❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
17.01.2013 13:09
er.... weil er letztes mal keine zeit hatte alles zu lesen...er wollte das ich alles aufschreibe falls prob mit dem sozialgericht kommen...dass er es begründen kann...und in der zwischenzeit hatte er jetzt ja wohl zeit. es kann ja gar nicht besser werden und auch net schlechter wenn ich nicht dort bin. allerdings wird meine einstellung zu der firma immer noch schlechter...
hmmmm, wir müssen danach noch zu meinem dad... also ich versuchs aber kann es nicht versprechen.... aaaber ich meld mich auf alle fälle noch heute abend!
hmmmm, wir müssen danach noch zu meinem dad... also ich versuchs aber kann es nicht versprechen.... aaaber ich meld mich auf alle fälle noch heute abend!
17.01.2013 14:05
Miriam ich drücke mal die Daumen für ein Outing.
Stubenwagen ist schön.
Für uns kommt sowas leider nicht in Frage da wir auch mehreren Stockwerken wohnen.
Sonst ist bei uns alles okay.
Gehen gleich los zum schlitten fahren.
Stubenwagen ist schön.
Für uns kommt sowas leider nicht in Frage da wir auch mehreren Stockwerken wohnen.
Sonst ist bei uns alles okay.
Gehen gleich los zum schlitten fahren.
17.01.2013 14:24
danke kassandra...
ich hatte mich auch gegen stubenwagen entschieden allerdings frage ich mich gerade, wo das baby ansonsten tagsüber schläft etc...?
ich hatte mich auch gegen stubenwagen entschieden allerdings frage ich mich gerade, wo das baby ansonsten tagsüber schläft etc...?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
17.01.2013 16:49
Hallo Mädels,
mann habt ihr wieder viel geschrieben!!
Stubenwagen Werden wir uns auch kaufen, da wir ja noch etwa 4 Wochen provisorisch in unseren beiden Wohnungen wohnen bzw. ich dann mit dem Baby in die 2Zi-Whg meines Freundes ziehe und wir dann erst umziehen. Sprich, das Baby braucht nen kleines, praktisches Bett. Und da mein Freund Stubenwagen sooo toll findet, wird es nunmal einen geben.
Würden wir direkt in der neuen Wohnung wohnen weiß ich nicht ob wir einen kaufen würden. Das Baby kann auch sonstwo schlafen tagsüber, auf ner Kuscheldecke auf dem Sofa zB
Hebamme Habe seit der 7. Woche eine und die ist auch sicher schon ausgebucht, ist aber eben auch ne Hausgeburtshebamme. Aber bis zur 20. Woche sollte man schon eine gefunden haben weil es sonst echt eng wird.... Und die Chemie muss auf jeden Fall stimmen, wie schon gesagt wurde ist es ja ziemlich persönlich was sie macht und worüber ihr sprecht. Keine Scheu also jmd abzusagen wenn du sie nicht nett findest, Sylle!
KRH-angucken Kein Plan, mach ich nicht.
Schlafen so im ersten Trimester sicher 10-12h, aber mittlerweile wie vorher so um die 7/8h.
Miriam Alles Gute für deinen Termin später. Bin gespannt was du berichtest
Sheyla noch gute Besserung und willkommen zurück, wo wart ihr denn im Urlaub?
Buntstift Autsch, Nierenstau. Das soll so wirklich übelst weh tun... Woher kommt das denn? Einfach so? Gute Besserung!
Stubenwagen Werden wir uns auch kaufen, da wir ja noch etwa 4 Wochen provisorisch in unseren beiden Wohnungen wohnen bzw. ich dann mit dem Baby in die 2Zi-Whg meines Freundes ziehe und wir dann erst umziehen. Sprich, das Baby braucht nen kleines, praktisches Bett. Und da mein Freund Stubenwagen sooo toll findet, wird es nunmal einen geben.
Würden wir direkt in der neuen Wohnung wohnen weiß ich nicht ob wir einen kaufen würden. Das Baby kann auch sonstwo schlafen tagsüber, auf ner Kuscheldecke auf dem Sofa zB
Hebamme Habe seit der 7. Woche eine und die ist auch sicher schon ausgebucht, ist aber eben auch ne Hausgeburtshebamme. Aber bis zur 20. Woche sollte man schon eine gefunden haben weil es sonst echt eng wird.... Und die Chemie muss auf jeden Fall stimmen, wie schon gesagt wurde ist es ja ziemlich persönlich was sie macht und worüber ihr sprecht. Keine Scheu also jmd abzusagen wenn du sie nicht nett findest, Sylle!
Schlafen so im ersten Trimester sicher 10-12h, aber mittlerweile wie vorher so um die 7/8h.
Miriam Alles Gute für deinen Termin später. Bin gespannt was du berichtest
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Buntstift Autsch, Nierenstau. Das soll so wirklich übelst weh tun... Woher kommt das denn? Einfach so? Gute Besserung!
17.01.2013 17:46
So, endlich wieder im warmen.
3 Std schlitteln sind echt anstrengend.
Also wir haben unsere Maus tgsüber immer in der Vario Plus Tragetasche schlafen lassen.
Anfangs schlief sie sogar nachts da drin. War total praktisch weil man sie einfach überall mit hin tragen konnte.
3 Std schlitteln sind echt anstrengend.
Also wir haben unsere Maus tgsüber immer in der Vario Plus Tragetasche schlafen lassen.
Anfangs schlief sie sogar nachts da drin. War total praktisch weil man sie einfach überall mit hin tragen konnte.
17.01.2013 18:40
Zum Thema Stubenwagen
Ich werde mir als Bett ein Babybay kaufen. Dazu auch das Gitter zum Zumachen und die Rollen. So kann ich das Ganze auch durch die Wohnung schieben und brauche nicht extra einen Stubenwagen kaufen
Ich werde mir als Bett ein Babybay kaufen. Dazu auch das Gitter zum Zumachen und die Rollen. So kann ich das Ganze auch durch die Wohnung schieben und brauche nicht extra einen Stubenwagen kaufen
17.01.2013 18:42
Zitat von jilana:
Zum Thema Stubenwagen
Ich werde mir als Bett ein Babybay kaufen. Dazu auch das Gitter zum Zumachen und die Rollen. So kann ich das Ganze auch durch die Wohnung schieben und brauche nicht extra einen Stubenwagen kaufen![]()
son Ding holen wir auch für unsern Prinzen
ist denke ich am einfachsten da mein mann tagsüber das Schlafzimmer besetzt durch seine Dauernachtschicht..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
so kann der kleine dann entweder im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer schlafen jenachdem wo die *große* dann spielt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
17.01.2013 18:48
@Stubenwagen
Da wir dann in einem Haus wohnen, hätte ich schon gerne unten einen Stubenwagen wo ich das Baby tagsüber rein legen kann, gerade wegen dem kleinen Bruder auch.
Fürs Schlafzimmer bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch ein Beistellbettchen kauf, so sicher bin ich mir da aber noch nicht.
@aura
ich war bei meinen Schwiegereltern im Irak
Da wir dann in einem Haus wohnen, hätte ich schon gerne unten einen Stubenwagen wo ich das Baby tagsüber rein legen kann, gerade wegen dem kleinen Bruder auch.
Fürs Schlafzimmer bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch ein Beistellbettchen kauf, so sicher bin ich mir da aber noch nicht.
@aura
ich war bei meinen Schwiegereltern im Irak
17.01.2013 18:52
Zitat von Aura:
Hallo Mädels,
Miriam Alles Gute für deinen Termin später. Bin gespannt was du berichtest![]()
Obwohl das Baby noch nicht so groß ist, drückt es anscheinend meinen Harnweg von der Niere zur Blase ab. Beim ersten mal hatte ich noch eine bakterielle Entzündung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Jetzt beim 2. mal ists "nur" gestaut
Also es drückt anscheinend den Harnweg ab und dann läuft das Urin zurück in die Niere. Auf dem Ultraschall ist die Niere dann halt vergrößert. Tut ganz schön weh und ich darf auch nur noch auf der linken Seite schlafen... aber das ist nicht so gemütlich
17.01.2013 22:18
Zitat von sylle87:
Ok dann mal einige meiner fragen die mir so durch den kopf schwirren...vllt habt ihr ja einen rat oder sogar antworten![]()
1. Schlaft ihr auch so viel? Ich komm in der nacht gut auf 10-12 std ..."jede nacht"
2. ich habe jetzt halbzeit und merke die kleine maus nur ganz wenig und leicht...wie doll merkt man denn sein kind zu diesem zeitraum?
3. Ab wann sollte man eine hebamme haben?
4. Wann sollte man mit der krankenhauswahl anfangen?
Vllt könnt ihr mir helfen?!
Küsschen
1. du, ich würde auch gerne so viel schlafen, aber leider geht das bei 2 kindern nicht mehr. in meiner 1. ss hab ich sogar bis 13 uhr geschlafen. das war mir egal. ich schlafe nunmal gerne
2. ich hatte in meiner 1. ss erst nach der 20. ssw das baby gespürt. jetzt in der 3. ss hab ich es schon in der 13 . ssw gespürt.
3. ich denke mal ab der 20. ssw. hatte ich damals auch. und erst mal die richtige finden
4. mit kh kannst du eigentlich noch warten oder schon anschauen. also ich hatte erst ab der 28.- 30. ssw glaub ich angemeldet.
17.01.2013 22:19
Zitat von sylle87:
Zitat von Marie1702:
Zitat von sylle87:
Ja es ist meine erste SS...so manchmal merke ich die kleine leonie ganz deutlich aber oft kommt es vor dass ich es nicht wirklich deuten kann ob es jetzt die kleine ist oder nicht...
Oh das mit der Hebamme ist ein super tipp! Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht...werde morgen mal bei meinem FA in der Praxis nach adressen fragen. Ich weiß dass er ein paar visitenkarten hat.
Ok dann werde ich mal schauen habe hier im umkreis 4 Kh wo ich mal schaun wollte...vllt finde ich da ja termine auf den inet seiten oder ich da mal an. Danke für die hilfe!![]()
Kommt sofort alles auf meine To-Do-Liste![]()
das mit den Bewegungen ist noch recht normal...
denn deine Maus ist ja noch recht klein und hat noch viel Platz im Bauchdas kommt noch
![]()
ja das mit der Hebamme ist echt nen guter Tip gewesen... hat mir mein Doc geratenund auch die Hebamme am tele meinte das es gut sei das ich so früh anrufe
![]()
ja ich muss auch so langsam mal schauen wegen Krankenhäusern... haben ja hier in Hannover öhm recht viele...![]()
Wo trifft man sich denn dann mit den hebammen?
Ja ich komm aus düsseldorf, haben hier auch ein paar aber 4 in der engeren auswahl wo ich zu erst schaun wollte...
meine hebi ist immer zu mir nach hause gekommen
17.01.2013 22:51
unser fa bericht von heute:
purzel gehts gut, ich hab doch nur 1,8 kg zugenommen in den fünf wochen, blutdruck ok (110:75), bv bekommen bis zum mutterschutz, kein outing
nächster termin mit großem ultraschall am 06.02.
ps: mein doc meinte, paracetamol jederzeit in der ss ok, auch ibus bis 30 ssw (hat er sogar aus seinem buch vorgelesen), duschen ist besser als baden, haare färben is nix (uuups) und cola ist ok, yoga darf ich machen und schwimmen darf ich gehen
purzel gehts gut, ich hab doch nur 1,8 kg zugenommen in den fünf wochen, blutdruck ok (110:75), bv bekommen bis zum mutterschutz, kein outing
ps: mein doc meinte, paracetamol jederzeit in der ss ok, auch ibus bis 30 ssw (hat er sogar aus seinem buch vorgelesen), duschen ist besser als baden, haare färben is nix (uuups) und cola ist ok, yoga darf ich machen und schwimmen darf ich gehen
17.01.2013 23:02
Zitat von Miriam1811:
unser fa bericht von heute:
ps: mein doc meinte, paracetamol jederzeit in der ss ok, auch ibus bis 30 ssw (hat er sogar aus seinem buch vorgelesen), duschen ist besser als baden, haare färben is nix (uuups) und cola ist ok, yoga darf ich machen und schwimmen darf ich gehen![]()
Freut mich für dich das mit deinem baby alles super is!
1, 8 Kg in 5wochen da kannst du dich ja nich beschweren!
Ich hatte von 10-14woche 0, 3 Gramm zugenommen und nun von 14-18Woche 3, 3Kg heul
17.01.2013 23:14
ach hh, das ist aber doch auch noch im rahmen...ich selbst finde auch, dass ich zusehends dicker werde... - ka
er hatte kurz geschaut wegen herzschlag und joa...in drei wochen beim großen ultraschall wird er dann wohl auch wieder messen etc...
hoff ja schon, dass es uns dann auch mal sein geschlecht verrät
er hatte kurz geschaut wegen herzschlag und joa...in drei wochen beim großen ultraschall wird er dann wohl auch wieder messen etc...
hoff ja schon, dass es uns dann auch mal sein geschlecht verrät
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt