Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
02.01.2014 16:10
Ja ich hab auch Angst davor aber mich beruhigt es sehr das ich ihn durch unser babyfon atmen höre.
Ich glaube sowas kann genauso passieren wenn das Kind im selben Zimmer schläft wie die Eltern.
lula21
1374 Beiträge
02.01.2014 16:47
Zitat von _Anna93_:

Ja ich hab auch Angst davor aber mich beruhigt es sehr das ich ihn durch unser babyfon atmen höre.
Ich glaube sowas kann genauso passieren wenn das Kind im selben Zimmer schläft wie die Eltern.

ja nen Babyphone haben wir zum glück noch von der Großen ....
ich werde es morgen mal versuchen
_Anna93_
853 Beiträge
02.01.2014 17:10
Kannst es ja auch tagsüber einfach mal testen
ProudMummy
395 Beiträge
02.01.2014 19:29
Unser Schatz hat bisher noch kein eigenes Zimmer. Wenn er etwas älter ist wird er sich erstmal mit seiner Schwester ein Zimmer teilen müssen, bin jetzt schon gespannt ob das klappen wird .
Würmeli
3932 Beiträge
03.01.2014 13:24
Louis schläft noch in unserem Schlafzimmer und das bleibt auch erstmal so. wir sind alle noch nicht so weit. aber er stört mich auch überhaupt nicht und ich wüsste gar nicht warum ich ihn schon alleine schlafen sollte. dafür gibt es für mich überhaupt keinen Grund, im Gegenteil, ich würde es als lästig empfinden wenn er in einem anderen Raum schlafen würde und ich jenachdem wenn was ist nachts noch durchs Haus geistern müsste.

er hat zwar ein zimmer, bekommt aber Ende des Jahres ein neues.
wenn der Zeitpunkt gekommen ist dass wir soweit sind uns räumlich nachts zu trennen, dann zieht er mit seinem Bett erstmal in den Kleiderschrank. der grenzt mit einem offenen Durchgang und ohne Tür ans Schlafzimmer.
und von da aus geht er dann direkt in sein neues Zimmer. im aktuellen Zimmer soll er eigentlich nicht schlafen.
lula21
1374 Beiträge
03.01.2014 17:16
ich hab mich jetzt auch entschieden und Mailin bleibt noch bei uns
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.01.2014 15:18
Hallo

Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage.

Wie geht es euch so?

Liebe Grüsse.
ProudMummy
395 Beiträge
06.01.2014 13:12
Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr und eure Zwerge seit gut ins neue Jahr gekommen?

lula21
1374 Beiträge
10.01.2014 15:03
JA alles tolli
Nur mir macht das Herzstolpern etwas Angst ...
Hatte von Gestern auf Heute ein 24 h EKG ...Mal schauen was da raus kommt ....
Aber sonst ist alles ok
Stillen noch Fleissig ...Zwar nur Nachts oder dann wenn ich merke Sie will die Brust ...
UND Sie ist recht FAUL Liegt nur auf ihrer Decke rum und dreht sich MAAAAL
Würmeli
3932 Beiträge
10.01.2014 17:39
bei uns auch alles gut.
aktuell sind beide Kinder krank, aber gut drauf. nur nachts ist "schlimm". er wird halt ständig wach weil er schlecht Luft bekommt

Montag haben wir wieder Termin zum wiegen und werden dann weiter sehen wie es weiter geht.

er krabbelt und setzt sich seit ein paar tagen auch hin. sitzt dann aber noch nicht ganz frei. er bringt sich zwar alleine in die Position, muss sich aber noch abstützen mit einem arm.
10.01.2014 21:26
Hier ist eigentlich auch alles gut. Nur, dass ich so langsam graue Haare kriege...

Frau Mops ist eine Partymaus. Tag und Nacht gute Laune, natürlich ohne Schlaf, wird ja auch völlig überbewertet...
Ich glaube, aktuell plant sie die Weltherrschaft an sich zu reissen. Sie robbt, sitzt, zieht sich überall hoch, macht alles kaputt, was kaputt geht und der Kater traut sich schon gar nicht mehr näher als 3m an sie heran. Der Hund geht schon stiften wenn er sie nur hört... Jetzt ist alles hoch gestellt wo sie rankommen können, jetzt wird einfach Teppich zerfressen oder der Katzenfutternapf durch die Gegend geworfen...

Dafür kann sie das bezaubernste "Mama" der Welt sagen (im übrigen auch brüllen und kreischen in allen möglichen Tonlagen )

Sie schläft weiterhin bei uns im Bett, vorzugsweise quer... Deswegen haben wir beim Hersteller unseres Bettes jetzt ein 2m breites Kopf und Fußteil angefragt, damit wir nicht jede Nacht aus dem Bett fallen.

Es macht wirklich Spaß, aber abends kanns oft passieren, dass mein Mann und ich (jeder mit Buch oder Spielzeug in der Hand) schon schnarchend im Bett liegen, während Frau Mops in der Mitte sitzt und singt.
Ist ne Phase, geht vorbei. Hoffe ich zumindest
Miriam1811
529 Beiträge
14.01.2014 20:56
Huhuuu!
Also julia, wir haben diese angel care matten weil ich davor auch Angst habe aber kjell wird auch noch denk ich bis zu seinem ersten geb bei uns im sz schlafen obwohl er ein eigenes Zimmer hat. Erstens ist der Weg zum schnuller rein stecken nicht so weit, zweitens stört es mich nicht und drittens sollen sie wohl eig schon bis zum ersten geb im eltern sz schlafen weil die Wahrscheinlichkeit sinkt für den pl. Kindstod. Hat wohl was damit zu tun dass sie nicht so in den tiefschlaf fallen.

Ansonsten geht's uns recht gut. Kjell isst viel, erzählt Viel und kann sich mittlerweile drehen
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2014 22:08
Louis kann sich seit gestern hinstellen plötzlich stand er einfach am WohnzimmerTisch... und jetzt steht er ständig im Laufstall
krabbeln kann er seit ungefähr 2 Wochen. aber noch sehr langsam und tapsig. sieht süß aus. er setzt sich auch schon selbst hin, muss sich dann aber noch abstützen, sonst fällt er um

wir waren gestern beim Arzt
er hat 200g zugenommen. der Arzt sagt es ist sehr Grenzwertig, aber akzeptabel. proportional zum Alter hat er sich auf der selben unteren Kurve weiterentwickelt und nicht weiter abgebaut - was positiv zu werten ist
er darf jetzt erstmal wieder normal essen.
in 3 Wochen müssen wir wieder zum wiegen. wenn er weiter zunimmt ist es okay. wennder jetzt wo er wieder normal isst abnimmt oder nicht weiter zunimmt, müssen wir dann in die Klinik für weitere Tests
ich bin erstmal guter Dinge und hoffe einfach dass er zunimmt

hat jetzt 7050g.
lula21
1374 Beiträge
15.01.2014 19:33
Zitat von Miriam1811:

Huhuuu!
Also julia, wir haben diese angel care matten weil ich davor auch Angst habe aber kjell wird auch noch denk ich bis zu seinem ersten geb bei uns im sz schlafen obwohl er ein eigenes Zimmer hat. Erstens ist der Weg zum schnuller rein stecken nicht so weit, zweitens stört es mich nicht und drittens sollen sie wohl eig schon bis zum ersten geb im eltern sz schlafen weil die Wahrscheinlichkeit sinkt für den pl. Kindstod. Hat wohl was damit zu tun dass sie nicht so in den tiefschlaf fallen.

Ansonsten geht's uns recht gut. Kjell isst viel, erzählt Viel und kann sich mittlerweile drehen

ja wir lassen sie noch bei uns schlafen ...allein schon weil ich noch stille .... wäre mir der weg auch zu weit nachts aber die angst ist natürlich viiiiiel größer

Mailin dreht sich nun auch vom bauch auf den rücken und wieder zurück aber mehr noch nicht
Miriam1811
529 Beiträge
15.01.2014 22:11
So lang du dich so besser und sicherer fühlst machst du es eben einfach so.

Sagt mal, wieviel trinken eure Mäuse zusätzlich? Kjell schafft bei drei brei Mahlzeiten noch zusätzlich ca 150 ml wenn überhaupt. Und heute morgen waren es nur 60 ml Milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt