Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread

Gehe zu Seite:
wellimutti
5422 Beiträge
04.01.2013 18:24
Zitat von Muggala90:

Klar wird sie's versuchen, aber ich will ihr auch einfach in Ruhe meinen Standpunkt und meine Erziehung erklären.

Hoff nur das sie's dann zumindest bisschen einsieht. Mein Schwiegerpapa hält da aber zu mir..

auch wenn ihr zusammen woht,bist du die mutter und sie kann nicht über dein kopf hinweg entscheiden,nur weils sie bei ihren kinder so gemacht hat.aus meiner erfahrung ist es wichtig früh die grenzen zu stecken sonnst hat man theater.
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:21
Zitat von wellimutti:

Zitat von Muggala90:

Klar wird sie's versuchen, aber ich will ihr auch einfach in Ruhe meinen Standpunkt und meine Erziehung erklären.

Hoff nur das sie's dann zumindest bisschen einsieht. Mein Schwiegerpapa hält da aber zu mir..

auch wenn ihr zusammen woht,bist du die mutter und sie kann nicht über dein kopf hinweg entscheiden,nur weils sie bei ihren kinder so gemacht hat.aus meiner erfahrung ist es wichtig früh die grenzen zu stecken sonnst hat man theater.

Lass dir da nichts reinreden,Sylvia....sondern vertrete klip und klar deine Meunug als Mutter, aber schön das dein Schwiegervater da zu dir steht
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:21
Zitat von Reikigirl86:

Huhu mädels

Bin auch noch da...... aber Lars nimmt mich momentan ziemlich in beschlag.....
Die Weihnachtstage bei uns waren ziemlich viel und anstrengend für unseren kleinen Mann soviele neue Eindrücke.Waren das erste mal mit ihm in der Kirche zum Familiengottesdienst .Da hat er sich sehr gut gemacht nur ab und an ein bisschen erzählt .... erschreckt hat ihn dann aber der Applaus nach dem Krippenspiel .....
Vom Heiligabend hat er noch nicht soviel mitbekommen .... denn die Kirche hat ihn so geschafft das er so quengelig danach war das wir ihn dann hingelegt haben.
Er hat zu Weihnachten einen tollen Entchenball bekommen den er abgöttisch liebt ......... von uns gab es für die große Badewanne ein Spielzeug nun liebt er baden zu gehen.

Von meinen Eltern gab es einen Türhopser ( naja von dem Ding bin ich noch nicht wirklich überzeugt) von meinen Schwiegereltern gab es ein holzschaukelpferd.
Wir haben schon hochgerechnet wenn das die nächsten Jahre so weiter geht mit den Geschenken dann ist unser Kizi schnell zu klein .

Vor zwei Wochen hatten wir die U5 Lars ist mittlerweile 67cm groß und wiegt knappe 7 Kilo.... wegen seinem Platten Hinterkopf müssen wir jetzt nochmal ins Klinikum um zu sehen ob eine der Schädel Fugen zusammengewachsen ist oder ob es ein Gendefekt ist.

Bei der Beikost sind wir mittlerweile beim Abendbrei angelangt..... hoffe das er ihn genauso gut annimmt wie die anderen Breimahlzeiten.... am liebsten mag er seinen Getreidebrei am nachmittag ,,,,

So das war es erstmal von mir.........
Fotos stell ich noch rein.....

HEL Julia

Hast du dein Wichtelgeschenk bekommen
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:25
Zitat von colin:

hey ihr,
sagt mal muss ich ein ernstes wörtchen mit euren kleinen reden? Was werden die denn alle krank?? Blöd sowas.....

Kate war jetzt das erste mal richtig wund aber von jetzt auf gleich... Denke das lag an diesem apfelpüree, hatte ihr ein kleines bisschen davon gegeben....war wohl zu sauer! Ist aber schon wieder gut. Ansonsten verträgt sie die beikost super. Mache die möhrchen selber...also ich koche die ab, püriere und siebe das dann und dann wirds eingefroren klappt super!

Was ich nur sehr komisch finde, ist das sie nachts nicht mehr durchschläft.... Und das seit längerem.... Ist ihr die nahrung nicht reichhaltig genug? Sind ja aufgrund dessen umgestiegen und halt auf beikost umgestiegen.... Nehme auch immer nich die 1 nahrung da ich mir sagen lassen hab das in den höheren babynahrungen einfach nur mehr Kalorien sind und eher schaden als nutzen. Deshalb möchte ich nicht höher gehen. Eine quasi cousine von meinem freund stopft ihren zehn monate alten sohn mit allem voll, nur damit der nachts pennt.... Naja von ihren qualitäten als mutter halte ich eh nicht viel...sorry..

Zu einem anderen thema: reiki was heißt das genau mit dem schädel? Wenn das fest ist, was wird dann gemacht bzw ist das schlimm? Und wenn es genetisch bedingt ist, was heißt das genau? Hoffe das es nur was harmloses ist

an alle anderen:schön das ihr weihnachten und silvester so toll überstanden habt und ihr zeit für eure lieben hattet

Durchschlafen tut Joel auch nicht mehr er wird auch nachts meist so zwichen 3-5 wach....schläft aber auch wieder alleine ein.ich habe bis jetzt nur die Mittagsmahlzeit ersetzt.
Als nächstes möchte dann Nachmittag ersetzen.
Was füttert ihr da?
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:35

Meine Kids
04.01.2013 19:39
Hab nochma mit ihr geredet und ihr klipp und klar gesagt, dass ich das nicht möchte. Erst hat se weng rumgegrummelt aber dann doch eingelenkt..
Hat mir auch versprochen erst vorher mit mir zu reden, wenn's Finnchen was geben will

Marina hoffe dir hat das Wichtelgeschenk gefallen..
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:46
Zitat von Muggala90:

Hab nochma mit ihr geredet und ihr klipp und klar gesagt, dass ich das nicht möchte. Erst hat se weng rumgegrummelt aber dann doch eingelenkt..
Hat mir auch versprochen erst vorher mit mir zu reden, wenn's Finnchen was geben will

Ja sehr ich hatte mich hier aber bedankt
04.01.2013 19:54
Zitat von mamamarina:

Zitat von Muggala90:

Ja sehr ich hatte mich hier aber bedankt

Upps.. Dann hab ich's überlesen.. Asche auf mein Haupt..
mamamarina
408 Beiträge
04.01.2013 19:55
Zitat von mamamarina:

Guten Abend

Wir sind heute endlich entlassen worden mit Notfallzäpfchen für den Fall der Fälle...., das Wichtelgeschenk kann ich leider erst morgen wegschicken. SORRY!

Nun widme ich mich euch:
@Pipi ich hoffe dass sich bei euch zwecks Arbeit alles zum Guten wendet, Daumen sind gedrückt.

@Corrii Herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen, Leon hatte seine ersten auch mit 5 Monaten, bin mal gespannt wann es bei Joel soweit ist

@ Escada du hast völlig richtig gehandelt, ich hätte den kleinen Mann auch nicht durchs haus getragen nur damit dein Mann in Ruhe weiter schlafen kann. Das hat meiner bei leon nämlich auch gemacht, die gewöhnen sich sehr schnell daran, Leon musste getragen werden bis er ca. 1 Jahr alt war

@ marleen, gute Bessererung der kleinen Maus, könnte es eventuell auch Krupp sein?

@ Muggalla mach dir keinen Kopf du hast gestillt immerhin( Ich nicht) und wenn es deiner Kleinen gut bekommt ist es gut.
Du bist eine Gute Mama

@ Collin Gute besserung euch, Scharlach ist echt mies, hatte Leon im September auch

Achso bevor ich es vergesse dann Silvia für das Wichtelgeschenk
04.01.2013 20:00
Dann war i zu doof zum lesen..

Hoffe deine Jungs können es brauchen
Reikigirl86
1643 Beiträge
04.01.2013 21:14
Zitat von mamamarina:

Zitat von Reikigirl86:

Huhu mädels

Die Weihnachtstage bei uns waren ziemlich viel und anstrengend für unseren kleinen Mann soviele neue Eindrücke.Waren das erste mal mit ihm in der Kirche zum Familiengottesdienst .Da hat er sich sehr gut gemacht nur ab und an ein bisschen erzählt .... erschreckt hat ihn dann aber der Applaus nach dem Krippenspiel .....
Vom Heiligabend hat er noch nicht soviel mitbekommen .... denn die Kirche hat ihn so geschafft das er so quengelig danach war das wir ihn dann hingelegt haben.
Er hat zu Weihnachten einen tollen Entchenball bekommen den er abgöttisch liebt ......... von uns gab es für die große Badewanne ein Spielzeug nun liebt er baden zu gehen.

Von meinen Eltern gab es einen Türhopser ( naja von dem Ding bin ich noch nicht wirklich überzeugt) von meinen Schwiegereltern gab es ein holzschaukelpferd.
Wir haben schon hochgerechnet wenn das die nächsten Jahre so weiter geht mit den Geschenken dann ist unser Kizi schnell zu klein .

Vor zwei Wochen hatten wir die U5 Lars ist mittlerweile 67cm groß und wiegt knappe 7 Kilo.... wegen seinem Platten Hinterkopf müssen wir jetzt nochmal ins Klinikum um zu sehen ob eine der Schädel Fugen zusammengewachsen ist oder ob es ein Gendefekt ist.

Bei der Beikost sind wir mittlerweile beim Abendbrei angelangt..... hoffe das er ihn genauso gut annimmt wie die anderen Breimahlzeiten.... am liebsten mag er seinen Getreidebrei am nachmittag ,,,,

HEL Julia

Ja na klar ..... sorry hab es vergessen zu schreiben ............... Vielen lieben dank nochmal für das Tolle Wichtelgeschenk .... werd die Tage mal ein Foto einstellen ....... Lars liebt die Schildkröte .......... zwar schläft er bei der Musik nicht ein aber er schaut sich immer fasziniert das Licht an .....

HDL Julia
04.01.2013 22:26
Huhu ihr lieben....

ohmensch ich hoffe ich vergesse jetzt nichts...

Joel ist ja süß ♥ und soo hübsche Augen...

Collin - glückwunsch zur Hochzeit!! Das ja klasse

Welli - wir Hibbeln auch im Sommer

Silvia - ich würde das auch nicht wollen

mamamarina
408 Beiträge
05.01.2013 07:42
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von mamamarina:

Zitat von Reikigirl86:

Huhu mädels

Suppi das freut mich sehr

HEL Julia

Ja na klar ..... sorry hab es vergessen zu schreiben ............... Vielen lieben dank nochmal für das Tolle Wichtelgeschenk .... werd die Tage mal ein Foto einstellen ....... Lars liebt die Schildkröte .......... zwar schläft er bei der Musik nicht ein aber er schaut sich immer fasziniert das Licht an .....

HDL Julia
05.01.2013 10:07
Huhu Mädels, erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende...
Tja, bei meinem Mann hat wieder die Meisterschule angefangen und somit bin ich nun heute alleine zu Hause

@Julia schön, dass du auch auch wieder da bist... tja, das mit Weihnachten kennen wir zu gut... war bei uns auch sehr anstrengend
Und Heiligabend hat Jonas ja auch verschlafen

@Marleen Schön, dass ihr die Tage gut verbracht habt... tja, nächstes Silvester lasst ihr dann die Sau raus

@Colin Tja, das mit dem Durchschlafen kennen wir auch zu gut seitdem wir irgendwie mit der Beikost angefangen haben, klappt es auch nicht mehr so gut Also seit neustem wird der kleine Mann immer pünktlich um 23 Uhr nochmal wach und will dann nochmal ne Flasche... lässt sich auch nicht anders beruhigen, also er hat dann wohl wirklich hunger... Danach schläft er dann bis 4/5 Uhr... aber das mit der 23 Uhr Flasche hatte er vorher nicht... da hat er von 19 bis 5 Uhr durchgeschlafen

@Welli Wow, Baby Nummer 3 das freut mich für dich... und wie wir ja schon wissen, möchte Nessy dann auch wieder hibbeln und dann könnt ihr das ja zusammen machen

@Sylvie Das kenne ich zu gut... ich muss bei der Familie von meinem Mann auch immer aufpassen, nur weil er jetzt Brei isst, heißt es nicht, dass wir alles reinstopfen Letzt wollte der Opa doch Jonas tatsächlich Kuchen geben... ich konnte es gerade noch verhindern! Unmöglich

@Nessy HUHU, schön das du auch wieder schreibst Hoffe meine SMS ist an Silvester angekommen?!? Wird Zeit das wir uns wiedersehen
05.01.2013 10:10

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt