Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread

Gehe zu Seite:
03.01.2013 18:37
Huhu Madels, wo seid ihr denn?!? ist soooo ruhig hier
PiaLotta
256 Beiträge
03.01.2013 19:24
Zuhause ...
03.01.2013 19:27
HIER!!!

Hoffe euch geht's gut..

Finnja fiebert seit gestern ein bisschen.. In hat immer ganz rote Backen. Ich denke mal es sind die Zähnchen. Aber ansonsten ist alles gut.
Ich hab bisschen Husten aber nicht der rede Wert.

Mit meinem Mann ist es auch wieder ganz gut. Haben ein ewig langes Gespräch geführt und uns jetzt geeinigt.
03.01.2013 19:52
Zitat von PiaLotta:

Zuhause ...

03.01.2013 19:54
Zitat von Muggala90:

HIER!!!

Hoffe euch geht's gut..

Finnja fiebert seit gestern ein bisschen.. In hat immer ganz rote Backen. Ich denke mal es sind die Zähnchen. Aber ansonsten ist alles gut.
Ich hab bisschen Husten aber nicht der rede Wert.

Mit meinem Mann ist es auch wieder ganz gut. Haben ein ewig langes Gespräch geführt und uns jetzt geeinigt.

Jonas hat seit gestern auch ein wenig verschleimten Husten Tagsüber fällt das gar nicht so auf, aber wenn er schläft, wacht er wegen dem Husten aus

Oh was war denn mit dir und deinem Mann? Hab das irgendwie wohl ganz überlesen... sorry Aber schön, dass wieder alles ok ist...
Reikigirl86
1643 Beiträge
03.01.2013 20:58
Huhu mädels

Bin auch noch da...... aber Lars nimmt mich momentan ziemlich in beschlag.....
Die Weihnachtstage bei uns waren ziemlich viel und anstrengend für unseren kleinen Mann soviele neue Eindrücke.Waren das erste mal mit ihm in der Kirche zum Familiengottesdienst .Da hat er sich sehr gut gemacht nur ab und an ein bisschen erzählt .... erschreckt hat ihn dann aber der Applaus nach dem Krippenspiel .....
Vom Heiligabend hat er noch nicht soviel mitbekommen .... denn die Kirche hat ihn so geschafft das er so quengelig danach war das wir ihn dann hingelegt haben.
Er hat zu Weihnachten einen tollen Entchenball bekommen den er abgöttisch liebt ......... von uns gab es für die große Badewanne ein Spielzeug nun liebt er baden zu gehen.

Von meinen Eltern gab es einen Türhopser ( naja von dem Ding bin ich noch nicht wirklich überzeugt) von meinen Schwiegereltern gab es ein holzschaukelpferd.
Wir haben schon hochgerechnet wenn das die nächsten Jahre so weiter geht mit den Geschenken dann ist unser Kizi schnell zu klein .

Vor zwei Wochen hatten wir die U5 Lars ist mittlerweile 67cm groß und wiegt knappe 7 Kilo.... wegen seinem Platten Hinterkopf müssen wir jetzt nochmal ins Klinikum um zu sehen ob eine der Schädel Fugen zusammengewachsen ist oder ob es ein Gendefekt ist.

Bei der Beikost sind wir mittlerweile beim Abendbrei angelangt..... hoffe das er ihn genauso gut annimmt wie die anderen Breimahlzeiten.... am liebsten mag er seinen Getreidebrei am nachmittag ,,,,

So das war es erstmal von mir.........
Fotos stell ich noch rein.....

HEL Julia
marleen-81
2963 Beiträge
03.01.2013 22:02
huhu wir sind wieder zuhause vorhin angekommen.
waren jetzt 7 tage bei oma und opa (meine eltern). silvester haben wir schön verschlafen. war nix besonderes. meine eltern wohnen in einem kleinen ort. hat bisl geknallt, aber war dann auch schnell wieder ruhe, svea hat schön durchgeschlafen. nun müssen wir uns erstmal erholen vom urlaub und die ganzen neuen eindrücke für die maus, andere umgebung, anderes bett, oma und opa das 1.mal bewusst wahr genommen.
nun liegt sie bett udn schläft schön (und wieder vollkommen gesund )

lg und schönen abend

colin
1596 Beiträge
04.01.2013 00:17
hey ihr,
sagt mal muss ich ein ernstes wörtchen mit euren kleinen reden? Was werden die denn alle krank?? Blöd sowas.....

Kate war jetzt das erste mal richtig wund aber von jetzt auf gleich... Denke das lag an diesem apfelpüree, hatte ihr ein kleines bisschen davon gegeben....war wohl zu sauer! Ist aber schon wieder gut. Ansonsten verträgt sie die beikost super. Mache die möhrchen selber...also ich koche die ab, püriere und siebe das dann und dann wirds eingefroren klappt super!

Was ich nur sehr komisch finde, ist das sie nachts nicht mehr durchschläft.... Und das seit längerem.... Ist ihr die nahrung nicht reichhaltig genug? Sind ja aufgrund dessen umgestiegen und halt auf beikost umgestiegen.... Nehme auch immer nich die 1 nahrung da ich mir sagen lassen hab das in den höheren babynahrungen einfach nur mehr Kalorien sind und eher schaden als nutzen. Deshalb möchte ich nicht höher gehen. Eine quasi cousine von meinem freund stopft ihren zehn monate alten sohn mit allem voll, nur damit der nachts pennt.... Naja von ihren qualitäten als mutter halte ich eh nicht viel...sorry..

Zu einem anderen thema: reiki was heißt das genau mit dem schädel? Wenn das fest ist, was wird dann gemacht bzw ist das schlimm? Und wenn es genetisch bedingt ist, was heißt das genau? Hoffe das es nur was harmloses ist

an alle anderen:schön das ihr weihnachten und silvester so toll überstanden habt und ihr zeit für eure lieben hattet
04.01.2013 11:08
Des mim Durchschlafen kenn ich..

Finnja geht um 18:30-19:00 Uhr ins Bett und pennt dann höchstens bis 23:30.. Dann wird sie nochmal angelegt und bekommt 100 ml Flasche. Dann schläft se nochma bis 5:30-6:00 Uhr und dann is aber vorbei mit lustig..

Unterm Tag schläft se auch wenn's hochkommt nur noch insgesamt ne Stunde.

Und seit gestern ist se so extrem anstrengend.. Ich hab echt keine 5 Min um nur mal auf die Toilette zu gehen.

Brei futtert meine Maus wie wenn's nix anderes gäbe..
Mittags bekommt se nur noch ihre 190 g Brei.

Bin am überlegen ob ich jetzt vormittags oder Nachmittag noch nen Brei geben soll..
wellimutti
5422 Beiträge
04.01.2013 13:10
Hi ihr lieben melde mich auch mal wieder

Bin grade fleissig am Abspecken und ab Sommer hibbeln wir auf ein Baby nummer drei .Also hibbel ich den hibbeln entgegen .
Zum Glück sind wir alle wieder fit hier,und sind grade am rumrechnen wenn wir ein Hauskaufen wollen was hier alles Geldmäßig auf und zu kommt.
04.01.2013 13:59
Boah!!! Ich bekomm glei die Krise..

Meint Mei Schwiegermutter ned ernsthaft meinen Zwerg ein Gummibärchen zu geben..

Die alte hat doch nen lattenschuss
wellimutti
5422 Beiträge
04.01.2013 17:45
Zitat von wellimutti:

Hi ihr lieben melde mich auch mal wieder

Bin grade fleissig am Abspecken und ab Sommer hibbeln wir auf ein Baby nummer drei .Also hibbel ich den hibbeln entgegen .
Zum Glück sind wir alle wieder fit hier,und sind grade am rumrechnen wenn wir ein Hauskaufen wollen was hier alles Geldmäßig auf und zu kommt.

ja warum nicht süssigkeiten sind jaaa sooo gut für kinder,und erst recht für so lütte .mein schwiegerbesen hatte mal meinen 5 monate alten sohn schlagsahne zum essen gegeben
04.01.2013 18:05
Ihr Kinder hat des ja auch ned geschadet..

Hallo geht's noch?? Mir doch Jacke was die meinem Mann usw gegeben hat..

Des is immernoch mein Kind!!

Die geilste Aussage war ja: " ich soll mich ned so haben, früher oder später bekommts des ja auch von mir!"

Werd nachher nochmal ruhig mit ihr reden. Weil sie is schließlich mit im Haus und nimmt mir ab und an trotzdem mal die Kleine ab.
colin
1596 Beiträge
04.01.2013 18:08
Zitat von Muggala90:

Ihr Kinder hat des ja auch ned geschadet..

Hallo geht's noch?? Mir doch Jacke was die meinem Mann usw gegeben hat..

Des is immernoch mein Kind!!

Die geilste Aussage war ja: " ich soll mich ned so haben, früher oder später bekommts des ja auch von mir!"

Werd nachher nochmal ruhig mit ihr reden. Weil sie is schließlich mit im Haus und nimmt mir ab und an trotzdem mal die Kleine ab.

das ist immer schwer, aber noch schwerer wenn die mit im haus leben!!!
da musst du auch immer venünftig aber direkt sein, sonst schnallen die es nicht! hat ewig gedauet bis ich meine schwimu soweit habe das die sich nicht so sehr einmischt....und ich sage dir, versuchen werden die es immer wieder ihren Standpunkt durchzudrücken...
04.01.2013 18:14
Klar wird sie's versuchen, aber ich will ihr auch einfach in Ruhe meinen Standpunkt und meine Erziehung erklären.

Hoff nur das sie's dann zumindest bisschen einsieht. Mein Schwiegerpapa hält da aber zu mir..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt