Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 10:21
Na fragt mal mich.....Ich hab bei alexa von der ersten schmerzhaften wehe bis zur Geburt 30 Stunden gebraucht ,davon ging es 22 nur auf 2cm auf und in den restlichen 8 dann der Rest
Gloeckchen
200 Beiträge
08.01.2017 10:46
ja meine alexa hat freitags nachts mit wehen losgelegt da hat die hebamme uns vorgeschlagen heim zu fahren oder eben glur zu laufen. Wor sind glücklicherweise heim die wehen sind immer wieder abgeflacht und dann neu gekommen. Viermal sind wir ins Krankenhaus. Vier mal wieder heim beim fünften mal da war ich 41+3 haben sie mich dann stationär aufgenommen und acht stunden später einleitung gemacht da die wehen plötzlich weg waren. Das war dann montags mittags um drei. Um 21.32 uhr kam se dann per kaiserschnitt. Ich war bereits vier Tage ohne schlaf.
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 10:50
Zitat von Gloeckchen:

ja meine alexa hat freitags nachts mit wehen losgelegt da hat die hebamme uns vorgeschlagen heim zu fahren oder eben glur zu laufen. Wor sind glücklicherweise heim die wehen sind immer wieder abgeflacht und dann neu gekommen. Viermal sind wir ins Krankenhaus. Vier mal wieder heim beim fünften mal da war ich 41+3 haben sie mich dann stationär aufgenommen und acht stunden später einleitung gemacht da die wehen plötzlich weg waren. Das war dann montags mittags um drei. Um 21.32 uhr kam se dann per kaiserschnitt. Ich war bereits vier Tage ohne schlaf.
ham alexas anscheinend so Ansich
LittleBoo
2459 Beiträge
08.01.2017 11:11
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Wir sind seit Donnerstag wieder zuhause und ich habe noch nicht einmal den Laptop angemacht. Schreibe jetzt vom Handy.
Ich genieße momentan das Wochenbett. Jule möchte ganz viel kuscheln und an die Brust Stillen klappt wieder super, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber trotzdem bin ich sehr froh darüber.
Die Brüder sind ebenso verliebt und kümmern sich schon jetzt ganz toll um ihre Schwester.

@Honigcocoon:
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja ein Prachtkerlchen

@all: Bin so gespannt wie es hier weitergeht. Drücke allen Wartenden die Daumen!
LittleBoo
2459 Beiträge
08.01.2017 11:19
@diehessin:
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, mit dem Handy ist es ja immer so blöd...
Wie geht es Dir? Hat sich Deine Maus noch gedreht?
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 11:19
Zitat von LittleBoo:

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Wir sind seit Donnerstag wieder zuhause und ich habe noch nicht einmal den Laptop angemacht. Schreibe jetzt vom Handy.
Ich genieße momentan das Wochenbett. Jule möchte ganz viel kuscheln und an die Brust Stillen klappt wieder super, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber trotzdem bin ich sehr froh darüber.
Die Brüder sind ebenso verliebt und kümmern sich schon jetzt ganz toll um ihre Schwester.

@Honigcocoon:
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja ein Prachtkerlchen

@all: Bin so gespannt wie es hier weitergeht. Drücke allen Wartenden die Daumen!
das freut mich das alles so super klappt
sophie24
389 Beiträge
08.01.2017 11:54
Ihr lieben sagt mal wenn ihr so am ctg liegt und eure wehen so bei 60 sind merkt ihr da was?
Ab wann sollte man was merken?
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 11:55
Zitat von sophie24:

Ihr lieben sagt mal wenn ihr so am ctg liegt und eure wehen so bei 60 sind merkt ihr da was?
du das empfindet jeder anders .....Bei dem einen sind das schon schmerzen und der andere sagt ,ja ich merke was aber geht schon......Ich gehöre zur zweiten Seite.....Bin da nich so
Akascha1982
10658 Beiträge
08.01.2017 11:59
Zitat von sophie24:

Mein Mann hat auch gesagt, dass ich teilweise bei niedrigeren Werten mehr geschrieen habe, als bei hohen.
Gloeckchen
200 Beiträge
08.01.2017 12:27
Und auf die Einstellung vom ctg kommts auch immer an, ob deine grundspannung bei zehn oder 30 liegt. Und wieviel der wehen in den rücken gehen. Ich hab oft böses ziehen im rücken aber das ctg bleibt natürlich auf 16
bambina_1990
16691 Beiträge
08.01.2017 12:36
Zitat von Gloeckchen:

Und auf die Einstellung vom ctg kommts auch immer an, ob deine grundspannung bei zehn oder 30 liegt. Und wieviel der wehen in den rücken gehen. Ich hab oft böses ziehen im rücken aber das ctg bleibt natürlich auf 16
das stimmt ......Hat man die wehen im Rücken,werden die gar nicht aufgezeichnet .....Bei alexa hatte ich die nur im Rücken und das ctg hat nichtsich bis zur Geburt aufgezeichnet
sophie24
389 Beiträge
08.01.2017 12:57
Ok wusste garnich das es da unterschiedliche Einstellungen gibt.
Aber meine Frauenärztin sagte ich bin bestimmt auch so eine die die wehen nich so mit bekommt. Also hart im nehmen.

Wisst ihr mir geht ganz schön die Muffe. Hab schon angst vor dem Kaiserschnitt U vor allem vor der Spitze in den Rücken.
08.01.2017 13:03
Sophie ich war da wohl auch hart im Nehmen. Ich hab bis zum Wehentropf kein Bedürfnis nach Schmerzmitteln gehabt. Ist ja eigentlich was Gutes.
Mir ging es auch so wie Bambina. Ich hatte die Wehen ausschließlich im Rücken und das ctg hat nix aufgezeichnet aber ist ja letztlich egal. Eine Hebamme kann Wehen ja auch so erkennen und wir haben dann nur noch die Herztöne gemessen

Du wirst den KS bestimmt gut überstehen aber deine Angst kann ich verstehen. Auch die Angst vor der Spritze. Das hält mich auch davon ab eine pda zu wollen. Da müssen die Schmerzen wirklich sehr groß sein, dass ich die verlange

Aber du wirst das gut meistern Versuch dich doch die nächsten Tage noch etwas zu entspannen, vielleicht nimmt das deine Angst ein wenig.

08.01.2017 13:06
Ich hab eben mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich seit heute Nacht einen Dauerschmerz im Steißbein habe. Egal wie ich sitze, liege oder stehe, es tut weh. Sie hat mir jetzt ein paar Tipps gegeben. Anhand meines Befunds vermutet sie aber, dass der junge Mann einfach noch weiter nach unten rutscht ich hatte gestern auch wieder stundenlanges ziehen in den Leisten. Sie glaubt nicht, dass es noch lange dauert. Über Termin werde ich wohl nicht gehen. Das stimmt mich gerade sehr positiv
Wir waren gerade mit unserem Sohn zwei Stunden im Schnee spazieren. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Es zieht jetzt doch ganz schön untenrum, aber das ist ja gut
08.01.2017 13:07
LittleBoo es freut mich, dass es bei euch so gut läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt