Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Miriam1811
529 Beiträge
30.01.2013 20:01
mir tun die brüste nur weh aber wachsen tun sie nicht wirklich...irgendwie auch gemein...

ich muss auch mal kurz nörgeln... - hab heute wieder bauchaua...es zwickt und macht und jetzt waren wir kurz einkaufen und schwupps muckt auch wieder der ischias.... menno

wird zeit das essen fertig ist
girli
6265 Beiträge
30.01.2013 20:07
mir ist so schlecht

will nix mehr mit essen zu tun haben heute
hatte nämlich wieder nen fressflash vom feinsten.. boah

terrine, kuchen, schoko cappu, kuchen, würstchen mit käse eingerollt, toast mit käse, terrine, kuchen..

wenn man mal so drüber nachdenkt was man am tag so isst... puhh.. könnte schon wieder alles aufbrechen
Mona_mia
734 Beiträge
30.01.2013 20:10
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von Würmeli:

Prospan darfst du nehmen. und sinupret. ansonsten erkältungsbad und paracetamol

Erkältungsbad ist nicht erlaubt... Hab eins hier und auf dem und auch auf dem Kinderbad steht drauf, dass man es in der ss lassen soll.
Paracetamol weiß ich, aber ich versuche so lang es geht ohne medis auszukommen.

Dank dir trotzdem

Sinupret darf man in der Schwangerschaft auch nicht nehmen, wenn, dann eher das Gelomyrtol forte.
Bei Salbei soll man auch aufpassen, das soll wehen fördernd sein. Hab das Zeug auch literweise getrunken bis mir das meine HNO-Ärtzin sagte.

Ich drücke dir die Daumen dass du es ohne schaffst.

Sag mal das Penaten Erkältungsbad, darf man auch nicht her nehmen?

Das gelomyrtol soll wohl auch nicht erlaubt sein
Hab da heute gelesen, dass irgendwas mit der Kapsel sei, das Zeug Innendrin ist wohl ok aber die Kapsel zersetzt sich wohl so komisch... Müsste ich nochmal nachlesen. Aber ich vertrage das leider eh nicht, bekomme immer schlimme Magenschmerzen davon.

Zum Erkältungsbad - angeblich nix, weil es wohl wehenfördernd sein kann... Blöd ehrlich
Marie1702
1499 Beiträge
30.01.2013 20:11
Zitat von sylle87:

soooo ihr lieben,

heute hat sich eine hebamme bei mir vorgestellt und ich sage :"YES!"
sie war echt supi nett und ich fühl mich in ihrer gegenwart echt wohl. man bin ich happy das das so gut geklappt hat.

toll das freut mich gaaanz ganz doll für dich
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 20:29
also ich weiß nicht, woher diese unterschiedlichen informationen kommen. meine hebamme und meine ärztin haben mir beide folgendes gesagt:

vor ein paar jahren waren all diese medikamente (sinupret, prospan, erkältungsbad, etc.) noch für schwangere erlaubt. medikamente müssen aber alle 5 jahre neue studien vorlegen, dass diese eben nichts machen. und da sich heute keine schwangere mehr für medikamententests zur verfügung stellt (würde ich auch nicht), schreiben die alle rein "nicht zugelassen" bzw. "nur nach rücksprache mit dem gynäkologen". das heißt aber noch lange nicht, dass das heute ein anderes medikament ist als vor 5 jahren, und daher sagen die mir beide, dass ich das problemlos und ohne mir gedanken zu machen, nehmen darf.

ich halte beide für sehr kompetent und ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte....
kann das daher auch nur so weiter geben.
da ich aber generell ausser paracetamol eigentlich keine medikamente nehme, ist mir das ziemlich egal. ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er nimmt und was er nicht nimmt.
Marie1702
1499 Beiträge
30.01.2013 20:32
Zitat von Würmeli:

also ich weiß nicht, woher diese unterschiedlichen informationen kommen. meine hebamme und meine ärztin haben mir beide folgendes gesagt:

vor ein paar jahren waren all diese medikamente (sinupret, prospan, erkältungsbad, etc.) noch für schwangere erlaubt. medikamente müssen aber alle 5 jahre neue studien vorlegen, dass diese eben nichts machen. und da sich heute keine schwangere mehr für medikamententests zur verfügung stellt (würde ich auch nicht), schreiben die alle rein "nicht zugelassen" bzw. "nur nach rücksprache mit dem gynäkologen". das heißt aber noch lange nicht, dass das heute ein anderes medikament ist als vor 5 jahren, und daher sagen die mir beide, dass ich das problemlos und ohne mir gedanken zu machen, nehmen darf.

ich halte beide für sehr kompetent und ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte....
da ich aber generell ausser paracetamol eigentlich keine medikamente nehme, ist mir das ziemlich egal. ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er nimmt und was er nicht nimmt.

wieso sollte man das Sinupret oder Prospan nicht nehmen dürfen???
ich war Silvester richtig richtig doll krank und mein Arzt hat mir OHNE BEDENKEN Sinupret verschrieben und das hat auch der FA genauso wie die Hebamme bestätigt....
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 20:33
es steht drin dass mans nicht nehmen darf, weils eben nicht getestet ist... aber wie gesagt, meine ärztin und auch meine hebi haben beide gesagt, dass ich diese dinge ohne bedenken nehmen kann. das wollte ich damit doch nur erklären
weil eben jemand gesagt hat dass man sinupret eben NICHT nehmen darf.

verstehe halt nur nich,t woher diese unterschiedlichen meinungen dann kommen.
Marie1702
1499 Beiträge
30.01.2013 20:35
Zitat von girli:

sagt mal habt ihr auch

juckende brüste und wenn mach jucken will tut es weh??
oder das nur die brustwarzen mal weh tun und brennen...

aber nur für 2 bis 3 min und dann ist gut . das hate ich jetzt ab und an mit den brustwarzen ..

und mit der brust allgemein jucken.. tut weh...
fängt wieder an
bestimmt mal wieder ein wachsschub oder??

oh ja das Prorblem kenn ich auch nuur zuuuu gut.... das ist sooo nervig und ätzend

und meine wachsen OHNE ENDE..... ich hab jetzt schon soviel wie bei marie zur Stillzeit
Mona_mia
734 Beiträge
30.01.2013 20:37
Zitat von Marie1702:

Zitat von Würmeli:

wieso sollte man das Sinupret oder Prospan nicht nehmen dürfen???
ich war Silvester richtig richtig doll krank und mein Arzt hat mir OHNE BEDENKEN Sinupret verschrieben und das hat auch der FA genauso wie die Hebamme bestätigt....

Es ist wie würmeli schon sagt - sie sind "verboten" eben weil es keine ausreichenden Tests gibt!
Jedoch hat da eben auch jeder FA ne andere Meinung zu, und meiner ist eben gg Medikamente so lange es sich vermeiden lässt ...
Marie1702
1499 Beiträge
30.01.2013 20:39
Zitat von Würmeli:

es steht drin dass mans nicht nehmen darf, weils eben nicht getestet ist... aber wie gesagt, meine ärztin und auch meine hebi haben beide gesagt, dass ich diese dinge ohne bedenken nehmen kann. das wollte ich damit doch nur erklären
weil eben jemand gesagt hat dass man sinupret eben NICHT nehmen darf.

verstehe halt nur nich,t woher diese unterschiedlichen meinungen dann kommen.

na das weiss ich doch ich versteh das auch immer nicht
zumal Sinupret nen Pflanzliches Mittel ist

ich find da eher das gelomyrthol eklich und hat wohl nachweislich substanzen die schädlich sein sollen u.a. das DBP

da gibts sogar nen Bericht drüber.... http://www.urbia.de/archiv/forum/th-568794/Gelomyr tol-in-der-Schwangerschaft.html
30.01.2013 20:40
Zitat von Würmeli:

da gebe ich dir recht!
ich hatte mich am wochenende etwas angeschlagen gefühlt...also meine nase war etwas zu und ich war total schlapp...
ich habe dann ein erkältungsbad genommen...habe das von oinimenthol. mir tat es gut und ich habe mich danach auch besser gefühlt!
also immer das was einem am besten tut, oder?!
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 20:51
ja das stimmt... deswegen sage ich ja, es muss auch jeder für sich selbst entscheiden. bringt nix wenn man was nimmt, was einem angst macht, bringt aber auch nix wenn man etwas nicht nimmt weil man sich verrückt machen lässt, obwohl es einem gut tut.

ich bade ja auch meinen sohn im erkältungsbad, da atme ich es ja auch ein.... habe auch das von pinimenthol wei er das andere nicht verträgt (normales ist ja auch nicht für kinder, das von pini ist ja extra ohne menthol) und mir tut es eben auch sehr gut.
sheyla1980
1516 Beiträge
30.01.2013 21:00
Zitat von Mona_mia:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von Würmeli:

Prospan darfst du nehmen. und sinupret. ansonsten erkältungsbad und paracetamol

Erkältungsbad ist nicht erlaubt... Hab eins hier und auf dem und auch auf dem Kinderbad steht drauf, dass man es in der ss lassen soll.
Paracetamol weiß ich, aber ich versuche so lang es geht ohne medis auszukommen.

Dank dir trotzdem

Sinupret darf man in der Schwangerschaft auch nicht nehmen, wenn, dann eher das Gelomyrtol forte.
Bei Salbei soll man auch aufpassen, das soll wehen fördernd sein. Hab das Zeug auch literweise getrunken bis mir das meine HNO-Ärtzin sagte.

Ich drücke dir die Daumen dass du es ohne schaffst.

Sag mal das Penaten Erkältungsbad, darf man auch nicht her nehmen?

Das gelomyrtol soll wohl auch nicht erlaubt sein
Hab da heute gelesen, dass irgendwas mit der Kapsel sei, das Zeug Innendrin ist wohl ok aber die Kapsel zersetzt sich wohl so komisch... Müsste ich nochmal nachlesen. Aber ich vertrage das leider eh nicht, bekomme immer schlimme Magenschmerzen davon.

Zum Erkältungsbad - angeblich nix, weil es wohl wehenfördernd sein kann... Blöd ehrlich

Nein, das mit dem Gelomyrtol forte geht in Ordnung. Habe mir das vom Gynäkologen, von unserer Internistin in der Arbeit und von unserer Apothekerin sowie HNO-Ärztin bestätigen lassen. Ist sozusagen meine fast Dauermedikation seit Beginn der Schwangerschaft da ich immer wieder ganz schlimm das Problem mit den Nasennebenhöhlen habe, nehme es dann immer eine Woche und dann wird es besser und ich kann es absetzten.
Aber da du es eh nicht einnehmen kannst, hat es sich somit ja auch gegessen
Habe das schon sehr oft gehört mit den Magenschmerzen, bisher hab ich sie vom Magen her immer sehr gut vertragen obwohl sie ja schon bisschen ekelig sind
Geholfen hätte es dir aber eh nicht wirklich bei deinen Halsschmerzen.
Mensch du Arme. Da kannst ja wirklich nicht viel machen.

Bist du dir da bei dem Erkältungsbad von Penaten sicher?

Ich wünsche dir gute Besserung dass es bald besser wird.
sheyla1980
1516 Beiträge
30.01.2013 21:21
Zitat von jilana:

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder
War heute beim FA, Gebärmutterhals hat sich zum Glück nicht noch weiter verkürzt. Also erstmal kein Grund mehr zur Sorge.

Ich bin heute total demotiviert, um 13:30 kommt mein Bruder zu Besuch und ich muss bis dahin noch die Bude n bisschen putzen Keine Lust...

Freut mich dass der GM-Hals sich nicht weiter verkürzt hat. Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.
Sag mal hast du die anderen Ergebnisse auch schon alle erhalten? Was ist raus gekommen?
sheyla1980
1516 Beiträge
30.01.2013 21:22
Zitat von Miriam1811:

mir tun die brüste nur weh aber wachsen tun sie nicht wirklich...irgendwie auch gemein...

ich muss auch mal kurz nörgeln... - hab heute wieder bauchaua...es zwickt und macht und jetzt waren wir kurz einkaufen und schwupps muckt auch wieder der ischias.... menno

wird zeit das essen fertig ist

Ich habe seit Freitag so ein Ziehen rechtsseitig immer nach oben. DAs ist so unangenehm dass ich meist gar keinen Schritt mehr gehen kann.

Habt ihr für das Baby auch was geshoppt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt