Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
17.04.2013 09:46
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Gandshi:

Hallo Mädels

wie gehts euch? Ich schlage mich leider schon seit ner Woche mit Husten rum

Naja, rumjammern bringt auch nix.

@GVK: ich mache auch keinen. Ich glaube ich werde agressiv, wenn ich iwelche Atemübungen oder ähnliches machen muss
Ich bin der Meinung, das ist von jedem die eigene Entsscheidung und am Ende hilft die ganze Theorie auch nix, da man in dem Moment der Geburt eh Instinktiv und auf ansage der Hebamme handelt. Und rausgekommen ist bis jetz jedes Kind

Ich bin froh, wir haben endlich das Kinderzimmer fertig. (zwar etwas früh, aber ich wollte unbedingt, das mein Freund dabei ist. Leider ist er bald für 2 - 3 Monate Beruflich in London)
Mir fehlen zwar auch noch die kleinigkeiten wie Windeln, usw. aber die kann ich auch allein besorgen.

Wollt ihr eure Mäuse taufen lassen? Wenn ja, wann habt ihr die Taufe angedacht?
Wir möchten unsere kleine taufen lassen und haben auch schon 2 Taufpaten, die sich riesig freuen

Viele Grüße
Steffi

gute besserung deinem husten. ich kenn das, bei mir war der auch seeehr lange

@taufe
ja werden wir wieder machen. taufpaten haben wir auch schon und unser alter pfarrer wird die taufe machen. wir sind ja dann nicht mehr hier in diesem ort und mir ist es trotzdem wichtig das er auch unser drittes kind tauft.
vorgesehen ist es mal im september wenn das wetter noch einigermassen ok ist restaurant haben wir auch schon, das selbe wie bei den beiden grossen hihi,

Ich hatte auch September angedacht. War mir nur nicht sicher, ob die kleine da vllt noch "zu klein" ist
17.04.2013 09:50
Wir werden unsere Maus auch im September, spätestens Oktober taufen lassen! Kann mir wer sagen wie lange vorher man dafür den Termin machen sollte?
17.04.2013 09:52
Zitat von Firlefanz128:

Wir werden unsere Maus auch im September, spätestens Oktober taufen lassen! Kann mir wer sagen wie lange vorher man dafür den Termin machen sollte?

gute Frage, das würde mich auch interessieren
17.04.2013 10:00
@Taufe
wir lassen uns Mäuschen nicht taufen, aber zwei Paten haben wir trotzdem ausgesucht

@me
bin ab heute endlich auch ein UHU
Tinni2013
3007 Beiträge
17.04.2013 10:28
So ich folge dann der Angie mal bin auch durch den zuckertest gerasselt warte nun auf Rückruf von der zuckerärztin man das ärgert mich ich hab zu Hause so oft gemessen immer war alles gut und jetzt geht's voll nach hinten los nur weil ich gestern so unvernünftig war und um 9 noch bei mecces was gegessen hab hab aber gedacht es wäre egal weil ich den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen hab ja flötepiepen hatte nüchtern schon 107 nach einer Stunde 170 -.- muss ich jetzt leider durch
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.04.2013 10:38
Zitat von Gandshi:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Gandshi:

Hallo Mädels

wie gehts euch? Ich schlage mich leider schon seit ner Woche mit Husten rum

Naja, rumjammern bringt auch nix.

@GVK: ich mache auch keinen. Ich glaube ich werde agressiv, wenn ich iwelche Atemübungen oder ähnliches machen muss
Ich bin der Meinung, das ist von jedem die eigene Entsscheidung und am Ende hilft die ganze Theorie auch nix, da man in dem Moment der Geburt eh Instinktiv und auf ansage der Hebamme handelt. Und rausgekommen ist bis jetz jedes Kind

Ich bin froh, wir haben endlich das Kinderzimmer fertig. (zwar etwas früh, aber ich wollte unbedingt, das mein Freund dabei ist. Leider ist er bald für 2 - 3 Monate Beruflich in London)
Mir fehlen zwar auch noch die kleinigkeiten wie Windeln, usw. aber die kann ich auch allein besorgen.

Wollt ihr eure Mäuse taufen lassen? Wenn ja, wann habt ihr die Taufe angedacht?
Wir möchten unsere kleine taufen lassen und haben auch schon 2 Taufpaten, die sich riesig freuen

Viele Grüße
Steffi

gute besserung deinem husten. ich kenn das, bei mir war der auch seeehr lange

@taufe
ja werden wir wieder machen. taufpaten haben wir auch schon und unser alter pfarrer wird die taufe machen. wir sind ja dann nicht mehr hier in diesem ort und mir ist es trotzdem wichtig das er auch unser drittes kind tauft.
vorgesehen ist es mal im september wenn das wetter noch einigermassen ok ist restaurant haben wir auch schon, das selbe wie bei den beiden grossen hihi,

Ich hatte auch September angedacht. War mir nur nicht sicher, ob die kleine da vllt noch "zu klein" ist

ach wo
unsere tochter wurde im mai geboren und erst im november getauft. war für mich schon arg grenzwertig.
und junior wurde mit 4 monaten getauft
Loela
689 Beiträge
17.04.2013 10:47
Guten Morgen @ alle,
ich war heute Morgen auch wieder beim FA.
Ist alles so wie es sein soll. CTG lief gut, keine Anzeichen für etwas, das nach Wehen aussehen könnte. Herztöne waren auch gut hörbar zwischen 130 und 160 Schlägen pro Minute.
Beim Ultraschall hat sie sich mal wieder nicht so richtig zeigen wollen, aber der Kopf hat einen Durchmesser von 7,73cm. Sie wiegt 1513g. Der Oberschenkelknochen ist 6,04cm lang, das wären dann 42cm insgesamt. Wenn das halt stimmt, Proportionen sind ja unterschiedlich. Momentan liegt sie mit dem Kopf unten, aber noch nicht so weit unten, dass es sicher wäre, dass sie sich nicht mehr dreht. Da heißt es also noch warten.
Muttermund ist auch so, wie er jetzt sein sollte.
Nächster Termin ist am 8. Mai. Danach dann alle zwei Wochen.

So jetzt noch bisschen arbeiten und um 16Uhr fahren wir dann nach Stuttgart zum Pokalspiel gegen Freiburg. Ich hoffe doch mal auf SÜDBADEN!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
17.04.2013 12:06
Huhu mädels
Kh tasche : werde ich auch so anfang 30 woche anfangen zu packen.
Gibsbauch : wollen wir auch so 30-35 woche machen haben uns bei amazon ein gibs-set bestellt da sind auch farben drin.
Und fa : habe ich am monatg und total verwundert warum ich schon jetzt alle zwei woche zu fa muss und ihr noch nicht mhm.
Dann habe ich am dienstag wieder 4D und hoffe das meine maus sich endlich mal so zeigt das es auch schöne bilder gibt und sie sich zeig. bin auf ihr gewicht und größ gespannt.
Namen : haben jetzt eigentlich alle ihre namen für ihre babys gefunden oder gibt es noch mamas die suchen würde mich mal interessieren. ?
Loela
689 Beiträge
17.04.2013 12:54
@Namen: Ich hatte eine Liste mit ca 10 Namen gemacht, mein Mann hat ein paar gestrichen. Wir sind beide der Meinung, dass der passende Namen auf der Liste steht. Haben aber noch nicht genauer darüber gesprochen. Wir wollen es uns auch offen halten. Wenn uns ein neuer Name über den Weg läuft, der uns mehr zusagt, dann soll der auch eine Chance haben. Also wir lassen uns da Zeit. Zur Not kommt die Liste mit ins Krankenhaus
17.04.2013 12:57
Zitat von Loela:

@Namen: Ich hatte eine Liste mit ca 10 Namen gemacht, mein Mann hat ein paar gestrichen. Wir sind beide der Meinung, dass der passende Namen auf der Liste steht. Haben aber noch nicht genauer darüber gesprochen. Wir wollen es uns auch offen halten. Wenn uns ein neuer Name über den Weg läuft, der uns mehr zusagt, dann soll der auch eine Chance haben. Also wir lassen uns da Zeit. Zur Not kommt die Liste mit ins Krankenhaus

War auch nur interesse halber.
Super idee mansch haben ja auch nach der geburt einen blitz namen oder ein passenden namen wenn man das baby dann sieht.
17.04.2013 13:19
05.07.2013 termin zur geburtnplanung
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.04.2013 13:19
bei uns sind noch drei namen auf der liste
Honeyflower
2214 Beiträge
17.04.2013 13:48
@ Tinni
Wo hast du denn die Sachen für die KH-Tasche bestellt? Bin schon seit paar Wochen auf der Suche nach langen T-Shirts und ner Jogginghose, hab aber noch nicht das Wahre gefunden...

@ KH-Tasche
Oh, da wär ich ja echt spät dran! Wollte die so in der 34. SSW packen.
Nehmt ihr eig. auch Kleidung für das Baby mit?? Hab gelesen, dass man erstmal vom KH ausgestattet wird, möchte dem Kleinen aber eig. schon die selbst gekauften Sachen anziehen.

@ Sassi
Doofe Frage: Was genau wird bei nem Termin für die Geburtsplanung besprochen? Ist das sowas wie die Anmeldung?

@ Mama-Eule
Ihr wollt doch aber auch 3 Namen oder nicht? Steht die Reihenfolge immer noch nicht?
17.04.2013 14:00
Zitat von Tinni2013:

So ich folge dann der Angie mal bin auch durch den zuckertest gerasselt warte nun auf Rückruf von der zuckerärztin man das ärgert mich ich hab zu Hause so oft gemessen immer war alles gut und jetzt geht's voll nach hinten los nur weil ich gestern so unvernünftig war und um 9 noch bei mecces was gegessen hab hab aber gedacht es wäre egal weil ich den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen hab ja flötepiepen hatte nüchtern schon 107 nach einer Stunde 170 -.- muss ich jetzt leider durch

das wir schon ich habs auch im griff echt solange du nicht spritzen musst ich muss im moment nur messen nicht spritzen und das geht gestern habe ich keine mittag essen gegessen habe aber dafuer ein stueck kucken gegessen und mein zucker war ok.

ansonsten maedels gehts mir nicht so gut wir wollten das zimmer aufbauen aber ich musste nach ner stunde abbrechen und zum Fa fahren ich habe vorwehen bekommen muss jezt noch mehr magnesium nehmen ansonsten ist aber der GBH 4,7 das waere gut und der Mutterkuchen ist auch noch da wo er hin soll habe jetzt eine woche ruhe verordent bekommen und sollte es nicht esser sein in drei tagen muss ich wohl ins KH hat sie gesagt das die mich dam al beobachten hoffe es wird besser echt ich glaue ich packer auch die tache die woche schon bzw mein mann soll das machen
Tinni2013
3007 Beiträge
17.04.2013 14:04
Zitat von Honeyflower:

@ Tinni
Wo hast du denn die Sachen für die KH-Tasche bestellt? Bin schon seit paar Wochen auf der Suche nach langen T-Shirts und ner Jogginghose, hab aber noch nicht das Wahre gefunden...

@ KH-Tasche
Oh, da wär ich ja echt spät dran! Wollte die so in der 34. SSW packen.
Nehmt ihr eig. auch Kleidung für das Baby mit?? Hab gelesen, dass man erstmal vom KH ausgestattet wird, möchte dem Kleinen aber eig. schon die selbst gekauften Sachen anziehen.

@ Sassi
Doofe Frage: Was genau wird bei nem Termin für die Geburtsplanung besprochen? Ist das sowas wie die Anmeldung?

@ Mama-Eule
Ihr wollt doch aber auch 3 Namen oder nicht? Steht die Reihenfolge immer noch nicht?

Also die Sachen hab ich jetzt bei bon Prix bestellt da ich ja auch große Größen brauche und ich gerne eine ganz dünne jogginghose wollte falls es wirklich warm ist habe dort auch einen kurzen Schlafanzug bestellt trage ja sonst keine. Ich finde bei bei bonprix gibt's günstige Sachen die zweckmäßig sind und das muss ja auch nicht wer weiß wie teuer sein fürs Krankenhaus

Zu babysachen ich habe welche eingepackt hauptsächlich fürs fotoshooting und für den weg nach Hause ABER ich habe jetzt bei meiner Freundin gesehen die im März entbunden hat wie erbärmlich die kleine angezogen war ich weiß nicht ob das immer so ist in meinen Krankenhaus wenn ja finden sich in meiner Tasche für den kleinen auch noch Sachen die er so anziehen kann als wir kamen hatte die kleine Mitte meiner Freundin nur ein knuddeliges erstlingshemd an und einen sehr gammelig gräulich aussehenden Schlafsack untenrum nix ich konnte durch das Loch die nackten Beinchen sehen und es war jetzt nicht sonderlich warm an dem Tag war kurz vor Ostern und da lag ja Schnee also ich werde schauen was die mir von Krankenhaus geben sind's aber die letzten Lumpen zieht er Sachen von zu Hause an und wenn ihr ein krankenhausshooting machen lassen könnt oder wollt würde ich auf jeden fall ein zwei nette Outfits mitnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt