Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
04.08.2011 10:29
Zitat von Jenni82:

missitaly und esy - eure mädels sind wirklich super süss!! und bei beiden so viele tolle haare
.
littleladyitaly - meine hebamme meinte erst, dass ich noch 6 termine oder so hätte und beim nächsten termin meinte sie plötzlich, dass es er der letzte war... hab also gar keine zeit gehabt etwas zu besorgen und nu ist das thema durch!
.
knödel - es freut mich zu hören, dass ben wieder etwas "fröhlicher" geworden ist und ihr die zeit genießen könnt. und das mit dem "durchschlafen" ist natürlich auch hammer und beneidenswert
.
lori und julie - ich wünsche euch heute mit euren 2 kleinen gaaanz viel spaß und einen tollen tag!!!
.
catsy - ich freu mich riesig für euch und beneide euch echt um eure einstellung. ich würde gerne mal etwas positiver denken und geb mir immer mühe! hast du diesbezüglich ein spezielles buch gelesen? drücker an ferdinand - alles wird gut
.
kiba - priiiiiiiiiiiiiiiiima. ich freu mich, dass die werte bis jetzt stabil sind. das hatte bestimmt alles mitm wachstum zu tun und kommt jetzt nicht mehr vor. ich wünsche es euch!!! und viel glück bei der spk!! fotos sind erwünscht
.
zu uns - immer wenn ich davon schreibe, wie toll alles ist bekomm ich in den nächsten tagen das gegenteil präsentiert..... ich schreib jetzt nur noch blödes!
nein, blöd ist es natürlich nicht!! nur die 5-6 stunden schafft hannes plötzlich nicht mehr! nu sind wir wieder bei 2 - 3,5 stunden und er trinkt dann auch nur 90-150ml.. kann das SCHON WIEDER ein schub sein? werde mir gleich mal die bücher schnappen ansonsten ist alles prima! hannes beschäftigt sich weiterhin viel mit mobile angucken, schlafen und vor sich hinbrabbeln. so, nu hat er wieder hunger...
bis bald ihr lieben
.
viele grüße natürlich auch an jani (ist bestimmt fleißig am nähen), findus (genießt den urlaub), starbuck (viel spaß mit deinen kiddis und dem hund aufm spielplatz und gutes gelingen in der fahrschule - du schaffst das!!), flo (als "neuling" bestimmt total heiß und nicht mehr von der nähmaschine wegzudenken ), charly (mach doch mal n foto von deiner prinzessin und deinem selbstgebastelten mobile, ist bestimmt mega niedlich die kleine ), dulce, firiel, brina, ana, twenty und alle anderen!!



einen schönen tag wünsche ich dir viele liebe grüße zurück

sie hat an mich gedacht juhuuuuuuuuuuuuuuuu
04.08.2011 10:30
Zitat von Knödel:

So, jetzt probiere ich das mal mit dem Video... ist von heute morgen, nachdem er nochmal geschlafen hat




MAN BEACHTE BITTE DIE ABSOLUTE HIPPEN SOCKEN !!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
04.08.2011 10:37
@Jani
Hm..ok, werd es mal beobachten....aber wenn dein Kleiner auch drinsteckt wäre es ja wirklich möglich...sie sind ja nur einen Tag auseinander...werde dir nächste Nacht ein Kraftpaket schicken, während Ben seine Milch fordert

So..und nachdem seit heute Nacht mein Dekoltee zerkratzt ist, habe ich mich endlich getraut an einer Hand die Nägel zu kürzen
Auf der anderen Hand schläft er gerade
04.08.2011 10:38
@Knödel: Das Video ist ein Traum...Wie er lacht, total süss und die Socken sind mir auch gleich ins Auge gesprungen.. Werd meiner kleine heute auch nur ein Body anziehen. Hast du ja auch..Und meine hat auch geschlafen wie deiner, toll oder??
.
Also ich bin jetzt wach..Die Maus schläft noch, genial oder ich kann mal in Ruhe schnell Frühstücken..
Sie hat von 22 Uhr bis um 6:30 Uhr geschlafen, war sogar vor ihr wach und habe gewartet bis sie hunger bekommt.
Dann nochmal von halb 8 bis jetzt schläft sie noch.
Aber sie ist wieder extrem am meckern würd gern mal wissen was das ist. Denn ich kann so mit ihr den Bondolino nicht ausprobieren, weil sie dann schreit wie am Spieß.
.
Sobald ich ihr die Flasche gegeben habe, werd ich raus gehen bissl spazieren und zur Post..Müssen unsere Taufeinladungen wegschicken
04.08.2011 10:38
Zitat von Knödel:

Zitat von Knödel:

So, jetzt probiere ich das mal mit dem Video... ist von heute morgen, nachdem er nochmal geschlafen hat




MAN BEACHTE BITTE DIE ABSOLUTE HIPPEN SOCKEN !!!!


süssss wie er lacht
04.08.2011 10:42
Zitat von Jani85:

Guten Morgen,
hier traut man sicj ja kaum zu schreiben das unserer nicht durchschläft.... Im Gegenteil, nachdem er gestern wahnsinnig ruhig und ausgeglichen war und auch Abends nur um acht und um neun Milch wollte hatten wir eine unruhige Nacht. Er kam um 0:30, um 3:00, und um 6. nach 0:30 war er ganz unruhig also hab ich ihn auf meinem Bauch schlafen lassen und um sechs war er dann hellwach. Ala mein Mann dann um 8 auf ist hab ich mich noch mal ins Bett geworfen.
.
@Little: Kann wohl ein Schub sein Jakob hat seinen seit Samstag da war er auch grad 5 1/2 Wochen (Mein Ticker tickt nicht richtig )
.
@Knödel: Kann durchaus sein dass Ben V erstopfungen und deswegen schmerezen hat.
.
@öhm Jenni: Nee leider nicht am nähen. Hab bis grad geschlafen und jetzt gehn wir mal wieder ein Haus besichtigen, aber gestern hab ich genäht Und später will ich weiter machen. Bin grad an nem Schlafi für Jakob. Der soll 68 sein ist aber so was von riesig !


Ich finde die Kleidung auch schon voll groß! Gr 50 sah soo winzig aus. Und nu...? Viel Spaß bei der Besichtigung Und mach dir nichts draus, wir haben im Moment auch einen 2-3,5 Stunden Rythmus.
floluc
9178 Beiträge
04.08.2011 10:45
huhu ihr süßen,
meld mich auch mal wieder.
waren die letzten beiden tage unterwegs,im schwimmbad,eis essen usw. haben gestern unseren vertrag mit der bank fürs haus unterschrieben
jetzt fehlt nur noch die unterschrift vom notar und unsere ist es

bin immer noch im nähfieber.
@jani:habe bei farbenmix 2stoffe ergattern können heute morgen

@miss und knödel iese videos sind ja mal extrem süß

wir haben bei uns von heute an in der stadt summer games.da ist die innenstadt voll sand.werd da heut mit den kids mal hingehen.ist zwar total warm aber mein mann hat spätschicht und mit allen drei kids allein ins schwimmbad trau ich mich nicht.weil wenn ich emma in den kiwa packe und sie an den beckenrand mit stelle,steht sie mitten in der sonne und allein auf der wiese kann ich se ja auch nicht stehen lassen.
04.08.2011 10:45
Zitat von catsy:

Zitat von Jenni82:

Zitat von catsy:

was n schöner beitrag, jenni.... hier darf sich niemand vergessen fühlen.
ich schreib dir ne PN wegen dem buch, nicht dass es heißt, wir machen werbung.

ich habe dafür aber keine bücher in denen iwas mit Schüben drinsteht. ich lass mich diesbezüglich gerne überraschen. zudem beginnt man da ganz schnell, jede veränderung als "schub" abzustempeln und hört auf, es als fortschritt zu bezeichnen. Schub - das ist so negativbehaftet, für mich zumindest

wünsche dir n schönen Tag, ich pass zusammen mit Ferdinand auf unsere Couch auf, nachdem es gerade bindfäden regnet. ist wie im april



sagen wir es mal so... jeder "schub" ist anstrengend, aber ich freu mich auch immer auch die zeit danach. deshalb ist so ein "schub" auch etwas schönes
hannes guckt total viel und intensiv. dazu macht er diese tollen quitschgeräusche und er lacht soooooooooo viel. nu wächst er glaube ich, sein doppelkinn wird etwas weniger


ja, schön ist, was danach kommt..... kaum versehen wir uns, laufen die ersten junilies... menno, ferdinand trägt 62! und wiegt fünfeinhalb kilo!!!


hannes hat bestimmt schon über 6... muss mal zu meiner mama und auf die waage..
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 10:54
Zitat von LittleLadyItaly:

@catsy
Danke für die lieben Worte!
Allerdings kriselt es ja schon länger bei uns....während der SS habe ich vieles hingenommen um des lieben Friedens Willen und weil ich Ben in meinem Bauch den Stress ersparen wollte...Es sind Dinge vorgefallen, wo ich und jeder andere unter anderen Umständen sofort "Danke und tschüß! gesagt hätten.
Sein Wesen war auch vor der SS das eines kritikunfähigen Egozentrikers und ich dachte immer "ich hab ihn so gewollt", aber wo jetzt der Kleine da ist, merke ich, dass sich meine Ansichten geändert haben und das ist nich das Familienleben, was ich dem Kleinen vermitteln will.


hmmm. das tut mir echt leid, mensch....
ich versteh immer nicht, wie sich eine liebe sooo verändern kann.
aber egal was du tust, du hast dir die entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
solange du dich gut fühlst, machst du alles richtig!!!!!
04.08.2011 11:03
Zitat von missitaly:

@Knödel: Das Video ist ein Traum...Wie er lacht, total süss und die Socken sind mir auch gleich ins Auge gesprungen.. Werd meiner kleine heute auch nur ein Body anziehen. Hast du ja auch..Und meine hat auch geschlafen wie deiner, toll oder??
.
Also ich bin jetzt wach..Die Maus schläft noch, genial oder ich kann mal in Ruhe schnell Frühstücken..
Sie hat von 22 Uhr bis um 6:30 Uhr geschlafen, war sogar vor ihr wach und habe gewartet bis sie hunger bekommt.
Dann nochmal von halb 8 bis jetzt schläft sie noch.
Aber sie ist wieder extrem am meckern würd gern mal wissen was das ist. Denn ich kann so mit ihr den Bondolino nicht ausprobieren, weil sie dann schreit wie am Spieß.
.
Sobald ich ihr die Flasche gegeben habe, werd ich raus gehen bissl spazieren und zur Post..Müssen unsere Taufeinladungen wegschicken


Da war er noch in seinen "Schlafklamotten" Daher auch diese Socken, die hat er immer Nachts an, weil die schön warm sind

Ansonsten hab ich ihm heute einen Kurzarmbody angezogen und ne Jogginghose drüber... mal sehen, ob ich die gleich ausziehe
04.08.2011 11:12
Hallo ihr Lieben!!
Ich melde mich zwar recht wenig, aber uns gehts gut!! Lia schubt nur immernoch ihren 8wöchigen.. ich hoffe das ist bald vorbei!! Aber es wird schon besser.. heute haben wir von 2Uhr bis um 10uhr geschlafen!! Das war mal wieder der erste Tag über 6h am Stück.. die letzten Tage hab ich auch nicht vor 4Uhr geschlafen weil sie immer ab Mitternacht denkt sie muss verhungern.. war beim letzten Schub auch schon so.. ganz toll!!
Bauchweh hat sie kaum noch, bin total froh!!
Pupsen tut sie trotzdem wie ein Weltmeister.. wir lachen uns ständig kaputt..
Ach ja.. letzte woche bei der U3 hatte sie ja 5,5kg und 58cm! Aber als ich sie gestern gewogen und gemessen hatte, waren es schon 6kg und ca 60cm.. Der Schub zeigt Wirkung..
Und in 2 Wochen gehts in den Urlaub nach Kroation für 2 wochen!! Freu mich schon sooooo!!!!
Dem tollen Sommer hier mal die -Karte zeigen!!!
Wer hat sich denn das nur ausgedacht???

-------------------------------------------------- --------------

miss & knödel..
Süüüsse Videos!!
Ich bemüh mich auch immer so Kurzfilmchen zu machen.. ist echt nett, die später wieder anzusehen glaube ich!!

miss..
Geht uns genauso.. zu verhindern ist es nicht das Stuhlgang da rein kommt.. ich wisch auch immer schon von vorne nach hinten sauber.
Da dürfte nichts passieren wenn man das immer zügig sauber macht!!

littlelady..
Mensch.. die Situation mit deinem Mann ist ja mehr als blöd!!
Aber ich denke nur du weißt was das Beste für dich ist..
Obwohl ich auch eher so ein friedens-Denker bin, und erstmal alles versuchen würde um es wieder hinzubekommen. Gerade mit Baby.
Aber wenn es nicht geht, und du merkst es balastet dich und den Ben und es tut euch nicht gut, bzw ist keine Besserung in Sicht, eben weil du deinen Mann kennst.. dann musst du wohl andere Entscheidungen treffen. Aber auch damit würde ich mir Zeit lassen..
Redet doch mal richtig mitteinander! Setzt euch an einen Tisch, ohne auszuflippen und beschprecht nüchtern die Lage! Immerhin habt ihr ein gemeinsames Baby!! Ein Versuch ist es wert!!

nähen..
Ich will auch!!!
Werde mir nach dem Urlaub Stoff und Nähanleitungen&Muster besorgen und mit meiner Mom mal ein bisschen üben, die kann das!
Hab als Jugendliche auch schon oft damit irgendwelche Sachen umgenäht und was ausprobiert. Werds hoffentlich auch wieder hinbekommen!!

kiba..
Ich wünsch dir viel Erfolg!! Sowohl beim KinderKardiologen als auch bei den Fahrstunden!! Das schaffst du doch!!

Jenny & Catsy ..
Danke das ihr auch an mich gedacht habt.. ganz lieb von euch!! .. und gaaanz liebe Grüße zurück!!!

Catsy..
Wie gehts euch denn? Gibts schon was neues mit Ferdinand? Wie gehts jetzt weiter??

Charly..
Das ist soooo süss wie die ihr Mobile anlachen und wie begeistern sie davon sind!!!
04.08.2011 11:14
Zitat von Charly81:

So, jetzt schläft sie wieder und ich kann schnell mal antworten
*
Den Text zu den beiden Mädels hast du toll geschrieben. Ich finde es immer wieder toll, wenn man die richtigen Worte findet
*
Ich hab von meiner Hebi Engelwurz-Salbe bekommen. Damit soll man den Nasenrücken massieren. Die Salbe riecht ein wenig wie Menthol. Aber gebracht hats nix. Jetzt probier ich mal das abgekochte Wasser und warte ansonsten, dass die Tränenkanäle bald frei werden.
*
Naja, da eben die Bescheinigung der Krankenkasse bei der Antragseinreichung fehlte, wurde mir Frist zum 28.07. gesetzt, dass ich den Wisch nachreichen soll. Bis heute ist die Bescheinigung nicht da. Bei der KK heißt es, dass die Geburtsurkunde nicht eingegangen sei. Komischerweise habe ich die Urkunde zweimal mit der Post geschickt und einmal gefaxt ... Wenn die Bescheinigung im Lauf der Woche nicht kommt, muss ich nochmal eine Geburtsurkunde beantragen und diese werde ich dann per Einschreiben hinschicken.
*
Jaaaa - ich freu mich auch so, wenn hier mal alles fertig ist. Der Dreck kotzt mich mittlerweile nur noch an, seh schon gar nicht mehr ein, noch irgendwas zu putzen (kann aber nicht anders) Fotos gibts dann auf jeden Fall!!
*
Gestern war meine 2. Rückbildungsstunde. Jetzt bei einer anderen Hebamme, weil meine Vor- und Nachsorgehebamme die Rückbildung nicht macht. Boah, hab ich einen Muskelkater an Stellen, von denen ich echt noch nix wusste Aber ich muss mich schon ganz schön konzentrieren, um meinen Beckenboden und die lustigen Übungen (Aufzug fahren, Stift halten und Gras abzupfen) zu meistern
*
Viel Spaß mit deinen Mädels


Tara habe ich eben auch hingelegt, um hier mal in Ruhe zu antworten. Sie schien sowieso müde zu sein, lag friedlich im Bett und nach 10 Minuten waren die Augen auch schon zu.
.
Die Tränenkanäle sind einfach zu klein bei Babies... da hilft meist gar nichts, außer warten (wie ich schon schrieb) und immer wieder die Augen mit abgekochtem Wasser zu säubern. Das verhindert oft wenigstens, dass sich etwas entzündet.
.
Sabine, Sabine. Sag bitte nicht, dass du die Geburtsurkunde NICHT per Einschreiben geschickt hast?! Das ist manchmal der größte Fehler, den man machen kann, wenn man von einer Versicherung irgendetwas haben will...
Unsere KK ist eigentlich "ok", aber als es um meinen Antrag um Kostenübernahme für eine Angleichung der unterschiedlich großen Brüste ging (A und C Körbchen, starke "krank"hafte Asymmetrie), haben die ALLES aufgefahren, was nur ging. 1. Antrag ist nicht angekommen, der 2. Antrag (vom Arzt persönlich dahin geschickt) enthielt angeblich zu wenig Inforamtionen (das, was sie noch wissen wollten, stand alles in dem Bericht drin - hätte man nur richtig lesen müssen, der Arzt hat auch den Kopf geschüttelt) und dann sollte ich erstmal alle Ärztegruppen abklappern, die es gibt, um zu beweisen, dass ich mit meiner (Nicht-) Oberweite ein medizinischen Problem habe. Die haben mich dermaßen schickaniert. Und nachher erst abgelehnt... dann kamen sie mit dem witzigen Vorschlag, dass sie die Kosten übernehmen würden, wenn ich die Große der Kleinen anpassen lassen würde (was halt am Billigsten ist für die). Ich hätte mich wegschmeißen können... ganz ehrlich - ich bin eine kräftige, große Frau, die sich sowieso schon nicht wie eine richtige Frau fühlt - und dann soll ich noch mit einem ganz kleinen A-Körbchen rumrennen? Nee danke...
Na ja, sorry, dass ich dich damit jetzt vollgequatscht habe. Was ich damit nur sagen will - ALLES, was annähernd wichtig ist, IMMER per Einschreiben schicken!
.
Ich kann dich voll verstehen... als wir den Wasserschaden im Februar hatten und hier das totale Chaos herrschte, hätte ich am liebsten alles zum Fenster hinaus geschmissen. Ja ja... wir sind schon "kleine" Ordnungsfanatiker.
.
Aufzug fahren, Stift halten... ohja, dass ist mir alles noch bestens bekannt. Ich freue mich auch schon sehr auf heute Abend. Eine gute Stunde nur für mich alleine.
.
Süße Idee übrigens mit den Stofftieren über der Wickelkommode. Tara liebt es momentan, in ihrem Maxi Cosi ihr "Holzfigürchen" anzukrabbeln und zu bewundern. Auch sehr niedlich.
.
Euch einen schönen Nachmittag!

*

Zitat von Lori26:

Thema Schlafen: Nachdem ich Jano gestillt habe gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer je nachdem wie er Luft bekommt, schläft er entweder im Stubenwagen oder bei mir auf der Brust. Irgendwann in der Nacht lege ich ihn in der Mitte unseres Bettes. Wird er dann wach, meistens gegen 1-2 Uhr oder später wird er in seinem Zimmer gewickelt und anschließend gehe ich mit ihm ins Gästezimmer, damit Marco die restliche Nacht gut schlafen kann. Aber ich glaube das ist für sein Schlafrythmus nicht gut. Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen soll solange er schlecht Luft bekommt....??


Die ersten Wochen ist das, denke ich, in Ordnung... aber auf die Dauer habe ich etwas anderes von meiner Kinderärztin empfohlen bekommen und bei Lena war es DER Durchbruch damals (Lena schläft seit dem 4. Monat durch, bis heute gab es nie Theater oder Sachen wie "ich will in eurem Bett schlafen"). Dadurch wurde sie in den Wachphasen viel ausgeglichener. Je nach dem, wie alt sie sind, immer zu festen Zeiten ins EIGENES Bettchen legen (tagsüber spätestens alle 3 Stunden). Zimmer ruhig etwas verdunkeln, vorher gut durchlüften, Zimmertemperatur am besten um die 18 Grad.
Bei verstopfter Nase würde ich ihn gar nicht in den Stubenwagen legen, sofern dieser von allen Seiten "zu" ist (schlechte Luftzirkulation). Ehebett ist auch ungünstig. Eigentlich sollte man da die selben Ratschläge wie beim PKT beherzigen, denn wenn ein Baby schlecht Luft bekommt - wodurch auch immer - ist das auch in dieser Hinsicht nicht gut. ;-(
Am besten ist ein eigenes Bett, was "offen" ist. Unter die Matratze (Kopfteil) kannst du eine dünne Decke/Kissen legen, damit der Kopf etwas höher liegt. Dadurch bekommen die Babies auch ein bissl besser Luft.

*

Zitat von catsy:

manche haben es bestimmt schon gemerkt, mein Mann und ich sind Positivdenker, ich versuche, keinen Raum für böse Gedanken zu schaffen. Mein Leben läuft eher nach dem Prinzip: was man aussendet bekommt man zurück. und es tut soooo gut.
Klar habe ich die typischen Ängste einer Mutter. Aber verrückt machen - nööööö. die Energie spar ich mir für Ferdinand oder meinen Mann auf!


Die Einstellung ist bewunderswert!
Und wie ich mit meinen Worten auch schon versucht habe auszudrücken - wenn man so etwas durchsteht, wächst man (normalerweise) an solchen Dingen (und das darf ich als psychisch nicht immer stabile Person behaupten).
Ihr macht das super!

*

Zitat von LittleLadyItaly:

Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit mir Gedanken zu machen und bin kurz davor meinen Mann zu verlassen...nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, doch das tue ich, aber meine Prioritäten haben sich verändert und Ben braucht meine volle Aufmerksamkeit, da habe ich nicht noch Kraft und Lust, mich mit so einem Kindergartentheater zu beschäftigen.
Dazu kommt, dass ich ziemlich viel geopfert habe wegen dem Kinderwunsch und er ist nicht bereit irgendetwas zu ofern, geschweigedenn es mir malgutgehen zu lassen, es ist ziemlich einseitig geworden.....


Ich möchte nicht meinen vorletzten Beitrag wiederholen, deswegen - wenn du magst - lies ihn dir doch mal durch (ich habe etwas ausführlicher zum Thema Männer geschrieben http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junibabys-2011hier-ist-noch-platz?page=2 181#comment-7814934 ). Ich würde jetzt noch nicht "aufgeben". Sofern ihr euch (noch) liebt, würde ich kämpfen... und auf jeden Fall abwarten, was die nächste Zeit bringt. Denn das, was ich hier immer wieder aufschnappe, klingt fast nach meinem Mann... und dadurch, dass ich mich und meine Verhaltensweise verändert habe (mir geht es damit besser als vorher), hat auch er sich Stückchen für Stückchen "zum Positiven" verändert. Zitat catsy: "was man aussendet bekommt man zurück."
.
Kannst du mir evtl. davon berichten, wie das mit dem Geburtsbericht anfordern genau funktioniert und wie schnell das geht?! Mich würde meiner auch sehr interessieren, weil ich auch (wieder) sehr an dem Not-KS zu knabbern habe. Wäre super lieb von dir, wenn du mir dann 'ne kurze pn schicken könntest.

*

Zitat von Knödel:

[...
]Jetzt ist es so, dass er seit Samstag keinen Stuhlgang mehr hatte! Das ist für ihn sehr lange, normalerweise hat er spätestens nach 2 Tagen wieder Stuhl. Was soll ich denn jetzt machen? Könnte es damit zu tun haben? Er ist dann irgendwann wieder eingeschlafen, gerade wird er wach... mensch, der scheint echt Schmerzen zu haben Hab gestern schon ein Zäpfchen gegeben und immer mit Windsalbe eingecremt usw... was kann ich noch tun? Massiert und Beingymnastik mach ich auch ständig....
*
Haben ihn jetzt komplett auf die 1er Nahung umgestellt... liegt bestimmt daran, oder?


Von Verstopfung (und Durchfall) können wir ein Lied singen...
Die letzte Zeit liegen mind. 2-3, manchmal sogar 4 Tage, zwischen den "Stuhlgängen". Ob sie dabei Schmerzen hat? Wir wissen es nicht genau. Meistens kackert sie vormittags und da geht es ihr relativ gut immer. Abends hat sie immer wieder Heulphasen, wo man es auch im Bauch/Darm grummeln hört. Gestern habe ich mich dann das erste Mal getraut, ihr ein Kümmelzäpfchen zu geben. Nach einer halben Stunde hat sie gekackert und danach war wieder alles halbwegs im Lot. Wenn es gar nicht anders geht, muss ich ihr ein Klistierchen verabreichen, damit sie wieder "kann".
Beinchen bewegen, Bauch massieren etc. machen wir auch sehr viel - hat bis jetzt aber weniger (direkten) Erfolg gehabt. Für die Fitness und den Körperkontakt machen wir es aber weiterhin.
Aus dem Grund habe ich auch Angst, auf die 1er umzusteigen... ansonsten würde ich ihr abends gerne schon eine Flasche davon geben, nur um zu sehen, welchen Effekt das hat. Mit der Pre kommen wir (noch) gut zurecht.

*

Zitat von missitaly:

Sagt mal ne Frage an die Mädchenmamis.
Wenn eure kleine kackert ist da manchmal auch die Scheide voll?? Meine hebi hat damals gesagt da muss man aufpassen, deswegen darf man nicht von unten nach oben abputzen...Ich mach es dann immer schön sauber, hab angst das die Darmbakterien ihr irgendwie schaden, aber verhindern kann man das ja nicht


Jepp, dass ist normal... bis sie irgendwann selber auf Toilette gehen (ich habe ja den Vergleich ^^).
Bei Lena war es lediglich deswegen ein Problem, weil ihre zwei "Öffnungen" sehr dicht beieinander liegen und sie anfälliger für Blasenentzündungen war (die sie auch schon öfter als Windelkind hatte... aber gut, was hatte sie noch nicht?!). Ansonsten ist es eigentlich kein Drama, sofern man sie schnell und richtig (von oben nach unten, wie du es schon machst) frisch machst.
.
Achja - und ich habe nochmal nachgeschaut. Auf der Rückseite des ersten Zettels dieser "Erinnerung" (für die U4 und alle darauf folgenden Untersuchungen) steht, dass du die Untersuchungsbestätigung - wie ich geschrieben - nur dem Arzt abgibst und der die dann an die ZfK weiterleitet. Ist zwar trotzdem etwas nervig, aber immer noch besser, als sie selbst wegschicken und noch Geld dafür bezahlen zu müssen.

*

So, mit in Ruhe schreiben war nichts. Tara hat doch nicht direkt so tief geschlafen, wie ich dachte. Alle paar Minuten musste ich zu ihr rein, um ihr den Schnulli zu geben. Jetzt sitzt sie neben mir in ihrem Maxi Cosi, damit ich noch schnell zu ende tippen kann. Na ja, gleich geht es sowieso Lena abholen... und dann wieder das lästige Thema "was koche ich heute?".

Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag!
Firiel
4331 Beiträge
04.08.2011 11:16
Hallo ihr Lieben
nachdem es hier gestern sowas von geregnet hat, haben wir wieder Traumwetter. Blöd nur, dass niemand da ist, der mit mir ins Schwimmbad könnte alle am arbeiten und mein Patenkind ist mir mit ihren 12 Jahren zu jung...
Unsere Nacht war auch gut. 23:00 ins Bett und um 6:00 wieder die Brust und dann hat Mausi bis kurz vor 11 nochmal geschlafen
LittleItaly: oh man, hast du nen Holzkopf mein Mann könnte soooo lange nicht stur bleiben - dass er sich nicht mal entschuldigt hat
Meinst du nicht, ihr könnt nochmal ein Gespräch führen, eh du deine Sachen packst? So ein Baby bringt nicht nur Sonnenschein. Mein Mann war mal kurzzeitig eifersüchtig - hinterher hat es ihm leid getan, aber ich war noch paar Tage danach etwas böse mit ihm. Es ist nicht leicht, das Baby zu versorgen, den Haushalt zu schmeißen und dann noch den Mann bei Laune zu halten - da kommt kurz der Gedanke: Wo bleib ich???
Kopf hoch, es kann nur besser werden
Jennie: wünsch dir einen schönen Tag
Kiba: Daumen drück
Lori: viel Spaß
Knödel: süß und die Socken sind der Hit
Alle die ich vergessen hab wünsch ich auch einen schönen Tag
Thema Schübe: kommt bei uns garnicht hin und mir ist das auch egal. Anhänglich und " verfressen " ist sie jeden Tag - ganz der Papa
04.08.2011 11:20
Ach ja... und zum Thema Schübe ...
Klingt jetzt etwas doof, aber ich könnte gar nicht genau sagen, wann Tara einen hat. Ich habe nur festgestellt, dass 56 mittlerweile zu knapp ist und sie vieles in 62 trägt. Ansonsten gibt es keine großen Verhaltensänderungen oder so.
Firiel
4331 Beiträge
04.08.2011 11:27
Ach mit den Schüben ...
Naja, da wird ma wieder mit dem und dem Ratgeber Geld gemacht...
Als ich geboren wurde, da gab es sowas nicht und meine Mutter kam auch mit mir zurecht bzw bin ich ohne Ratgeber groß geworden
Ich halt davon nix und hab auch die App gelöscht
So und nicht hauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt