ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
14.06.2013 14:26
so mein termin war spitze troz diabetis und bluthochdruck sagte die oberaerztin wen sie es nicht lesen wuerde wuerde sie nciht sagen das ich eine diabetis haette und insulin spritze.
SIe sagte das mein termin am 19.7 ist und auch an diesem tag wen sich von alleine ncihts tut eingeleitet wird. die kleine hat nun 2700 gramm und ist 49 cm gross weder zu wenig noch zu viel fruchtwasser.
mmhh ich bin mal gespannd was das bei uns kostet dan im KH denke das wir dan nur eine nacht nehmen das geht doch oder
SIe sagte das mein termin am 19.7 ist und auch an diesem tag wen sich von alleine ncihts tut eingeleitet wird. die kleine hat nun 2700 gramm und ist 49 cm gross weder zu wenig noch zu viel fruchtwasser.
mmhh ich bin mal gespannd was das bei uns kostet dan im KH denke das wir dan nur eine nacht nehmen das geht doch oder
14.06.2013 14:28
Zitat von tinelo21:
so mein termin war spitze troz diabetis und bluthochdruck sagte die oberaerztin wen sie es nicht lesen wuerde wuerde sie nciht sagen das ich eine diabetis haette und insulin spritze.
so groß und schwer war ich bei der Geburt
klar, warum solltest du nicht nur eine Nacht bleiben dürfen. Machen wir auch so. Die Hebamme kommt dann am ersten Tag, wenn irh zuhause seid ja auch gleich
14.06.2013 14:29
entscheidung ist gefallen, hab gerade mit der praxis telefoniert. arzt wird mich zurück rufen.
14.06.2013 14:32
Zitat von Lina85:
Zitat von tinelo21:
so groß und schwer war ich bei der Geburt
klar, warum solltest du nicht nur eine Nacht bleiben dürfen. Machen wir auch so. Die Hebamme kommt dann am ersten Tag, wenn irh zuhause seid ja auch gleich
ja meine hebamme kommt dan evtl auch erst ein paar tage spaeter je nachdem sie hat urlaub vom 08.7 bis 19.7
14.06.2013 14:34
Zitat von tinelo21:
klar kannst du nur eine nacht bleiben. wenn alles gut ist kannst sogar noch am selben tag heim.
schön ist alles ok mit der maus
14.06.2013 14:45
Zitat von Mama-Eule:
entscheidung ist gefallen, hab gerade mit der praxis telefoniert. arzt wird mich zurück rufen.
Ok. Jetzt hast du wenigstens da den Kopf dann wieder freier und musst dir dadrüber keine Gedanken mehr machen. Wer weiß, was sonst gewesen wäre.
Berichte gleich, was der Arzt dazu sagt.
14.06.2013 14:52
arzt hat angerufen. wir werden alles am montag besprechen. er versucht einen termin zu bekommen. wann weiss ich nicht. ist mir auch egal.
hab mit meiner schwester telefoniert. sie ist der selben meinung wie ich. schwiegermutter kannst nicht gebrauchten momentan. ich hab keine kraft und keine lust trauerarbeit zu leisten falls opa in der zeit stirbt. es kann sich ja aber auch noch eine weile hinziehen und dann hab ich hier ein nervenbündel an schwiegermutter die lieber bei ihrem mann wäre als bei uns. kann ich nachvollziehen.
fremdbetreuung fällt auch weg, will ich nicht, kann ich nicht vertrauen
die paten sind jederzeit da, leider haben sie auch noch ein berufsleben und können nicht einfach mal schnell alles stehen und liegen lassen.
die patentante hat selbst zwei kleine kinder. sie würde mit aber für die erste nacht die kinder nehmen falls meine mutter noch nicht gleich kommen kann. das ist halt der nachteil wenn man keine familie neben an hat.
ich habe zwar irgendwie das gefühl mich rechtfertigen zu müssen aber für mich ist das eine ernorme erleichterung zu wissen das meine familie versorgt ist.
püppi dreht sich immer wieder in meinem bauch. mal quer,mal spüre ich ich oben was rundes wo ich vermute das es der kopf ist. für den popo wäre es zu rund.
es ist vielleicht wirklich das beste für uns alle!
hab mit meiner schwester telefoniert. sie ist der selben meinung wie ich. schwiegermutter kannst nicht gebrauchten momentan. ich hab keine kraft und keine lust trauerarbeit zu leisten falls opa in der zeit stirbt. es kann sich ja aber auch noch eine weile hinziehen und dann hab ich hier ein nervenbündel an schwiegermutter die lieber bei ihrem mann wäre als bei uns. kann ich nachvollziehen.
fremdbetreuung fällt auch weg, will ich nicht, kann ich nicht vertrauen
die paten sind jederzeit da, leider haben sie auch noch ein berufsleben und können nicht einfach mal schnell alles stehen und liegen lassen.
die patentante hat selbst zwei kleine kinder. sie würde mit aber für die erste nacht die kinder nehmen falls meine mutter noch nicht gleich kommen kann. das ist halt der nachteil wenn man keine familie neben an hat.
ich habe zwar irgendwie das gefühl mich rechtfertigen zu müssen aber für mich ist das eine ernorme erleichterung zu wissen das meine familie versorgt ist.
püppi dreht sich immer wieder in meinem bauch. mal quer,mal spüre ich ich oben was rundes wo ich vermute das es der kopf ist. für den popo wäre es zu rund.
es ist vielleicht wirklich das beste für uns alle!
14.06.2013 15:46
Zitat von bellama:herzlich wilkommen
Hallo Mädels,
darf ich mich, wenn auch recht spät, noch zu Euch gesellen?
Habe Termin am 28.7., habe schon 1 Tochter (4) und jetzt dank Mutterschutz auch Zeit für die MC
wünsche dir noch eine tolle Rest. Ss
14.06.2013 16:03
Zitat von Honeyflower:
Zitat von bellama:
Zitat von Honeyflower:
Zitat von bellama:
Hallo Mädels,
Habe Termin am 28.7., habe schon 1 Tochter (4) und jetzt dank Mutterschutz auch Zeit für die MC
Dann habt ihr ja ein süßes Pärchen. Oder hättet ihr lieber noch ein 2. Mädchen gehabt?
Wir haben fast 2 Jahre gehibbelt, von daher war uns das alles recht
Müssen eben viele Klamotten neu kaufen, aber das ist eben so
Ui, ja dann ist das klar! Glückwunsch noch!
Jetzt hast du ja aber immerhin nen driftigen Grund Kleidung kaufen zu gehen.
Habt ihr schon einen Namen?
Stimmt
Sehr zum ärger meines Kontos
Ja, er soll Felix heissen... passt gut zu Lara finden wir
Und deine Maus?
14.06.2013 16:04
Zitat von twenty-8:
Zitat von bellama:
Hallo Mädels,
gratuliere und willkommen
gehts dir gut?
Danke!
Ja soweit gehts mir gut, die wehwehchen die eben alle haben.
Nur mein Heuschnupfen quält mich sehr, habe am dienstag wieder Termin bei FA, da muss ich ihn mal fragen was ich nehmen kann!
14.06.2013 16:10
Zu dem Familienzimmer, man kann das auch nur eine Nacht nehmen, und dann in ein Einzel-, oder Doppelzimmer, oder was es eben so gibt umziehen!
Bei uns kostet das 125 EUR inklusive Essen für den Mann
Plant hier jemand ne Wassergeburt?
Ich werde das, wenn alles gut geht, mal testen wollen, aber habe den Infoabend verpasst, der nächste ist erst am 23.7.
Das lass ich mir zeigen, wenn ich mich zur Geburt anmelde.
Bei uns kostet das 125 EUR inklusive Essen für den Mann
Plant hier jemand ne Wassergeburt?
Ich werde das, wenn alles gut geht, mal testen wollen, aber habe den Infoabend verpasst, der nächste ist erst am 23.7.
Das lass ich mir zeigen, wenn ich mich zur Geburt anmelde.
14.06.2013 16:15
Thema familienzimmer...
Bei uns im kh kostet das 45€ die nacht. Und wir werden den ganzen krankenhaus aufenthalt in dem zimmer verbringen. Ist auch voll schön wie ein hotelzimmer eingerichtet halt nur mit wickeltisch und beistellbett
Mein koffer ist gepackt. Und für den kleinen habe ich auch klamotten eingepackt. Irgendwie will ich nicht, dass er die sachen vom kh anzieht.
Bin da glaube ich etwas pingelig
War gestern beim fa. Gbh ist bei 1,2.
Also ganz schön kurz.
Der kleine wiegt jetzt 2800 gr.
Die ärztin meint, dass es ok wäre wenn er jetzt kommen würde.
Aber ich versuche noch eine woche mich nicht wirklich anzustrengen, damit das kind halt keine frühgeburt ist..nach ca. Einer woche darf er dann meiner meinung nach kommen
Bei uns im kh kostet das 45€ die nacht. Und wir werden den ganzen krankenhaus aufenthalt in dem zimmer verbringen. Ist auch voll schön wie ein hotelzimmer eingerichtet halt nur mit wickeltisch und beistellbett
Mein koffer ist gepackt. Und für den kleinen habe ich auch klamotten eingepackt. Irgendwie will ich nicht, dass er die sachen vom kh anzieht.
Bin da glaube ich etwas pingelig
War gestern beim fa. Gbh ist bei 1,2.
Also ganz schön kurz.
Der kleine wiegt jetzt 2800 gr.
Die ärztin meint, dass es ok wäre wenn er jetzt kommen würde.
Aber ich versuche noch eine woche mich nicht wirklich anzustrengen, damit das kind halt keine frühgeburt ist..nach ca. Einer woche darf er dann meiner meinung nach kommen
14.06.2013 17:47
Zitat von bellama:
Zitat von Honeyflower:
Zitat von bellama:
Zitat von Honeyflower:
...
Wir haben fast 2 Jahre gehibbelt, von daher war uns das alles recht
Müssen eben viele Klamotten neu kaufen, aber das ist eben so
Ui, ja dann ist das klar! Glückwunsch noch!
Jetzt hast du ja aber immerhin nen driftigen Grund Kleidung kaufen zu gehen.
Habt ihr schon einen Namen?
Stimmt
Sehr zum ärger meines Kontos
Ja, er soll Felix heissen... passt gut zu Lara finden wir
Und deine Maus?
Felix ist ein schöner Name. "Normal" aber nicht langweilig. Finde auch, dass Felix und Lara toll passt. Bei uns wird's ein kleiner Quinn Tamino.
Zur Wassergeburt:
Ich möchte das auch gern versuchen. Möchte eh komplett auf Schmerzmittel verzichten, da hab ich mich schon drauf eingestellt.
14.06.2013 17:49
so ich war heute beim FA Baby liegt jetzt tief mit dem kopf im becken, Muttermund ist weich aber noch geschlossen
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt