Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.07.2013 09:03
Der ist ja goldig...

schick mal lieber Milch vorbei
_Anna93_
853 Beiträge
01.07.2013 10:14
Danke das würde ich gern, tut nämlich weh und ich Fall schon fast nach vorn
girli
6265 Beiträge
01.07.2013 13:50
Zitat von _Anna93_:

Danke das würde ich gern, tut nämlich weh und ich Fall schon fast nach vorn

Unterschreibe ich so
Mir geht es nicht anders..
01.07.2013 14:00
Ich musste jetzt bereist 2x zufüttern...
Ich habe zwar massig viel Milch aber es scheint ihr nicht zu reichen

Heute kommt sie mal wieder stündlich zum trinken.
Morgen kommt meine Hebi. Werde mit ihr dann mal besprechen, wie ich es am Besten weiter mache.

Die beiden Abende an denen ich ihr Abends noch ne Flasche Pre füttern musste, hat sie 7 Stunden durchgeschlafen.
Das ist sonst leider nicht mehr möglich

Dazu kommt noch, dass sie sich unterwegs nicht stillen lässt...
Auch wenn ich in nem extra Raum sitze, kann viel Ruhe habe und das auch ausstrahle... es klappt dann einfach nicht... Sie will nicht und brüllt nur rum

Und zwischendurch abpumpen um dann was mitzunehmen und per Flasche zu geben ist auch nicht möglich weil sie eben immer in so kurzen Abständen kommt und dann nix mehr da ist zum abpumpen...

Bin echt verzweifelt! Ich würde sie so gerne weiter stillen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.07.2013 17:44
Zitat von Erdbeerpüppi:

Morgen kommt meine Hebi. Werde mit ihr dann mal besprechen, wie ich es am Besten weiter mache.

Die beiden Abende an denen ich ihr Abends noch ne Flasche Pre füttern musste, hat sie 7 Stunden durchgeschlafen.

Auch wenn ich in nem extra Raum sitze, kann viel Ruhe habe und das auch ausstrahle... es klappt dann einfach nicht... Sie will nicht und brüllt nur rum

Und zwischendurch abpumpen um dann was mitzunehmen und per Flasche zu geben ist auch nicht möglich weil sie eben immer in so kurzen Abständen kommt und dann nix mehr da ist zum abpumpen...

Sie hat gerade einen Schub braucht mehr Milch und fordert die auch an.
Das zufüttern ist total kontraproduktiv. Klar schläft sie dann erstmal besser und ist zufriedener. Aber wenn du weiter stillen willst musst du sie einfach öfter anlegen dann reguliert sich das ganz schnell von alleine.
01.07.2013 22:00
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Das zufüttern ist total kontraproduktiv. Klar schläft sie dann erstmal besser und ist zufriedener. Aber wenn du weiter stillen willst musst du sie einfach öfter anlegen dann reguliert sich das ganz schnell von alleine.

Laut meiner Hebi hat sie fast wöchentlich nen Schub...
Wir sind jetzt schon bei Größe 62!
Von der Breite her könnte ich zwar noch ein zweites Baby in die Klamotten stecken aber wenn ich ihr nen 56 Body antüdel, hat se die Windel fast im Nacken hängen...

Wir haben jetzt auch volles Programm mit den 3 Monats Kolliken. Seit Mittwoch bekommt sie schon Sab, weil sie ohne gar nicht kann, abends nach dem Waschen gibts Windsalbe aufs Bäuchlein und dann ist die Windel beim nächsten Mal voll bis unters Dach.
Außerdem trinke ich noch zusätzlich täglich ca. nen Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (ja, ich würde ihr den auch direkt geben... Leider mag sie ihn nicht und spuckt ihn immer gleich wieder aus und macht die Luke dicht).

Heute war ganz schlimm. Musste das erste Mal ein Zäpfchen geben.
Bauchmassagen und Kirschkernkissen haben 0 Wirkung.
Wenn sie heute Nacht so weiter brüllt wie heute über den Tag werden wir morgen mal zum Kia fahren.

Damit erklärt sich für mich aber auch ihr immenser Durst.
Und ne halbe Stunde nach dem Zäpfchen hat sie erst tüchtig getrunken (5 Minuten -> Brust leer) und jetzt schläft sie.
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.07.2013 22:07
Oh das mit Bauchweh ist Mega doof. Bin gespannt wie eure Nacht wird.

Hat dir die hebi denn zum zubuttern geraten?
Gr. 62 Ist ja krass.

Meiner passt noch nicht mal gr 56 richtig.

Die New Born Windeln sind auch noch zu gross und darum kackert sie manchmal neben raus. Voll nervig.
Marie1702
1499 Beiträge
01.07.2013 22:07
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Laut meiner Hebi hat sie fast wöchentlich nen Schub...
Wir sind jetzt schon bei Größe 62!
Von der Breite her könnte ich zwar noch ein zweites Baby in die Klamotten stecken aber wenn ich ihr nen 56 Body antüdel, hat se die Windel fast im Nacken hängen...

Wir haben jetzt auch volles Programm mit den 3 Monats Kolliken. Seit Mittwoch bekommt sie schon Sab, weil sie ohne gar nicht kann, abends nach dem Waschen gibts Windsalbe aufs Bäuchlein und dann ist die Windel beim nächsten Mal voll bis unters Dach.
Außerdem trinke ich noch zusätzlich täglich ca. nen Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (ja, ich würde ihr den auch direkt geben... Leider mag sie ihn nicht und spuckt ihn immer gleich wieder aus und macht die Luke dicht).

Heute war ganz schlimm. Musste das erste Mal ein Zäpfchen geben.
Bauchmassagen und Kirschkernkissen haben 0 Wirkung.
Wenn sie heute Nacht so weiter brüllt wie heute über den Tag werden wir morgen mal zum Kia fahren.

Damit erklärt sich für mich aber auch ihr immenser Durst.
Und ne halbe Stunde nach dem Zäpfchen hat sie erst tüchtig getrunken (5 Minuten -> Brust leer) und jetzt schläft sie.

Ohje... das mit den Koliken kennen wir hier nur zu gut...
Philipp bekomm jeden Tag Sab Simplex und zum glück hilft es erstmal...
am 11.07. haben wir einen Termin bei einem Osteopathen da ich eigentlich nicht mmöchte das er jeden tag mit soviel Zeug *zugemüllt* wird...
Ich hoffe der gute kann uns genauso helfen wie allen Freundinnen die mit ihren Zwergen bisher bei ihm waren...

Aber ich muss Kassandra recht geben... das mit dem stündlich antanzen zum futtern haben wir auch grad und meine Hebamme sagte zwar das ich zur Not Pre da haben sollte aber wirklich nur wenns garnet anders geht denn es reguliert sich wirklich von selbst wie ich grad merke
02.07.2013 11:26
Hey Lula, wie war dein Termin gestern beim FA? Was hat sie gesagt?
Aura
618 Beiträge
02.07.2013 12:33
Koliken haben wir mittlerweile auch... Meist nachts.
Ich vermute er verträgt ein paar Dinge die ich gegessen habe nicht, denn heute ist bspw alles gut - habe gestern auch nur Brot, Müsli und Reis mit Huhn gegessen...

Mal sehen. Er beruhigt sich zum Glück auf dem Arm recht schnell und kann dann pupsen/sein Geschäft machen, deswegen will ich noch keine Medikamente geben und probiere es erstmal mit eingeschränkter Ernährung bei mir (keine Tomaten, keine Zwiebeln, kein Knobi und keine Süßigkeiten) und Bauchmassage/rumtragen.

Bigaia Tropfen sollen übrigens vorallem bei Fläschchenkindern Super helfen!

Inwiefern hilft Ostheopatie bei Blähungen? Bin ich gespannt was du berichten wirst Marie!
girli
6265 Beiträge
02.07.2013 14:58
hallöle

hoffe euch allen geht es gut? und euren Würmern auch ??

bei uns ist soweit alles tutti...
marie macht sich prächtig.. zickt und schreit viel wenn es ihr zu lange dauert und es nicht rucki zucki geht aber ansonsten ist sie echt ein pflegeleichtes prinzesschen.. <3...

bald geht es zur U3 lasse morgen mal ein termin..
köpfchen kann sie auch schon echt gut und lange halten für alter sagen wir jetzt mal..

messe jetzt alle 3wochen bis einen monat ihre körpergröße,kopfumfang und gewicht aus...
wir sind bei 51cm angekommen und KU 36 ...

das heißt die kleine kleidung kann schon langsam weggeräumt werden.. und können so langsam mit der größe 56 mithalten je nachdem wie die kleidung ebend ausfällt !!

haben gr.46-50 die letzten 4 wochen getragen !!

was die pampers angeht...
da bin ich mir noch nicht so einig..
da Marie jetzt schon mehr ausdauert hat am tag nehmen wir da noch die 1er.. und abends nehmen wir seit 2 tagen die 2er.. und das klappt echt gut..

haben auch die 6pakete 1er so gut wie aufgebraucht... sind nicht mehr viele da!!

habt ihr schon irgendeinen rythmus drin? wegen schlaf usw / etc?
wie oft kommen eure mäuse zum trinken?

hat einer von euch vor zum fotografen zu gehen wegen babyfotos?
macht ihr handabdruck und fußabdruck?

so fertig mit fragen stellen

jetzt seit ihr dran ...
Marie1702
1499 Beiträge
02.07.2013 15:27
Zitat von Aura:

Koliken haben wir mittlerweile auch... Meist nachts.
Ich vermute er verträgt ein paar Dinge die ich gegessen habe nicht, denn heute ist bspw alles gut - habe gestern auch nur Brot, Müsli und Reis mit Huhn gegessen...

Mal sehen. Er beruhigt sich zum Glück auf dem Arm recht schnell und kann dann pupsen/sein Geschäft machen, deswegen will ich noch keine Medikamente geben und probiere es erstmal mit eingeschränkter Ernährung bei mir (keine Tomaten, keine Zwiebeln, kein Knobi und keine Süßigkeiten) und Bauchmassage/rumtragen.

Bigaia Tropfen sollen übrigens vorallem bei Fläschchenkindern Super helfen!

Inwiefern hilft Ostheopatie bei Blähungen? Bin ich gespannt was du berichten wirst Marie!

inwieweit er wirklich helfen kann weiss ich selbst noch nicht.
Bisher hab ich aber nur gutes gehört von Freunden.
ABER bevor ich ihn ständig mit Lefax oder so vollstopfe versuch ich alles ohne Medi´s... unsere Krankenkasse übernimmt zum glück 80% der Kosten.

http://www.kinderosteopathie-osteopathie.de/
02.07.2013 20:18
So, Hebi war heute da... Hat Frau Mops gewogen und gemessen.

Kassandra hatte Recht: Wachstumsschub! Aber vom feinsten!
Letzte Nacht kam sie nur einmal um 5 zum trinken und hat dann geschlafen bis 9, da hab ich sie geweckt damit wir fertig sind wenn die Hebi kommt.

Sie hat jetzt die stolzen Maße KU 39 cm, 4740 Gramm und 63 cm (geb. mit 35,5, 3710 und 53)!

Mein kleines Riesenbaby!

Meine Hebi meinte, ich müsse ihr jetzt einfach einen anderen Trinkrythmus angewöhnen und solle sie höchstens alle 3 Stunden stillen, sonst würde ich in spätestens ner Woche komplett am Stock gehen.
Also hab ich sie mir heute immer geschnappt wenn sie wieder Hunger bekam, entweder ins Tragetuch gewickelt und Haushalt gemacht oder in den Kiwa (2x große Runde).
3 Stunden schafft sie zwar noch nicht ganz aber fast.

Noch dazu liegt sie jetzt fast ausschließlich nur auf dem Bauch. So kann sie rülpsen und pupsen wie sie lustig ist.

Und wenn sie einfach nur meckert, soll ich sie ruhig meckern lassen. Dann motzt sie halt nur den Pups an, dass er raus soll.

Sab soll ich nicht mehr geben, da das bei Stillbabys wohl nur die ersten 2 - 3 Tage hilft.
02.07.2013 20:39
Zitat von girli:

hallöle

hoffe euch allen geht es gut? und euren Würmern auch ??

bei uns ist soweit alles tutti...
marie macht sich prächtig.. zickt und schreit viel wenn es ihr zu lange dauert und es nicht rucki zucki geht aber ansonsten ist sie echt ein pflegeleichtes prinzesschen.. <3...

bald geht es zur U3 lasse morgen mal ein termin..
köpfchen kann sie auch schon echt gut und lange halten für alter sagen wir jetzt mal..

messe jetzt alle 3wochen bis einen monat ihre körpergröße,kopfumfang und gewicht aus...
wir sind bei 51cm angekommen und KU 36 ...

das heißt die kleine kleidung kann schon langsam weggeräumt werden.. und können so langsam mit der größe 56 mithalten je nachdem wie die kleidung ebend ausfällt !!

haben gr.46-50 die letzten 4 wochen getragen !!

was die pampers angeht...
da bin ich mir noch nicht so einig..
da Marie jetzt schon mehr ausdauert hat am tag nehmen wir da noch die 1er.. und abends nehmen wir seit 2 tagen die 2er.. und das klappt echt gut..

haben auch die 6pakete 1er so gut wie aufgebraucht... sind nicht mehr viele da!!

habt ihr schon irgendeinen rythmus drin? wegen schlaf usw / etc?
wie oft kommen eure mäuse zum trinken?

hat einer von euch vor zum fotografen zu gehen wegen babyfotos?
macht ihr handabdruck und fußabdruck?

so fertig mit fragen stellen

jetzt seit ihr dran ...

Also tagsüber haben wir keinen festen Rhythmus drinne... Die letzten Tage kam sie ja beinahe stündlich...
Aber abends haben wir unser festes Ritual, danach gibts was zu Essen, dann noch einmal wenn wir ins Bett gehen (es sei denn, sie schläft wirklich tief und fest) und dann gibts entweder nachts noch mal was (wenn sie nichts gekriegt hat wenn wir ins Bett sind) oder morgens schlag 5 Uhr!
Da kann man echt den Wecker nach stellen.

Hand- und Fußabdruck wurde schon im KH gemacht. Habe das zusammen mit ner Karte gekriegt in der das erste Foto von ihr war.

Ansonsten werden wir in nächster Zeit noch Bilder vom Fotografen machen lassen für Danksagungskarten usw.
Würmeli
3932 Beiträge
02.07.2013 22:47
@ bigaia
bigaia, mutaflor, etc. sind kulturen von darmbakterien. die sollen hauptsächlich die kinder bekommen, die keine (oder nicht genügend) bakterien der mutter mitbekommen haben.
ich hatte z.b. einen kaiserschnitt - da hat er schonmal nicht die keime durch die scheide mitbekommen - und stille nicht, da kriegt er diese bakterien also auch nicht. dadurch gebe ich ihm dann mutaflor, damit der darm sich ausprägt udn die darmflora sich aufbaut und damit auch das immunsystem arbeitet.
aber man geht mittlerweile auch dazu über, kindern mit starken blähungen die tropfen zu geben, um den darm zu unterstützen und die koliken zu minimieren.
bigaia sind die günstigsten von diesen tropfen, haben auch die geringste anzahl an bakterienstämmen. zur unterstützung bei koliks-kindern reicht das allerdings meist aus.

ich würde es mit der hebamme besprechen und nicht einfach so geben.
es kann normalerweise nicht auf rezept ausgestellt werden sondern muss selbst gekauft werden. ist vom kostenfaktor aber überschaubar. ich würde mit der hebi sprechen wegen der dosierung, also wie lange es gegeben werden soll.

@ größe/gewicht
wir hatten gestern 4220 g, damit hat er jetzt genau 300g mehr als bei der geburt. gemessen kriege ich ihn selbst nicht so richtig solange er noch so klein ist, finde das recht schwierig. auch den kopf hab ich nicht mehr gemessen.
wir haben aber morgen u3, dann werden wir wieder mehr wissen

@ kleidung
also mit 4220g und irgendwas zwischen 56 und 60 cm, passen ihm noch manche sachen in 50, in 56 passt eigentlich noch alles, in 62 passen die oberteile schon und die tage hatte
ich ihm eine kombi in 68 an, ich denke die wird wohl klein ausgefallen sein.... ist also ganz unterschiedlich.
im normalfall, also die überwiegende kleidung, ist 50/56. ich ziehe die sachen auch noch an solange sie passen. viel zu schnell muss ich sie weg tun. 3/4 der sachen in 56 hatte er noch nie an, weil das wetter es einfach nicht zulässt.
dafür waren wir nochmal einige lange teile nachkaufen. was für ein beschissener sommer :-/

@ erinnerungsstücke
fußabdruck wurde direkt nach der geburt im KH gemacht. 2 stück haben wir bekommen.
am wochenende habe ich fußabdrücke in so eine masse gemacht. habe ich bei amazon bestelt, so eine dose mit so einer masse drin, wo man dann so abdrücke rein machen kann. kann ich nicht wirklich empfehlen muss ich sagen, aber als ich angefangen hatte wollte ich es natürlich auch zu ende bringen. und auch geschafft aber eine kaufempfehlung gibt es dafür von mir nicht.
einen handabdruck hab ich versucht, aber das ist ein riesen aufwand und irgendwie sieht die hand so platt gedrück auf papier viel größer und gar nicht mehr so niedlich aus wie in echt, deswegen hab ich es dann nicht wirklich anständig gemacht und auch wieder entsorgt.

termin beim fotograf haben wir am montag. ich hab den absichtlich so früh gelegt, weil ich das "babygesicht" noch festhalten möchte.... ich möchte so richtige babyfotos... leider werden die kleinen ja viel zu schnell groß.
bin mal gespannt und hoffe das wird gut. bin aber guter dinge. mit meinem großen sohn hab ich das damals auch gemacht.

@ rythmus
wir haben keine festen tageszeiten zu denen getrunken wird oder zu denen wir was spezielles machen. wir machen einfach alles ganz entspannt so wie es kommt - das läuft einfach super bei uns!
abends gehen wir meistens gegen 0 uhr ins bett und morgens stehen wir meist gegen halb 11 auf. aber das haben wir vorher schon so gemacht. und wenn mein mann frühdienst hat, bringe ich halt sohn in die kita, dann stehe ich um 8 auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt