Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
20.07.2016 14:00
Zitat von Akascha1982:

Was machst du überhaupt in unserem Januar-Thread Belli??
Raus hier

Akascha1982
10658 Beiträge
20.07.2016 19:50
Zitat von Nine85:

So ihr lieben bin wieder da von der nfm.mann wgpdwda ausgiebig geschallt.über 30 min. Vom Schall her War alles OK.BlutErgebnisse kommen noch.
Ein outing gab es auch.sagen durfte er es zwar noch nicht,aber man hat es tlw.mehr als deutlich gesehen.sieht sehr nach nem jungen aus

Oh toll das nächste Outing!
Nine85
6275 Beiträge
20.07.2016 21:05
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

So ihr lieben bin wieder da von der nfm.mann wgpdwda ausgiebig geschallt.über 30 min. Vom Schall her War alles OK.BlutErgebnisse kommen noch.
Ein outing gab es auch.sagen durfte er es zwar noch nicht,aber man hat es tlw.mehr als deutlich gesehen.sieht sehr nach nem jungen aus

Oh toll das nächste Outing!

Ich hab noch gesagt das ich mich vor der 18.Woche auf kein outing verlassen würde.Tja das War heute aber um eindeutig und in 2D.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.07.2016 21:30
Vermutlich sind die ersten Outings jetzt alles Jungs. Bei den Mädels sagen die Ärzte ja meist erst mal, dass sie zwar nix zwischen den Beinen sehen können aber bis wirklich die Strukturen der Schamlippen erkennbar sind, dauert es noch.
sophie24
389 Beiträge
20.07.2016 21:53
Zitat von LittleBoo:

Zitat von sophie24:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von sophie24:

...

Bei mir wurde der Toxoplasmosetest am Anfang gemacht und wird auch nicht mehr wiederholt. So war es bei meinen beiden anderen SS auch.

Ich persönlich habe keine Probleme. Ich weiß, was man nicht essen darf (wenn ich unsicher bin lese ich es halt nach) und dann esse ich es auch nicht. Ich kann da gut 9-10 Monate drauf verzichten. Klar, bei manchen Sachen fällt es meinem vielleicht schwerer, aber ich weiß ja, dass ich es nach der Geburt wieder essen darf.
Ich mag zum Beispiel Camenbert total gerne. Habe ich auch nie gegessen als ich schwanger war, aber am Morgen nach der Entbindung habe ich es mir sofort am Buffet im KH gegönnt. Und es hat sooo gut geschmeckt

Also wie gesagt, ich verzichte einfach und gut.

Also bei mir wird der test alle 8 Wochen gemacht weil er halt negativ ist.
Ja so grob weiß ich auch was ich essen darf und was nich aber net überlagert ich auch und bin mir total unsicher. Wie mit dem Käse die einen sagen man darf alles essen weil das war aus rohmilch ist muss gekennzeichnet sein die anderen sagen wieder was anderes

Echt? Musst Du das dann auch jedes Mal zahlen? Mein Test war ja auch negativ. Der hat um die 34€ gekostet und wird wie gesagt auch nicht wiederholt, zumal ich ja alles meide.

Ja, dass stimmt schon, manchmal ist man total verunsichert. Aber wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich es lieber

Ja muss ich immer bezahlen. Der erste test glaub 46 Euro und dann wohl nur noch 20 so wie sie sagt. Mal abwarten
LittleBoo
2459 Beiträge
21.07.2016 06:45
@Nine: Glückwunsch zum Jungen! Hatte sich Dein Mann doch gewünscht, oder? Und schön, dass alles in Ordnung ist!

@Akasha: So war es bei unserem zweiten Sohn auch am Anfang. Da meinte die FÄ, also ich sehe gerade nichts, aber da möchte ich mich nicht festlegen. Und die folgenden Male hat er sich nicht gezeigt Erst in der 30. SSW war es dann eindeutig...Junge!

@me: Heute ist endlich wieder Baby-TV! Ich freue mich soooo

Ich bin mal gespannt, ob sie heute mal wieder meinen Eisenwert checken. Das wurde bisher ja nur einmal gemacht. In meiner letzten SS wurde das bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht (Pieks im Finger).
Akascha1982
10658 Beiträge
21.07.2016 07:06
Zitat von LittleBoo:

@Nine: Glückwunsch zum Jungen! Hatte sich Dein Mann doch gewünscht, oder? Und schön, dass alles in Ordnung ist!

@Akasha: So war es bei unserem zweiten Sohn auch am Anfang. Da meinte die FÄ, also ich sehe gerade nichts, aber da möchte ich mich nicht festlegen. Und die folgenden Male hat er sich nicht gezeigt Erst in der 30. SSW war es dann eindeutig...Junge!

Ich bin mal gespannt, ob sie heute mal wieder meinen Eisenwert checken. Das wurde bisher ja nur einmal gemacht. In meiner letzten SS wurde das bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht (Pieks im Finger).

Das ist nicht der Eisenwert, sondern der HB. Der kann auch duch ander Mängel niedrig sein, als durch Eisenmangel.
Nine85
6275 Beiträge
21.07.2016 07:19
Zitat von LittleBoo:

Ja genau.er hätte sich auch über ein Mädchen gefreut,aber ein junge fehlte halt noch.Alida hat es auch akzeptiert.sie wollte ja am Anfang lieber ne Schwester.
Sonce
7220 Beiträge
21.07.2016 07:24
Hallo ihr Lieben,

Ich lieg seit Letzter Woche Donnerstag ja wieder im krankenhaus. Das 3. Mal schon mittlerweile.....
Durch die hyperemesis hab ich mir ne Magenschleimhautentzündung und ein Magengeschwür eingebrockt. Das is nun mittlerweile auch wieder in Griff.
Aber seit Samstag hab ich dauerhaft Blutungen. Mal braune schmierblutungen, dann wieder frische Blutungen. Ich werd noch ganz verrückt Laut Ärztin hat die Plazenta zur Zeit meinen Muttermund wohl komplett umschlossen und das drückt wohl alles etwas runter und könnte die Usache dieser blutung sein. Dann is der Muttermund auch etwas geöffnet und es steht eine cerclage in der Schwebe..... darüber wurde aber noch nicht endgültig entschieden. Bin nur noch traurig und deprimiert meine tochter leidet auch schon total unter der Situation das sie zur Zeit bei papa, oma und meiner schwester hin und her gereicht wird. Es kümmern sich alle lieb um sie aber die Mama vermisst sie doch ganz schön das bricht mir echt das Herz zur Zeit.

Dem Baby geht es aber trotz all den Umständen wohl noch gut. Ich hoffe so sehr das die Schwangerschaft aufrecht bleibt und das nich noch irgendwas passiert.

Liebe Grüße an euch!
Sonce
7220 Beiträge
21.07.2016 07:26
@nine
Glückwunsch zum Outing
Das is so spannend das wir bald alle erfahren was es wird, bin auch schon ganz neugierig!

@littlebo
Wünsche dir heute viel Spaß beim baby TV

LittleBoo
2459 Beiträge
21.07.2016 08:42
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Das ist nicht der Eisenwert, sondern der HB. Der kann auch duch ander Mängel niedrig sein, als durch Eisenmangel.

Ich weiß schon das es HB Wert heißt...steht ja auch so im Mutterpass drin Aber ich sage dazu immer Eisenwert
Jedes Mal wenn jedoch der HB zu niedrig war, habe ich sofort "Eisentabletten" einnehmen müssen.
LittleBoo
2459 Beiträge
21.07.2016 08:43
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Ja genau.er hätte sich auch über ein Mädchen gefreut,aber ein junge fehlte halt noch.Alida hat es auch akzeptiert.sie wollte ja am Anfang lieber ne Schwester.

Deine Große wird sich sicher total toll um den kleinen Bruder kümmern
LittleBoo
2459 Beiträge
21.07.2016 08:48
Zitat von Sonce:

Hallo ihr Lieben,

Ich lieg seit Letzter Woche Donnerstag ja wieder im krankenhaus. Das 3. Mal schon mittlerweile.....
Durch die hyperemesis hab ich mir ne Magenschleimhautentzündung und ein Magengeschwür eingebrockt. Das is nun mittlerweile auch wieder in Griff.
Aber seit Samstag hab ich dauerhaft Blutungen. Mal braune schmierblutungen, dann wieder frische Blutungen. Ich werd noch ganz verrückt Laut Ärztin hat die Plazenta zur Zeit meinen Muttermund wohl komplett umschlossen und das drückt wohl alles etwas runter und könnte die Usache dieser blutung sein. Dann is der Muttermund auch etwas geöffnet und es steht eine cerclage in der Schwebe..... darüber wurde aber noch nicht endgültig entschieden. Bin nur noch traurig und deprimiert meine tochter leidet auch schon total unter der Situation das sie zur Zeit bei papa, oma und meiner schwester hin und her gereicht wird. Es kümmern sich alle lieb um sie aber die Mama vermisst sie doch ganz schön das bricht mir echt das Herz zur Zeit.

Dem Baby geht es aber trotz all den Umständen wohl noch gut. Ich hoffe so sehr das die Schwangerschaft aufrecht bleibt und das nich noch irgendwas passiert.

Liebe Grüße an euch!

Das tut mir so leid! Eigentlich sollte es jetzt eine entspannte und schöne Zeit voller Vorfreude sein. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es endlich Berauf geht!
21.07.2016 08:54
Nine : Glückwunsch zum Outing bei einem Mädchen wäre ich wohl auch skeptisch, Jungs sind da ja meist eindeutiger

LittleBoo , ich wünsche dir ganz viel Spaß heute vielleicht bekommst du ja auch ein Outing
Ich muss morgen zur Kontrolle. Sie macht auf jeden Fall Ultraschall, weil sie den Sitz der Plazenta ja begutachten muss . Mal schauen, ob man was sehen kann. Wenn ich mal annehme, dass man Mädchen erst später erkennt, dann möchte ich morgen bitte noch Kein Outing im Prinzip ist es mir eigentlich egal, aber ein Mädchen wäre schon schön nach den ganzen Jungs in unserer Familie.

Sonce , oh nein du bleibst auch wirklich gar nicht verschont ich wünsche dir ganz viel Kraft! For euch alle ist das bestimmt nicht leicht!!

Meine Blutungen haben aufgehört, ich hatte aber eben auch Schongang die letzten Tage. Bin gespannt, was sie morgen sagt.
LittleBoo
2459 Beiträge
21.07.2016 08:57
Zitat von Himbeere169:

Nine : Glückwunsch zum Outing bei einem Mädchen wäre ich wohl auch skeptisch, Jungs sind da ja meist eindeutiger

LittleBoo , ich wünsche dir ganz viel Spaß heute vielleicht bekommst du ja auch ein Outing
Ich muss morgen zur Kontrolle. Sie macht auf jeden Fall Ultraschall, weil sie den Sitz der Plazenta ja begutachten muss . Mal schauen, ob man was sehen kann. Wenn ich mal annehme, dass man Mädchen erst später erkennt, dann möchte ich morgen bitte noch Kein Outing im Prinzip ist es mir eigentlich egal, aber ein Mädchen wäre schon schön nach den ganzen Jungs in unserer Familie.

Sonce , oh nein du bleibst auch wirklich gar nicht verschont ich wünsche dir ganz viel Kraft! For euch alle ist das bestimmt nicht leicht!!

Meine Blutungen haben aufgehört, ich hatte aber eben auch Schongang die letzten Tage. Bin gespannt, was sie morgen sagt.

Ich finde es jetzt einfach soooo mega spannend. Das Geschlecht zu erfahren ist einfach etwas ganz besonders und entscheidendes. Auch, wenn ich mich über beides freue. Außerdem möchte ich doch so langsam mal was shoppen

Zum Glück haben Deine Blutungen aufgehört. Schön, dass Du Dich schonen konntest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt