Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.05.2013 00:07
Zitat von Chaterine:

Mein ET ist zu 100% sicher da ich ganz genau den ES weiß!
Ich war in einer Kiwu Klinik und der ES wurde mittels Spritze ausgelöst und dieses hatte ich dann 2 Tage später und auch ordentlich gespürt!

Zum Thema Angst!
Die hab ich auch so das ich langsam durch drehe!
Nicht vor den Schmerzen vielmehr vor Komplikationen das es dem kleinen nicht gut gehen könnte oder schlimme folgen entstehen könnten!
Mich macht das extrem fertig!
Geht das noch jemand so!
Wie geht ihr damit um?
Weiß jemand wie oft sowas passiert?
Ob man das durch CTG und schnelles handeln ggf umgehen kann?
Zb Sauerstoff Mangel usw?
Ich denke allg Risiken gibt es bei normaler Geburt sowie auch ks!

Da bin ich ganz ehrlich, da denke ich so arg nicht drüber nach weil och mich dann auch kirre mache damit....
Angst ist das bei mir auch weniger...für mich ist eher schlimm diese ungewißheit was mich an zeit und schmerz erwartet...ich kann mich ja auf nix einstellen...also wenn ich meinen finger ins feuer halte weiß ich dass tut weh....aber wie schmerzhaft sind wehen???

Das problem hab ich eher....du auch?
13.05.2013 10:13
Zitat von sylle87:

Zitat von Aura:

Was mich mal interessieren würde, wie "sicher" ist euer ET?
Wisst ihr zB genau wann die Befruchtung gewesen sein müsste weil ihr zB mit Ovus oder so gehibbelt habt? Oder ist der ET nur ne grobe Schätzung weil ihr immer unterschiedlich lange Zyklen hattet/gar nicht genau wisst wann es passiert sein könnte?

Bei mir ist der ET sehr sicher ... hatte schon immer nen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. Es war zwischen dem 14. Und16. September....passt auch alles in den zyklus...

also bei mir ist es auch sicher. wann letzte peri. den ES hab ich alles gespürt. das ist ja unser urlaubsbaby aber ein kind kommt sowieso zu 1 % glaub ich zum ET.
13.05.2013 10:19
Zitat von sylle87:

Zitat von Chaterine:

Mein ET ist zu 100% sicher da ich ganz genau den ES weiß!
Ich war in einer Kiwu Klinik und der ES wurde mittels Spritze ausgelöst und dieses hatte ich dann 2 Tage später und auch ordentlich gespürt!

Zum Thema Angst!
Die hab ich auch so das ich langsam durch drehe!
Nicht vor den Schmerzen vielmehr vor Komplikationen das es dem kleinen nicht gut gehen könnte oder schlimme folgen entstehen könnten!
Mich macht das extrem fertig!
Geht das noch jemand so!
Wie geht ihr damit um?
Weiß jemand wie oft sowas passiert?
Ob man das durch CTG und schnelles handeln ggf umgehen kann?
Zb Sauerstoff Mangel usw?
Ich denke allg Risiken gibt es bei normaler Geburt sowie auch ks!

Da bin ich ganz ehrlich, da denke ich so arg nicht drüber nach weil och mich dann auch kirre mache damit....
Angst ist das bei mir auch weniger...für mich ist eher schlimm diese ungewißheit was mich an zeit und schmerz erwartet...ich kann mich ja auf nix einstellen...also wenn ich meinen finger ins feuer halte weiß ich dass tut weh....aber wie schmerzhaft sind wehen???

Das problem hab ich eher....du auch?

@chatarine, also ich habe persönlich immer angst vor einem KS. sonst hab ich nicht angst vor der geburt, sondern vor den schmerzen der wehen. obwohl ich diabetikerin bin, denke ich nicht an die komplikationen. möchte auch garnicht daran denken, sonst würde ich mich verrückt machen. hast du mal mit deiner hebi über deine ängste gesprochen? das erleichtert einen schon ziemlich.

@sylle, bei mir wird es die 3. geburt. jeder ist ja anders schmerzempfindlich und ich empfand die wehen kurz vor geburt immer so arg. das sind krampfartige regelschmerzen. aber halt nicht normale sondern etwas stärkere manche empfinden aber die schmerzen bei der geburt als schmerzhaft. und für manche ist es ein klacks und es ist besser, wenn man die schmerzen vorher nicht kennt was weh tut, sind für mich meiner meinung nach die wehen kurz vor geburt. also die eröffnungsphase heißt das glaub ich
Würmeli
3932 Beiträge
13.05.2013 14:10
denke mein ET ist auch korrekt. vom zeitraum passt alles zusammen und auch von den messungen her war er bei der ärztin bisher immer genau auf den ET korrekt (nur der chefarzt hat ihn 2 wochen größer gemessen, allerdings kann die befruchtung 2 wochen vorher eigentlich überhaupt nicht stattgefunden haben...)

angst hab ich auch immernoch wahnsinnig. ich bin immer glücklihc wenn ich mit den ärzten gesprochen habe und weiß, dass es alles schon funktionieren wird und irgendwie gut wird. aber die schmerzen kann mri keiner nehmen. und ich kann so viel planen wie ich will, auch die ärzte können planen wie sie wollen, es kann keiner genau bestimmen, weil keiner wissen kann wie es laufen wird. ob es lange oder kurz dauert, ob unter der geburt komplikationen auftreten, ob ich panik kriege, oder oder oder... das einzige was ich ganz genau planen könnte wäre ein KS und da hab ich einfach tierische angst vor dem danach. angst, dass ich probleme mit der narbe habe und mich nicht anständig bewegen kann, oder oder oder
_Anna93_
853 Beiträge
13.05.2013 19:02
Hallo Leute.
Also Angst hab ich eigentlich nicht wirklich..ein wenig vor den Schmerzen und etwas das was passiert aber sonst freu ich mich mehr.
War heute beim Arzt und der meinte es ist alles super.
Ich hoffe er lässt mich dann ende Juni nicht so lang warten..bis jetzt merk ich ja noch gar nichts..also an Übungswehen oder sonstiges.
Jetzt gerade hat er Schluckauf und den merk ich nur oben recht nähe rippen..er wird sich doch nicht wieder gedreht haben...
13.05.2013 23:12
Huhu mädels
Wir war euer tag?
Meiner fing gut an wurde aber immer doofer...
Ab ca 16uhr fingen bei mir wieder die senkwehen anund ich musste mit dem bus zu mama weil wir nen termin hatten...und fakt ist dass senkwehen und busfahren keine gute kombi ist...aber die dinger kamen so im abstand von 1 stunde in etwa... +- 15 min...die letzte bis jetzt kam um ca 20 uhr...und jetzt hab ich mega schmerzen im scharmbein...wenn uch sitze oder liege geht es...aber laufen zieht, stehen zieht auch...eben wollte ich meine jogging buchse anziehen, will das bein heben und bin fast umgefallen vor schmerz....habt ihr das auch???
Werde das morgen im kh wenn ich die geburtsplanung habe auf jeden fall ansprechen...aber ich wette morgen bei der untersuchung im kh ist nix davon zu sehen...
girli
6265 Beiträge
13.05.2013 23:35
@ Geburt...

also ich glaube ja schon das jeder in irgendeiner hinsicht angst vor der geburt hat...
habe ich auch .. weil ich nicht weiß genau was auf mich zukommen könnte... wie doll die schmerzen sein könnten wie es abläuft .. ob alles gut geht.. das sind ebend sachen wo cih auch generell etwas angst habe...

und ich glaube wenn mir die fruchtblase platzt.. komme ich erstmal gar nicht mehr klar.. ... hebi sagt zwar ganz cool und entspannt bleiben aber ich kenne mich ja

heute haben wir unseren wocheneinkauf gemacht und ich habe so nen harten bauch bekommen und musste mal ebend pausieren.. und mein mann kam schockiert an getrudelt guckt ich an und meinte alles gut?? nicht das ich gleich wen rufen muss der den gang reinigen muss er war schon wieder mit den nerven so am ende .. ohne worte aber süß ebend.. hihi

habe dann spontan noch den getränkevorat mit schwiegermutti gemacht ... also getränke müssten jetzt gut ein monat reichen
darum muss sich menne dann erstmal nicht kümmern... und um den großeinkauf und voratseinkauf wenn ich wochenbett habe und er hier den haushalt schmeißen muss usw... geht er erstmal schick nächste woche mit seiner Mum einkaufen ...
ich war heute erstmal das letzte mal mit einkaufen... mir war das irgendwie zu riskant warum auch immer hatte auch ein komisches gefühl und mein hund ist auch seit gestern komisch ...
das macht mir leicht bedenken

@ ET...
bin ich mir eigentlich ziemlich sicher... korregiert musste es nie werden beim FA... da ich weiß wann ich meine Mens hatte und wann nicht...
war ein totales wunschkind und haben ja auch etwas länger gebraucht bis es geschnaggelt hatte ... bin da ziemlich genau immer/meistens gewesen ...

girli
6265 Beiträge
13.05.2013 23:38
Zitat von sylle87:

Huhu mädels
Wir war euer tag?
Meiner fing gut an wurde aber immer doofer...
Ab ca 16uhr fingen bei mir wieder die senkwehen anund ich musste mit dem bus zu mama weil wir nen termin hatten...und fakt ist dass senkwehen und busfahren keine gute kombi ist...aber die dinger kamen so im abstand von 1 stunde in etwa... +- 15 min...die letzte bis jetzt kam um ca 20 uhr...und jetzt hab ich mega schmerzen im scharmbein...wenn uch sitze oder liege geht es...aber laufen zieht, stehen zieht auch...eben wollte ich meine jogging buchse anziehen, will das bein heben und bin fast umgefallen vor schmerz....habt ihr das auch???
Werde das morgen im kh wenn ich die geburtsplanung habe auf jeden fall ansprechen...aber ich wette morgen bei der untersuchung im kh ist nix davon zu sehen...

oh nee wirklich keine gute kombi das glaube ich dir aufs wort ...
ist doch immer so liebes... im KH oder fA ist meistens dann nix mehr .. ist echt zum mäuse melken ... tztz ...

habe am MI wieder FA.. bin mal gespannt was dabei rum kommt
14.05.2013 10:15
ach mädels, die fruchtblase muss nicht platzen. bei meiner 1. ss ist die nicht geplatzt. das hat die hebi während der geburt gemacht
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 10:55
Zitat von mami6:

ach mädels, die fruchtblase muss nicht platzen. bei meiner 1. ss ist die nicht geplatzt. das hat die hebi während der geburt gemacht

muss nicht .. kann aber ...

das es zu 1000% so ist .. habe ich nie gesagt
man rechnet aber mit allem!!
sheyla1980
1516 Beiträge
14.05.2013 11:04
Ich hatte einen Blasensprung, ganz klassischen.

Man was hab ich mich gefreut

Hihi, diesesmal weiß ich nicht. Wunsch ich mir eigentlich keinen, weil die kleine noch nicht tief im Becken ist.
Wir werden sehen wies kommt.
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 11:07
Zitat von sheyla1980:

Hihi, diesesmal weiß ich nicht. Wunsch ich mir eigentlich keinen, weil die kleine noch nicht tief im Becken ist.

klassisch im bett?
14.05.2013 11:59
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

klassisch im bett?

du lachst girli....ich schlafe schon seit 3 wochen mit nem handtuch unter meinem po weil ich die matratze nicht einsauen will wenn ich da nen blasensprung bekomme....genau wie ich auch im auto auf nem dicken badetuch sitze...nur um nicht alles einzusauen^^
sheyla1980
1516 Beiträge
14.05.2013 12:06
Ne ernsthaft.
Hatte einen Tag schon zuvor Wehen, die dann wieder weniger wurden aber den Muttermund schon leicht geöffnet hatten.
Dann nachts hatte ich wieder Wehen und morgens lag ich auf dem Sofa, weiss ich noch ganz genau, hab das Frühstücksfernsehen geschaut morgens um 6:00.

Auf einmal hat es "Plopp" gemacht und ich dachte mir, das war wohl die Fruchtblase.
Als ich dann eine viertel Stunde später aufstand, lief es.
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 12:06
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

klassisch im bett?

du lachst girli....ich schlafe schon seit 3 wochen mit nem handtuch unter meinem po weil ich die matratze nicht einsauen will wenn ich da nen blasensprung bekomme....genau wie ich auch im auto auf nem dicken badetuch sitze...nur um nicht alles einzusauen^^

ich mache es nicht anders...

im bett habe ich extra noch so nen schutz drauf so ne inkontinenzmatte und noch extra nen handtuch...
obwohl ich glaube das datt handtuch nicht viel bringen wird wenn ich vielleicht in einen schwall rauskommen sollte ...

im auto stuhl sofa usw habe ich immer was untern po.. bestimmt 3handtücher...

couch ist erst neu genauso wie die matratzen...
also von daher.. goldesel habe ich auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt