Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:19
Ich habe auch nichts Wuermeli.
Letzte Woche gab es ein paar Tage da hatte ich Wehen da dacht ich es dauert nicht mehr lange und meine Symphyse hat soooo weh getan.
Seit vier Tagen ist alles wie weg geblasen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über Termin gehen werde.

Aber wie du sagst, es ist noch kein Baby drin geblieben. Für mich wäre es das schlimmste einzuleiten. ICh will dass die Kleine von alleine kommt, wenn sie dazu bereit is.
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:20
Zitat von Erdbeerpüppi:

Meine Wehen und ich haben heute 8 wöchiges Jubiläum

Mache mal wieder Großputz... Hebi-Termin auf morgen verschoben, heute abend noch mal Kuschelstunde mit meinem Mann (er hat versprochen, ausnahmsweise mal früher Feierabend zu machen... mal schauen, obs klappt... ).
Wenn das alles nicht fruchtet, lass ich mir von meiner Hebi morgen ein schönes Rezept für nen Hausmittel Wehencocktail geben. Habe gemerkt, dass Frau Motte noch mal nen ordentlichen Schub gemacht hat. Wenn sie Schluckauf hat (und sie hat seeeeeeeehr viel Schluckauf), tritt und schlägt sie bei jedem Hicks mit aus...
Und mir tut jetzt echt mal alles weh, pfeife wie ne Dampflock und der groß angepriesene Pfingstsonntag von dem alle meinten, dann wird sie kommen, ist nu auch vorbei...

Der Chefarzt im KH hat mir vorletzten Freitag noch gesagt, dass er davon ausgeht, dass sie in den nächsten 2 Wochen kommt. Also hab ich jetzt noch nen Tag

Wers glaubt

Was für ein rezept ist das? Ich bin neugierig. Die Hebammen habe ja so allerhand auf Lager
Wann hast du denn nächsten Kontrolltermin?
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:21
Ich war heute auch zur Kontrolle beim Frauenarzt.
Baby gehts gut, Kopf noch zurück schiebbar, MuMu offen, keine Wehen auf dem CTG.
Nächster Termin, nächste Woche.

Mal sehen wann Prinzessin kommen möchte.
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 22:25
Zitat von sheyla1980:

Ich habe auch nichts Wuermeli.
Letzte Woche gab es ein paar Tage da hatte ich Wehen da dacht ich es dauert nicht mehr lange und meine Symphyse hat soooo weh getan.
Seit vier Tagen ist alles wie weg geblasen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über Termin gehen werde.

Aber wie du sagst, es ist noch kein Baby drin geblieben. Für mich wäre es das schlimmste einzuleiten. ICh will dass die Kleine von alleine kommt, wenn sie dazu bereit is.

nach meiner horror-erfahrung vom ersten mal kommt für mich eine einleitung auf gar keinen fall in frage.

mein größter wunsch wäre es, dass es von selbst losgeht und ich in 6 stunden meinen kleinen schatz im arm halten kann, ohne größere komplikationen.
wenn das nicht möglich ist, wenn es einfach nicht von selbst losgeht, oder sich unter der geburt abzeichnet, dass es wieder so laufen wird und nicht voran geht - dann wird es ein kaiserschnitt....

aber der chefarzt hat mir ja auch schon gesagt, wenn er wieder an die maße von meinem sohn ran kommt, dann probieren wir es gar nicht erst, dann machen wir direkt einen geplanten kaiserschnitt. das werde ich dann nächste woche freitag erfahren, dann habe ich nochmal kontrolltermin.
vielleicht lasse ich auch direkt einen termin machen. ich mache mir immernoch sehr viele gedanken... und wenn ich wüsste, dass ich einen kaiserschnitt bekomme, wäre ich vielleicht beruhigter. wenn es dann vorher von selbst los geht, habe ich alle formalitäten geklärt und könnte dann ganz spontan entscheiden, vom gefühl her, ob ich es versuche, oder ob ich schon von anfang an so panisch bin, dass ich denke es geht einfach nicht... aber dann wäre ich schnell im op.

ich hab ja noch ne woche zeit zu überlegen jetzt
Marie1702
1499 Beiträge
23.05.2013 22:26
Ich kann dich voll verstehen Würmli....

Ich denk mir auch der Zwerg kommt wann er meint das es sein soll...
bei Marie damals blieb mir ja nix anderes als Einleiten wegen ihrer Herztöne... wobei das dann ja ne Lapalie war weil die nur so waren weil Madame mit der Nabelschnur gespielt hat....

ich hab morgen den nächsten FA Termin... gleich um 8.50 Uhr...
bin mal gespannt was sie so sagt
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:34
Marie ich seh das auch so.
Meine Plazenta ist verkalkt und ich hab sehr wenig Fruchtwasser, sollte sich jetzt das nächste mal heraus stellen, dass man so die Versorgung über Termin nicht mehr gewähr leisten könnte, würde ich mich auf eine Einleitung einlassen sollte diese zur Debatte stehen.

Ansonsten hoffe ich so sehr dass es von alleine los geht und wenn es über ET ist.

Wuermeli ich kann dich verstehen.
Vielleicht wäre es ja echt was, den Termin für den KS auszumachen dann bist du entspannter und dann geht es doch spontan los. Dann hast du auch den Kopf frei und bist auch entspannter.
Wie groß und schwer war denn dein Sohn damals?
Marie1702
1499 Beiträge
23.05.2013 22:39
Zitat von sheyla1980:

Marie ich seh das auch so.
Meine Plazenta ist verkalkt und ich hab sehr wenig Fruchtwasser, sollte sich jetzt das nächste mal heraus stellen, dass man so die Versorgung über Termin nicht mehr gewähr leisten könnte, würde ich mich auf eine Einleitung einlassen sollte diese zur Debatte stehen.

Ansonsten hoffe ich so sehr dass es von alleine los geht und wenn es über ET ist.

Wuermeli ich kann dich verstehen.
Vielleicht wäre es ja echt was, den Termin für den KS auszumachen dann bist du entspannter und dann geht es doch spontan los. Dann hast du auch den Kopf frei und bist auch entspannter.
Wie groß und schwer war denn dein Sohn damals?

genau
Ok mein Mann sieht das nen bissl anders
dem wäre es am liebsten wenn wir das alles irgendwie planen könnten aber NIX IS

Würmli ich denke da genauso wie sheyla.
vllt solltest wirklich einfach für dich nen Termin machen und dann kannst du ohne dir groß einen Kopf zu amchen an die sache rangehen
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 22:39
ja so denke ich mir das auch...
da es medizinisch keine indikation gibt, würde er so nah wie möglich am termin geholt. hätte also noch genug zeit von selbst los zu gehen. und wenn ich dann einfach einen termin habe, dann bin ich entspannt und weiß, es wäre alles vorbereitet. und dann kann ich ganz frei nach bauchgefühl entscheiden, wenn ich eben doch wehen kriegen würde. denn man wird mich wohl kaum zwingen, einen WUNSCHkaiserschnitt zu machen, wenn ich mit wehen dahin komme, wenn es medizinisch eben nicht notwendig ist.

das ist momentan mein plan.

mein sohn war 54cm und 3840g, ich hatte aber als kind schon probleme mit becken und hüfte, und da hat das alles einfach nicht so gepasst wie es sollte.
ausserdem meinte die hebamme im krankenhaus letztens, ich sei wohl "resistent gegen meine wehen", was auch immer das heißen mag.....
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:42
ui das ist ja schon ordentlich. in der wievielten Woche kam er?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Und wie du sagst, da der KS dann relativ nah am ET sein wird, hat er ja auch noch ausreichend Zeit.

Sollte er dann vorher nicht kommen wollen, dann ist es halt so und man kann es dann auch nicht ändern.
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 22:46
Zitat von sheyla1980:

ui das ist ja schon ordentlich. in der wievielten Woche kam er?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Und wie du sagst, da der KS dann relativ nah am ET sein wird, hat er ja auch noch ausreichend Zeit.

Sollte er dann vorher nicht kommen wollen, dann ist es halt so und man kann es dann auch nicht ändern.

ja und einer einleitung würde ich ja so oder so nicht zustimmen, und er wird über termin ja auch nicht kleiner und leichter und müsste dann irgendwann sowieso geholt werden.

mein sohn kam bei 40+0, am 9.1.

allerdings hatte ich von vornerein selbst den 25.12. als ET errechnet, und auf dem US war er auch immer 2 wochen weiter als er hätte sein sollen.
und als er dann geboren wurde, hieß es "oh... der hat überhaupt keine käseschmiere mehr und die haut pellt sich schon ab (man konnte ihm so die haut runter ziehen) - also der ist schon MINIMUM 14 tage übertragen!!"

ach nee

deswegen ist "wann kam er denn" auch so eine frage die ich halt nicht korrekt beantworten kann
sheyla1980
1516 Beiträge
23.05.2013 22:50
Krass, hätte ja auch voll nach hinten los gehen können.

Also ich denke dass ist für dich die beste Entscheidung.
So kannst du wenigstens noch ein wenig die letzten Wochen "genießen", bzw. hast eine Baustelle weniger.
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 22:53
ja, diese meinung habe ich jetzt auch schon eine ganze weile (also ca eine woche) - und bis jetzt fühlt sich das auch noch richtig an. den termin um alles festzumachen habe ich erst nächste woche freitag.

montag muss ich zur anästhesie sprechstunde und am 31. dann nochmal zum chefarzt zum vermessen und auch um den ks zu planen.

geholt würde er dann vermutlich am 7.6., die machen das nur freitags bei uns. und über termin geht man dann nicht. also der letzte freitag vor termin

aber dann bin ich auf der sicheren seite und kann entspannt darauf hoffen, dass es eben doch noch von selbst los geht. und wenn nicht, dann weiß ich, mir wird keiner mit einer einleitung kommen und versuchen mich zu irgend etwas zu überreden, mit dem ich später wahrscheinlich wieder sehr lange zu kämpfen hätte
Würmeli
3932 Beiträge
23.05.2013 22:58
es hätte sehr viel nach hinten losgehen können....

er war auch sehr krank (erkältet) als er auf die welt kam, weil ich schon eine woche krank war und man mich nicht behandeln wollte und mir auch nix geben wollte. er hat die ersten tage kaum luft bekommen und nur geschrien, weil seine nase und alles so zu waren.
ausserdem hatte er auch schon sehr viel wasser eingelagert und war total aufgedunsen.

ich hab bei der geburt so viel blut verloren, dass ich tagelang nicht aufstehen konnte durch meinen kreislauf und eine flasche nach der anderen angehangen bekam.

das sind alles so viele "kleinigkeiten", die sich einfach zu etwas für mich so großem zusammengehäuft haben, dass es für mich persönlich einfach ein traumatisches - und kein schönes - erlebnis war... und deswegen sage ich halt - DAS mache ich in der form auf gar keinen fall nochmal mit....
da kann jeder sagen was er will. ich denke jeder muss für sich einfach verantworten können was er tut und hinter seiner entscheidung stehen.

ich hätte auch lieber eine schöne geburt. eine "kurze", schöne geburt. ich würde so gerne sofort danach "fit" sein, mich um mein kind kümmern können, keine großen schmerzen danach haben.
ich will dass mein baby gesund ist.
es ist sicher nicht mein traum in einem op zu liegen, angeschnallt zu sein und mein kind nichtmal richtig begrüßen zu können.
aber ich weiß eben auch, wie es anders laufen kann... und ich weiß, dass ich das auf keinen fall nochmal möchte, und dass ich das auch einfach nicht nochmal KANN
_Anna93_
853 Beiträge
24.05.2013 10:35
Hey ihr.
Ich glaube wir sollten uns nicht so viele Gedanken über die Geburt machen. Wir machen uns doch nur verrückt..raus kommen müssen sie ja irgendwie.

Meine Nacht war schrecklich..mir war schlecht, hatte mega sodbrennen, rücken, Kopfschmerzen, also von jedem was. Jetzt gehts langsam wieder.

Sag mal habt ihr nen tragetuch?
Überleg noch ob ich mir nun eins anschaffe aber die meisten sind ja sauteuer..
24.05.2013 11:04
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr.
Ich glaube wir sollten uns nicht so viele Gedanken über die Geburt machen. Wir machen uns doch nur verrückt..raus kommen müssen sie ja irgendwie.

Meine Nacht war schrecklich..mir war schlecht, hatte mega sodbrennen, rücken, Kopfschmerzen, also von jedem was. Jetzt gehts langsam wieder.

Sag mal habt ihr nen tragetuch?
Überleg noch ob ich mir nun eins anschaffe aber die meisten sind ja sauteuer..

meine nächte werden auch immer schlimmer....weiß wie du dich fühlst....bin froh wenn das endlich aufhört!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt