Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
08.05.2013 10:47
Juhu....

hab am 31.05. Termin zum Babybauchshooting.

hoffentlich müsst ihr nicht mehr all zu lange im Wartezimmer warten
Ipunkt89
576 Beiträge
08.05.2013 10:49
Oh man ihr Armen, ich hasse es auch stundenlang beim Arzt zu warten- vorallem wenn man einen Termin hat, das ist dann immer sehr ärgerlich!
Viel Glück euch zwei noch dass ihr nicht mehr all zu lange warten müsst!

Hab heute beim Internisten angerufen wegen und gefragt wie meine Ergebnisse sind, war ja am Montag dort um mich vorsorglich auf Schwangerschaftsdiabetes testen zu lassen. Alles in Ordnung!! Bin voll froh und erleichtert, aber habs mir schon gedacht. In meiner Familie hat niemand Probleme mit dem Gewicht und Diabetes auch nicht. Aber wenn man es zu 100% jetzt weiß ist es schon gut

Mein kleiner ist so aktiv, ich hab echt manchmal das Gefühl er will sich aus meinen Bauch raustreten Den ersten tritt in die Rippen habe ich auch am Montag bekommen- da zuckt man ja richtig zusammen so unangenehm ist das^^

Honeyflower
2214 Beiträge
08.05.2013 11:05
Ich hab das Warten hinter mir.
Ist alles vollkommen in Ordnung. Dem Kleinen geht's super. Er ist 37cm und das Gewicht liegt zw. 1300 und 1400g.
Die FÄ und das ganze Team sind auch top! Leider macht sie kein CTG, dafür aber jedes Mal den Doppler. Ihre Erklärung war auch plausibel und einen Zusatz-US macht sie in der 34. oder 36. Woche auch noch.
Bildchen gab's leider keins...der Kleine hat sein Näschen nämlich in die Plazenta gekuschelt und herzhaft gegähnt.
Honeyflower
2214 Beiträge
08.05.2013 11:09
Zitat von Ipunkt89:

Oh man ihr Armen, ich hasse es auch stundenlang beim Arzt zu warten- vorallem wenn man einen Termin hat, das ist dann immer sehr ärgerlich!

Hab heute beim Internisten angerufen wegen und gefragt wie meine Ergebnisse sind, war ja am Montag dort um mich vorsorglich auf Schwangerschaftsdiabetes testen zu lassen. Alles in Ordnung!! Bin voll froh und erleichtert, aber habs mir schon gedacht. In meiner Familie hat niemand Probleme mit dem Gewicht und Diabetes auch nicht. Aber wenn man es zu 100% jetzt weiß ist es schon gut

Mein kleiner ist so aktiv, ich hab echt manchmal das Gefühl er will sich aus meinen Bauch raustreten Den ersten tritt in die Rippen habe ich auch am Montag bekommen- da zuckt man ja richtig zusammen so unangenehm ist das^^

Ja, Gewissheit zu haben beruhigt doch ungemein. Super, dass bei dir alles unauffällig ist mit den Werten. Na, dann kannst du dich ja freuen...wenn dein Kleiner jetzt schon in die Rippen tritt. Hast ja noch paar Wochen vor dir...
Ipunkt89
576 Beiträge
08.05.2013 11:17
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Ipunkt89:

Ja, Gewissheit zu haben beruhigt doch ungemein. Super, dass bei dir alles unauffällig ist mit den Werten. Na, dann kannst du dich ja freuen...wenn dein Kleiner jetzt schon in die Rippen tritt. Hast ja noch paar Wochen vor dir...

Ja^^vorallem werden sie auch immer stärker...wer weiß wie sich die Tritte in ein paar Wochen anfühlen
08.05.2013 11:26
Zitat von Ipunkt89:

die diabetis in der Schwangerschaft hat aber nichts damit zu tun ob man dick ist oder wegen Vorgeschichte des Eltern bzw in der Familie
meine Ärztin sagte gestern noch das sie in Moment 6 schwangere betreut inklusive mir und 4 davon haben normal Maße eine Modelt sogar und die haben nichts in der Familie und haben die diabetis nicht im Griff wie ich zum Glück

hoffe es bleibt auch so lange haben wir alle nicht mehr
08.05.2013 11:57
wird gehen gleich erstmal schön in den wald, ein bisschen wandern. das wetter ist ja sooo schön, da muss das erstmal sein. meine puppi wird sicher auch spaß dran haben
Loela
689 Beiträge
08.05.2013 12:22
So, ich bin auch zurück vom FA-Termin.
CTG war wieder komplett unauffällig, so wie es sein soll.
Bin jetzt ja bei 31+6 und solangsam wird die kleine Hexe groß... 2200g und ein Oberschenkelknochen von 6,8cm. Das wären ja dann gut 47cm (mal sieben)!!! Das kommt mir doch groß vor. Ich war bei der Geburt grad mal 48cm und zwei Wochen zu früh. Aber die Ärztin meinte, ist alles gut und in der Norm, evtl hatte sie auch grad nen Wachstumsschub. Der Kopf hat einen Umfang von 8,7cm. Jetzt geht es wirklich nicht mehr lange!
Die Versorgung über die Nabelschnur wurde auch wieder geprüft, war alles gut. Nur ein Bild ging mal wieder nicht. Wie schon seit Wochen verkrümelt sie sich in die letzte Ecke und zeigt höchstens mal kurz an, dass am Trinken ist oder gähnt... Aber Gesicht zeigen, das geht nicht
Und ich hab sogar ein Kilo weniger gewogen als letztes Mal (meine Waage daheim ist grad kaputt...). Das ist mir doch auch recht
Nächster Termin ist am 22. Mai.
08.05.2013 12:51
hallo ihr lieben zurück vom fa

das lange warten hat ein ende genommen heute wurde ctg gemacht der kleine hat party gemacht heute war das 3 screening und alles ist io mumu ist zu fw menge sehr gut er liegt mit dem kopf im becken keine anzeichen einer frühgeburt hab blut im urin ist aber nicht schlimm

bild gab es leider nicht aber nit schlimm hauptsache alles ist io

der kleine ist ca 43 cm und 2100 g

BPD 8,9
FOD/KU 30,18
ATD 9,27
APU/AU 29,38
FL/HL 6,2

mein gewicht von ca 3 wochen 84,9

und von heute 86,8

der nächste termin jetzt alle 2 wochen ist der 22.5 um 9.00 uhr
Happiness
432 Beiträge
08.05.2013 13:10
Zitat von twenty-8:

Zitat von Happiness:

Zitat von twenty-8:

...
Wiegt 1680 gram und ist 40,5 cm ... alles in bester Ordnung, 4 Tage weiter... Sie is ja sowas von süß, wie ihre Schwester

Hatte schon Angst, dass mein Würmchen viel zu schwer ist, weil hier so viele davon reden, dass ihre Baby's zwischen 1200-1400g wiegen und im Internet auch solche Listen so ein Ideal-Gewicht haben.
Aber deine Maus hat ja ungefähr die gleichen Maße wie mein Würmchen, das beruhigt mich doch etwas, dass ich da ned alleine bin

was wurde bei dir in welcher woche gemessen? bin bei 30+4 und alles perfekt sagt er... stand auch drauf auf dem gerät
ne freundin von mir is auch in der 31ten und das baby hat schon 1900 gram gehabt
...

Bei mir wurde in der 30. Woche gemessen und des Würmchen hatte kanpp 39cm und ~1800g

WW Jetzt steht ne 3 vor der Woche, schon enorm wie die Zeit rennt.

War grad bei meiner KK und hab mal nachgefragt, wie es aussieht wegen Mutterschaftsgeld. Ich beziehe ja leider seit Januar Arbeitslosenbeihilfe und wollte wissen, wie viel Geld ich bekomme. Sie meinte, dass ich dann Mutterschaftsgeld in Höhe vom dem Geld bekomme, was ich nun vom Arbeitsamt beziehe. Bin nun doch beruhigter als zuvor.

Freut mich, dass bei euch allen alles ok ist =)
twenty-8
6729 Beiträge
08.05.2013 13:26
Zitat von Honeyflower:

Ich hab das Warten hinter mir.
Ist alles vollkommen in Ordnung. Dem Kleinen geht's super. Er ist 37cm und das Gewicht liegt zw. 1300 und 1400g.
Die FÄ und das ganze Team sind auch top! Leider macht sie kein CTG, dafür aber jedes Mal den Doppler. Ihre Erklärung war auch plausibel und einen Zusatz-US macht sie in der 34. oder 36. Woche auch noch.
Bildchen gab's leider keins...der Kleine hat sein Näschen nämlich in die Plazenta gekuschelt und herzhaft gegähnt.

ja is doch super, wird etwas zierlich oder? aber das kann man ja vorher nie sagen
twenty-8
6729 Beiträge
08.05.2013 13:27
Zitat von Loela:

So, ich bin auch zurück vom FA-Termin.
CTG war wieder komplett unauffällig, so wie es sein soll.
Bin jetzt ja bei 31+6 und solangsam wird die kleine Hexe groß... 2200g und ein Oberschenkelknochen von 6,8cm. Das wären ja dann gut 47cm (mal sieben)!!! Das kommt mir doch groß vor. Ich war bei der Geburt grad mal 48cm und zwei Wochen zu früh. Aber die Ärztin meinte, ist alles gut und in der Norm, evtl hatte sie auch grad nen Wachstumsschub. Der Kopf hat einen Umfang von 8,7cm. Jetzt geht es wirklich nicht mehr lange!
Die Versorgung über die Nabelschnur wurde auch wieder geprüft, war alles gut. Nur ein Bild ging mal wieder nicht. Wie schon seit Wochen verkrümelt sie sich in die letzte Ecke und zeigt höchstens mal kurz an, dass am Trinken ist oder gähnt... Aber Gesicht zeigen, das geht nicht
Und ich hab sogar ein Kilo weniger gewogen als letztes Mal (meine Waage daheim ist grad kaputt...). Das ist mir doch auch recht
Nächster Termin ist am 22. Mai.

ja wow so groß schon
twenty-8
6729 Beiträge
08.05.2013 13:28
ja schon gutes gewicht happines
na hoffe das klappt alles mit dem amt
Happiness
432 Beiträge
08.05.2013 13:48
Zitat von twenty-8:

ja schon gutes gewicht happines
na hoffe das klappt alles mit dem amt

Ich auch, mich nervt des alles schon ganz schön. Würd am liebsten ganz normal arbeiten...
Ipunkt89
576 Beiträge
08.05.2013 14:39
Zitat von tinelo21:

Zitat von Ipunkt89:

die diabetis in der Schwangerschaft hat aber nichts damit zu tun ob man dick ist oder wegen Vorgeschichte des Eltern bzw in der Familie
meine Ärztin sagte gestern noch das sie in Moment 6 schwangere betreut inklusive mir und 4 davon haben normal Maße eine Modelt sogar und die haben nichts in der Familie und haben die diabetis nicht im Griff wie ich zum Glück

hoffe es bleibt auch so lange haben wir alle nicht mehr

Ne so war das auch nicht gemeint, aber wenn schon jemand in der Familie an Diabetes erkrankt ist, dann wäre das Risiko selber auch zu erkranken höher! Ich wurde jedenfalls vom FA und von der Internistin auch gefragt ob in der Familie schon Diabetes vorliegt. Klar können auch Menschen die nicht adipös sind an Diabetes erkranken und in der Schwangerschaft sind die Faktoren warum man daran erkrankt bestimmt auch etwas anders. Wollte dich aber jetzt nicht persönlich damit angreifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt