Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
17.02.2013 23:33
Zitat von Maus747:

Danke Ayza

zur Zeit wird mir einfach alles zu viel. Hab das Gefühl den Menschen um mich rum mit meiner Trauer zu belasten bzw zu nerven.
Gestern kam es dann sogar zu nem kleinen Streit mit meinem Mann weil er es in meinen Augen versucht zu verdrängen in dem er sich an sein World of Warcraft setzt, kla weiss ich das er es braucht durch seine Vergangenheit auch schlecht Gefühle zulassen bzw zeigen kann.

Aber in meiner Trauer fühl ich mich allein gelassen,,,,und dann auch noch meine eig beste Freundin die meint mich zu texten zu müssen das se jetzt an nem Geschwisterchen basteln wollen. Versteht mich jetzt um Gotteswillen bitte nicht falsch, ich gönne jedem sein Kinderglück und freue mich auch schon riesig auf die ersten Juli Babys weil ich weiss meine kleine Lea wird auf sie alle achtgeben, aber von ner Freundin kann man doch ein bisschen feingefühl erwarten oder bin ich da zu sensibel ?

Und dann noch die Sprüche von wegen Frauen sind da eh sensibler oder ihr seid noch jung und könnt immer noch Kinderbekommen ....Sry aber sowas geht zur Zeit garnet es is doch grad ma ne Woche her und die Maus noch nicht mal beerdigt

Sry wenn ich euch jetzt zutexte aber zur Zeit weiss ich nicht wo ich mit mir hin soll und vorallem wo ich noch kraft hernehmen soll

Hallo maus
nartürlich kann du mitgefühl erwarten und ( nein ich hatte so was noch nicht ) bin zum ersten mal ss aber meiner besten freundin und ich war jede minute für die da die musste ihre tochter leider am 9.1.3013 Amelie gehen lassen und es ist so schwer und unfähr und jetzt bin ich ss und sie nicht weißt du ich hoffe das jemand ein offenes ohr für dich hat ich habe einen ganzen monat bei meiner besten freundin gewohnt und habe alles haut nahr mit bekommen deswegen nimm deinem mann es nicht übel wenn er sich anders ablenkt oder die sache anders wie du verarbeitest weißt du er hatte die kleine maus auch nicht im bauch . Nartürlich leidet er aber auf eine andere art und weiße .
fals du mal lust hast privat zu schreiben immer gerne sonst viel kraft . ps du wirst deine kleine immer im herzen haben und musst sie auch nicht für immer gehen lassen weil in deinem herzen lebt sie weißter und du hast einen ort wo du hin gehen kann und mit ihr sprechen .
Maus747
646 Beiträge
17.02.2013 23:41
Ich hab auch ein Stückweit verständniss für ihn...ich weiss auch mittlerweile wie er tickt. Ich kenne seine vergangenheit von einem Heim ins andere ADHS usw. und verstehe auch das er sich ablenken muss bzw will,,,,,aber mir kommt es so vor als tut er so als ob nichts passiert währe.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Er sagte mir auch das am ersten Abend als wir zu Hause waren er sich das Bild von ihr ansah und ihm die Tränen kamen...da frag ich mich wieso macht er das allein wieso nicht gemeinsam mit mir. Der eine sitzt da und trauert und der andere da.

Ich bin da echt froh das ich euch hier habe und auch meinen eigenen Tread den ich dazu nutze meiner kleinen Briefe zu schreiben was ein wenig hilft.

In meinem Herzen hat sie immer einen Platz aber ich hätte sie so gern wieder in meinem Bauch. In letzter Zeit erwische ich mich immerwieder dabei wie ich mir die eine Frage stelle : Hab ich überhaupt ein recht um sie zu trauern ? Ich war es doch die entschied ihr Leben zu beenden
Tinni2013
3007 Beiträge
17.02.2013 23:53
Zitat von Maus747:

Ich hab auch ein Stückweit verständniss für ihn...ich weiss auch mittlerweile wie er tickt. Ich kenne seine vergangenheit von einem Heim ins andere ADHS usw. und verstehe auch das er sich ablenken muss bzw will,,,,,aber mir kommt es so vor als tut er so als ob nichts passiert währe.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Er sagte mir auch das am ersten Abend als wir zu Hause waren er sich das Bild von ihr ansah und ihm die Tränen kamen...da frag ich mich wieso macht er das allein wieso nicht gemeinsam mit mir. Der eine sitzt da und trauert und der andere da.

Ich bin da echt froh das ich euch hier habe und auch meinen eigenen Tread den ich dazu nutze meiner kleinen Briefe zu schreiben was ein wenig hilft.

In meinem Herzen hat sie immer einen Platz aber ich hätte sie so gern wieder in meinem Bauch. In letzter Zeit erwische ich mich immerwieder dabei wie ich mir die eine Frage stelle : Hab ich überhaupt ein recht um sie zu trauern ? Ich war es doch die entschied ihr Leben zu beenden

Ach mausi ich drück dich mal! Ich finde es sehr taktlos von deiner Freundin das sie dir jetzt was von einem Baby vor schwärmt das ist unangebracht und gehört sich nicht! Schlimm es gibt Menschen die besitzen kein Feingefühl!
Dein Mann kennt es vllt nicht so über seine Gefühle zu reden! Ich kenn das gut mein Papa war auch so! Wurde in der Kindheit auch hin und her geschoben seine Mama starb bei seiner Geburt und sein Papa heiratete neu kriegte zwei neue Kinder und ließ ihn hängen der hat auch immer jede Trauer mit sich selbst ausgemacht und nie drüber geredet!
So schwer das auch klingt lass ihn man kann keinen in seine Trauer rein reden dir aber auch nicht und du hast selbstverständlich das recht um deine Lea zu trauern! Du hast eine sehr mutige und eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung getroffen indem du sie hast gehen lassen! Und hier fällst du keinem mit deiner Trauer zur Last! Nur trotzdem gebe ich dir noch einen Rat geh zur trauerbewältigung! Ich hab einen guten Freund dessen Freundin ist vor einem Monat bei einem Autounfall gestorben, der geht auch hin und er hat zu mir gesagt das das total gut tut! Grade wo du das Gefühl hast das dein Mann nicht so unbedingt der richtige Ansprechpartner ist momentan! Versuch es mal ich drück dich
Du bist wirklich eine sehr starke Frau ich habe großen Respekt vor dir!
18.02.2013 00:00
Zitat von Maus747:

sry wenn ich jetzt ein bisschen hart klinge aber männer machen die verarbeitung anders und ertragen manchmal auch die nähn nicht .
so nartürlich hast du das recht um die zu trauern das darf jede mutter egal ob fehlgeburt oder todgeburt ich weiß nicht was passiert ist aber du hast dir die entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht deine kleine maus gehen zu lassen . wenn ich fragen darf warum ist es passiert und in welscher woche ? .
kannst du mir denn link von deinem Tread schicken würde es gerne verfolgen .
ich kann mir gut vorstellen die zeit ist hart aber nimm dir nicht alles so zu herzen . so und zu dem satz die kann noch genug kinder bekommen ich finde es so schlimm man möchte nicht irgendein kind sonder nur dieses kind .
Maus747
646 Beiträge
18.02.2013 00:05
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/un ser-2.-glueck-muss-gehen?page=15#posting-12348029

das ist der Link da hab ich auch niedergeschrieben was mit unserer kleinen los war.

Ich bin echt froh hier ein Stückweit aufgefangen zu werden
18.02.2013 00:08
Zitat von Maus747:

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/un ser-2.-glueck-muss-gehen?page=15#posting-12348029

das ist der Link da hab ich auch niedergeschrieben was mit unserer kleinen los war.

Ich bin echt froh hier ein Stückweit aufgefangen zu werden

das ist super das du ihr aufgefangen wirst es gibt aber im internet auch ein forum wo es menschen gibt die das gleiche durch machen wie du
twenty-8
6729 Beiträge
18.02.2013 07:51
Zitat von Loela:

Huhu,
hab am 11. April Geburtstag (Jahrgang 1983)...

hey cool, also wirst 3 tage vor mir 30 jahre
twenty-8
6729 Beiträge
18.02.2013 07:53
Zitat von Ayza:

Hallo ihr lieben...

Ich habe am 29.8. geburtstag.

Und ich spüre immernoch nichts

kenne viele die noch nichts in der wcohe spüren, meine freundin is in der 22ten und spürt noch nichts...sciher bald süße
twenty-8
6729 Beiträge
18.02.2013 07:55
@Tinni :
total schön vor allem mit den punkten

@Mausi:
lese ja immer in deinem Thread mit, schreibst das echt schön. man merkt wie ihr beide trauert und reden/schreiben is das wichtigste.
dein mann verarbeitet das anders, es wird sicher bald besser, vor allem nach der beerdigung. das is das schlimmste
drück euch feste
Ayumi
479 Beiträge
18.02.2013 08:03
Guten Morgen Mädels^^

Wünschen allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche

@ Mausi Schicke dir ganz viel Kraft.
Vielleicht versucht dein Mann auch nur stark zu sein, Männer denken ja immer sie müssen das.
Ich finde es nicht schön von deiner Freundin, sie sollte jetzt für dich da sein und dich auffangen und unterstützen.

@ Kizi das sieht total schön aus Ich werde die Idee mit dem Punkten aufgreifen ^^ Mir fehlt noch was über der Wickelkommode, haben auch schon Bett, Schrank und Kommode stehen, aber es fehlen noch einige Sachen und die hole ich erst im Urlaub. Dann mache ich nachher auch ein paar Fotos

@ Geburtstagsliste mein Jahrgang ist ´86
18.02.2013 08:14
Maus, ich schicke dir auch die unheimliche Kraft, die du nun brauchst. Und ich kann dir wirklich nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen um das zu verarbeiten. Auch mit deinem Mann zusammen. Jeder Mensch trauert anders, begeht anders die Trauerarbeit. Sprecht darüber. Das ist sehr wichtig.

Kinderzimmer: Das ist ECHT hübsch geworden!!!

Geburtstag: Ich wurde am 29.05.1981 geboren
18.02.2013 08:18
Zitat von Maus747:

Danke Ayza

zur Zeit wird mir einfach alles zu viel. Hab das Gefühl den Menschen um mich rum mit meiner Trauer zu belasten bzw zu nerven.
Gestern kam es dann sogar zu nem kleinen Streit mit meinem Mann weil er es in meinen Augen versucht zu verdrängen in dem er sich an sein World of Warcraft setzt, kla weiss ich das er es braucht durch seine Vergangenheit auch schlecht Gefühle zulassen bzw zeigen kann.

Aber in meiner Trauer fühl ich mich allein gelassen,,,,und dann auch noch meine eig beste Freundin die meint mich zu texten zu müssen das se jetzt an nem Geschwisterchen basteln wollen. Versteht mich jetzt um Gotteswillen bitte nicht falsch, ich gönne jedem sein Kinderglück und freue mich auch schon riesig auf die ersten Juli Babys weil ich weiss meine kleine Lea wird auf sie alle achtgeben, aber von ner Freundin kann man doch ein bisschen feingefühl erwarten oder bin ich da zu sensibel ?

Und dann noch die Sprüche von wegen Frauen sind da eh sensibler oder ihr seid noch jung und könnt immer noch Kinderbekommen ....Sry aber sowas geht zur Zeit garnet es is doch grad ma ne Woche her und die Maus noch nicht mal beerdigt

Sry wenn ich euch jetzt zutexte aber zur Zeit weiss ich nicht wo ich mit mir hin soll und vorallem wo ich noch kraft hernehmen soll
das ist ja nicht schön bei mir haben die darmals auch gesagt wer weiß wofür es gut war bist doch noch so jung und du kannst noch viele kinder bekommen und von so einer betreuuerkuh musste ich mir anhöhren iuch find es gut das sie das kind verloren haben ich käme ja eh nicht zurecht sowas muss man sich ehrlich nicht abhöhren egal wie alt jemand ist ob jünger oder älter ich komm klar sowas ist traurig das mansche menschen so herzlos sind
18.02.2013 08:40
Zitat von Ayza:

Hallo ihr lieben...

Ich habe am 29.8. geburtstag.

Und ich spüre immernoch nichts

das kommt schon noch bestimmt . Ich habe die ganze zeit viel gespürrt und seid gestern abend nichts mehr wollte gerade mit dem doppler mal hören aber nein Baterie sind alle toll und ich verfalle hier in panik.
18.02.2013 08:50
Zitat von mami13:
und von so einer betreuuerkuh musste ich mir anhöhren iuch find es gut das sie das kind verloren haben ich käme ja eh nicht zurecht

BITTE???? Puh.. die Dame hätte sich dann aber von mir was anhören dürfen!!
18.02.2013 09:49
bei mir ist es der 30.03.1990
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt