&sr=1-1&keywords=beim+ersten +kind+gibts+tausend+fragen

Danke für den Buchtitel! Ich schaue gerne in dieses Buch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_4?__mk_de_ DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search- alias%3Dstripbooks&field-keywords=mami+buch&am p;sprefix=mami%2Cstripbooks%2C241

Du hast die gesamte Ergebnisliste von Amazon kopiert Hab einige davon gestern auch in der Hand gehabt, aber fand das irgendwie am ansprechensten...
02.08.2015 09:47
Zitat von endlol:

ich muss noch bis zum 14.8 warten dann habe ich einen termin
kann es kaum erwarten zu wissen ob das herz schlägt naja sind nur noch 12 tage

ich und meine müdigkeit darbei habe ich über 10 stunden schlaf gehabt

und wie gehts euch so? ich muss jetzt erstmal aufräumen und dann mache ich erstmal früstück

Mir geht es gut so weit. Die Müdigkeit hab ich momentan im Griff.
Nimmst du Eisentabletten? Soll auch gegen Müdigkeit helfen glaube

Ja das warten zwischen den Terminen ist am schlimmsten. Bin auch schon hibbelig.
Iris1987
227 Beiträge
02.08.2015 09:57
Ja die Müdigkeit hat mich auch ziemlich im Griff. Muss mich echt zusammenreißen auf der Arbeit, dass ich nicht einschlafe. Übel ist mir auch immer mal wieder zwischendurch. Mein Chef hat mich auch schon gefragt ob alles in Ordnung ist mit mir Hab dann gesagt, ja ja, alles ok, aber er hat mich argwöhnisch angeschaut und gemeint 'nein, also irgendwas stimmt gerade nicht bei dir'. Wahrscheinlich hat er eh schon den Verdacht... Eine Woche muss ich noch arbeiten, dann hab ich 2 Wochen Urlaub, danach werd ich es ausplaudern
Cookie87
2029 Beiträge
02.08.2015 10:43
Zitat von Schnucky86:

Danke schön ihr Lieben,

es tut wirklich gut, damit nicht alleine zu sein und heute sieht die Welt tatsächlich wieder besser aus

Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen ... In meiner ersten SS bin ich z.T. zu schnell aufgestanden und hab gedacht mir reißt da was ab ...
Es ist alles in Ordnung (solange keine mens-starken Blutungen dazu kommen ) und deinem Krümel gehts gut. Er macht sich nur Platz und "renoviert" ein bisschen
Mach langsam und lass dich zur Not mal einen Tag krank schreiben zum Erholen - da hat meine Hebi mir damals geraten und damit bin ich ganz gut gefahren ...

Das klingt doch gut. Das es nichts schlimmeres sein kann, hab ich mir ja gedacht, weil der Schmerz ja immer gleich auch wieder weg war, aber dennoch bin/war ich ängstlich vor allem wenn man dann eben von anderen nicht so schöne Sachen liest. Ich bemühe mich aber, dass nicht allzu sehr an mich heran zu lassen, auch wenn das schwer ist, weil es einem ja auch leid tut, wenn es anderen so ergeht

Heute ist für mich aber mal Couchtag angesagt. Wurden zum Kaffee trinken eingeladen - abgesagt, ebenso wurden wir zum grillen eingeladen - auch abgesagt. Ich will heute einfach nur meine Ruhe Das Wetter ist hier nämlich eh nicht so toll, also perfekt für die Couch!

Und was treibt ihr so?
02.08.2015 10:48
Zitat von Cookie87:

Zitat von Schnucky86:

Danke schön ihr Lieben,

Das klingt doch gut. Das es nichts schlimmeres sein kann, hab ich mir ja gedacht, weil der Schmerz ja immer gleich auch wieder weg war, aber dennoch bin/war ich ängstlich vor allem wenn man dann eben von anderen nicht so schöne Sachen liest. Ich bemühe mich aber, dass nicht allzu sehr an mich heran zu lassen, auch wenn das schwer ist, weil es einem ja auch leid tut, wenn es anderen so ergeht

Heute ist für mich aber mal Couchtag angesagt. Wurden zum Kaffee trinken eingeladen - abgesagt, ebenso wurden wir zum grillen eingeladen - auch abgesagt. Ich will heute einfach nur meine Ruhe Das Wetter ist hier nämlich eh nicht so toll, also perfekt für die Couch!

Und was treibt ihr so?

Wir haben tolles Wetter, aber groß lust zu irgendwas hab ich auch nicht und mein Schatz auch nicht nachdem er gestern bei einem Umzug geholfen hat.

Das UL-Ziehen hab ich auch immer wieder, aber ich weiß das es nix schlimmes ist. Knirpsi macht es sich halt gemütlich.
02.08.2015 11:12
Ich hab ein paar der hier empfohlenen SS Bücher aus meiner 1. SS noch wie neu (einmal gelesen) und versuche sie zu verkaufen - vielleicht hat ja eine von euch Interesse ...

Ich hab:

Beim 1. Kind gibts tausend Fragen
Das Mami Buch
Mächtig Trächtig
Schwangerschaft und Geburt (von Weltbild, anscheinend vergriffen, ähnlich dem Mami Buch)

Wer Interesse hat kann mir gern ein Angebot machen - Fotos kann ich euch natürlich auch schicken
Ich würde mich freuen!
02.08.2015 11:16
Zitat von Schnucky86:

Ich hab ein paar der hier empfohlenen SS Bücher aus meiner 1. SS noch wie neu (einmal gelesen) und versuche sie zu verkaufen - vielleicht hat ja eine von euch Interesse ...

Ich hab:

Beim 1. Kind gibts tausend Fragen
Das Mami Buch
Mächtig Trächtig
Schwangerschaft und Geburt (von Weltbild, anscheinend vergriffen, ähnlich dem Mami Buch)

Wer Interesse hat kann mir gern ein Angebot machen - Fotos kann ich euch natürlich auch schicken
Ich würde mich freuen!

Das erste Buch "Beim 1. Kind..." hab ich mir gestern gekauft

Das Mami Buch und Schwangerschaft & Geburt hab ich gestern im Buchladen gesehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt