Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.05.2013 12:24
Zitat von MilMarie:

Danke euch!
Ich hatte eine Erkrankung in der Schwangerschaft mit der schlechten blutwerten und da musste man abwägen ! Wenn er nicht geholt worden werde
Weiß man nicht wie es mir noch gegangen wäre!
Ihm geht es gut! Er muss noch bis morgen in der Klinik bleiben und dann darf er mit Heim! Er musste das trinken erst richtig lernen und am Anfang hatte er Schwierigkeiten mit der Atmung!

Ui...das hört sich ja schlimm an...
Um so besser dass es euch beiden wieder gut geht und ihr wohl auf seid!!! War sicher eine schwere zeit für euch...
Marie1702
1499 Beiträge
12.05.2013 13:06
Zitat von Mona_mia:

Guten Morgen...
Die erste Nacht ohne pinkeln oder ähnliches und dann werde ich um 6.30h schon von Mia geweckt -.-
Aber ist ja muttertag! Sie war eh schon so aufgeregt und musste 2 Wochen für sich behalten, was sie gebastelt hat

Nicole, hat dein Mann denn woanders die Chance in nen Job einzusteigen? Müsste doch, oder? Ging doch "nur" bei der einen Firma nicht, richtig?
Vielleicht schaut ihr mal, falls ihr das noch nicht macht, nach Alternativen - dann habt ihr vielleicht schon mal ne Sorge weniger.
Ich Drücke euch die Daumen, dass ihr nun ein wenig Hilfe bekommt und ihr euch somit auf Marie konzentrieren könnt und die letzten ss-Wochen mit Philipp genießen könnt!

Sylle, ich hab dieses stechen auch - manchmal im sitzen sogar - meist aber im laufen... Totaler Mist! Ich muss dann auch echt stehen bleiben, das tut nämlich echt weh! Hab es auch schon mal bei DR google reingeschmissen, da kam dann raus, dass das der gebärmutterhals sei, der sich wohl kürzen würde, durch den Druck vom Köpfchen ... Bei mir muss sich aber eigentlich noch nix senken, ich bin doch erst in der 35ssw - n paar Wochen haben wir wohl noch

Und was ist bei deinen Wehen heut Nacht rausgekommen? Bist du Zuhause geblieben?

Einen schönen Sonntag euch allen

nein habt er leider nicht. denn er darf wohl definitiv nicht mehr als Fahrer arbeiten...
und was genau er nun noch machen darf/kann hängt einzig und allein an den Untersuchungsergebnissen vom Neurologen ab.
Wir haben ja den OP Bericht von der letzten OP jetzt bekommen und da steht NIX aber wirklich NIX gutes drin....
Der Nerv den die verlegen mussten hat wohl shcon irreparable schäden dadurch das das nun schon so oft vorkam und von anderen ärzten solange nix gemacht wurde... :/

Er hat nun am 21.05. Termin bei der Arge in der Rehaabteilung... mal sehen was die sagen und die Tage steht noch ein Telefonat mit der Rentenkasse an.
Marie1702
1499 Beiträge
12.05.2013 13:11
Wünsche euch allen einen schönen Muttertag Mädels

Hoffe euch gehts gut.
mir so lala
hab schmerzen ohne ende und kann nichmal nießen ohne das es unten zieht wie sonstwas und ich druck hab wie sau...

seit vorgestern hab ich ständig ziehen im Bauch und es zieht in Rücken... aber zum glück nicht soo oft und nicht regelmäßig... aber es nervt und tut weh :/
12.05.2013 13:26
Zitat von Marie1702:

Wünsche euch allen einen schönen Muttertag Mädels

Hoffe euch gehts gut.
mir so lala
hab schmerzen ohne ende und kann nichmal nießen ohne das es unten zieht wie sonstwas und ich druck hab wie sau...

seit vorgestern hab ich ständig ziehen im Bauch und es zieht in Rücken... aber zum glück nicht soo oft und nicht regelmäßig... aber es nervt und tut weh :/

Danke wünsch dir auch einen schönen muttertag heute! Lass dich ein wenig verwöhnen von deinen lieben! Und ich drück dir ganz fest die daumen dass es für euch bald ein licjtblick kommt!!
jilana
2840 Beiträge
12.05.2013 19:47
Hallo!

Auch wenn ich mich nur noch sehr selten melde, hoffe ich, dass ich noch nicht ganz untergegangen bin

Wir haben wohl alle die gleichen Wehwehchen...von Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen usw. könnte ich auch genug erzählen. Aber das lass ich mal lieber

Mein Kleiner liegt auch schon seit ca. 5 Wochen mit dem Kopf nach unten, die Hebamme sagte bei ihrem letzten Besuch am Mittwoch dass er auch schon sehr weit unten ist und sie nicht denkt, dass ich die 40 Wochen voll bekomme
Aber er war bei jedem US ja eh 2 Wochen weiter... von daher mache ich mir keine Sorgen um seine Gesundheit, wenn er früher kommt.

Ansonsten habe ich echt mit meiner Panik vor der Geburt zu kämpfen. Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen - aber geht es hier noch wem so?
Ich werde wirklich manchmal nachts wach und habe richtige PANIK, sodass ich kaum mehr einschlafen kann.
Natürlich habe ich auch schon mit meiner Hebamme und meiner FA drüber geredet, aber wirklich helfen können die mir ja auch nicht... kann ja niemand...Raus muss er ja Und vor einem Kaiserschnitt habe ich nicht weniger Angst als vor einer normalen Geburt.

Hier in Bochum ist heute merkwürdiges Wetter, im 30-minütigen Wechsel Sonne und Regen...
Dienstag will ich zum Babyflohmarkt, da muss die Sonne scheinen
Lupinchen21
629 Beiträge
12.05.2013 21:13
hallo liebe juni-mamis...
ich bin auch eine juni mami und das sogar zum zweiten mal....
Aura
618 Beiträge
12.05.2013 21:31
Hey Jilana,

Ich kann dir das Buch "selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin empfehlen, das einem sehr die Angst!
Oder lies dir viele positive Geburtsberichte (mit möglichst wenig Interventionen...) durch, Schau evt Geburtsvideos (nicht welche von rtl2/KrH, die sind meist eher noch angsteinflössend )an....

Und Versuch dran zu denken, dass wir Frauen dazu gemacht sind Babys zu Kriegen, das haben schon soooo viele vor uns geschafft... Es gibt Pausen zwischen den Wehen, dh es ist kein Dauerschmerz und es ist positiver Schmerz: jedes bisschen Wehe bringt dich deinem Baby näher!

Daran versuche ich jedenfalls ganz oft zu denken und das beruhigt mich dann auch meist.

Klar kann immer was passieren usw.
Aber negative Berichte oder Aussagen lasse ich gar nicht an mich ran, was bringt mir das? Da verkrampft man nur und es wird noch schwieriger, also zu ich mir das erst gar nicht an.

Zur größten Not gibt es noch eine Menge an schmerzlindernden Maßnahmen, von Akupunktur über Gloubulis, Entspannungstechnikren bis zu Medikamenten/PDA.

Das wird
Marie1702
1499 Beiträge
12.05.2013 21:31
Huhu Lupinchen

Jilana freut mich das es dir soweit gut geht
das selbe musste ich mir von meiner Hebamme auch sagen lassen...
also das er früher kommt...
Aura
618 Beiträge
12.05.2013 21:34
Was mich mal interessieren würde, wie "sicher" ist euer ET?
Wisst ihr zB genau wann die Befruchtung gewesen sein müsste weil ihr zB mit Ovus oder so gehibbelt habt? Oder ist der ET nur ne grobe Schätzung weil ihr immer unterschiedlich lange Zyklen hattet/gar nicht genau wisst wann es passiert sein könnte?
Marie1702
1499 Beiträge
12.05.2013 21:36
Zitat von Aura:

Wisst ihr zB genau wann die Befruchtung sein müsste weil ihr zB mit Ovus oder so gehibbelt habt? Oder ist der ET nur ne grobe Schätzung weil ihr immer unterschiedlich lange Zyklen hattet/gar nicht genau wisst wann es passiert sein könnte?

also bei meinem ET kann keiner genau sagen ob er stimmt....
wenns nach der Regel geht hätte ich am 30.05. schon Termin....
Zyklus hatte ich soooo unregelmäßig das man da net nach gehen kann...
und laut dem 1. US damals ist ET halt 12.06.
also mal abwarten...
Marie1702
1499 Beiträge
12.05.2013 21:36
Zitat von Aura:

Wisst ihr zB genau wann die Befruchtung sein müsste weil ihr zB mit Ovus oder so gehibbelt habt? Oder ist der ET nur ne grobe Schätzung weil ihr immer unterschiedlich lange Zyklen hattet/gar nicht genau wisst wann es passiert sein könnte?

also bei meinem ET kann keiner genau sagen ob er stimmt....
wenns nach der Regel geht hätte ich am 30.05. schon Termin....
Zyklus hatte ich soooo unregelmäßig das man da net nach gehen kann...
und laut dem 1. US damals ist ET halt 12.06.
also mal abwarten...
Mona_mia
734 Beiträge
12.05.2013 21:39
Zitat von Aura:

Wisst ihr zB genau wann die Befruchtung gewesen sein müsste weil ihr zB mit Ovus oder so gehibbelt habt? Oder ist der ET nur ne grobe Schätzung weil ihr immer unterschiedlich lange Zyklen hattet/gar nicht genau wisst wann es passiert sein könnte?

Mein ET ist SEHR sicher - ich hab dem Arzt sozusagen den ET schon gesagt bevor der PC den möglichen ET rausgeworfen hat!
Ich hab in dem Zyklus mit Ovus geschaut wann ES war!
Chaterine
3373 Beiträge
12.05.2013 22:47
Mein ET ist zu 100% sicher da ich ganz genau den ES weiß!
Ich war in einer Kiwu Klinik und der ES wurde mittels Spritze ausgelöst und dieses hatte ich dann 2 Tage später und auch ordentlich gespürt!

Zum Thema Angst!
Die hab ich auch so das ich langsam durch drehe!
Nicht vor den Schmerzen vielmehr vor Komplikationen das es dem kleinen nicht gut gehen könnte oder schlimme folgen entstehen könnten!
Mich macht das extrem fertig!
Geht das noch jemand so!
Wie geht ihr damit um?
Weiß jemand wie oft sowas passiert?
Ob man das durch CTG und schnelles handeln ggf umgehen kann?
Zb Sauerstoff Mangel usw?
Ich denke allg Risiken gibt es bei normaler Geburt sowie auch ks!

Chaterine
3373 Beiträge
12.05.2013 22:47
Zitat von Lupinchen21:

hallo liebe juni-mamis...
ich bin auch eine juni mami und das sogar zum zweiten mal....

Huhu welcome
13.05.2013 00:02
Zitat von Aura:

Bei mir ist der ET sehr sicher ... hatte schon immer nen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. Es war zwischen dem 14. Und16. September....passt auch alles in den zyklus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt