Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
17.12.2013 09:38
Naja ProudMami, es ist schon was anderes ob ein Kind linear wenig zunimmt und schlicht ein schlankes Kind ist, aber eben zB in der Kurve im u-Heft gleichmäßig zunimmt oder ob in der Kurve Brüche sind / es auffällig schwankt.
Wenn das Kind zB bei der unteren Kurbe beginnt, bei der U3 bei der mittleren ist und bei der U5 plötzlich bei der obersten, dann ist es auffällig und der Arzt wird sicher was dazu sagen und nachforschen, wieso das Kind so massiv zunimmt - auch wenn die oberste Kurve nicht heißt dass ein Kind krank oder zu dick ist, aber die Entwicklung dahin wie beschrieben ist auffällig.

Oder eben man startet bei der mittleren Kurve und bei den nächsten US bleibt das Gewicht nicht bei dieser sondern ist auffällig darunter - dann kann das Kind trotzdem zugenommen haben und bspw mit 6kg grundsätzlich von Gewicht im Rahmen sein - in konkreten Fall ist es aber AG der stagnierenden Entwicklung auffällig.

Von daher kann man nicht sagen das Kind mit 6kg ist einfach nur leicht, genauso wenig wie man sagen kann das Kind mit 10kg ist zu fett.

Es kommt auf die Entwicklung an, das ist ja auch der Grund wieso es so nah beieinanderliegende U-Untersuchungen und diese Gewichtskurven gibt.
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2013 14:23
danke aura.

ich finde auch nicht dass mein sohn zu dünn ist. er ist für sein alter auch nicht zu dünn.
klar, wenn man ihn neben ein "dickeres" baby legt, sieht man schon den unterschied. er hat halt kaum speck, aber deswegen sieht er trotzdem nicht unterernährt aus.
ich vergleiche da auch nicht direkt mit anderen müttern bzw. anderen babys.

es ist eben - wie aura schon sagte - auffällig, dass er so wenig zugenommen hat und von den kurven an sich eben abrutscht. aber zu dem prinzipiellen untergewicht wurde auch gar nichts gesagt, das wird gar nicht so stark bewertet in dem fall. auffällig ist medizinisch eben, dass er kaum zugenommen hat. udn wenn ein kind im monat in dem alter nur 200g zunimmt, ist es nunmal zu wenig.
das hat ja nichtmal was mit "größer udn dicker werden" zu tun, sondern eine gewisse zunahme ist für die entwicklung des hirns und der bildung von knochen udn muskeln einfach wichtig.

es hat keiner angst, dass er zu dünn ist... darum gehts einfach gar nicht...

ich finde es schon nach wenigen tagen schwierig und lästig und nervig. mein instinkt und mein bauchgefühl sagen mir dass es das nicht sein kann, und dass dieses "experiment" sinnlos ist - weil es uns rein logisch betrachtet vor weiteren tests auch nicht schützt... ich stelle mir jeden tag die frage, ob ich das so weiter machen soll oder nicht.
manchmal wird man auch eifnach nur verrückt gemacht.
aber ich will mein kind auch nicht krank machen.
ich weiß nicth so recht was ich machen soll... aber ich weiß dass mir da keiner helfen kann.
Aura
618 Beiträge
17.12.2013 16:57
Ich kenne mich mit solchen Ernahrungs-Unverträglichkeiten leider gar nicht aus, aber kann man nicht jetzt schon den Bluttest machen von dem du gesprochen hast?
Klar ist es nicht schön dem kleinen Wutz deswegen jetzt schon Blut anzunehmen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es gemacht werden muss ist ja recht hoch, oder?

Auf was musst du denn verzichten dass es so aufwendig ist? Ich dachte bei Zölikalie "nur" auf Getreide und das wäre doch noch recht einfach (bloß kein Nachmittags-Getreide-Brei) oder irre ich mich da?
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2013 17:39
Das heißt auch kein Zwieback, kein Keks, kein abendBrei, keine Nudeln, kein Stück vom Brötchen

laut Kinderarzt darf ich ihm momentan ausschließlich Kartoffel Gemüse Fleisch Brei geben, mittags und abends, sonst nichts.

das frage ich mich eben auch, warum man den test nicht sofort machen kann. ich hab einfach nicht gefragt, die meisten Fragen kommen erst hinterher. aber nun ist der Arzt schon im Urlaub

meine Mutter hat ihm am Sonntag Brot gegeben, weil sie nicht wusste dass es gluten enthält und mein Mann heute Nudeln, er hat es auch irgendwie vergessen. fängt ja schon super an...
Chaterine
3373 Beiträge
17.12.2013 18:36
Mein Sohn wurde auch auf kuhmilchunvertröglichkeit getestet ich durfte nix essen mit Milch das war Sau schwer weil fast überall was drin ist usw auch bei ihm hat man einen Bluttest gemacht und was war? Nix hatte er!
Er hat öfter was bekommen und gut war! Er hat bis vor kurzem sich nie bemerkbar gemacht wenn er Hunger hatte! Auch der Kia meinte so Kinder gibt es! Wenn du ihm vielleicht einfach öfter was gibst? Hast du das versucht? Und wie sieht sein Stuhl aus? Normal?
Marie1702
1499 Beiträge
17.12.2013 19:02
Huhu Mädels

Hoffe euch gehts gut

Uns gehts supi
Philipp entwickelt sich super toll

U5 erfolgreich gemeistert
Daten:
7650 g
74 cm
43,5 Ku

Der Arzt ist mehr als zufrieden mit dem Moppi und schrieb noch drunter *Schöööne Entwicklung*

Wünsch euch jetzt schonmal schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch (da ich ja hier selten on bin)
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2013 21:10
Zitat von Chaterine:

Mein Sohn wurde auch auf kuhmilchunvertröglichkeit getestet ich durfte nix essen mit Milch das war Sau schwer weil fast überall was drin ist usw auch bei ihm hat man einen Bluttest gemacht und was war? Nix hatte er!
Er hat öfter was bekommen und gut war! Er hat bis vor kurzem sich nie bemerkbar gemacht wenn er Hunger hatte! Auch der Kia meinte so Kinder gibt es! Wenn du ihm vielleicht einfach öfter was gibst? Hast du das versucht? Und wie sieht sein Stuhl aus? Normal?

ich gebe ihm nichts, wenn er keinen Hunger hat. das ist nämlich Gewohnheit und das muss nicht sein finde ich
sein Stuhl ist ganz normal. er macht täglich, hat keine Probleme und Farbe/Konsistenz ist vollkommen okay und unauffällig.
aber in den letzten tagen isst er viel mehr, also so von selbst schon.
Chaterine
3373 Beiträge
18.12.2013 14:50
Zitat von Würmeli:

Zitat von Chaterine:

ich gebe ihm nichts, wenn er keinen Hunger hat. das ist nämlich Gewohnheit und das muss nicht sein finde ich
sein Stuhl ist ganz normal. er macht täglich, hat keine Probleme und Farbe/Konsistenz ist vollkommen okay und unauffällig.

Interessant das deiner auch grad so viel isst meiner nämlich auch! Und ich weiß es auch von noch einem Kind das auch fast gleich viel Wochen ist! Vielleicht ne Phase?
Würmeli
3932 Beiträge
18.12.2013 16:15
Zitat von Chaterine:

Zitat von Würmeli:

Zitat von Chaterine:

Interessant das deiner auch grad so viel isst meiner nämlich auch! Und ich weiß es auch von noch einem Kind das auch fast gleich viel Wochen ist! Vielleicht ne Phase?

kann sein. kenne das vom großen, bei ihm sind es bis heute noch Phasen wo er isst oder eben kaum isst

heute mittag hat Louis 1.5 Gläschen Mittagessen gegessen und danach noch ein halbes Obst. normal ist er nur ein halbes Mittagessen
18.12.2013 22:26
Zitat von Würmeli:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Würmeli:

Zitat von Chaterine:

kann sein. kenne das vom großen, bei ihm sind es bis heute noch Phasen wo er isst oder eben kaum isst

heute mittag hat Louis 1.5 Gläschen Mittagessen gegessen und danach noch ein halbes Obst. normal ist er nur ein halbes Mittagessen

Hatten wir auch noch vor einer Woche, da aß er Abends auch 200gr Abendbrei und nochmal 200ml Milch. Obwohl er auch gut Mittag aß und nun, Brei geb ich erst gar nicht, weil er kaum Milch trinkt und sehr wenig isst.
23.12.2013 19:48
Da ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffe online zu kommen, wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

Marie1702
1499 Beiträge
23.12.2013 19:52
Wir Wünschen allen frohe Weihnachten und ruhige und besinnliche Feiertage

lula21
1374 Beiträge
02.01.2014 12:32
FROHES NEUES EUCH ALLEN !!!!!

Wie war denn die SilvesterNacht mit euren Zwergen ?
Also Mailin wurde punkt 00:00 UHR Wach und wollte die Pülli
hatte sie nicht Stillen können da ich was getrunken hatte...
aber sonst wars ok sie ist danach sofort wieder bis 04:30 uhr eingeschlafen ....

so nun mal zum eigentlichen Thema...

Schlafen eure Minis schon im eichenden Zimmer ?
Wäre iwie schon bereit Mailin ins Zimmer von Saphina mit zu stecken .....
weiss aber nicht so recht obs ok ist ?!?
_Anna93_
853 Beiträge
02.01.2014 13:41
Klar ist das okay. Musst nur gucken ob es ihr schwer fällt sich umzugewöhnen
Meiner schläft im eigenen Zimmer seit er 5 Wochen alt ist.
lula21
1374 Beiträge
02.01.2014 16:01
Zitat von _Anna93_:

Klar ist das okay. Musst nur gucken ob es ihr schwer fällt sich umzugewöhnen
Meiner schläft im eigenen Zimmer seit er 5 Wochen alt ist.

ok ...ja also Tagsüber schläft sie im Schlafzimmer ..... das ist für sie auch nicht schlimm ...lege sie auch wach hin und dann schläft sie ohne meckern ein .... sie schläft auch noch sehr sehr sehr viel finde ich mit fast 6 monaten ....
meine Angst ist nur der Pl. Kindstod
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt