Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
17.05.2016 15:12
Ich habe auch überlegt, ob ich es den Kindern schon eher sage. Irgendwie finde ich es unfair, dass ich so eingeschränkt bin und ihnen nicht mal sagen kann, warum.
Gestern hat mein Mann mit den 2 getobt und ich hätte so gern mitgemacht
Sonce
7220 Beiträge
17.05.2016 15:18
Zitat von Akascha1982:

Ich habe auch überlegt, ob ich es den Kindern schon eher sage. Irgendwie finde ich es unfair, dass ich so eingeschränkt bin und ihnen nicht mal sagen kann, warum.

Kann ich gut nachvollziehen... würde es meiner Tochter am liebsten direkt sagen, aber möchte sie auch nicht damit belasten, falls noch etwas passiert

Ich kann es kaum erwarten ihr davon zu berichten.... hab schon überlegt sie in der 15, 16. Woche oder so mit zum Ultraschall zu nehmen und sie dann zu überraschen. Sie wünscht sich ja sooo sehr ein Geschwisterchen.

Gestern abend hat sie vorm schlafen gehen gebetet und gesagt " Bitte lieber Gott, mach das meine Mama ein Baby im Bauch hat, damit ich nicht mehr alleine bin. Aber bitte ein Mädchen!"
Das fand ich sooo süß da kamen mir schon fast die Tränen..... da sitz ich daneben und darf nicht sagen das dieser Wunsch schon zum Teil erfüllt wurde (außer das mit dem mädchen natürlich )
Akascha1982
10658 Beiträge
17.05.2016 15:41
Zitat von Sonce:

Zitat von Akascha1982:

Kann ich gut nachvollziehen... würde es meiner Tochter am liebsten direkt sagen, aber möchte sie auch nicht damit belasten, falls noch etwas passiert

Ich kann es kaum erwarten ihr davon zu berichten.... hab schon überlegt sie in der 15, 16. Woche oder so mit zum Ultraschall zu nehmen und sie dann zu überraschen. Sie wünscht sich ja sooo sehr ein Geschwisterchen.

Gestern abend hat sie vorm schlafen gehen gebetet und gesagt " Bitte lieber Gott, mach das meine Mama ein Baby im Bauch hat, damit ich nicht mehr alleine bin. Aber bitte ein Mädchen!"
Das fand ich sooo süß da kamen mir schon fast die Tränen..... da sitz ich daneben und darf nicht sagen das dieser Wunsch schon zum Teil erfüllt wurde (außer das mit dem mädchen natürlich )

Oh wie süüüüß.
Bist du sicher, dass du es noch sooo lange aushälst nix zu sagen?
Mein Mann meinte gestern schon: "Die Mama hat heute zu viel gegessen, als er meinen Bauch angeguckt hat"
17.05.2016 15:46
Wir wollten eigentlich auch bis 12+0 warten, aber Uns wurde die Entscheidung abgenommen. Unser Sohn hat wohl gehört wie wir es unseren Eltern gesagt haben und hat uns dann gestern abend gefragt, ob Mama tatsächlich ein Baby im Bauch hat.
Wir wollten ihn dann nicht anlügen und haben es ihm gesagt, zumal er es ja eh gehört hatte
Er hat sich riesig gefreut und gleich meinen Bauch abgeschaut und mit dem Baby gesprochen
Als mein Mann dann auf dem Sofa seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt hat, kam er gleich und meinte: Papa, das darfst du nicht. Du zerquetscht das Baby
Dann kam er zu mir und meinte, man darf nur streicheln
Akascha1982
10658 Beiträge
17.05.2016 15:52
Zitat von Himbeere169:

Wir wollten eigentlich auch bis 12+0 warten, aber Uns wurde die Entscheidung abgenommen. Unser Sohn hat wohl gehört wie wir es unseren Eltern gesagt haben und hat uns dann gestern abend gefragt, ob Mama tatsächlich ein Baby im Bauch hat.
Wir wollten ihn dann nicht anlügen und haben es ihm gesagt, zumal er es ja eh gehört hatte
Er hat sich riesig gefreut und gleich meinen Bauch abgeschaut und mit dem Baby gesprochen
Als mein Mann dann auf dem Sofa seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt hat, kam er gleich und meinte: Papa, das darfst du nicht. Du zerquetscht das Baby
Dann kam er zu mir und meinte, man darf nur streicheln

Ich habe auch überlegt, dass es blöd wäre, wenn meine Tochter irgendwann drauf kommt, und ich es ihr zwischen Tür und Angel sagen muss. Mein Mann will ja gern dabei sein.
Ich werde nachher mal mit meinem Mann sprechen, ob wir's am Wochenende sagen. Dannach sind wir nämlich eine Woche im Urlaub und so wissen es die Erzieher im Kindergarten zumindest nicht vor der 10. Woche.
Verwirrteswesen
923 Beiträge
17.05.2016 16:35
Das ist wirklich schwierig. .. eigentlich möchte ich auch noch warten... Bis zur 12. ssw... aber ich bin so eingeschränkt. .. die große bekommt ja mit dass mir dauerübel ist.... und ich ab und an zum klo rennen muss:-/ aber mit 10 kann man ihr nicht Wochen lang "magen darm" oder so erzählen. ... aber wir müssen jetzt in jedem Fall was warten.... die Frau die meine Stieftochter ausgetragen hat, hat gestern entbunden... das ist ne schwierige Situation für die kleine maus. Wobei sie sich noch ne Schwester von uns wünscht
Titania
5904 Beiträge
17.05.2016 17:20
ich möchte auch gerne mindestens bis zur 12 SSW. warten, am besten nach der NFM. Bei meinem Sohn mache ich mir keine großen Gedanken, er kann Unvorhergesehenes besser verkraften, meine Tochter reagiert da recht sensibel.
Wobei sie eigentlich auch damit lernen müssen umzugehen. Es gehört auch zum Leben, dass man Schicksalsschläge verarbeiten muss. Aber man möchte die Kleinen ja doch irgendwie schützen, sollte etwas schiefgehen. Wirklich schwierige Entscheidung.
Nine85
6275 Beiträge
17.05.2016 17:45
Meine Tochter soll es eigentlich auch erst um die 12.Woche erfahren.Sie wünscht sich eigentlich kein GeschwisterChen,aber wenn dann nur ein Mädchen. Hoffe die Euphorie kommt noch.zum Ultraschall soll sie dann später eigentlich auch mal mit.
hab einfach angst das noch was passiert in der kritischen Zeit und sie dann mit so einem Schicksal leben muss.klar gehört es zum leben,aber sie ist eh sehr sensibel.

Der Papa in spe weiß es nun auch.hab ihm gestern ein Bild vom Test geschickt
Nine85
6275 Beiträge
17.05.2016 17:47
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Titania:

mir geht es heute nicht so gut. Habe Kreislaufprobleme und mir ist häufig übel und ich bin total müde. Ich hoffe nur, das bleibt jetzt nicht die ganzen 12 Wochen so .

Doch

Doch,doch.bei meiner Tochter auch 12.Wochen lang
Titania
5904 Beiträge
17.05.2016 17:55
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Titania:

mir geht es heute nicht so gut. Habe Kreislaufprobleme und mir ist häufig übel und ich bin total müde. Ich hoffe nur, das bleibt jetzt nicht die ganzen 12 Wochen so .

Doch

Doch,doch.bei meiner Tochter auch 12.Wochen lang

Im Moment geht es schon wieder besser. Hoffe nur nicht, dass es immer nur morgens ist, wobei ich es eh nicht ändern kann.
Ich kann mir nur nicht jeden Tag frei nehmen
Sonce
7220 Beiträge
18.05.2016 09:03
Huhu, Guten morgen

Ich hatte heute einen termin und man konnte die Fruchthülle schon sehen, ich freu mich so... jetzt ist alles wieder schon ein bisschen realer für mich

Akascha1982
10658 Beiträge
18.05.2016 10:38
Super. Das freut mich Sonce
Nine85
6275 Beiträge
18.05.2016 11:09
Super sonce.

Heute ist mein nmt.ich hab schönes ziehen im Unterleib.man hat das Gefühl als ob jeden moment die mens kommt.
da denkt man, man wird bei der 2.ss entspannter,aber irgendwie sieht es bis jetz nicht so aus.
sarah-joelle
663 Beiträge
18.05.2016 11:43
Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder...die letzten Tage waren sehr stressig,so das mein Kreislauf zusammengeklappt ist und ich jetzt erstmal Krank geschrieben wurde und neue Tabletten für meinen Blutdruck erhalten habe....Hochzeit,Schwangerschaft und Arbeit hat mich wohl doch etwas überfordert...

schwangerschaftsanzeichen habe ich im moment nur Brustspannen und ab und an ziehen im unterleib....und ständig essen könnte ich

Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.05.2016 12:54
Hallo ihr!
Würde gern zu euch kommen.
Ich habe gestern hauchzart mit einem 10er positiv getestet. Heut Früh wieder mit einem 25er. ET wäre 27./28.1.17. Genau weiß ich es nicht. Nächste Woche Mittwoch um 10.30Uhr habe ich meinen Termin beim Fa.

10er ohne Morgenurin, gestern

25er mit Morgenurin, heut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt