Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
02.02.2017 12:28
Meine herzlichsten Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamas! Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn ein neues Baby auf die Welt kommt!
02.02.2017 12:32
Zitat von Nine85:
Glückwunsch Glöckchen und Bambina.
ihr habt alle so kleine Babys sind wir das größte mit 54 cm und 4300 g?
levi ist seit gestern ausser Lebensgefahr. Er ist aus dem künstlichen koma. Er schläft aber noch dauerhaft weil er ein Medikament gehen die Krämpfe bekommt.
heute wird er evtl.extubiert und ich bekomm ihn evtl.das erste mal auf den arm.
Es geht ganz langsam Bergauf. Ich bin froh das mein mann mit im kh ist und wir das zusammen durchstehen können.
Ich bin so froh über die guten Nachrichten! Ich habe oft an euch gedacht!
Lilli hat 3510 Gratuliere bei 52 cm gewogen und kam eine Woche zu früh. Nach der Geburt hat sie viel abgenommen und hat heute mit genau vier Wochen 3610 Gratuliere auf die Waage gebracht. Ich bin froh darüber, zumal das Stillen bei mir anfangs sehr schwierig anfing. Es ist immer noch nicht optimal, aber es wird besser.
02.02.2017 12:38
Zitat von Akascha1982:
Ich hätte es gestern nicht schreiben sollen - er hat von 16-19 Uhr durchgeschriehen. Trotz rumtragen.
Ich wünsche dir sehr, dass die Zeiten mit Weinen weniger werden. Lilli hat anfangs abends oft geweint. Ich war nach 14 Tagen direkt beim Osteopathen. Der hat 5 blockierte Wirbel behandelt und seitdem weint sie deutlich weniger. Diese Blockaden seien bei Kaiserschnittkindern keine Seltenheit, weil sie gezogen und nicht gedrückt werden. Ich weiß gerade nicht, wie dein Baby auf die Welt kam. Meiner Kleinen hat es gut geholfen.
02.02.2017 12:41
Achso, habe ich es mir richtig behalten, LittleBoo, dass du nachts auf der Bettkante stillst? (Ich bin bloß mit dem Handy online) Falls ich es richtig behalten habe: warum auf der Bettkante?
02.02.2017 14:12
Nine: Ich freue mich, dass es deinem Kleinen besser geht. Hoffentlich kannst du ihn bald ganz oft im Arm halten. Willst du stillen? Hast du da mit den Ärzten schon drüber gesprochen wie ihr das macht?
Aber da sieht man mal wieder wie banal Gespräche über Größe, Gewicht, schlafen und schreien sind - am wichtigsten ist's doch, dass die Babys gesund sind!
Aber da sieht man mal wieder wie banal Gespräche über Größe, Gewicht, schlafen und schreien sind - am wichtigsten ist's doch, dass die Babys gesund sind!
02.02.2017 14:13
Ich kriege Linus auch immer noch nicht im Liegen angelegt, weil er jedes mal so rumhampelt. Ich lege ihn immer im Sitzen an und lege mich dann vorsichtig hin.
02.02.2017 14:14
Zitat von bambina_1990:
Unsere luisa-sophie kam um 19.18 Uhr mit 48cm ,2920 gramm und ein kopfumfang von 34 cm auf die Welt ❤ ging schnell.....Alles in allem 2 Stunden davon 20 min im kreisssaal
Herzlichen Glückwunsch da hast du aber eine kleine zierliche Maus
02.02.2017 14:16
Zitat von Nine85:
levi ist seit gestern ausser Lebensgefahr. Er ist aus dem künstlichen koma. Er schläft aber noch dauerhaft weil er ein Medikament gehen die Krämpfe bekommt.
Es geht ganz langsam Bergauf. Ich bin froh das mein mann mit im kh ist und wir das zusammen durchstehen können.
Freut mich sehr, dass es bergauf geht !!! Ich drücke die Daumen, dass du ihm bald auf den Arm nehmen kannst
Viel Kraft euch weiterhin.
Wie geht eure Große mit der Situation um ?
02.02.2017 14:20
Akascha tut mir sehr leid, dass Linus wieder so lange geschrien hat. Ich hatte mich echt gefreut als du geschrieben hast, dass er auch friedlich am Tag in seiner wiege geschlafen hat.
Ist es besser geworden ?
Diehessin schön, dass das Stillen bei euch jetzt auch besser klappt da hat sie aber wirklich viel abgenommen, wenn sie jetzt gerade erst so ihr Geburtsgewicht überschritten hat. Meine kleine Fressraupe hat nur 2 Tage abgenommen und dann schon wieder zugelegt er ist mittlerweile schon bei über 4 kg. Genau weiß ich es nicht. Aber nächste Woche haben wir die u3, da weiß ich dann mehr
Ist es besser geworden ?
Diehessin schön, dass das Stillen bei euch jetzt auch besser klappt da hat sie aber wirklich viel abgenommen, wenn sie jetzt gerade erst so ihr Geburtsgewicht überschritten hat. Meine kleine Fressraupe hat nur 2 Tage abgenommen und dann schon wieder zugelegt er ist mittlerweile schon bei über 4 kg. Genau weiß ich es nicht. Aber nächste Woche haben wir die u3, da weiß ich dann mehr
02.02.2017 14:25
Zitat von Himbeere169:
Akascha tut mir sehr leid, dass Linus wieder so lange geschrien hat. Ich hatte mich echt gefreut als du geschrieben hast, dass er auch friedlich am Tag in seiner wiege geschlafen hat.
Ist es besser geworden ?
Er hat gute und schlechte Tage. Aber jetzt grad habe ich ihn z.B. vom Autositz in den Stubenwagen gelegt und er schläft weiter.
Nachts werde ich ihn jetzt wieder häufiger in mein Bett nehmen. Im Beistellbett ist er total unruhig und hat auch immer kalte Hände. In meinem Bett hat er warme Hände, obwohl ich ihn nicht unter meine Decke nehme, sonder im Schlafsck neben mich lege.
02.02.2017 18:15
Zitat von Akascha1982:das hab ich schon immer gerne gemacht ....Also im Liegen,ist so bequem
Ich kriege Linus auch immer noch nicht im Liegen angelegt, weil er jedes mal so rumhampelt. Ich lege ihn immer im Sitzen an und lege mich dann vorsichtig hin.
02.02.2017 22:43
Zitat von Nine85:
Hallo Nine schön das es eurem Levi besser geht und gut zu wissen das dein mann dich in dieser schweren zeit unterstützt und bei euch ist.
Mein kleiner hatte bei der Geburt 59cm 4475gr. KU 38 sind wir die größten?
LG
03.02.2017 04:56
Zitat von kullimulli:
Zitat von Nine85:
Hallo Nine schön das es eurem Levi besser geht und gut zu wissen das dein mann dich in dieser schweren zeit unterstützt und bei euch ist.
Mein kleiner hatte bei der Geburt 59cm 4475gr. KU 38 sind wir die größten?
LG
Oh ja der kleine von ? Die den 2.KS wegen großem Kind hatte War glaub auch riesig. War es ein KS bei dir? Seid ihr beide so groß?
Stillen
Wollte ich ja eh nicht unbedingt. Ich pumpe seit dem 2.Tag ab und hab wieder massig Milch. Was eigentlich ein wunder ist von meinem Körper. Ich pumpe ja in unserem Zimmer ab wo weit und breit kein levi ist. Er bekommt aktuell 25 ml alle 3 h über eine Sonde. Von der muss er erst mal weg und das trinken lernen.das kann fix gehen oder nicht. Das Kind dann noch mit anstrengendem Brusttrinken zu quälen muss für mich nicht sein.man ist so froh über jeden kleinen Schritt.
03.02.2017 06:52
So tut mir leid dass ich die ganze Zeit nicht geantwortet hab, ihr habt so viel geschrieben und ich war sooo müde.
@bambina Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln. Ging dann ja doch noch ganz zügig und kaum über ET.
@Nine ja ich denk auch ganz oft an euch. Viel kraft wünsch ich, ihr macht das echt super. Haben die Ärzte eigentlich gesagt wie lange so ein nruch im normalfall bei Säuglingen heilen muss? Wurde das eig operiert oder konnte man es ohne richten?
Kenne es von einem freund der hatte als baby bei der Geburt die Hüfte gebrochen und ne OP es ist aber ganz schnell verheilt und man hat schnell nix mehr gemerkt. Also kopf hoch das wird alles wieder
@me ich hab diese Nacht endlich mal etwas geschlafen. Julian trinkt etwa alle vier stunden was sehr gnädig is so konnt ich zweimal gut drei stunden die augen zumachen. Meine zimmergenossin und ihre kleine halten mich mehr wach
@bambina Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln. Ging dann ja doch noch ganz zügig und kaum über ET.
@Nine ja ich denk auch ganz oft an euch. Viel kraft wünsch ich, ihr macht das echt super. Haben die Ärzte eigentlich gesagt wie lange so ein nruch im normalfall bei Säuglingen heilen muss? Wurde das eig operiert oder konnte man es ohne richten?
Kenne es von einem freund der hatte als baby bei der Geburt die Hüfte gebrochen und ne OP es ist aber ganz schnell verheilt und man hat schnell nix mehr gemerkt. Also kopf hoch das wird alles wieder
@me ich hab diese Nacht endlich mal etwas geschlafen. Julian trinkt etwa alle vier stunden was sehr gnädig is so konnt ich zweimal gut drei stunden die augen zumachen. Meine zimmergenossin und ihre kleine halten mich mehr wach
03.02.2017 07:38
Zitat von Gloeckchen:danke
So tut mir leid dass ich die ganze Zeit nicht geantwortet hab, ihr habt so viel geschrieben und ich war sooo müde.
Ohje Mensch war bei uns auch so ,Luisa kommt alle drei Stunden etwa aber meine zimmernachbarin ihre kleine schreit fast nur .....Aber die sind gestern heim da kann ich hier mein Ding machen
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt