Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chaterine
3373 Beiträge
01.06.2013 09:23
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von Chaterine:

Die in der Klinik wissen das mein Wunsch eine normale Geburt ist und deshalb wird eingeleitet ich kann mich mit einem ks nicht so anfreunden weil das Kind so gar nicht drauf vorbereitet wird und quasi aus dem mein gerissen wird auch hat man nicht so das geburtserlebnis aber das muss jeder selbst wissen was er möchte!
Und wie ist dein Kind jetzt?
Sogar auf dem Einleitungs Aufklärungsbogen stehen die Gründe einer Einleitung unter anderen Diabetes! Früher war es sogar Gang und gebe 2 Wochen vor Termin! Warum man das dann bei nicht Diabetes nicht macht weiß ich nicht! Ich hab hald auch grad wahnsinnig Probleme mit dem Zucker ständig unterzucker ich muss soviel zusätzlich essen im Moment weil ich immer wieder wehen hab die aber leider nicht mumu wirksam sind! Deshalb vielleicht auch? Ich kann es dir nicht sagen!
Frag doch mal nach? Falls du ne Einleitung möchtest?

Letzter US war halt damals.
Heute habe ich noch einen und werde mal drauf ansprechen.

Was? Trotz des Gewichts nicht öfter Kontrolle?
Das ist ja Wahnsinn!
Ja mach es auf jeden fall!
Und die sollen unbedingt nach Kopf und Bauchdurchmesser schauen wenn der Bauch arg größer als der Kopf is kommt es wohl meist auch zu nem geburtsstillstand bei mir geht es noch der Bauch ist 1cm mehr

Hier gründe einer Einleitung und ich hab ja Diabetes Typ 1

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtseinleitung

01.06.2013 10:01
Guten morgen ihr lieben!
Wie geht es euch?
Mir nicht so gut...also mit motte ist alles ok, immer noch keine wehen...also alles unverändert....nur hat ich gerade ne fette erkältung und dazu auch noch wasser hinterm trommelfell...war gestern bei HNO...er sagte dass es 10-14 tage dauert bis das weg ust....klasse, echt!

Das kann ich ja mal gar nicht gebrauchen....

Ich hoffe es geht euch allen besser!!
01.06.2013 10:05
Also ich werde am Termin eingeleitet. Wegen Diabetes...
Aber auf keinen Fall früher. Motte ist auch recht groß, hat nen riesen Dickschädel (KU 35 cm bei 36+1) und ist auch sonst mittlerweile "gefühlt" hoch mal breit...

Bei mir werden auch keine zusätzlichen Kontrollen gemacht weil so weit jetzt immer alles noch so im Rahmen war.
Wenn es nach mir ginge, könnte auch schon Montag eingeleitet werden... Steht ja alles auf Geburt.
Das Einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt sind die kräftigen Wehen... Die bleiben irgendwie aus...
01.06.2013 10:08
Zitat von sylle87:

Guten morgen ihr lieben!
Wie geht es euch?
Mir nicht so gut...also mit motte ist alles ok, immer noch keine wehen...also alles unverändert....nur hat ich gerade ne fette erkältung und dazu auch noch wasser hinterm trommelfell...war gestern bei HNO...er sagte dass es 10-14 tage dauert bis das weg ust....klasse, echt!

Gute Besserung!!!
Erkältung ist echt Mist... hatte ich jetzt auch. Habe einfach stumpf jeden Abend ein Erkältungsbad genommen. Mehr als Wehen auslösen kann das auch nicht

Achja und mein Tee hat auch sehr gut geholfen. Musste mal ausprobieren:
1 EL Eisenkraut
1 großes Stück frischen Ingwer geschält
1 Zimtstange
10 Nelken
1 L Wasser

Alles in Pott geben und 15 Minuten ordentlich durchkochen lassen. Schmeckt zwar wie Knüppel aufn Kopp und macht auch anscheinend keine vernünftigen Wehen aber gegen ne Erkältung hilfts
01.06.2013 10:34
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von sylle87:

Guten morgen ihr lieben!
Wie geht es euch?

Gute Besserung!!!
Erkältung ist echt Mist... hatte ich jetzt auch. Habe einfach stumpf jeden Abend ein Erkältungsbad genommen. Mehr als Wehen auslösen kann das auch nicht

Achja und mein Tee hat auch sehr gut geholfen. Musste mal ausprobieren:
1 EL Eisenkraut
1 großes Stück frischen Ingwer geschält
1 Zimtstange
10 Nelken
1 L Wasser

Alles in Pott geben und 15 Minuten ordentlich durchkochen lassen. Schmeckt zwar wie Knüppel aufn Kopp und macht auch anscheinend keine vernünftigen Wehen aber gegen ne Erkältung hilfts

Ja ich hab mir schon nen erkältungstee gemacht...baden würde ich auch gerne...muss dann nur aufpassen wegen dem ohr...das ist das was mich am meisten stört...dieses dumpfe hören und druck drauf...ist echt fies...
Marie1702
1499 Beiträge
01.06.2013 12:31
Mädels mal zu dem Eisenkrauttee.....

mir wurde in der Apotheke da DRINGEND von abgeraten da der toxische Gifte enthalten soll die nicht gut fürs Kind sind und sogar zu FG führen soll...

01.06.2013 12:36
Zitat von Marie1702:

mir wurde in der Apotheke da DRINGEND von abgeraten da der toxische Gifte enthalten soll die nicht gut fürs Kind sind und sogar zu FG führen soll...

Also ich hab das Rezept so von meiner Hebi bekommen...
Und die arbeitet schon 30 Jahre als Hebamme.
Sie hat mir aber auch gesagt, dass man den Tee erst ab der 37 SSW trinken sollte.
Denke nicht, dass sie mir was empfehlen würde was schädlich für die Kleine ist.
01.06.2013 12:37
Ich muss leider auch noch einen Text hinein werfen.
Bin wieder zurück.

Die Werte haben sich in den letzten 6 Wochen gar nicht wirklich geändert? Entweder er ist nicht mehr viel gewachsen oder es liegt einfach an den Schätzungen.

KU sind 33cm
BauchU 33cm
Und Gewicht 3300 Gramm (wo der Arzt aber auch sagte, dass das eh nie stimmt)

Und ich mir keine Angst vom Frauenarzt machen lassen soll, dass wird schon alles gut gehen, die leiten erst bei ET +7 ein.

Und das mein Bauch Steinhart sei und er stark von Wehen ausgeht, auch wenn ich die nicht wahr nehme, aber er fand den sehr verkrampft und hart. Und hofft mit mir, dass es doch bald los geht.
Marie1702
1499 Beiträge
01.06.2013 12:42
Zitat von JuniGlück2013:

Bin wieder zurück.

Die Werte haben sich in den letzten 6 Wochen gar nicht wirklich geändert? Entweder er ist nicht mehr viel gewachsen oder es liegt einfach an den Schätzungen.

KU sind 33cm
BauchU 33cm

Und ich mir keine Angst vom Frauenarzt machen lassen soll, dass wird schon alles gut gehen, die leiten erst bei ET +7 ein.

Und das mein Bauch Steinhart sei und er stark von Wehen ausgeht, auch wenn ich die nicht wahr nehme, aber er fand den sehr verkrampft und hart. Und hofft mit mir, dass es doch bald los geht.

Ich denke mal da diese Werte ja eh nur schätzungen sind das vllt beim letzten mal was schief lief?

aber die Werte ansich sehen gut aus
freut mich das alles gut ist

das mit dem extrem harten Bauch hab ich auch seit 2-3 Tagen....
und seit gestern ist der kleine sehr sehr ruhig... das passt so garnicht zu ihm
Marie1702
1499 Beiträge
01.06.2013 12:43
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Marie1702:

Also ich hab das Rezept so von meiner Hebi bekommen...
Und die arbeitet schon 30 Jahre als Hebamme.
Sie hat mir aber auch gesagt, dass man den Tee erst ab der 37 SSW trinken sollte.
Denke nicht, dass sie mir was empfehlen würde was schädlich für die Kleine ist.

Mich hat das auch seeeehr gewundert und erschrocken....
sie hat mir das aber extra in ihrem komischen Buch gezeigt... :/
ich werd mir diesen Sut zwar kochen aber den Tee denk ich werd ich weglassen...
bin mir da nun echt zu unsicher
01.06.2013 12:54
Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Bin wieder zurück.

KU sind 33cm
BauchU 33cm

Ich denke mal da diese Werte ja eh nur schätzungen sind das vllt beim letzten mal was schief lief?

Meiner war die ganze Schwangerschaft über extrem Aktiv, seit knapp einer Woche merke ich ihn nur noch, wenn er sich dreht. Ansonsten gar nicht.

Nachts immer Bauchschmerzen so Dauerhaft, seit 2 Tagen oft Groß auf Klo und Hitzewallungen. Mehr hat sich nicht geändert bisher. Ich lege darauf aber keinen Wert mehr, weil klar, es kann heute schon los gehen. Oder auch erst in einer Woche.
Marie1702
1499 Beiträge
01.06.2013 12:58
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Bin wieder zurück.

KU sind 33cm
BauchU 33cm

Meiner war die ganze Schwangerschaft über extrem Aktiv, seit knapp einer Woche merke ich ihn nur noch, wenn er sich dreht. Ansonsten gar nicht.

Nachts immer Bauchschmerzen so Dauerhaft, seit 2 Tagen oft Groß auf Klo und Hitzewallungen. Mehr hat sich nicht geändert bisher. Ich lege darauf aber keinen Wert mehr, weil klar, es kann heute schon los gehen. Oder auch erst in einer Woche.

mir gehts da ähnlich.....

aber ich denke da auch genauso...
die Zwerge kommen eh wann se wollen...
ich lass mich überraschen
Würmeli
3932 Beiträge
01.06.2013 16:06
moin moin

mich würde man auch nicht über Termin gehen lassen. ich habe nachgewiesen keinen Diabetes, aber hatte einen erhöhten wert beim kleinen Zuckertest. das alleine reicht um nicht über Termin zu gehen. finde ich in dem Fall Schwachsinn eigentlich, bei cat ist es ja aber was ganz anderes

mir wurde die Entscheidung abgenommen. mir ist von jetzt auf gleich die symphyse so stark gedehnt, und da ich ja sowieso Probleme mit dem iliosakral und der Hüfte habe, ist die Gefahr sehr groß, dass ich mir bei einer normalen Geburt die Hüfte brechen würde und dann Minimum 8 Wochen liegen müsste. da damit keinem geholfen wäre ist nun kurzfristig ein ks geplant worden. der Arzt hätte es gerne kommenden Montag schon gemacht, aber der op Plan ist voll. daher nun Freitag. wenn mir vorher die Fruchtblase platzt, wird ein Not ks gemacht. dann darf aber keiner mit rein und so...

ich zähle also nun meine letzten tage
lula21
1374 Beiträge
01.06.2013 21:42
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo ???? Liegt ihr jetzt alle im Kreissaal und Presst um de Wette ohne mich mit zunehmen oder wie ????
Marie1702
1499 Beiträge
01.06.2013 21:44
Zitat von lula21:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo ???? Liegt ihr jetzt alle im Kreissaal und Presst um de Wette ohne mich mit zunehmen oder wie ????

Lach also ich leider nicht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt