Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
03.07.2013 21:51
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr.
sagt mal man kann die fertige Milch doch später wieder warm machen oder? Auf der Packung steht ja immer das man das nicht soll. Meiner ist so verfressen das meine Milch langsam nicht mehr ausreicht..gestern hat er beide brüste komplett leer getrunken und hatte immer noch Hunger. Naja zur Krönung kam dann ne halbe Stunde später sein kompletter mageninhalt raus..in hohem Bogen. Heute ist auch ein komischer Tag..er ist seit halb 4 wach und wird einfach nicht müde. Alles ganz schön durcheinander hier

Jeder sagt da was anderes.
Aber warum sollte man MuMi in den Kühlschrank stellen können und Pre nicht? Beides bleibt Kühl frisch, jedoch habe ich Pre und auch die 1er keine 24 Stunden im Kühlschrank. Meine Hebi befürwortet das sogar.
Weil bereitet man die Frisch zu, ist lauter Luft vom Schütteln drin. Im Kühlschrank steht die erstmal bissl und nach Bedarf hole ich die dann raus und erwärme sie auf 37 Grad im Flaschenwärmer.
okay danke
jilana
2840 Beiträge
03.07.2013 21:54
Oh, Würmeli hat euch ja schon Bescheid gesagt!

Habe am Samstag entbunden (endlich ) bei 41+4 ...
Wollte ja eigentlich nur ne ambulante Geburt und direkt wieder heim, aber daraus wurde leider nix.
Die Geburt war leider problematisch... und zu allem Überfluss wurde gestern dann auch noch festgestellt, dass sich noch Plazentareste in der Gebärmutter befanden...
Nunja, heute wurden wir nach 5 langen Tagen endlich entlassen.

Hier ein Foto vom Mops:

03.07.2013 22:04
Zitat von jilana:

Wollte ja eigentlich nur ne ambulante Geburt und direkt wieder heim, aber daraus wurde leider nix.
Die Geburt war leider problematisch... und zu allem Überfluss wurde gestern dann auch noch festgestellt, dass sich noch Plazentareste in der Gebärmutter befanden...

Hier ein Foto vom Mops:

Uiii, da hattest du aber Geduld...
Alles Gute Euch... Herzlichen Glückwunsch.
Würmeli
3932 Beiträge
03.07.2013 22:37
die Größen passen offiziell immer BIS dahin. also 56 bis 56 cm, 62 bis 62 cm usw. aber wie gesagt, uns passt bei 57 cm auch noch die 50 teilweise. kommt immer drauf an wie die ausfallen und auch was man selbst mag. manche mögen es locker, ich mag es gar nicht, wenn die Sachen so locker sitzen.

rückbildung ist nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen. ich habe beim ersten keine gemacht und das in der zweiten Schwangerschaft extrem gemerkt dass mein BeckenBoden sehr "ausgeleiert" war

man darf die Flaschen vorbereiten, DIREKT in den Kühlschrank stellen (besser im gefrierer schnell runter kühlen) und dann bis zu 24 Stunden im Kühlschrank lassen. aber wenn sie warm war, bei ZimmerTemperaturen steht, dann darf man sie nicht nochmal warm machen
was geht, ist sie im Flaschenwärmer warm halten, aber auch nur zwei Stunden.
Marie1702
1499 Beiträge
04.07.2013 00:04
Zitat von jilana:

Hier ein Foto vom Mops:

nochmal glückwunsch
und freut mich das dennoch alles gut verlaufen ist und es euch beiden gut geht

sooo ein süüüßer Zwergi
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.07.2013 13:46
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr.
sagt mal man kann die fertige Milch doch später wieder warm machen oder? Auf der Packung steht ja immer das man das nicht soll. Meiner ist so verfressen das meine Milch langsam nicht mehr ausreicht..gestern hat er beide brüste komplett leer getrunken und hatte immer noch Hunger. Naja zur Krönung kam dann ne halbe Stunde später sein kompletter mageninhalt raus..in hohem Bogen. Heute ist auch ein komischer Tag..er ist seit halb 4 wach und wird einfach nicht müde. Alles ganz schön durcheinander hier

Bist du denn dann sicher das deine Milch nicht reicht?
Vielleicht war er ja überfressen und hat deswegen gespuckt?

Magst du denn lieber nicht mehr stillen, dass fertig Milch geben willst?
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.07.2013 13:47
Zitat von jilana:

Hier ein Foto vom Mops:

Herzlichen Glückwunsch.
Eine süsse Maus hast du da.

Wann musst du zur nachcurretage?

Bei mir wurde das bei der ersten Maus erst nach 4 Wochen festgestellt.
04.07.2013 14:13
Huhu mädels....ich brauch mal eure hilfe....

Unsere Püppi hat ganz doll blähungen...ich trinke schon 1 liter stilltee, esse nur schonkost...mausi bekommt ein körnerkissen und wenn es ganz schlimm ist babyfencheltee....aber sie weint trotz allem noch so doll weil die luft oft lange brauch bis sie raus kommt....

Sie trinkt allerdings immer sehr hektisch und schluckt damit viel luft...und in jede flasche kommt ein spritzer Lefax...das verträgt sie besser als Sab Simplex....

Hat einer von euch noch einen tipp für mich??
girli
6265 Beiträge
04.07.2013 14:22
@ sylle...
legst du leonie oft auf den bauch?
mache ich oft... dann kann marie richtig gut pupsen
oder massiere mal ihren bauch

mache ich drei mal täglich... klappt ganz gut !!!

oh ja kann ich ein lied von singen immer dieses schnelle trinken und dann mal fein verschlucken.. und danach schreit sie wie am spieß ... oder spuckt/bricht aus...

vorhin kam das so derbe raus.. musste mich und marie komplett neu bekleiden.. man sah das vielleicht kacke aus...und in was für ein schwall das raus kam
04.07.2013 15:21
Zitat von girli:

@ sylle...
legst du leonie oft auf den bauch?
mache ich oft... dann kann marie richtig gut pupsen
oder massiere mal ihren bauch

mache ich drei mal täglich... klappt ganz gut !!!

oh ja kann ich ein lied von singen immer dieses schnelle trinken und dann mal fein verschlucken.. und danach schreit sie wie am spieß ... oder spuckt/bricht aus...

vorhin kam das so derbe raus.. musste mich und marie komplett neu bekleiden.. man sah das vielleicht kacke aus...und in was für ein schwall das raus kam

Ja legen sie auf die rechte seite und massieren den bauch im uhrzeigersinn.....
Werden das mit dem bauchliegen mal probieren! Danke

Oh ja....ich musste uns heute mittag auch imziehen....kam auch alles was auf dem bäuerchen lag raus...schön der mama in den ausschnitt
04.07.2013 15:51
Was sind eigentlich die Ursachen für das Spucken?
Meiner spuckt immer, gestern mit Babywagen passierte mir auch was gaaanz tolles..

Er spuckte hinaus, die Leute neben mir sahen nur, wie lauter flüssiges Zeugs aus dem Wagen in meine Richtung schoss und ich komplett eingesaut war.

_Anna93_
853 Beiträge
04.07.2013 16:28
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr.

Bist du denn dann sicher das deine Milch nicht reicht?
Vielleicht war er ja überfressen und hat deswegen gespuckt?

Magst du denn lieber nicht mehr stillen, dass fertig Milch geben willst?
Naja ich mag schon noch stillen aber brauch immer so ewig lang und deswegen überleg ich ob ich vielleicht abpumpe und ihm die Milch mit der Flasche gebe..geht ja schneller..ich weiß nicht.

Waren heute beim Arzt weil er bei der Geburt mit dem arm hängen geblieben ist..er wurde geröntgt und ja der Arzt meint sein Knochen ist leicht angerissen..ich hoffe das geht schnell wieder weg. Es ist schlimm wie er schreit beim an und ausziehen und wenn man zu doll dran kommt. Auch mit dem liegen ist es schwer mit so einem bösen arm
04.07.2013 18:05
@Anna (konnte mir grad nicht den ganzen Nick merken)
Das ist ja schrecklich, da würde ich so mitleiden.
_Anna93_
853 Beiträge
04.07.2013 18:28
Ja es ist echt nicht einfach aber zu wissen das es wahrscheinlich von allein weg geht beruhigt. Aber es tut weh zu sehen das er schmerzen hat wenn man dran kommt. Naja aber lieber sowas vorübergehendes als schlimm krank. Ich bin echt dankbar das mein kind sonst rundum gesund ist!
lula21
1374 Beiträge
04.07.2013 22:51
40+4 ssw Lula kugelt immernoch wenns nicht losgeht soll ich morgen Früh beim Fa anrufen und wieder nen Termin machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt