Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
22.05.2016 20:00
Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Hey ihr lieben.
auch so schönes Wetter bei euch?
wollten es eigentlich eben meinen Eltern sagen.
nur leider kommt man bei Ihnen kaum zu Wort oder bekommt Gehör.
Die Aufmerksamkeit liegt fast komplett nur bei ihrer Enkelin.
hab zu meinem Mann gesagt,das sie es dann spätestens Januar erfahren

Das kenne ich. Wenn ich bei meinen Eltern bin und meinen Sohn mit habe, dann brauche ich auch nix sagen. Wenn wir uns unterhalten und der Kleine kommt, dann wird das Gespräch abgebrochen und gesagt. Der Kleine ruft mich.
Sie wissen es jetzt, aber ich war halt alleine da und hab es Ihnen gesagt.

Geht dir das auch so auf die nerven?

Total. Ich finde es ja toll, dass sie ihren Enkel so lieben. Aber ich bin ihre Tochter. Da sollte man eben auch zuhören. Und ich finde auch, dass Kinder mal lernen müssen zu warten. Es ist ja nicht lange, ich möchte halt nur meinen Satz auch mal beenden. Und diese 10 Sekunden kann er schon warten. Das machen wir zuhause auch so. Danach kann er so viel erzählen und spielen wie er möchte. Aber er muss eben auch lernen, dass man andere Leute nicht ständig unterbrechen kann. Und mit fast 4 finde ich das angemessen.
22.05.2016 20:05
Nine85, freut mich, dass das Herz geschlagen hat

Akascha, ich weiß es noch nicht genau. Ich mag meine FÄ super gern und sie ist auch sehr menschlich, aber meine Hebamme ist auch einfach toll.

VerwirrtesWesen, ich wollte wohl einen gvk machen. Unter anderem eben auch, weil die Zeit dann nur mir und dem Würmchen gehört

____
Wir waren gerade auf dem Weg zum Tanzen als ich Blutungen bekommen hab
Wir sind also stattdessen ins KH
Ich hab sofort mit dem schlimmsten gerechnet.
Am Muttermund ist alles gut und auch ansonsten könnte es nicht besser sein. Man hat eine Fruchthöhle mit dottersack und embryonalen Anlagen gesehen das Würmchen sitzt ganz perfekt mittig in der Gebärmutter, wo die Schleimhaut am höchsten aufgebaut ist.

Es war vermutlich ein kleines Gefäß im Bereich des Gebärmutterhalses. Ich soll mich jetzt etwas schonen und wieder kommen falls es schlimmer wird. Ansonsten sieht gerade alles perfekt aus.
Da sind mir erstmal 20 Steine vom Herzen gefallen, auch wenn meine Angst, dass etwas passiert noch größer ist ...
LittleBoo
2459 Beiträge
22.05.2016 20:21
@Suedlicht: Verstärkung für Eure Tochter wäre sicher toll
Wunderbar, dass Dein Termin so toll war!

@Nine: Haha...wahrscheinlich werden sie es doch schon eeeetwas früher bemerken

@Akascha: Ich mag meine Frauenärztin total und ich habe bisher (bei den letzten beiden SS) alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen lassen. Diesmal wird es nicht anders sein. Zudem kommt, dass ich noch keine Hebamme habe. Möchte gerne wieder die vom letzten Mal, aber da warte ich noch ein paar Wochen bis ich sie kontaktiere, es sei denn, ich bräuchte vorher schon ihre Hilfe.

@GVK: Ich werde wieder einen Kurs machen. Für die Infos an sich bräuchte ich es nicht machen, aber ich fand es immer sehr entspannt einmal in der Woche unter Gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen. Außerdem sind dabei jedes Mal Freundschaften entstanden, die immernoch anhalten.

@Himbeere169: Ohweh, was für ein Schreck! Aber umso schöner, dass alles super aussieht. Schone Dich so gut es geht.

@Verwirrteswesen: Tolle und lustige Idee mit Euren T-Shirts
Verwirrteswesen
923 Beiträge
22.05.2016 20:41
Zitat von Himbeere169:

Akascha, ich weiß es noch nicht genau. Ich mag meine FÄ super gern und sie ist auch sehr menschlich, aber meine Hebamme ist auch einfach toll.

VerwirrtesWesen, ich wollte wohl einen gvk machen. Unter anderem eben auch, weil die Zeit dann nur mir und dem Würmchen gehört

____
Am Muttermund ist alles gut und auch ansonsten könnte es nicht besser sein. Man hat eine Fruchthöhle mit dottersack und embryonalen Anlagen gesehen das Würmchen sitzt ganz perfekt mittig in der Gebärmutter, wo die Schleimhaut am höchsten aufgebaut ist.

Es war vermutlich ein kleines Gefäß im Bereich des Gebärmutterhalses. Ich soll mich jetzt etwas schonen und wieder kommen falls es schlimmer wird. Ansonsten sieht gerade alles perfekt aus.
Da sind mir erstmal 20 Steine vom Herzen gefallen, auch wenn meine Angst, dass etwas passiert noch größer ist ...

ohje... Zum Glück geht's dir und deinem Würmchen gut
Nine85
6275 Beiträge
22.05.2016 21:15
Zitat von Himbeere169:

____

Ich glaub du verwechselst mich.ich War noch nicht mal beim Fa
22.05.2016 21:24
Ja, dann verwechsle ich dich wohl Seltsam. Sorry
Suedlicht war es. Glückwunsch zum schlagenden Herzen

VerwirrtesWesen, danke
Ich bin auch sehr erleichtert, dass alles gut ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Nine85
6275 Beiträge
22.05.2016 21:41
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Hey ihr lieben.
auch so schönes Wetter bei euch?
wollten es eigentlich eben meinen Eltern sagen.
nur leider kommt man bei Ihnen kaum zu Wort oder bekommt Gehör.
Die Aufmerksamkeit liegt fast komplett nur bei ihrer Enkelin.
hab zu meinem Mann gesagt,das sie es dann spätestens Januar erfahren

Das kenne ich. Wenn ich bei meinen Eltern bin und meinen Sohn mit habe, dann brauche ich auch nix sagen. Wenn wir uns unterhalten und der Kleine kommt, dann wird das Gespräch abgebrochen und gesagt. Der Kleine ruft mich.
Sie wissen es jetzt, aber ich war halt alleine da und hab es Ihnen gesagt.

Geht dir das auch so auf die nerven?

Total. Ich finde es ja toll, dass sie ihren Enkel so lieben. Aber ich bin ihre Tochter. Da sollte man eben auch zuhören. Und ich finde auch, dass Kinder mal lernen müssen zu warten. Es ist ja nicht lange, ich möchte halt nur meinen Satz auch mal beenden. Und diese 10 Sekunden kann er schon warten. Das machen wir zuhause auch so. Danach kann er so viel erzählen und spielen wie er möchte. Aber er muss eben auch lernen, dass man andere Leute nicht ständig unterbrechen kann. Und mit fast 4 finde ich das angemessen.

Gut das es nicht nur mir so geht.mann kann keinen Satz mit ihnen beenden.das ist wahnsinnig anstrengend und macht mich ziemlich traurig.bin mal gespannt wie es wird wenn das 2.Enkel da ist
Akascha1982
10658 Beiträge
23.05.2016 07:45
Zitat von Himbeere169:

____

Oh je, ich weiß, wie du dich gefühlt hast. Ich hatte ganz am Anfang auch Schmierblutungen. Da kriegt man einen Riesenschreck. Aber das kommt wohl öfter vor in der Frühschwangerschaft.
23.05.2016 07:47
Das hat die Ärztin auch gesagt, weil wohl alles so gut durchblutet ist. Aber schön ist echt anders

Hattest du das in dieser Schwangerschaft ?
Akascha1982
10658 Beiträge
23.05.2016 07:47
Ich bin jetzt schon im 3. Monat
Akascha1982
10658 Beiträge
23.05.2016 07:48
Zitat von Himbeere169:

Das hat die Ärztin auch gesagt, weil wohl alles so gut durchblutet ist. Aber schön ist echt anders

Hattest du das in dieser Schwangerschaft ?

Ja ich hatte das nach dem ersten FA Besuch. Vermutlich durch den Abstrich, der da gemacht wurde.
LittleBoo
2459 Beiträge
23.05.2016 08:32
Zitat von Akascha1982:

Ich bin jetzt schon im 3. Monat

Cool
sophie24
389 Beiträge
23.05.2016 10:11
Hallo ihr lieben
bei uns war auch super Wetter am ganzen we wir waren mit dem Sohn von meinem Freund auch die ganze zeit unterwegs. Aber alles ganz ruhig weil mein Kreislauf hat nich immer so mit gemacht.
Wir haben es den Sohn noch nich gesagt wollen bis zur 12 Woche warten sicher ist sicher.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus habt ihr schon zugenommen? Ich hab ja ständig Hunger versuche jetzt immer schon kleinere Mahlzeiten zu essen und halt viel Obst und Gemüse. Aber hab echt Angst das ich zu viel zu nehme. Bin ja erst 8 Woche und ja ich bin der Meinung man sieht schon einen kleinen Bauch. finde das echt etwas früh oder?
Titania
5904 Beiträge
23.05.2016 10:26
Hallo,

ich hatte heute meinen FA-Termin und alles ist in Ordnung. Das kleine ist 0,14 cm groß und den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen bekommen . Bildchen gibt es auch, schaue mal, ob ich es nachher eingestellt bekomme.
Nine85
6275 Beiträge
23.05.2016 10:27
Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben
bei uns war auch super Wetter am ganzen we wir waren mit dem Sohn von meinem Freund auch die ganze zeit unterwegs. Aber alles ganz ruhig weil mein Kreislauf hat nich immer so mit gemacht.
Wir haben es den Sohn noch nich gesagt wollen bis zur 12 Woche warten sicher ist sicher.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus habt ihr schon zugenommen? Ich hab ja ständig Hunger versuche jetzt immer schon kleinere Mahlzeiten zu essen und halt viel Obst und Gemüse. Aber hab echt Angst das ich zu viel zu nehme. Bin ja erst 8 Woche und ja ich bin der Meinung man sieht schon einen kleinen Bauch. finde das echt etwas früh oder?

Habe keine Waage Zuhause
ich hab nicht mehr Hunger als vorher.ich weiß nicht mehr wann man in meiner 1.ss was gesehen hat.aber auch ich hab in der 5.Woche schon nen Mini Bauch.ist aber sicher nur ein blähBauch.geht nur nicht mehr weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt