Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
21.05.2013 12:47
Meine Hebamme kommt auch jede Woche.
Habe sie ja als Beleghebamme, daher besucht sie mich schon seit der 9.SSW ...
Find's aber auch gut so.
Mit einer fremden Hebamme würde ich keine Geburt haben wollen.
Dann noch Schichtwechsel und und und... nee, da hätte ich keine Lust drauf.

Trinke nun auch seit heute den Himbeerblättertee und ich finde, dass er fürchterlich schmeckt. Sogar mit massig Zucker finde ich den ungenießbar und Honig habe ich grad nicht da.
Naja. Werde ihn wohl trotzdem weitertrinken.
Heublumen will ich mir auch noch holen, hab ich heute in der Apotheke vergessen
girli
6265 Beiträge
21.05.2013 12:50
Zitat von jilana:

Find's aber auch gut so.

Trinke nun auch seit heute den Himbeerblättertee und ich finde, dass er fürchterlich schmeckt. Sogar mit massig Zucker finde ich den ungenießbar und Honig habe ich grad nicht da.

wie viel löffel nimmst du auf eine tasse tee?
jilana
2840 Beiträge
21.05.2013 12:52
Zitat von girli:

Zitat von jilana:

Find's aber auch gut so.

Ich hab mir direkt mehr als ne Tasse fertig gemacht, die Frau aus der Apotheke hat "2 Teelöffel pro 200ml" draufgeschrieben.
So hab ichs auch dosiert...
Marie1702
1499 Beiträge
21.05.2013 12:52
Zitat von girli:

wollte euch mal kurze info erstatten ...

der kleinen lütte geht es gut
herztöne alles supi... UL arbeiten sehr gut laut Hebi...
sie liegt fest im Becken, MUMU 1cm offen, GBMH ganz wenig..

akupunktur durchgeführt.. ich hätte sie am liebsten gewürgt heute man war das gresslich... ...

den Himbitee soll ich absetzen nur noch mein entwässerungstee trinken
die globulis auch abgesetzt und dafür habe ich tropfen bekommen die etwas stärker sind... die muss ich jetzt stündlich nehmen und
heute abend soll ich mich telefonisch melden bei ihr
also laut ihr kann es seitdem ich die tropfen genommen habe jederzeit los gehen... jetzt bin ich richtig nervös und kribbelig

so hoffe ich habe nix vergessen..

uiiii das hört sich toooooll an liebes
dann drück ich dir mal die daumen das du es bald hinter dir hast

was sind denn das für Tropfen?
und warum den Tee absetzen?
girli
6265 Beiträge
21.05.2013 13:03
Zitat von jilana:

Zitat von girli:

Ich hab mir direkt mehr als ne Tasse fertig gemacht, die Frau aus der Apotheke hat "2 Teelöffel pro 200ml" draufgeschrieben.
So hab ichs auch dosiert...

achso .. und wie viel tassen hast du so ca fertig gemacht auch der rat von der apotheke?

uii die zusammensetzung finde ich echt ein bissel heftig irgendwie
habe mir immer 2 teelöffel pro tasse gemacht und der war schon zu stark...
hast du probleme mit sodbrennen? wenn ja.. wie verhält es sich bei dir?? mit den tee und sodbrennen?

bei mir ging das gar nicht
sollte dann lt. hebi nur noch 1TL pro tasse nehmen.. und den habe ich dann ganz gut vertragen obs schmeckt ist nebensache glaub ich . ich fand den auch ganz derbe gresslich habe ihn mir meist auf ex runter gesoffen
girli
6265 Beiträge
21.05.2013 13:07
Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

akupunktur durchgeführt.. ich hätte sie am liebsten gewürgt heute man war das gresslich... ...

die globulis auch abgesetzt und dafür habe ich tropfen bekommen die etwas stärker sind... die muss ich jetzt stündlich nehmen und
also laut ihr kann es seitdem ich die tropfen genommen habe jederzeit los gehen... jetzt bin ich richtig nervös und kribbelig

puhh kann ich dir grad nicht so genau sagen wie die heißen die tropfen auf jedenfall was homöopathisches arzneimittel
schmeckt ganz derbe gresslich da ist der himbitee ein traum gegen ...

sie meinte weil ich den anderen tee ja noch trinke
und das es vollkommen ausreicht...
sie hat es nur so angedeutet aber nicht ausgesprochen aber ich denke ich bin unten weich und aufgelockert genug von den tee her hätte sie sich so geäußert heute morgen .. hätte ich so wieso nen lachflash bekommen
Marie1702
1499 Beiträge
21.05.2013 13:10
Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

puhh kann ich dir grad nicht so genau sagen wie die heißen die tropfen auf jedenfall was homöopathisches arzneimittel
schmeckt ganz derbe gresslich da ist der himbitee ein traum gegen ...

sie meinte weil ich den anderen tee ja noch trinke
und das es vollkommen ausreicht...
sie hat es nur so angedeutet aber nicht ausgesprochen aber ich denke ich bin unten weich und aufgelockert genug von den tee her hätte sie sich so geäußert heute morgen .. hätte ich so wieso nen lachflash bekommen

schade hätt ich gern mal gewusst
aber da frag ich dann einfach mal meine Hebamme am Freitag
soll sie ja nachm Arztbesuch eh anrufen und ihr den stand der dinge mitteilen

Ich bin schon echt gespannt was die am Freitag so sagt...

ja bei mir hat der Himbitee damals bei Marie auch suuuuuper geholfen...
ich werd mir den heut noch aus der Apo holen da ich es letzte woche vergessen hab xD

höhö das glaub ich dir ich hätt auch angefangen zu lachen in dem Moment
wo ich noch am überlegen bin ist Eisenkrauttee...
der soll auch Wehenfördernd sein und gut helfen
Aura
618 Beiträge
21.05.2013 13:36
Habe jetzt auch Himbi-tee da und find ihn auch ekelig... Aber gut, so ne Tasse am Tag werd ich schon in mich reinkriegen... Ich mag aber eh keinen Kräutertee, deswegen wundetr mich das jetzt nicht dass ich ihn nicht lecker finde. Trinke ihn auch nur wenn er schon fast kalt ist, vorher geht gar nicht.... Frage mich wie manche sich davon ne Kanne am Tag geben können baaaaaaaaaaaah....

@Girli: Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, mein GMBH ist seit 2 Wochen fast verstrichen und 1-2cm offen das muss nix heißen. Drücke dir dennoch die Daumen dass es bald los geht, langsam können die ersten Babys ja echt mal purzeln

So, werde jetzt mal zur Ostheopathin nochmal das Becken nachgucken lassen....

@Oberbauch spannen: Irgendwer hat doch danach gefragt. Ja, ist bei mir auch so. Es zieht und drückt weil der Bauch gerade wieder einen Schub macht, bzw. das Baby, denke ich. War immer so, dass das Baby 1-2 Tage recht ruhig ist und dafür der Bauch und die Haut spannt und drückt. Und dann ist das Baby wieder am rumwursteln und der Bauch sieht größer aus bald hab ich die 100cm geknackt!
lula21
1374 Beiträge
21.05.2013 13:41
AAAAHHHHH GIRLI ICH DENKE JETZT JEDE SEC AN EUCH !!!!! WEM SAGST DU TELEFONISCH BESCHEID WENNS LOS GEHT ???

Und wir anderen sind auch bald dran Shakka wir schaffen das !!!! Für sowas tolles sind wird stark !!!!
Mona_mia
734 Beiträge
21.05.2013 13:45
Hallo ihr,

ich wollte euch auch eben noch auf den stand bringen. Hatte heute mein geburtsplanungsgespräch -

alles soweit gut, hab senkwehen, gbmh ist sehr kurz nur noch und der Mumu ist noch zu. Hannah wiegt ca 2.600gr - Größe weiß ich leider nicht.
Ich habe mich heute dann spontan zum KS entschieden, fühle mich damit wohler und nun bin ich auch schon direkt entspannter.
Muss nur leider morgen nochmal hin, weil die Ambulanz so voll war, dass die Oberärztin keine Zeit für mich fand. Aber der KS ist schon fix, nun muss nur noch n Termin genommen werden. Der wird ca ne Woche vorher sein, also voraussichtlicher neuer ET 14.6.2013
lula21
1374 Beiträge
21.05.2013 14:02
Zitat von Mona_mia:

Hallo ihr,

ich wollte euch auch eben noch auf den stand bringen. Hatte heute mein geburtsplanungsgespräch -

alles soweit gut, hab senkwehen, gbmh ist sehr kurz nur noch und der Mumu ist noch zu. Hannah wiegt ca 2.600gr - Größe weiß ich leider nicht.
Ich habe mich heute dann spontan zum KS entschieden, fühle mich damit wohler und nun bin ich auch schon direkt entspannter.
Muss nur leider morgen nochmal hin, weil die Ambulanz so voll war, dass die Oberärztin keine Zeit für mich fand. Aber der KS ist schon fix, nun muss nur noch n Termin genommen werden. Der wird ca ne Woche vorher sein, also voraussichtlicher neuer ET 14.6.2013

Ahhh cool ok och mensch jetzt gehts bei allen bald los aber sagt man nicht geplante KS 2 wochen vor ET ???
Marie1702
1499 Beiträge
21.05.2013 14:04
Zitat von lula21:

Zitat von Mona_mia:

Hallo ihr,

Ahhh cool ok och mensch jetzt gehts bei allen bald los aber sagt man nicht geplante KS 2 wochen vor ET ???

Ich glaub je nachdem wie es Terminlich passt oder so...
in Nienburg wars immer so 7-14 Tage vor ET

aber ich denke das ist überall anders oder?

freut mich das es allen soweit gut geht
Mona_mia
734 Beiträge
21.05.2013 14:08
Ich glaube auch, dass das von KH zu KH unterschiedlich ist.
Also bei uns ist es ca 7 Tage vorher. Aber meine Schwägerin hat ihr Kind zb 10 Tage eher bekommen, weil es da so besser passte.
girli
6265 Beiträge
21.05.2013 14:11
Zitat von lula21:

AAAAHHHHH GIRLI ICH DENKE JETZT JEDE SEC AN EUCH !!!!! WEM SAGST DU TELEFONISCH BESCHEID WENNS LOS GEHT ???

Und wir anderen sind auch bald dran Shakka wir schaffen das !!!! Für sowas tolles sind wird stark !!!!

denke ich werde das nch schaffe hier kurz nen ton von mir zu geben ansonsten.. ist ne ganz tolle freundin von mir hier noch angemeldet... die wird dann hier kurz mal reinlunzen und bescheid geben wenn es dann so sein sollte..
Marie1702
1499 Beiträge
21.05.2013 14:17
Zitat von girli:

Zitat von lula21:

denke ich werde das nch schaffe hier kurz nen ton von mir zu geben ansonsten.. ist ne ganz tolle freundin von mir hier noch angemeldet... die wird dann hier kurz mal reinlunzen und bescheid geben wenn es dann so sein sollte..

meinste da haste dann noch den Kopf für??

Ich werd mal schauen....
wenns bei mir soweit ist muss ich iwem bescheid geben weil mein Handy immer so rumspinnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt