Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
08.03.2013 10:39
Alles Liebe euch zum Weltfrauentag und allen die WW hatten, zu diesem auch Glückwuuuusch

Gestern war dann der lang ersehnte Termin. Mit Mopsi ist alles in bester Ordnung, ein Vorzeigebaby wie der Doc sagte

Die Daten:

Mama: Gewicht 71,1 Kg (knapp 1 Kg zugenommen )
Baby: Gewicht 530 g

BPD: 58
FOD/KU: 72
ATD: 59
APD/AU: 52
FL/HL: 38

MuMu fest zu, Eisenwert bei mir völlig top, Blutdruck auch.

Uuuuuuund es ist ein Junge

Hier noch ein schönes US Bild:

08.03.2013 11:20
Zitat von Mama-Eule:

wassergeburt wollte ich auch,aber als ich dann in der wanne lag hat mich das wasser kirre gemacht

Ich liebe wasser muss mal mit meiner hebamme darüber sprechen ( wenn ich eine gefunden habe )
Dani616
17257 Beiträge
08.03.2013 11:25
Zitat von ChaosKat:

Alles Liebe euch zum Weltfrauentag und allen die WW hatten, zu diesem auch Glückwuuuusch

Gestern war dann der lang ersehnte Termin. Mit Mopsi ist alles in bester Ordnung, ein Vorzeigebaby wie der Doc sagte

Die Daten:

glückwunsch zum jungen
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.03.2013 11:28
Zitat von baby_2013:

Zitat von Mama-Eule:

wassergeburt wollte ich auch,aber als ich dann in der wanne lag hat mich das wasser kirre gemacht

Ich liebe wasser muss mal mit meiner hebamme darüber sprechen ( wenn ich eine gefunden habe )

ja ich eigentlich auch. aber in dem moment hat es mich total genervt das meine haare nass wurden
dann war mir das wasser zu kalt, dann zu warm, dann hat das olle stillkissen fürs wasser an meiner haut geklebt ,
irgendwie war alles doof
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.03.2013 11:28
Zitat von ChaosKat:

Die Daten:

super, glückwunsch!!
08.03.2013 11:31
Danke euch!!
Ayza
307 Beiträge
08.03.2013 11:39
Also zum thema ks oder normalgeburt.
Ich bin eigentlich für mich für eine normalgeburt.
Ich habe nur irgendwie angst dass ich das nicht schaffe
Nicht dass das baby stecken bleibt oderso
Happiness
432 Beiträge
08.03.2013 12:07
@ ChaosKat:
Glückwunsch zum Vorzeige-Jungen

@ KS o. Normalgeburt:
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand dafür entscheidet und wenn auch noch eine Vorgeschichte besteht, wie z.b. mit der Oma und der Mama etc (sorry hab den Namen vergessen ) dann ist es meiner Ansicht vielleicht sogar ratsamer soetwas zu machen. Weil das Leben zu riskieren, nur damit andere ned doof guggen? Nee ganz sicher ned!

@ me:
Wir haben heut endlich wieder FÄ-Termin. Freu mich schon tierisch das Würmchen wieder zu sehen. Werde meiner FÄ auch gleich zu Anfang sagen, dass wir nicht wissen wollen, was es wird. Hoffentlich entdecke ich nicht zufällig etwas *beten tu*

Wir waren am Mittwoch in meiner eventuellen Geburtsklinik, zur Kreißsaalbesichtigung, und es gibt schon wirklich dumme Menschen.
Die eine erkundigt sich warum die Betten denn immer so scheiße aussehen und ned so schön wie ein normales; fragt nach der Geburtsrate in dem KKH von Ost/West; fragt ob der Chefarzt ausm Osten oder ausm Westen kommt; und so weiter und so weiter...
Der Chefarzt hat uns dann noch eine Geschichte erzählt... Er hatte mal eine Mutter, die vor der Geburt in alle möglichen Kurse ging, unter anderm z.b. Selbsthypnose... Als die Frau dann in den Kreißsaal kam (1. Kind) versuchte sie sich auf ihre Hypnose zu konzentrieren um den Schmerz zu verringern. Als das nicht funktionierte, gab sie dem Krankenhaus die Schuld, dass sie sich nicht genug konzentrieren konnte und nun Schmerzen hatte. Sie wollte doch keine Schmerzen haben..
Da hab ich mir an den Kopf gefasst... Kaum zu glauben, aber ne Geburt ist im Normalfall schmerzhaft

War jemand von euch Mäusen schon bei ner Kreißsaalbesichtigung oder wisst ihr schon wo ihr entbindet?
08.03.2013 12:31
also wir waren ja letzte woche beim info abend im kh und bis dahin wollt eich auch einen ks aber ich habs mir anders überlgt meine freundin hat im februar ihre kleine bekommen sie hatte von anfang an die PDA und normale geburt und sie sagte die PDA wäre so gut gewesen die schmerzen die man dan spürt die sind nicht so schlimm
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.03.2013 12:43
hihi sorry jetzt musste ich echt grinsen mit der KH besichtigung manche sind wirklich gut drauf

ich weiss schon wo ich hin geh. da war ich bei meinen beiden grossen auch schon. ist eine privatklink. hab mich dort immer sehr wohl gefühlt
tweety09
1159 Beiträge
08.03.2013 12:51
@ ks: ich habe es mir jetzt echt Super lange durch den Kopf gehen lassen. Durch meine Vorgeschichte habe ich am Anfang auch nach einen ks gebrüllt.
Unser Zwerg hatte damals einen 36er Kopf und hat nicht durchs Becken gepasst.
Mein Mann und ich haben uns jetzt so geeinigt, wir werden im kh es so besprechen, dass wenn der Kopf nur 35 cm hat am Ende der ss, wir es normal versuchen möchte, mit der Option sofort aufzuhören wenn ich nicht mehr mag und ein ks gemacht wird.
Einmal fast sterben und Kind verlieren reicht im leben aus. Klingt zumindest nach einem guten plan. Sofern nicht irgendwas anderes dazwischen kommt, ne steisslage oder son Zeug.
Eigentlich wollte ich mir gleich beim ks die Eileiter durchtrennen lassen, alle Ärzte sagen, ich soll in 10 Jahren nochmal wieder kommen, bin zu Jung, macht keiner.
twenty-8
6729 Beiträge
08.03.2013 12:56
Zitat von PaulundThea:

Wir waren heute bei der FD. Alles in Ordung!
Wir wollten ja kein Outing, der Arzt hat es gesehen, wie er später auf meine Frage gesagt hat.
Ich bin gespannt was es wird!
Das Baby wieg 450 g und ist 25 cm lang

ja schön, freut mich
twenty-8
6729 Beiträge
08.03.2013 12:57
Zitat von sassi1519:

huhuuuu
ich bin auch vom fa wieder da, es ist alles in ordnung, der kleinen maus gehts super, sie ist ca. 27,09 cm und wiegt 471 gramm und hat nen KU von 20 cm... meine kinder haben iwie alle dicke köpfe liegt aber in der norm^^ ich habe mit meinem FA auch über Kaiserschnitte gesprochen, er findet es auch sinnvoll und er wird ihn selbst durchführen

ja super
twenty-8
6729 Beiträge
08.03.2013 12:58
Zitat von tinelo21:

so bin wieder da

also ich er hat heute us von meinem herz gemacht und gesagt da ist alles gut keine sorge. Und nun sitzte ich zur sicherheit noch zuhause und habe ein Langzeit EKG an mir und das juckt

er sagte nur das ich meine Tabletten weiter nehemen soll und er meintg der leichte hochdruck kommt von der ss. Das ist nicht all zu schlimm man muss es aber unter kontrolle halten da der blutdruck wichtig ist wegen der versorgung der Plazenta sonst kommt es meist zu einer Frühgeburt und das wollen wir ja nicht.

jezt nin ich aber fix und fertig von dem tag und geh erst mal schlafen hoffe das klappt mit der verkabelung an mir

oh je, alles gute
twenty-8
6729 Beiträge
08.03.2013 12:59
Zitat von mami13:

Zitat von PaulundThea:

Wir waren heute bei der FD. Alles in Ordung!
Wir wollten ja kein Outing, der Arzt hat es gesehen, wie er später auf meine Frage gesagt hat.
Ich bin gespannt was es wird!
Das Baby wieg 450 g und ist 25 cm lang
respeckt also ich könnte es nicht aushalten kein outing zu haben wenn es sich zeigen würde aber toll das alles io ist meiner hat die gleichen daten wie deins nur meiner ist 24 cm

@twenty oh die arme kleine wünsche euch gute besserung

danke dir so genau können die auch nicht messen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt