Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
21.12.2012 13:13
ja schön freut mich
schönes bildchen
Phillygirl
8697 Beiträge
21.12.2012 15:38
Oh wow tolle bilder und auch tolle maße <3
21.12.2012 15:55
hallo ihr lieben Wochenwechsel

habe den gebrutstag gut ueberstanden gestern die magenschmerzen haben nachgelassen habe troz allem meine Aerztin mal angerufen die hat mich dan gefragt ob ich am 19.12 irgendwas gegessen oder getrunken habe was ich schon lange nicht mehr hatte. Da ist mir eingefallen das ich einen Kaffee getrunken habe den habe ich das letzte mal im juni getrunken oder so. Das war das anscheinend vertrage ich das im moment nicht den mir gehts wieder gut.

Vieles zwicken und zwacken gehabt heute morgen in der leisten gegend.
PaulundThea
283 Beiträge
21.12.2012 16:44
War heute bei der FÄ, alles in Ordnung!!!!! Da Baby ist 3,5 cm groß und der ET ist der 19.07. Bin echt erleichtert und kann mich richtig freuen. Wiehnachten werden wir es der Familie sagen. Aber vorher sagen wir es den KIndern, ich glaube Paul ( er ist ja schon 6 Jahre alt) wird sich total freuen. Werde über seine Reaktion berichten.
MotoBiene
4884 Beiträge
21.12.2012 17:10
Zitat von PaulundThea:

War heute bei der FÄ, alles in Ordnung!!!!! Da Baby ist 3,5 cm groß und der ET ist der 19.07. Bin echt erleichtert und kann mich richtig freuen. Wiehnachten werden wir es der Familie sagen. Aber vorher sagen wir es den KIndern, ich glaube Paul ( er ist ja schon 6 Jahre alt) wird sich total freuen. Werde über seine Reaktion berichten.

...kurz rein schleich....

Ich habe am 19.07. Geburtstag und finde das total klasse. Habe immer in den Ferien Geburtstag gehabt (nur einmal nicht ) Das ist so toll, da nicht in die Schule zu müssen. Jetzt nehme ich immer Urlaub.

Alles Gute fürs Krümelchen!

....wieder leise raus schleich......
21.12.2012 17:34
schööön ♥♥

mein ET ist auch der 19.7
haveadream
329 Beiträge
22.12.2012 04:59
Wollt mich nur kurz melden.komm zur zeit zu nichts.
Megastress.kinder versorgen und hab 55 std.die
Woche gearbeitet.bin voll fertig.
Freu mich auf morgen.da heisst es endlich ausschlafen
MaxiMami
3457 Beiträge
22.12.2012 07:38
Hallo Mädels,

wollt mich auch mal kurz melden.. Hier ist alles in Ordnung, ausser dass ich mich mit reichlich Sodbrennen über den Tag, schleppen muss
Würmchen ist jetzt schon 8cm gross, und der Frauenarzt sagt, ich wäre wohl eher in der 14 oder 15 SSW
Daher kann es gut sein, dass ich vllt eine der Ersten bin, die entbindet
Man weiss es nicht.. Ich spür den Wurm auch immer mehr, wenn ich liege
twenty-8
6729 Beiträge
22.12.2012 08:11
Zitat von MaxiMami:

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal kurz melden.. Hier ist alles in Ordnung, ausser dass ich mich mit reichlich Sodbrennen über den Tag, schleppen muss
Würmchen ist jetzt schon 8cm gross, und der Frauenarzt sagt, ich wäre wohl eher in der 14 oder 15 SSW
Daher kann es gut sein, dass ich vllt eine der Ersten bin, die entbindet
Man weiss es nicht.. Ich spür den Wurm auch immer mehr, wenn ich liege

ja schön, bin bei 11+0 und mein mäusle is auch schon 5,2 cm
er sagt auch ich bin so ein paar tage weiter aber wir lassen den termin
twenty-8
6729 Beiträge
22.12.2012 08:12
Zitat von haveadream:

Wollt mich nur kurz melden.komm zur zeit zu nichts.
Megastress.kinder versorgen und hab 55 std.die
Woche gearbeitet.bin voll fertig.
Freu mich auf morgen.da heisst es endlich ausschlafen

oh ne, soviel darfst doch in der ss nicht arbeiten
bibbi26
39350 Beiträge
22.12.2012 14:40

__________________________________________________ ______
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen ,
Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt , Outing kommt dann später , Namen vom Baby

__________________________________________________ ______
VET: 29.06.2013
.
Sabse86 - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name: Annelie / Jonas
.
VET: 01.07.2013
.
Anja0487 - 25 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Finja / Linus
.
Sammy.vs.David - Alter - 1 Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
liebeZicke ((re)becca) - 19 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Lisa12 (Lisa) - 23 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Zauberfee5182 (Melanie) - 30 Jahre - 1 Tochter(27 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Schafilein86 - 26 Jahre - 1 Tochter(25.3.11) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 04.07.2013
.
haveadream - 35 Jahre - 3 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre - 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Blubberblase - Name(Kind)
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 06.07.2013
.
mami13 - 21 Jahre - 2 Töchter(2 J/ 6 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 07.07.2013
.
sassi1519 (Saskia) - 22 Jahre - 1 Tochter ( 16 Monate ) - Junge - Outing - derzeitiger Name: Mini - Name: Zoe Marie / Jamie Alexander
.

VET: 09.07.2013
.
Jojo1307 (Jojo) - 26 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Maus747 (Monja) - 24 Jahre - 1 Tochter (fast 3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 10.07.2013
.
Caro..82 - Alter - 1 Tochter(15 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ayza - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Esin / Güney
.

VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
LauraLia (Laura) - 24 Jahre - 1 Tochter(5 Jahre) - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name(Kind)
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.

VET: 13.07.2013
.
Schnuppe78 - 34 Jahre - 1 Sohn ( 9 Monate ) - egal - Outing - Name(Kind)
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 15.07.2013
.
Mini-moi - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Arwen13 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 17.07.2013
.
Piccalily - 31 Jahre - 1 Tochter(22 Monate) - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 18.07.2013
.
Silke1985 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Enqelchen20000 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.

VET: 19.07.2013
.
tinelo21 - 28 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
PaulundThea - 37 Jahre - 2 Kinder (Paul 6j.,Thea 3j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 20.07.2013
.
Vanillababe86 - 26 Jahre - 1 Sohn(7 Monate) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name: Jolina / Lennard
.

VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 20 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 24.07.2013
.
tweety09 (Christine) - 28 Jahre - 1 Sohn(3 Jahre) - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 26.07.2013
.
Ayumi - 26 Jahre - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name: Alina / Vincent
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.

VET: ??.07.2013
.
Lechuza (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (2 1/2 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Mabexa - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soira - Alter - 1 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Julchen612 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
NanaCabana - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lichterfee - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
tanjasun-79 - 33 Jahre - 2 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
mary1982 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Georgevel - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mylie2013 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
njaaay - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Phillygirl - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Name - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
.
.
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eigene Threads von euch

* Bayala - http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=3#posting-11489035

Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

Tief im Herzen immer dabei

.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4

FA-Termine
Dezember
27.12.2012
Ayza (NFM)
Januar
03.01. 2013
Tinni2013 , Lina85 , Schnuppe78
07.01. 2013
Zauberfee , tinelo21
08.01. 2013
sassi1519
09.01. 2013
Firlefanz128 , Arwen13
10.01. 2013
Lou-Elle , Ayumi , Schafilein86 , Gandshi , sternchen1 , ChaosKat
11.01. 2013
leomam
17.01. 2013
Calypso1986
21.01. 2013
Sabse86
bibbi26
39350 Beiträge
22.12.2012 14:43
13. Schwangerschaftswoche

Überblick

Endlich haben Sie die erste Woche des zweiten Trimesters Ihrer Schwangerschaft erreicht. Dies ist ein Grund zum Feiern für die meisten Frauen, da das Risiko für eine Missgeburt nach der zwölften Woche stark abnimmt und die Wahrscheinlichkeit für eine gesunde Restschwangerschaft jetzt sehr hoch ist. Sie werden sich auch sonst wesentlich besser fühlen. Schwindelgefühle und Abgeschlagenheit werden nun bald verschwinden. Obwohl Ihr Körper größer wird, werden Sie sich physisch aktiver fühlen. Nachdem die Formung aller internen und externen Organe komplett ist, wächst Ihr Baby wächst nun langsam. Der Fötus ist noch recht klein und hat ausreichend Bewegungsspielraum im Uterus. Übelkeitssymptome lassen nach und der Appetit kehrt zurück, da das Baby viele Nährstoffe aufnimmt.

Die Entwicklung des Babys

Das Baby ist jetzt etwa 6 bis 7 Zentimeter lang und wiegt etwa 20 Gramm. Am Ende der dreizehnten Woche sieht das Baby wie die kleine Version eines ausgewachsenen Babys aus. Der Kopf ist ziemlich groß im Vergleich zum Rest des Körpers. Die Augen kommen einander näher, da diese vorher an der Seite des Kopfes waren. Die Därme wandern jetzt mehr in den Körper hinein und die Bauchspeicheldrüse beginnt mit der Produktion von Insulin. Dies wird im späteren Leben wichtig für die Regulierung des Zuckerspiegels sein. Die Knochen des Babys werden härter. Erstmals kommt es zu Kriech- und Kletterbewegungen, welche aufgrund der geringen Größe des Fötus aber noch nicht fühlbar sind. Feine Härchen erscheinen über der Oberlippe und den Augenbrauen. Die Plazenta ist voll funktionsfähig und versorgt das Baby mit Sauerstoff, Vitaminen, Mineralen, Fetten und Proteinen. Außerdem entfernt sie Kohlendioxid und Abfallstoffe. Obwohl separat, liegen die Blutbahnen des Babys und der Mutter sehr nah zusammen. Die Plazenta ist größer als das Baby und gestattet die Migration der meisten Substanzen aus dem Blutstrom der Mutter in den des Fötus. Dazu zählen auch Alkohol, Koffein, Nikotin, Medikamente, Drogen und Viren, welche dem Baby schaden können. Zu dieser Zeit hat der Fötus zum ersten Mal Stuhlgang. Es handelt sich um eine schwarz-grüne, teer-ähnliche Substanz, welche auch Kindspech genannt wird.

Veränderungen in Ihrem Körper

Der Uterus bewegt sich allmählich nach oben aus dem Becken heraus und nimmt damit den Druck von Ihrer Harnblase. Ihre Taille gewinnt jetzt an Umfang. Während der Uterus wächst, kann es zu leichten Schmerzen im Bauchraum kommen, welche durch die Dehnung der Bänder zustande kommen, die den Uterus umgeben. Die Schmerzen können kurz und stechend sein und etwas dumpfer im Unterbauch. Sie treten meist dann auf, wenn Sie Ihre Position verändern oder plötzlich aufstehen. Sollten Sie jedoch Krämpfe und Blutungen haben und erbrechen, sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren. Bänderschmerzen können mithilfe von Entspannungsübungen reduziert werden und indem Sie beim Positionswechsel im Sitzen oder liegen Vorsicht walten lassen. In manchen Fällen können Frauen mit einer Gebärmutterhalsschwäche diagnostiziert werden. Dies liegt vor, wenn der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft mehr als 2,5 cm geöffnet ist. Das Risiko besteht in einer Frühgeburt zu einem Zeitpunkt zu dem das Baby noch nicht lebensfähig ist. Dieses Problem kommt nicht sehr häufig vor und kann manuell oder per Ultraschall diagnostiziert werden. Die meisten Missgeburten im zweiten Trimester sind auf Gebärmutterhalsschwäche zurück zu führen. Die Gründe für die Gebärmutterhalsschwäche können erblich bedingt sein oder mit Verletzungen zusammen hängen. Es gibt eine Behandlungsmethode bei welcher der Gebärmutterhals operativ verschlossen wird. Diese Behandlung wird meist zwischen der 14. und 16. Woche durchgeführt. Dadurch ist die Frau in der Lage das Kind auszutragen.

Zitat:
Was ist zu erwarten?

Es kann sein, dass sich auf Ihrem Bauch, den Brüsten, am Po oder den Hüften Dehnungsstreifen bilden. Eine langsame Gewichtszunahme kann die Entstehung von Dehnungsstreifen vermindern. Dies erreichen Sie am besten durch eine gesunde Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Obwohl Übelkeitssymptome zu dieser Zeit stark rückläufig sind, kann es dennoch zu Sodbrennen in der Mitte des Brustraums kommen. Dies geschieht, wenn das Ventil zwischen der Speiseröhre und dem Magen nicht in der Lage ist, den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre zu verhindern. Sie können dem mit Medikamenten entgegen wirken, oder Ihre Ernährungsgewohnheiten ändern. Essen Sie kleine, dafür aber häufige Mahlzeiten. Versuchen Sie auch Jogurt oder warme Milch mit Honig. Vermeiden Sie schwere, fettige und frittierte Speisen während der gesamten Schwangerschaft.

Ihre Brüste werden sich vermutlich bald vergrößern und sich schwerer und knotiger anfühlen, da die Milchdrüsen sich auf ihre spätere Funktion vorbereiten. Das Baby ist nun flexibler als zuvor und kann seinen Kopf seitlich bewegen. Sex während der Schwangerschaft schadet dem Baby nicht, da es durch das Fruchtwasser und den Schleimkopf geschützt ist, welcher den Muttermund verschließt. Sex sollte allerdings vermieden werden, wenn es in der Vergangenheit Missgeburten, Frühgeburten oder eine Gebärmutterhalsschwäche gab, oder falls Ihr Partner eine Krankheit hat, Ihre Fruchtblase geplatzt ist oder Sie vaginale Blutungen haben.

Zusammenfassung

Ihre Symptome: Verstopfung und Magenverstimmung sind häufige Nebenerscheinungen vom Progesteron.
Entwicklung des Babys: Die ersten weißen Blutkörperchen des Babys bilden sich (um dabei zu helfen Infektionen nach der Geburt zu bekämpfen). Die Schweißdrüsen bilden sich ebenfalls und das Baby hat einen sichtbareren Hals.
Größe des Babys: 5.4 cm (Größe einer mittelgroßen Krabbe)
Was zu tun ist: Die Gefahr einer Fehlgeburt ist zu diesem Zeitpunkt um einiges geringer, also möchten Sie vielleicht Freunden und verwandten davon erzählen.

( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/13-schwang erschaftswoche/ )
bibbi26
39350 Beiträge
22.12.2012 14:45
14. Schwangerschaftswoche

Überblick

Die Zeit der Entspannung ist gekommen, da der Körper sich nun an die inneren Veränderungen gewöhnt hat. Sie fühlen sich auch besser mit Ihrer Schwangerschaft und Ihre Umgebung hat sich an die neuen Umstände angepasst. Ihre Taille gewinnt an Umfang. Der Uterus wandert nach oben und ein Bäuchlein entwickelt sich. Das Baby ist nun voll geformt. Alle wichtigen Organe sind platziert und die Plazenta arbeitet effizient. Ihr Baby wird weiterhin schnell wachsen, aber Sie werden davon nicht viel merken, es sei denn, Sie lassen eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Allerdings sollten Sie nicht zu viele dieser Untersuchungen machen lassen. Falls Sie bisher noch keine Bewegungen Ihres Babys wahrgenommen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Fötus ist noch sehr klein und seine Bewegungen werden Sie erst später bemerken. Bleiben Sie bei Ihrem gesunden Lebenswandel und Bewegungsplan, während Sie sich auf Ihr Baby freuen. Die Entwicklung des Babys und die Veränderungen Ihres Körpers gehen jetzt Hand in Hand. Die größte Erleichterung für Sie ist wohl, dass das Risiko einer Missgeburt jetzt deutlich geringer ist.

Die Entwicklung des Babys

Sie haben nun das zweite Trimester Ihrer Schwangerschaft begonnen. Das Baby ist jetzt voll entwickelt und wird von nun an wachsen bis zur Geburt. Die Organe des Babys sind ausgebildet. Sein Herz schlägt etwa doppelt so schnell wie Ihr eigenes. Die Arme des Babys entwickeln sich weiter. Das Beugen der Finger und das Bilden der Faust sind auf Ultraschallaufnahmen bereits gut zu sehen. Der Körper ist jetzt etwa 85 mm lang und wiegt 110 Gramm. Die ersten Bewegungen des Babys können jetzt schon auftreten, werden aber erst später in der Schwangerschaft fühlbar sein. Die äußeren Genitalien und Geschlechtsorgane haben sich weiter entwickelt und in vielen Fällen kann das Geschlecht des Kindes jetzt festgestellt werden. Ihr Baby kann nun am Daumen saugen und Gesichtsausdrücke wie Stirnrunzeln und Blinzeln machen. Die Leber beginnt mit der Produktion von Gallenflüssigkeit und die Milz produziert rote Blutkörperchen.

Veränderungen in Ihrem Körper

Körpergewicht und Taillenumfang nehmen langsam zu. Externe und interne Veränderungen gehen Hand in Hand. In dem Maße wie das Baby wächst, tut dies auch Ihr Bauch. Allerdings ist jetzt nicht der Zeitpunkt für eine Diät. Dies könnte sich negativ auf die Gesundheit Ihres Babys auswirken. Das Wachstum des Babys benötigt jetzt viele Nährstoffe. Deshalb ist es wichtig, dass Sie an Ihrem gesunden Ernährungsplan festhalten. Vergessen Sie nicht die notwendigen Vitamine und Mineralien, sowie Kalzium und Eisen. Es wird Veränderungen in der Größe der Brüste geben und möglicherweise wird eine Substanz namens Kolostrum mit der Muttermilch abgesondert. Kolostrum schützt das Baby und erhöht seine Immunität. Bei manchen Frauen verändert sich die Brust zu dieser Zeit noch nicht, aber die Brust wird wahrscheinlich empfindlich werden. Möglicherweise bekommen Sie Leberflecke und dunkle Hautstellen. Stimmungsschwankungen sind sehr häufig und gehen mit Fragen einher wie: Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich finanziell zurechtkommen? Wird das Baby gesund geboren? Mache ich alles richtig? Sie können diese Angstgefühle mindern, indem Sie Ihrem Gynäkologen Ihre wichtigen Fragen stellen, sich belesen, oder an einem Schwangerschaftskurs teilnehmen.

Was ist zu erwarten?

Zu dieser Zeit wird Ihr Appetit zunehmen. Trotzdem ist dies nicht die Zeit für eine Diät. Eine gesunde Ernährung wird dafür sorgen, dass das Baby ein gesundes Geburtsgewicht und keine Infektionen oder andere Probleme hat. Eine ausgewogen Ernährung zeichnet sich durch eine korrekte Kombination aus Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Fetten aus. Früchte und Gemüse sind wichtige Nahrungsbestandteile, um Nahrungsdefizite zu vermeiden. Ernähren Sie sich vorzugsweise mit Bioprodukten und reichern Sie Ihre Ernährung mit Eisen und Kalzium an. Eine gesunde Ernährung wirkt sich außerdem positiv auf die Erholung nach der Geburt aus. Sie werden auch besser mit dem Stress der Schwangerschaft als solcher umgehen können. Das Baby ist nun komplett geformt und braucht eine gute Ernährung für sein Wachstum. Eine gute Ernährung verbessert auch das Immunsystem der Mutter und des Babys. Daher nimmt die richtige Ernährung einen hohen Stellenwert ein.
In dieser Woche können Sie Reisepläne machen, da das Reisen im zweiten Trimester relativ gesprochen sicherer ist als in anderen Abschnitten der Schwangerschaft. Die besten Reisemethoden sind Fliegen und mit dem Schiff fahren. Zug- und Autofahren sind auch möglich, solange es keine übermäßigen Erschütterungen gibt. Das Reiten sollte während der gesamten Schwangerschaft vermieden werden. Wenn Sie Reisen unternehmen, achten Sie darauf, dass Sie kein schweres Gepäck heben. Bereiten Sie Ihr Essen am besten zu Hause zu und umgehen Sie Konservierungsstoffe um jeden Preis. Damit verhindern Sie Infektion, gegen welche Sie Medikamente einnehmen müssten, die wiederum dem Baby schaden.

Zusammenfassung

Ihre Symptome: Sie glühen unter Umständen! Ihre Haut ist weich und sauber, und Ihr Haar ist dick und glänzend!
Entwicklung des Babys: Das Baby ist bedeckt mit Lanugo. Das Rückgrat wurde gerade, und das Baby kann jetzt böse gucken, Grimassen schneiden und blinzeln.
Größe des Babys: 6,1 cm (Größe einer Zitrone)
Was zu tun ist: Die Schwangerschaft ist keine Zeit um Gewicht zu verlieren, aber Sie sollten sich gesund ernähren und Vollkorn, mageres Fleisch, Milchprodukte mit wenig Fett, Früchte und Gemüse essen. Sie brauchen etwa zusätzlich 300 Kalorien pro Tag.

( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/14-schwang erschaftswoche/ )
22.12.2012 18:30
Juhuuu... mal wieder ein Wochenwechsel

bibbi26
39350 Beiträge
23.12.2012 07:33
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt