Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
22.03.2013 18:40
meist find ich habe ich das wen ich mich anstrenge oder wen ich veru#suche aufs klo zu gehen haltet mich nich für blöd aber ich muss immer so sehr drücken das ich angst habe es schadet dem baby
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.03.2013 18:46
Zitat von tinelo21:

meist find ich habe ich das wen ich mich anstrenge oder wen ich veru#suche aufs klo zu gehen haltet mich nich für blöd aber ich muss immer so sehr drücken das ich angst habe es schadet dem baby

dann bist du also eher verstopft?
trinkst du genug? sonst nimm auch mal milchzucker,leinsamen.
das drücken schadet dem baby nicht, aber dir kann es hämorriden bescheren
Loela
689 Beiträge
22.03.2013 18:49
Also ich habe als das Gefühl, dass sich mein Bauch verhärtet, wenn ich zu viel am Stück mache. Also vorallem im Haushalt (saubermachen, bügeln etc). Mache ich öfter Pausen, merk ich nichts, aber sobald ich vergesse mich zu erholen, sagt mir mein Bauch deutlich, dass Zeit für eine Pause ist Bisher hat es auch geklappt, dass sobald ich mich dann eine Weile hingelegt habe, es besser wurde.
22.03.2013 18:53
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tinelo21:

dann bist du also eher verstopft?
trinkst du genug? sonst nimm auch mal milchzucker,leinsamen.
das drücken schadet dem baby nicht, aber dir kann es hämorriden bescheren

sagen wir es mal so es sit etwas durscheinander ich nehme ab und an milchzucker aber das mit dem trinken ist so nervige sache ich bekomme meist so 1 liter runter mehr nicht
tweety09
1159 Beiträge
22.03.2013 19:47
Hey Mädels,
Viele Grüße aus Leipzig. Messe ist ganz gut. Morgen geht's wieder Heim zu meinen Männern-beide erkältet.
Waren heute original Japanisch essen, in so einem etwas gehobenen Restaurant. Es gab nur essstäbchen, kein Besteck es war so toll. Kann ich nur weiter empfählen. Ein total tolles geschmackserlebnis.
twenty-8
6729 Beiträge
22.03.2013 20:27
Zitat von Mama-Eule:

meine tochter hat eben wieder einen anruf von ihrem freund bekommen.
gestern durfte er nach dem kindergarten mit zu uns und bis um 17 uhr bleiben. er hat hier mittag gegessen und sie haben schön gespielt.
die tage davor war er auch schon hier und sie mal bei ihm.

jetzt hat er wieder angerufen und gefragt ob sie sich treffen. und was sagt meine tochter??
"nee, schatz, ich hab heute keine zeit." und legt auf

ich ganz verdattert frag was das den nun war. da sagt sie, weisst du mama, ich hab heute keine lust auf ihn, aber das kann man den männern ja so nicht sagen, er ist halt sehr anhänglich, also sag ich einfach ich hab heut keine zeit!

oh wie geil is das dennnnnnnnnnnnnnnnn
twenty-8
6729 Beiträge
22.03.2013 20:31
Wie oft habt ihr denn nen harten Bauch?
Ich merke es auch wenn ich zu viel mach und dann zur Ruhe komm.
Wird an manchen Tagen schon ziemlich oft hart aber ohne aua
Imke1
97 Beiträge
22.03.2013 21:49
Bin auch noch dabei, nur momentan leider ohne i.net, wegen dem Umzug!!
Honeyflower
2214 Beiträge
22.03.2013 22:15
Mmmhh.... Ok... Danke für die Erklärungsversuche.
Also bei mir ziehts nur manchmal an den Seiten und im UL. Fühlt sich aber eher wie ein einfaches Dehnen an, vor allem, weils um den Bauchnabel weich ist.
Arwen13
156 Beiträge
22.03.2013 22:26
Zitat von Mama-Eule:

meine tochter hat eben wieder einen anruf von ihrem freund bekommen.
gestern durfte er nach dem kindergarten mit zu uns und bis um 17 uhr bleiben. er hat hier mittag gegessen und sie haben schön gespielt.
die tage davor war er auch schon hier und sie mal bei ihm.

jetzt hat er wieder angerufen und gefragt ob sie sich treffen. und was sagt meine tochter??
"nee, schatz, ich hab heute keine zeit." und legt auf

ich ganz verdattert frag was das den nun war. da sagt sie, weisst du mama, ich hab heute keine lust auf ihn, aber das kann man den männern ja so nicht sagen, er ist halt sehr anhänglich, also sag ich einfach ich hab heut keine zeit!

HAHA wie cool, deine Kleine ist echt taff!!! Ich glaube da brauchst du dir später keine Sorgen machen wegen den Männern
Arwen13
156 Beiträge
22.03.2013 22:38
Zitat von Honeyflower:

Mmmhh.... Ok... Danke für die Erklärungsversuche.
Also bei mir ziehts nur manchmal an den Seiten und im UL. Fühlt sich aber eher wie ein einfaches Dehnen an, vor allem, weils um den Bauchnabel weich ist.

Bin da auch etwas unsicher ... Habe aber gelesen und auch von der Hebi gehört dass es normal ist mal nen harten Bauch zu bekommen. Kann wohl von Wachstumsschüben oder heftigem Treten von dem Kleinen kommen. Oder man überanstrengt sich selbst! Mach dir also keine Sorgen, wenn dein Bauch mal hart wird, solange keine Schmerzen dazu kommen.
mary1982
93 Beiträge
23.03.2013 09:08
hier nun auch mein smiley
Bin auch mehr Mitleserin als Schreiberin

Habe gesehen dass in der Liste noch meine Daten fehlen:
Voraussichtlicher ET ist der 29.07, bin 30 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, Outing wollen wir keines, Namen: Maria oder Lukas
leomam
147 Beiträge
23.03.2013 09:25
Hallo ihr lieben ein schönes wochenende euch..

Mama eule die kleine ist ja genial

Wegen dem ziehen recht und links hat mir mal der fa gesagt das ist auf die mutterbänder zurückzuführen..
Mit dem harten bauch das hab ih auch hin und wieder...
Aber das ist so lange es niht schmerz ok... Unsere krümmel brauchen viell platz...
Macht ihr eigebtlich ne babyparty?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.03.2013 09:26
Das hart werden des Bauches sollte 10x am tag nicht überschreiten. diese sogenannten übungswehen, sollten schmerzfrei sein. beim 2. kind kommen sie meist deutlich eher, weil man ja ne höhere belastung hat.
bei mir fing das in der 17. ssw woche an, was aber laut meiner hebamme nicht schlimm sondern logisch ist.
Tinni2013
3007 Beiträge
23.03.2013 11:07
Zitat von leomam:

Hallo ihr lieben ein schönes wochenende euch..

Mama eule die kleine ist ja genial

Wegen dem ziehen recht und links hat mir mal der fa gesagt das ist auf die mutterbänder zurückzuführen..
Mit dem harten bauch das hab ih auch hin und wieder...
Aber das ist so lange es niht schmerz ok... Unsere krümmel brauchen viell platz...
Macht ihr eigebtlich ne babyparty?

Leider gibt's niemanden der eine organisiert für mich meine "freundinnen" wollen ja alle nix mehr mit mir zu tun haben seit ich schwanger bin also werde ich wohl keine bekommen dabei find ich das so toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt