Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
sheyla1980
1516 Beiträge
15.05.2013 12:54
Zitat von Würmeli:

ja miriam, das ist halt meine überlegung... ob ich nicht lieber direkt geplant auf einen ks gehen soll. ich hab nichtmal angst vor dem ks, ich kann mir nur nicht selbst einschätzen, wie es mir danach gehen wird und ob ich damit nicht zu viel zeit vergeude...
ich habe auch mit vielen gesprochen, und eigentlich sagen mir durch die bank weg alle, dass sie nach spätestens einer woche wieder mehr oder weniger alles machen konnten und es nur hin und wieder mal gezwickt hat dann noch.

Vielleicht wäre es ja auch der richtige Weg für dich
Da du ja auch durchwegs positive Erfahrungen zu hören bekommen hast, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Ich denke eine Restunsicherheit bleibt immer.

Letztendlich ist es ja auch so, wenn du schon so verkrampft an die Geburt heran gehst, stehst du dir da ja selbst auch im Weg. Klar hast du da ja auch die Option des KS, aber dann wirds wieder hektisch usw.
So kannst du es planen und vll. die letzten Wochen der SS noch einigermaßen genießen ohne das ständige Kopf zerbrechen.
sheyla1980
1516 Beiträge
15.05.2013 12:56
@sylle
hört sich ja sehr gut an wie es gestern gelaufen ist. Ist denn eine vaginale Untersuchung gemacht worden?

So langsam aber sicher können wir ja dann gespannt sein welches das erste Junibaby sein wird Bin schon gespannt wie Bolle

@Kassi
Wie war dein Termin?
Hast du es nun mal mit Moxen versucht? Ich kann mal in meinem Buch nach schauen, gibt noch so ein paar Methoden die die Kinder dazu bewegen sollen sich zu drehen. So langsam wirds ja knapp.

@girli
Wie war dein Termin? Bin schon ganz gespannt

Das mit der Übelkeit hatte ich vor ein paar Tagen auch immer mal wieder, dreimal musste ich mich sogar darauf hin übergeben.

Kassandra_85
4661 Beiträge
15.05.2013 14:36
Noch nichts versucht.
Manual lagere ich das Becken hoch wenn ich auf dem Rücken liege.

Termin war gut. Alles soweit i.O.

CTG wird hier ja nicht gemacht.

Gerne mal nachschauen in dem Buch würde mich nicht interessieren.
15.05.2013 14:51
Zitat von sheyla1980:

@sylle
hört sich ja sehr gut an wie es gestern gelaufen ist. Ist denn eine vaginale Untersuchung gemacht worden?

So langsam aber sicher können wir ja dann gespannt sein welches das erste Junibaby sein wird Bin schon gespannt wie Bolle

@Kassi
Wie war dein Termin?
Hast du es nun mal mit Moxen versucht? Ich kann mal in meinem Buch nach schauen, gibt noch so ein paar Methoden die die Kinder dazu bewegen sollen sich zu drehen. So langsam wirds ja knapp.

@girli

Das mit der Übelkeit hatte ich vor ein paar Tagen auch immer mal wieder, dreimal musste ich mich sogar darauf hin übergeben.

Nein, keine vaginale untersuchung...ich hab kein plan was mit MuMu oder Gbmh ist...
Das wird dann wohl nächste woche beim fa gemacht...hab dienstag den nächsten termin...
Ja im mom sind die ersten junibabys vllt maibabys...
jilana
2840 Beiträge
15.05.2013 16:04
Hatte heute früh um 11 auch Termin beim FA

51,2 cm - 3050 Gramm - KU 32,5 cm

Gebärmutterhals immer noch 4 cm, Muttermund noch geschlossen und auch ganz fest.

Ich habe es nicht so eilig mit der Geburt... habe eh furchtbare Panik davor und ich muss auch noch einiges vorher erledigen und kaufen...
Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, gekauft ist dafür auch noch nichts. Brauch noch Unterwäsche fürs Wochenbett, Duschgel etc. fürs Krankenhaus, ne Jogginghose..
Kinderwagen haben wir auch immer noch nicht, kein Outfit für den Weg nach Hause und ein paar mehr Oberteile und Socken für den Kleinen brauch ich auch noch...
Die neue Matratze fürs Babybett fehlt immer noch, ich wollte noch ein Mobile für Laufstall und Bettchen kaufen und wasserundurchlässige Einlagen für beides...
Gipsabdruck vom Bauch ist auch noch nicht gemacht.
Und waschen muss ich auch noch so einiges.

Und mir fällt sicher noch viel mehr ein
Würmeli
3932 Beiträge
15.05.2013 16:54
das ist gut jil

KlinikTasche hab ich auch noch nicht gepackt, kaufen muss ich noch alles fürs Wochenbett, Sauger und Nahrung und Schnuller fürs Baby.
ich warte noch auf die Hängematte und die Schaukel müsste ich auch mal aufbauen, testen ob sie noch geht und den neuen Bezug nähen. der vaporisator ist auch noch nicht da.
aber irgendwie hab ich noch das Gefühl massig Zeit zu haben und dass alles schon irgendwie gut gehen wird. notfalls fahre ich halt auf dem Heimweg vom Krankenhaus bei dm vorbei
Marie1702
1499 Beiträge
15.05.2013 21:05
Jilana und Würmli mir gehts da genauso....

ich hab auch keine Tasche gepackt bisher...
uns fehlt aber auch noch bissl Kleinkram und für mihc das Zeug fürs Wochenbett und KH...
Ich mag da grad aber auch nicht drüber nachdenken weil ein Problem nach dem anderen auftaucht und ich eigentlich am liebsten
einfach nur weg will....
girli
6265 Beiträge
15.05.2013 21:26
Zitat von sheyla1980:

@sylle

@Kassi
Wie war dein Termin?

@girli

termin war alles in ordnung...

ca. 3000g-3200g
zwischen 51-53cm groß
ca. 34cm kopfumfang..

ctg.. total unauffällig wie auch immer
habe ja nix zu erwarten... *grr*

kleine ist sehr aktiv...
zuaktiv mir tut alles weh...

ich meine es ist alles gut und mich freut das auch aber
in mir und meinen kopf ist echt grad ein großer knick schon fast den ganzen tag weil sich nix tut.. rein gar nix....
und richtig im becken liegt sie immer noch nicht.. bin echt geknickt.. weil ich einfach nimmer kann

habe mir schon aus frust eis hineingeschaufelt..

und was sagt die FA... 3mal Sex tägl. und grinst..
ganz ehrlich? ihr scheiß kommentar hätte sie sich auch sparen können...
bin kurz vorm platzen vor wampen-bauch .. habe schmerzen...
usw und dann kommt die olle mir so.. tz...

aber das musste mal jetzt alles raus..
sheyla1980
1516 Beiträge
15.05.2013 21:43
Erst mal toll, dass alles in Ordnung ist. So solls ja auch sein.

Den Kommentar von deiner Frauenärztin, finde ich jetzt auch nicht gerade aufbauend wenn jemand eh schon am Boden ist.
Ich denke es sollte ein Aufmunterungsversuch sein.

Sei nicht zu enttäuscht. Ich weiss noch ganz genau bei meinem Sohn damals. Ich hatte am 14. einen Termin. Keine Wehen, Mumu zu, Gmh noch schön gestanden.
Was war ich frustriert und traurig, ich hätte echt heulen können den ganzen Tag. Gerade beim ersten Kind ist man umso ungeduldiger.

Und was soll ich dir sagen? am 18. gings los, am 19. war er auf der Welt. Das ging dann alles so plötzlich und so schnell. Er kam 11 Tage vor seinem ET.

Ich möchte dir damit etwas Mut zusprechen, dass es auch oft ganz schnell gehen kann.
Auch wenn sichs total blöd jetzt anhört und das vermutlich gar nicht hören willst, versuch dich zu entspannen und diesen Gedanken aus dem Kopf zu verbannen "wann gehts los, hoffentlich gehts bald los". Ist wie beim hibbeln.

Übrigens hab ich heut ein Heublumendampfbad (also das Sitzbad) gemacht. War sehr angenehm. Hat mir auch irgendwie die Schmerzen unten im Kreuz genommen. Teste es mal
sheyla1980
1516 Beiträge
15.05.2013 21:45
@marie
was denn los? neue Hiobsbotschaft?

@jilana
Ich denke im Moment auch so wie du. Die Kleine kann von mir aus noch ein Weilchen drin bleiben, auch wenn ich absolut keinen Bock mehr habe und endlich mal wieder richtig auf dem Bauch schlafen will, so genieß ich meine letzten Wochen doch noch.
Besorgt hab ich aber soweit alles.

lula21
1374 Beiträge
15.05.2013 21:53
So die neuigkeiten vom Fa ! Musste nen Doppler gemacht werden weil die Fruchtwassermenge wenig ist ! Muss jetzt alle 10 Tage zum Fa es untersuchen lassen ! Sicher ist sicher aber soweit ist alles Ok

Marie1702
1499 Beiträge
15.05.2013 22:09
Zitat von sheyla1980:

@marie
was denn los? neue Hiobsbotschaft?

@jilana
Ich denke im Moment auch so wie du. Die Kleine kann von mir aus noch ein Weilchen drin bleiben, auch wenn ich absolut keinen Bock mehr habe und endlich mal wieder richtig auf dem Bauch schlafen will, so genieß ich meine letzten Wochen doch noch.
Besorgt hab ich aber soweit alles.

jepp...
heut kam der ersehnte Brief von der Berufsgenossenschaft wegen dem Unfall damals....
der Arzt hat FALSCHANGABEN gemacht und da sind sachen aufgetaucht von denen wissen wir NIX....

und als wenn wir nicht schon genug finanzielle Probleme haben ging nun die Waschmaschine endgültig kaputt und gibt keinen Mucks mehr von sich...

Ich könnt heulen...
16.05.2013 00:23
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

@sylle

@Kassi
Wie war dein Termin?

@girli

ca. 3000g-3200g
zwischen 51-53cm groß
ca. 34cm kopfumfang..

kleine ist sehr aktiv...

in mir und meinen kopf ist echt grad ein großer knick schon fast den ganzen tag weil sich nix tut.. rein gar nix....
und richtig im becken liegt sie immer noch nicht.. bin echt geknickt.. weil ich einfach nimmer kann

Schon mal gut das alles gut ist soweit! Tolle werte liebes!
Ok nicht gerade feinfühlig von deiner fa aber ich glaube was sie damit sagen wollte ist das sperma wehrn auslösen können....umd deswegen sagte 3x am tag sex...sie hätte es allerdings anders sagen können!!
girli
6265 Beiträge
16.05.2013 12:15
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

@sylle

@Kassi
Wie war dein Termin?

@girli

ca. 3000g-3200g
zwischen 51-53cm groß
ca. 34cm kopfumfang..

kleine ist sehr aktiv...

Schon mal gut das alles gut ist soweit! Tolle werte liebes!
Ok nicht gerade feinfühlig von deiner fa aber ich glaube was sie damit sagen wollte ist das sperma wehrn auslösen können....umd deswegen sagte 3x am tag sex...sie hätte es allerdings anders sagen können!!

ja das hatte sie dann auch noch gesagt.. aber das weiß doch eigentlich jeder oder nicht ...
also ich wusste das ... hihi ...

was anderes fiehl ihr nicht ein... fand ich mal ganz fad ehrlich gesagt
16.05.2013 12:21
Ganz ehrlich, ich wusste das nicht...
Hat mir mein FA z.b. auch nie gesagt...da hab ich ja glück gehabt bis jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt