Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
19.11.2016 20:40
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Haben Eure Kinder auch immer wieder Schluckauf ? Ich merke das seit ein paar Tagen immer wieder ganz deutlich.
Ich weiß, es ist nichts schlimmes und es ist für das Baby eine Schutz- und Übungsfunktion. Aber manchmal tut es mir irgendwie leid, wenn ich mir vorstelle wie der kleine Körper durchgeschüttelt wird

Durch die vorderWandPlazenta bin ich mir nicht sicher ob es Schluckauf ist.die grosse hatte es jeden abend. Ich denke der kleine hat es auch 1 mal am tag. Was mir richtig weh tut ist wenn er mir gegen meine verwachsungen im Bauch tritt.

Ich habe auch eine VWP, merke es aber trotzdem sehr deutlich. Aber eben auch erst seit ein paar Tagen. Wahrscheinlich, weil die Kleine mittlerweile so groß und kräftig ist Meine Jungs hatten das auch.

Aua, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich ärgert Dich Dein Zwerg nicht so oft.
Die Kindsbewegungen an sich tun mir bisher noch nicht weh. Aber die Kleine bewegt und rollt sich ordentlich hin und her und der Bauch dehnt sich ordentlich aus!
LittleBoo
2459 Beiträge
19.11.2016 20:41
Zitat von honigcocoon:

Schluckauf merk ich auch deutlich

Ja, ich hab einen Großen - der in eine gebundene Ganztagsschule geht... Also ist er vor 17 Uhr auch nicht zuhause...

Ich hab ja genug Mütter im Freundeskreis - die arbeiten auch alle...

Hab ich echt so ne dumme Situation? Ich weiß nicht den Tag zu gestalten. Ich hoff einfach das mein Freund paar mehr Mittelschichten bekommt, damit er vormittags da ist... und dann hoff ich, dass ich meinen Scheidungstermin bekomme. Auch etwas womit man vielleicht nen Tag füllen kann

Nine85
6275 Beiträge
19.11.2016 20:50
Wie ist denn der stand der Dinge bei der Scheidung? Weiss gar nicht mehr wie lang das bei mir gedauert hatte. Hast du Hoffnung das es bis zur Geburt durch ist?
diehessin
3754 Beiträge
19.11.2016 22:05
Ich merke bei meiner Kleinen auch seit ein paar Tagen hin und wieder Schluckauf. Es ist wirklich eine sehr niedliche Vorstellung, wie sie da gerüttelt und geschüttelt wird!

Haben sich eure Babys schon gedreht? Meine sitzt immer noch auf ihrem Po und der Frauenarzt hat diese Woche eine längliche Kopfform entdeckt. Mich beunruhigt das.
LittleBoo
2459 Beiträge
19.11.2016 22:15
Zitat von diehessin:

Ich merke bei meiner Kleinen auch seit ein paar Tagen hin und wieder Schluckauf. Es ist wirklich eine sehr niedliche Vorstellung, wie sie da gerüttelt und geschüttelt wird!

Haben sich eure Babys schon gedreht? Meine sitzt immer noch auf ihrem Po und der Frauenarzt hat diese Woche eine längliche Kopfform entdeckt. Mich beunruhigt das.

Bis vor 1 1/2 Wochen saß meine auch noch im Bauch. Dann hat sie sich jedoch gedreht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie weiterhin mit dem Kopf nach unten liegt, aber 100% sicher bin ich nicht. Am Mittwoch weiß ich mehr.

Zu der länglichen Kopfform: Kommt es nicht auch immer auf den Winkel an wie man misst? Denn von ganz direkt oben betrachtet ist der Babykopf ja auch nicht rund sondern oval. Hat Deine FÄ denn irgendwas dazu gesagt?
Nine85
6275 Beiträge
19.11.2016 22:33
Ich glaub letzte Woche War der Kopf unten.jetz bin ich mir nicht mehr sicher. Mir fehlt einfach die Phantasie um mir vorzustellen wie er liegt.

Hat die Ärztin was wegen der KopfForm gesagt?oder warum machst du dir sorgen ?
diehessin
3754 Beiträge
19.11.2016 22:51
Gut, dass eure Babys (vermutlich) schon richtig herum liegen.

Der Arzt hat eigentlich nur vaginal geschallt und den Po gesehen. Er hat dann noch mal über den Bauch geschaut, um herauszufinden, warum sie sich noch nicht gedreht hat. Sie hat wohl gemütlich viel Platz "da oben", was dazu führt, dass sich der Kopf quasi ausdehnt. Er hat auch einen Fachbegriff (habe ich natürlich vergessen, ist vielleicht besser so, sonst würde ich beunruhigende Sachen bei Dr. Google nachlesen) genannt, der dieses Phänomen beschreibt. Er hat daraufhin betont, dass es gut wäre, wenn sie sich dreht, damit sich der Kopf nicht noch mehr verformt. Ich soll zweimal am Tag die indische Brücke machen. Das ist echt nicht sehr angenehm. ... Man soll damit aufhören, wenn sich das Baby gedreht hat, aber wie merke ich das? Da fehlt mir nämlich auch die Fantasie
20.11.2016 00:24
LittleBoo schön, dass es deinem Rücken besser geht ich drücke dir die Daumen, dass dieser Zustand noch lange anhält

Honigcocoon ich dachte eigentlich auch, dass man selbst nur versichern muss, dass man bis zum Termin arbeitet. Ich bin ja sehr froh, ass ich nicht mehr arbeiten muss gerade. Aber es tut mir natürlich trotzdem jetzt leid für dich, weil du ja eben lieber arbeiten wolltest. Da ist das natürlich blöd. Gerade, wenn alle anderen berufstätig sind und du quasi unsinnig zuhause rumsitzt, weil alles fertig ist. Das würde mich tatsächlich auch langweilen. Aber wie haben hier noch genug zu tun, ich nähe ja auch gern und ich schlafe jetzt auch tagsüber ab und zu oder probiere es wenigstens, da ich nachts so schlecht schlafe momentan. Und wenn mein Großer momentan mal einen Mamatag einlegen will, machen wir das auch und er bleibt einfach mal einen Tag zuhause

Schluckauf hat meiner auch täglich. Oft sogar mehrfach. Och habe eine Hintereabdplazebta und merke es schon einige Wochen.

Nine oh Mann, das hört sich echt sehr schmerzhaft an, was du da mit deinen Verwachsungen und den Kindsbewegungen beschreibst. Ich hoffe, das macht er nicht zu oft.

Diehessin mein Kleiner lag quasi eigentlich von Anfang an richtig. In meinem MuPa steht von Anfang an, dass er in Schädellage liegt. Seit einigen Wochen liegt er auch schon tief im Becken. Noch haben sie aber genug Zeit zum Drehen
Keine Ahnung, wie man das groß merkt, ob sie sich gedreht haben. Ich hatte auch bei meinem Großen immer so ein Gefühl, dass dann tatsächlich auch richtig war. Aber das war wohl eher Zufall. Jetzt bin ich mir sicher, weil der Schluckauf eben immer weit unten ist so wie die letzten Male als er mal während des US Schluckauf hatte. Da lag er eben auch schon richtig herum und der Schluckauf war auch weit unten. Mittlerweile spüre ich es noch weiter unten. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie ich es merken solltw
Ich drücke dir mal die Daumen, dass sie sich dreht und du die bald dann keine Sorgen mehr wegen der Kopfform machen musst
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2016 08:24
Schluckauf hat mein Kleiner mehrmals am Tag.
Langeweile kommt bei mir höchxtens mal nachmittags bei schlechtem Wetter auf.
Vormittags gehe ich einkaufen, mache Haushalt und ab und zu gönne ich mir einen Spaziergang. Ich brauche auch für alles länger und versuche regelmäßig Pausen einzulegen ( seit dem geht es meinem Rücken besser)
Suedlicht
1767 Beiträge
20.11.2016 08:44
Zitat von Himbeere169:

Ich habe in meinem Umfeld übrigens niemanden, der nur 10 kg zugenommen hat.

Ich schon. Sogar gleich 3.

Zwei Bekannte nur knapp über 5kg und meine Mom beim letzten Kind 7kg. Allerdings hatten, bzw. haben alle mit Übergewicht gestartet.

Ich hatte beim zweiten Kind am Ende auch nur ein Plus von 11kg. Da hatte ich zur gleichen Zeit wie jetzt schon etwas mehr drauf. Beim ersten Kind waren es 15kg, da kamen aber bis zur 10.Woche schon 4kg dazu, weil ich nicht mehr geraucht hatte. Denke, sonst wäre ich auch nur bei 11kg gelandet. Die 11kg hatte ich auch bei beiden Kindern nach 5 Wochen wieder weg. Nur die letzten 4kg, die ich in der ersten Schwangerschaft durch's nicht mehr rauchen zugenommen hatte, sind mir immer geblieben.
Suedlicht
1767 Beiträge
20.11.2016 08:46
Zitat von Akascha1982:

Ich liege wohl eindeutig an der Spitze der Gewichtszunahme - mittlerweile sind es 14kg. Die hatte ich bei meinen Beiden erst am Ende der Schwangerschaft.
Ich habe allerdings auch mit Untergewicht gestartet.

Na da darfst du ja auch etwas mehr zunehmen, als Normal oder Übergewichtige.
Nine85
6275 Beiträge
20.11.2016 10:09
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Himbeere169:

Ich habe in meinem Umfeld übrigens niemanden, der nur 10 kg zugenommen hat.

Ich schon. Sogar gleich 3.

Zwei Bekannte nur knapp über 5kg und meine Mom beim letzten Kind 7kg. Allerdings hatten, bzw. haben alle mit Übergewicht gestartet.

Ich hatte beim zweiten Kind am Ende auch nur ein Plus von 11kg. Da hatte ich zur gleichen Zeit wie jetzt schon etwas mehr drauf. Beim ersten Kind waren es 15kg, da kamen aber bis zur 10.Woche schon 4kg dazu, weil ich nicht mehr geraucht hatte. Denke, sonst wäre ich auch nur bei 11kg gelandet. Die 11kg hatte ich auch bei beiden Kindern nach 5 Wochen wieder weg. Nur die letzten 4kg, die ich in der ersten Schwangerschaft durch's nicht mehr rauchen zugenommen hatte, sind mir immer geblieben.

Das ist glaub der kleine Unterschied. Übergewichtige nehmen selten viel mehr zu in der ss.
honigcocoon
599 Beiträge
20.11.2016 11:49
Die Scheidung könnte ehrlich gesagt seit 3 Jahen gelaufen sein, aber der Herr war sich immer zu bequem... Ich habe nun mir selbst eine Anwältin genommen und alles geregelt. Die Scheidung geriet ins Stocken, weil er seinen Anwalt nicht bezahlt hat...

Ich hab nun eine Idee für meine Zeit zuhause: Es gibt für unsere Stadt eine free your stuff Gruppe bei facebook. Ich werde einfach Fotos von unnötigen Zeug machen welches wir noch rumstehen haben und dort anbieten.
LittleBoo
2459 Beiträge
20.11.2016 18:57
Zitat von honigcocoon:

Ich hab nun eine Idee für meine Zeit zuhause: Es gibt für unsere Stadt eine free your stuff Gruppe bei facebook. Ich werde einfach Fotos von unnötigen Zeug machen welches wir noch rumstehen haben und dort anbieten.

Das ist doch eine tolle Idee
LittleBoo
2459 Beiträge
20.11.2016 19:00
Zitat von diehessin:

Gut, dass eure Babys (vermutlich) schon richtig herum liegen.

Der Arzt hat eigentlich nur vaginal geschallt und den Po gesehen. Er hat dann noch mal über den Bauch geschaut, um herauszufinden, warum sie sich noch nicht gedreht hat. Sie hat wohl gemütlich viel Platz "da oben", was dazu führt, dass sich der Kopf quasi ausdehnt. Er hat auch einen Fachbegriff (habe ich natürlich vergessen, ist vielleicht besser so, sonst würde ich beunruhigende Sachen bei Dr. Google nachlesen) genannt, der dieses Phänomen beschreibt. Er hat daraufhin betont, dass es gut wäre, wenn sie sich dreht, damit sich der Kopf nicht noch mehr verformt. Ich soll zweimal am Tag die indische Brücke machen. Das ist echt nicht sehr angenehm. ... Man soll damit aufhören, wenn sich das Baby gedreht hat, aber wie merke ich das? Da fehlt mir nämlich auch die Fantasie

Habe ich echt noch nie gehört. Da mein Bauch bisher immer echt groß war, konnte sich vorallem unser zweiter Sohn bis zum Schluss drehen und wenden wie er wollte. Wenn er nicht in BEL lag, lag er quer. Zu mir hat damals nie jemand sowas gesagt.
Naja, aber als Tipp zum Drehen hätte ich noch den Taschenlampentrick. Das hat bei mir funktioniert.
Einfach eine Taschenlampe am unteren Bauch halt und Decke drüber machen. Die Kleinen sind so neugierig und schauen wo das Licht herkommt und drehen sich dem zu.
Hat bei mir schon zwei mal geklappt. Ein Versuch wäre es wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt