Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
06.06.2013 22:28
Zitat von Dani616:

Zitat von baby_2013:

Zitat von Dani616:

Zitat von Honeyflower:

...

danke... und wenns nich hilft dann muss ich ebn da nochmal durch

Dani ich kann dich verstehen.
Aber kann auch das kh verstehen ich meine finde wks sowieso nicht gut. wenn der ks ein grund hat also gesundheitlich.
In denn 70 jahre war das so ein trend mit denn ks aber ab jetzt wie das nicht mehr so einfach gemacht.
In dem kh wo ich entbinde machen die auch sehr selten wks.

augn zu und durch.... der einzige lichtblick,.... es hat i-wann ein ende

Du schaffst das wann hast du denn noch mal et.?
Dani616
17257 Beiträge
06.06.2013 22:53
Zitat von baby_2013:

Zitat von Dani616:

Zitat von baby_2013:

Zitat von Dani616:

...

Dani ich kann dich verstehen.
Aber kann auch das kh verstehen ich meine finde wks sowieso nicht gut. wenn der ks ein grund hat also gesundheitlich.
In denn 70 jahre war das so ein trend mit denn ks aber ab jetzt wie das nicht mehr so einfach gemacht.
In dem kh wo ich entbinde machen die auch sehr selten wks.

18.7. .......... ich bin trzd nu ganz schön nervös.. weiß ja was auf mich zu kommt
06.06.2013 23:32
Zitat von Dani616:

Zitat von baby_2013:

Zitat von Dani616:

Zitat von baby_2013:

...

18.7. .......... ich bin trzd nu ganz schön nervös.. weiß ja was auf mich zu kommt

das glaube ich sofort . Ab es pünktlich kommt oder nicht.
leomam
147 Beiträge
07.06.2013 06:20
guten morgen.. es tut mir leid schon wieder so lange nicht geschrieben zu haben... ich hatte viel um die ohren maus war krank dann die op.. hab mitleerweile die 2 hinter mir... und es fängt schon wieder mit der analventhrombose an... das sind svhmerzen .. ich sags euch... naja dann das kinderzimmer ist endlich fertig bisauf das wandbild... dann fang ich an tierisch wasser einzulagern.. ich will gar nicht jammern... wenigstens gehts mausi super.. aber da hat man dann echt viel zu tun... desswegen schsu ich gleich mal was ihr so geschrieben habt und gehe dann nochmal darauf ein.. wollte nur erstmal ein lebenszeichen von mir geben.. meine suse hat gestern um die 2200 g gewogen fruchtwasser ok plazenta auch bei ihr ist auch alles klassse uund ja naja blutdruck musa jetzt mehr kontrolliert werden.ist mitleerweile ncht mehr so.gut und wegen der vorgegangen schweren prAemplklampsie muss das jetzt jede woche alles kontrolliert werden.. so nun genug des jammerns..XD
wir haben seit vorgestern einen namen<3 endlich<3 so dann melde ich mich nachdem.ich mich durch die seiten.gearbeitet habe wieder liebe grùse marie
twenty-8
6729 Beiträge
07.06.2013 07:25
Zitat von Ayza:

So ihr leben...

Ich melde mich dann auch mal wieder.
War beim fa. Mein gbh ist stark verkürzt. 1.6 cm !
ich soll jetzt mehr liegen.
Habe angst dass der zu früh kommt.
Hat jemand erfahrungen mit frühgeburten.
Ich hab richtig angst jetzt.
Noch zwei wochen muss er ja drin bleiben, dann zähkt das baby als zeitgerecht. Ich hoffe ichbschaffe das.

keine angst, meiner war schon in der 26ten (letzte ss) so kurz und hatte starke frühwehen, jetzt auch und sie kam damals mit einleitung in der 41ten... ruh dich aus
twenty-8
6729 Beiträge
07.06.2013 07:26
leonmama, das tut mir leid..gute besserung
leomam
147 Beiträge
07.06.2013 07:32
soo hab jetzt aber doch nur die letzten Seiten gelesen...
Weis leider nicht mehr was genau von wem stammte
zum Thema wks und steralisation wir haben hier auch 3 khs in zwei davon machen sie auch so gut wie gar keine wks und steralisation ich kann dich verstehen das du es gerne möchtest kann aber auch die Entscheidung des behandelnden bzw kharztes verstehen.. er will sich absichern das es nicht irgendwann bereut wird..

Twenty Na dann hoffen wir mal das sich dein wirbelwind wieder dreht ...

Thema kaiserschnitt trifft allgemein in vielen Kliniken mitleerweile auf Ablehnung wenn nicht aus medizinischer Indikation... klar sollte da jeder selber entscheiden.. aber ih sehe das wahrscheinlcih wie die Ärzte da ich aus dem medizinischen Bereich komme jede op birgt auch immer die Risiken einer op... für die die Ärzte im Endeffekt Burgen.. wollte das nur mal so im Anschluss sagen.. ich verurteilen keinen für einen wks jeder kann das machen wie er möchte. jedoch wollte ich auch nur nochmal sagen.das ich hält auch die Ärzte verstehe...
Dani616
17257 Beiträge
07.06.2013 07:37
Zitat von leomam:

soo hab jetzt aber doch nur die letzten Seiten gelesen...
Weis leider nicht mehr was genau von wem stammte
zum Thema wks und steralisation wir haben hier auch 3 khs in zwei davon machen sie auch so gut wie gar keine wks und steralisation ich kann dich verstehen das du es gerne möchtest kann aber auch die Entscheidung des behandelnden bzw kharztes verstehen.. er will sich absichern das es nicht irgendwann bereut wird..

Twenty Na dann hoffen wir mal das sich dein wirbelwind wieder dreht ...

Thema kaiserschnitt trifft allgemein in vielen Kliniken mitleerweile auf Ablehnung wenn nicht aus medizinischer Indikation... klar sollte da jeder selber entscheiden.. aber ih sehe das wahrscheinlcih wie die Ärzte da ich aus dem medizinischen Bereich komme jede op birgt auch immer die Risiken einer op... für die die Ärzte im Endeffekt Burgen.. wollte das nur mal so im Anschluss sagen.. ich verurteilen keinen für einen wks jeder kann das machen wie er möchte. jedoch wollte ich auch nur nochmal sagen.das ich hält auch die Ärzte verstehe...

ich versteh die ärztin au.. aber wir wollten das schon seit über 3 jahren... und nich erst seit gestern =) und deswegn find ichs so doof und 5 kinder reichn oder ???
leomam
147 Beiträge
07.06.2013 07:48
mir wurde es auch mehr als reichen ich verstehe.dich und euren Wünsch auch sehr gut...
Dani616
17257 Beiträge
07.06.2013 07:50
Zitat von leomam:

mir wurde es auch mehr als reichen ich verstehe.dich und euren Wünsch auch sehr gut...

wenigstens eine .. wünschte ebn nur die ärztin häts auch verstanden .... naja gut ... dann warten wir eben ab...
PaulundThea
283 Beiträge
07.06.2013 09:56
Hallo!!
Ich war gestern zur Vorstellung im KH. Der Arzt ist sehr nett. Soweit ist alles in Ordnung. Größe ca 48 cm, Gewicht weiß ich leider nicht ( stimmt eh oft nicht), Plazenta gut und auch sonst alles in Ordnung.
Bei mir war es sogar so, das der Arzt mich nach der Sterilisation gefragt hat. Wir wollten es sowieso und ich hatte voll vergesen zu fragen. Er meinte bei Frauen über 30 und dem dritten KS würden die es vorschlagen.
KS- Termin ist der 5. Juli.
07.06.2013 10:05
Zitat von PaulundThea:

Hallo!!
Ich war gestern zur Vorstellung im KH. Der Arzt ist sehr nett. Soweit ist alles in Ordnung. Größe ca 48 cm, Gewicht weiß ich leider nicht ( stimmt eh oft nicht), Plazenta gut und auch sonst alles in Ordnung.
Bei mir war es sogar so, das der Arzt mich nach der Sterilisation gefragt hat. Wir wollten es sowieso und ich hatte voll vergesen zu fragen. Er meinte bei Frauen über 30 und dem dritten KS würden die es vorschlagen.

WAS ?
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, dass ein Arzt einer Frau sowas vorschlägt, nur weil sie über 30 ist und 3 Kinder (Ks) hat. Das suggeriert doch jeder Frau, dass sie A jetzt alt ist und B 3 Kinder reichen. Finde ich schlimm sowas.
Ich kann verstehen, dass Frauen, wenn sie keine Kinder mehr wollen sich sterilisieren lassen, aber das sollte doch bitte jede Frau alleine entscheiden dürfen und nicht so vom Arzt beeinflusst werden.

Dani616
17257 Beiträge
07.06.2013 10:18
Zitat von Lina85:

Zitat von PaulundThea:

Hallo!!

WAS ?
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, dass ein Arzt einer Frau sowas vorschlägt, nur weil sie über 30 ist und 3 Kinder (Ks) hat. Das suggeriert doch jeder Frau, dass sie A jetzt alt ist und B 3 Kinder reichen. Finde ich schlimm sowas.
Ich kann verstehen, dass Frauen, wenn sie keine Kinder mehr wollen sich sterilisieren lassen, aber das sollte doch bitte jede Frau alleine entscheiden dürfen und nicht so vom Arzt beeinflusst werden.

07.06.2013 10:19
Zitat von Lina85:

Zitat von PaulundThea:

Hallo!!

WAS ?

das ist in unseren kliniken auch so, mir sagte man das es empfehlenswert sei, nur 3 kinder per ks zu bekommen, da durch das vernarbte gewebe, die gefahr von rupturen (gebärmutterrissen) sehr hoch ist, bei folgeschwangerschaften. und das ab dem dritten ks einfach schlechter verheilt. zudem wurde gesagt, wenns der dritte ks ist und die frau über 30 jahre alt ist, das es überlegenswert ist sich sterilisieren, dem bei nem ks ist es meist umsonst, wären man einen erneuten eingrif teuer bezahlen muss
07.06.2013 10:34
Zitat von sassi1519:

Zitat von Lina85:

Zitat von PaulundThea:

Hallo!!

WAS ?

das ist in unseren kliniken auch so, mir sagte man das es empfehlenswert sei, nur 3 kinder per ks zu bekommen, da durch das vernarbte gewebe, die gefahr von rupturen (gebärmutterrissen) sehr hoch ist, bei folgeschwangerschaften. und das ab dem dritten ks einfach schlechter verheilt. zudem wurde gesagt, wenns der dritte ks ist und die frau über 30 jahre alt ist, das es überlegenswert ist sich sterilisieren, dem bei nem ks ist es meist umsonst, wären man einen erneuten eingrif teuer bezahlen muss

Das es medizinisch dann nicht optimal ist, ist schon wieder was anderes. Aber sicherlich auch nicht einfach zu verallgemeinern, oder? Aber was hat das dann eigentlich mit dem Alter zu tun? Für eine 25 jährige sind 3 Kaiserschnitte dann sicher auch nicht "besser" als für eine 30 Jährige.
Das "Argument" mit dem Geld finde ich doof. Sowas sollte man nicht einfach so "nebenbei" machen weil gerade eine günstige Gelegenheit ist, schließlich ist das eine lebensverändernde Entscheidung und wenn man das wirklich will zahlt man sicher auch noch mal dafür.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt