Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
24.11.2016 20:18
Wir hatten heute gvk mit Partner. War ganz informativ und waren doch ganz Schön viele Männer dabei obwohl der Kurs am mittag stattfand.muss ja sagen das 2 h mit mann reichen.viele Themen interessieren Männer ja nicht so und wichtig ist doch das sie wissen wie sie einen im Kreißsaal unterstützen können.
honigcocoon
599 Beiträge
24.11.2016 20:26
Zitat von Nine85:

Zitat von honigcocoon:

Ich muss hier mal ganz egoistisch aus Freude einwerfen, dass ich meine Zusage für die Prozesskostenhilfe erhalten habe... (weil wegen Scheidung)

Es geht voran!

Außerdem hat sich ein kleiner Berg Schulden aufgelöst, weil ich nochmal dazu gekommen bin die Forde5rung zu prüfen...

Es war schon davor nicht tragisch - aber nun ist es super, denn ich bekomme Geld zurück!

Hey super du hattest Schulden mit deinem nochmAnn? Meiner hat mich damals fast in die privstinsolvenz gebracht. Hatten ein Haus zusammen, ich bin ausgezogen, seine neue ein, regelmäßig gezahlt haben sie nicht.hat über ein Jahr gedauert bis ich da raus War. gemeinschsftskonto wurde auch überzogen der mann War der komplette griff ins Klo und noch dazu ein miserabler Vater für seine tochter

Für die Schulden war er nicht verantwortlich. Aber er hatte zuvor welche verurusacht, dadurch dass er mich unerwartet verlassen hatte und somit mein Geld nicht mehr gereicht hatte.

Die Schulden waren meine eigene Schuld... Studiert über 25 und Krankenkasse ignoriert... Blöd, aber nun ja...

Echt scheiße was dein Ex abgezogen hat. Ich finde es so ätzend wie manche drauf sind. Die Exfreundin von meinem jetztigen Freund hat ihm auch einen Haufen von Schulden verurusacht... Sein komplettes Gehalt für den Afghanistaneinsatz ging dafür drauf. Mir unverständlich wie man andere so egoistisch in Schei*e reiten kann...
LittleBoo
2459 Beiträge
25.11.2016 10:20
Zitat von Nine85:

Wir hatten heute gvk mit Partner. War ganz informativ und waren doch ganz Schön viele Männer dabei obwohl der Kurs am mittag stattfand.muss ja sagen das 2 h mit mann reichen.viele Themen interessieren Männer ja nicht so und wichtig ist doch das sie wissen wie sie einen im Kreißsaal unterstützen können.

Wir hatten gestern auch GVK mit Partner. Mein Mann ist aber nicht mitgekommen, weil er auf die Jungs aufgepasst hat und darüber auch nicht traurig war Denn wenn ich ehrlich bin, hätte er da auch nichts neues gelernt. Es ging z.B. auch intensiv um das Thema Stillen und Wickeln und Hochnehmen des Babys. Das kann er ja nun wirklich

Nächsten Donnerstag ist dann wieder GVK nur für die Mamas. Ist echt immer eine schöne Runde.
Nine85
6275 Beiträge
25.11.2016 10:27
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

Wir hatten gestern auch GVK mit Partner. Mein Mann ist aber nicht mitgekommen, weil er auf die Jungs aufgepasst hat und darüber auch nicht traurig war Denn wenn ich ehrlich bin, hätte er da auch nichts neues gelernt. Es ging z.B. auch intensiv um das Thema Stillen und Wickeln und Hochnehmen des Babys. Das kann er ja nun wirklich

Nächsten Donnerstag ist dann wieder GVK nur für die Mamas. Ist echt immer eine schöne Runde.

Ja er kennt das ja schon bei uns ging es in den 2 h wirklich nur um den Ablauf einer Geburt , wann man losfährt und vorallem wie sie die Frauen unter der Geburt unterstützen können. Massage, Getränke, Papiere für die Anmeldung usw.
im Nachhinein bin ich froh das wir keinen We- paarKurs gemacht haben. Viele Themen sind ja nicht für Männer und 6 h pro Tag sitzen wäre die Hölle für mich.
LittleBoo
2459 Beiträge
25.11.2016 13:21
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

Ja er kennt das ja schon bei uns ging es in den 2 h wirklich nur um den Ablauf einer Geburt , wann man losfährt und vorallem wie sie die Frauen unter der Geburt unterstützen können. Massage, Getränke, Papiere für die Anmeldung usw .
im Nachhinein bin ich froh das wir keinen We- paarKurs gemacht haben. Viele Themen sind ja nicht für Männer und 6 h pro Tag sitzen wäre die Hölle für mich.

Um diese Sachen ging es letzte Woche, da waren auch die Partner dabei. Also insgesamt an zwei Abenden. Finde auch wie Du, dass es völlig reicht.
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2016 15:12
Eure Kurse klingen deutlich besser als meiner. Mhm. Leider ist meine Hebamme Gesundheitlich ziemlich angeschlagen, so dass der Kurs in letzter Zeit oft ausgefallen ist. Insgesamt ist es ein fortlaufender Kurs, in den man einfach irgendwann einsteigt. Es ist folglich keine gleichbleibende Gruppe. Das finde ich schon mal schade. Dazu komm, dass ich gestern an meinem 4. Termin, das Gleiche wie beim ersten Termin im September (!) gehört habe. Es gibt also kein für mich deutlich erkennbares Konzept. Männer kommen immer mal mit, es gibt dafür aber keine ausgewiesenen Termine. Ach, menno. Hoffentlich lerne in in den restlichen drei Terminen noch mal etwas Neues.
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2016 15:15
Was sagen eure Hebammen zur Dammmassage bzw. habt ihr damit in früheren Schwangerschaften schon Erfahrungen gemacht?
Meine Hebamme war gestern strikt dagegen. Wir sollten uns nicht ausleiern, das wäre nicht sinnvoll. Außerdem wäre der Effekt nicht so hilfreich, da sich gedehntes Gewebe wieder zusammen ziehe (ihre Aussage ist da irgendwie gegensätzlich, merke ich gerade). Man liest aber ganz oft, dass es hilfreich sein soll.
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2016 15:19
Himbeere, Emil ist ein schöner Name! Kurz und klassisch, gefällt mir gut!

Ach, dein Kleiner klingt ja sehr süß. Ich hoffe, dass es nach der Geburt so bleibt und er dann immer noch so lieb zu seinem Bruder ist.

Und sehr gut, dass alles in Ordnung ist!
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2016 15:22
Thema Vorwehen: für mich ist ja alles neu und mein Bauch wird oft hart. Er tut dann richtig weh und ich kann mich kaum rühren. Auf dem CTG hat man davon nichts gesehen. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder aufhört. Noch 49 Tage...
25.11.2016 15:39
Zitat von diehessin:

Himbeere, Emil ist ein schöner Name! Kurz und klassisch, gefällt mir gut!

Ach, dein Kleiner klingt ja sehr süß. Ich hoffe, dass es nach der Geburt so bleibt und er dann immer noch so lieb zu seinem Bruder ist.

Und sehr gut, dass alles in Ordnung ist!

Danke
Ich hoffe auch sehr, dass das nach der Geburt so bleibt

Das mit dem GVK ist natürlich irgendwie blöd. Gerade das es keine feste Gruppe ist, würde mich wohl auch stören. Ich hoffe, deine letzten 3 Termine werden besser

Zur Danmmassage: Das werde ich wieder nicht machen. Ich finde die Vorstellung irgendwie nicht so prickelnd. Ich hab es beim letzten Mal gelassen und werde es dieses Mal auch wieder sein lassen
Akascha1982
10658 Beiträge
25.11.2016 17:08
Ich habe letztes mal die Dammassage nur 2x gemacht, weil ich zu spät angefangen haben.
So richtig Lust habe ich nicht dazu, da mein Po ja voller Risse und Trombosen ist Und da dann noch dran rumzuziehen stelle ich mir nicht so toll vor.
LittleBoo
2459 Beiträge
25.11.2016 19:20
@diehessin: Das klingt ja wirklich nicht toll mit Deinem Kurs. Das wäre auch nichts für mich, aber wenn Du keine Alternative hast, kannst Du ja nichts machen. Ich hoffe für Dich, dass es wenigstens in den nächsten Stunden informativer wird.

@Dammmassage: Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft 3-4 Mal gemacht, aber dann hatte ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr dazu, weil ich da durch den Bauch auch echt schwer ran kam (oder ich habe mich zu blöd angestellt ). In der zweiten SS habe ich es dann gar nicht mehr gemacht und naja, jetzt brauche ich es ja nicht.

Wir hatten das Thema aber auch im GVK und die Hebamme empfiehlt es und hat es auch sehr logisch erklärt.

@me : Ich fühle mich jetzt immer öfter, als würde ich fast platzen Dabei achte ich schon darauf nicht mehr so viel auf einmal zu essen. Also nicht so riesige Portionen. Aber mein Bauch ist auch wirklich extrem prall und straff.

Außerdem muss ich jetzt auch stäääändig zur Toi, wobei dann meist nur ein paar Tropfen kommen. Das Köpfchen drückt fleißig auf die Blase

Nine85
6275 Beiträge
25.11.2016 19:33
Dammmassage kann man macht. , muss man aber nicht. Die Meinung meiner Hebi War da auch eher 50:50. Ich mache es nicht.
Akascha1982
10658 Beiträge
26.11.2016 19:15
Ich war heute 5 Stunden lang im Krankenhaus
Nach jetzt tagelanger Verstopfung, kam heute morgen jede Menge Blut, gekoppelt mit höllischen Schmerzen.
Ich habe einen Prollaps und mehrere Analtrombosen und war wohl kurz vorm Darmverschluss.
Die wollten mich eigentlich stationär aufnehmen aber ich habe zum Glück verhandeln können, dass ich nach hause gehe und sofort wiederkomme, wenn's nicht besser wird.
Jetzt habe ich ein Abführmittel bekommen, was hoffentlich spätestens morgen früh wirkt.
Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal Erleichterung habe. Drückt mir die Daumen.
Nine85
6275 Beiträge
26.11.2016 19:21
Zitat von Akascha1982:

Ich war heute 5 Stunden lang im Krankenhaus
Nach jetzt tagelanger Verstopfung, kam heute morgen jede Menge Blut, gekoppelt mit höllischen Schmerzen.
Ich habe einen Prollaps und mehrere Analtrombosen und war wohl kurz vorm Darmverschluss.
Die wollten mich eigentlich stationär aufnehmen aber ich habe zum Glück verhandeln können, dass ich nach hause gehe und sofort wiederkomme, wenn's nicht besser wird.
Jetzt habe ich ein Abführmittel bekommen, was hoffentlich spätestens morgen früh wirkt.
Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal Erleichterung habe. Drückt mir die Daumen.

Oh mann du arme. Das kommt nur durch die ss?das aber dein Arzt nicht mal drauf gekommen ist dir was im die Richtung zu verschreiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt