Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
23.08.2016 10:05
Zitat von LittleBoo:

Haarausfall hatte ich auch durch die Hormonumstellung jeweils nach den Geburten. Furchtbar! Das bekomme ich jetzt sicher auch wieder

Das hatte ich nach dem zweiten Kind auch. Hielt einige Wochen an und dann war wieder alles gut. Bei mir fiel das zum Glück aber gar nicht auf, da ich auch so schon ziemlich dichtes Haar habe.
Suedlicht
1767 Beiträge
23.08.2016 10:06
Zitat von Nine85:

Hallo

LittleBoo Glückwunsch zum WochenWechsel

Bin morgen auch in der 20.Woche

Komme gerade vom Fa rein.hätte eigentlich um 8 Uhr anfangen müssen zu arbeiten.hab schon Bescheid gesagt das es später wird.aufgrund der ischiasbeschwerden und der Kopfschmerzen usw.hat er mir jetz ein bv bis 20.9 ausgestellt.also nix mit arbeiten

Progesteron soll ich noch zum lockern nehmen

Oh, dann schone dich in den nächsten 4 Wochen mal schön, soweit es irgendwie möglich ist. Gute Besserung.
Nine85
6275 Beiträge
23.08.2016 10:08
Danke

Haarausfall hatte ich nach der ss auch ganz schlimm.Darauf freue ich mich echt noch nicht.
23.08.2016 10:35
Nine, oh deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen
Dann nutze die 4 Wochen gut zur Schonung

Suedlicht, danke ich werde dann berichten nach dem Termin
LittleBoo
2459 Beiträge
23.08.2016 11:28
Zitat von Nine85:

Hallo

LittleBoo Glückwunsch zum WochenWechsel

Bin morgen auch in der 20.Woche

Komme gerade vom Fa rein.hätte eigentlich um 8 Uhr anfangen müssen zu arbeiten.hab schon Bescheid gesagt das es später wird.aufgrund der ischiasbeschwerden und der Kopfschmerzen usw.hat er mir jetz ein bv bis 20.9 ausgestellt.also nix mit arbeiten

Progesteron soll ich noch zum lockern nehmen

Dankeschön!

Na das ist doch echt gut für Dich! Du sagtest ja, dass Du viel Stehen musst. Jetzt kannst Du Dich entspannen und das machen, was Deinem Rücken am Besten tut!
LittleBoo
2459 Beiträge
23.08.2016 11:29
@Suedlicht : Dankeschön! Ist schon ein tolles Gefühl die Halbzeit erreicht zu haben. Man hat ja immer so seine Ziele in den ganzen Wochen
sarah-joelle
663 Beiträge
23.08.2016 12:59
Hallo

melde mich auch mal wieder...waren ja letzte woche an der Nordsee...und es war einfach herrlich

letzte woche hatte ich ja das 2 screening hatte ja schon kurz geschrieben...den kleinen geht es sehr gut ist schön gewachsen und bleibt auch bei einen Jungen

Morgen habe ich die Feindiagnostik und bin schon total aufgeregt mein kleinen in 3D zu sehen hier kostet der auf Stick 45€ was bezahlt ihr dafür?

´Heute habe ich den kleinen das erste mal auch von aussen gespürt,so schön ist das gefühl

Habt ihr euch schon einen Kinderwagen ausgesucht,ich liebäugel ja mit den Teutonia Bee you..aber mich schreckt der Preis etwas ab ich überlege hin und her und habe auch schon nach preiswerteren Alternativen geschaut aber nichts überzeugt mich,jetzt wollte ich mal in einen Babyfachmarkt fahren und da mal einige modelle probeschieben vielleicht finde ich ja was anderes...

am Sonntag ist bei uns Flohmarkt und da ich ja jetzt weiss was wir bekommen,kann ich auch zuschlagen

Wetter bei uns werden es zum Wochenende 32 Grad denke werden ans wasser fahren

@Littleboo Glückwunsch zum ww und mw
Freitag habe ich dann auch halbzeit

@Sophie ohjee Haarausfall klingt garnicht gut hoffe für dich das es bald aufhört

@Nine Gute Besserung und Schone dich

mein nächster Frauenarzttermin ist am 12.09
23.08.2016 19:58
So, ich bin wieder da von meinem Termin.
Ich kann gar nicht sagen, ob es jetzt gut oder schlecht war

Gut war, dass es dem Baby wohl gut geht. Bewegt sich gut, die Fruchtwassermenge sah optimal aus, Plazenta ist komplett weg von Muttermund und der Gebärmutterhals ist so lang, dass sie beim Tasten noch nicht mal dran gekommen ist

Das Baby war aber sehr unkooperativ
Man konnte nicht einmal was sehen beim Geschlecht. Aber noch blöder war, dass es wirklich so blöd gelegen hat, dass man quasi die Organe gar nicht richtig sehen, geschweige denn irhendwas ausmessen konnte. meine Ärztin hat das zweite Screening also auf den nächsten Termin gelegt hat in 3 Wochen.

Es ist also erstmal alles in Ordnung und genauso wie es sein soll, aber richtig schön war der Termin nicht
Am Ende konnte sie immerhin den Oberschenkelknochen ausmessen. Das Baby ist jetzt etwa 20 cm groß

Ich antworte auf die anderen Beiträge dann die Tage, ich bin gerade einfach irgendwie gefrustet
Akascha1982
10658 Beiträge
23.08.2016 20:05
Sei doch froh, dass es dem Baby gut geht. Mir reicht es immer zu wissen, dass das Herz schlägt und es größer wird. Der Rest ist doch Nebensache.
Das mit dem Geschlecht ist ärgerlich aber auch nicht das Wichtigste
LittleBoo
2459 Beiträge
23.08.2016 20:10
@Himbeere : Ich kann Dich gut verstehen. Man freut sich so lange auf den Termin und dann ist er doch sehr ernüchternd.
Sei nicht allzu traurig und freue Dich, dass es Deinem Zwerg gut geht. Ist leichter gesagt, als getan, aber der nächste Termin ist ja schon in Sicht.

23.08.2016 20:18
Zitat von Akascha1982:

Sei doch froh, dass es dem Baby gut geht. Mir reicht es immer zu wissen, dass das Herz schlägt und es größer wird. Der Rest ist doch Nebensache.
Das mit dem Geschlecht ist ärgerlich aber auch nicht das Wichtigste

Mir geht es nicht hauptsächlich um das Geschlecht. Ich hatte mich einfach auf das zweite Screening gefreut.
Und klar ist es toll zu wissen, dass es dem Baby gut geht. Das freut mich ja auch sehr. Ich hab mich einfach nur auf den Termin gefreut und jetzt konnte im Prinzip nix sehen, weil es so blöd gelegen hat.

Vielleicht beim nächsten mal dann da wird das zweite Screening ja dann auf jeden Fall gemacht
23.08.2016 20:19
Zitat von LittleBoo:

@Himbeere : Ich kann Dich gut verstehen. Man freut sich so lange auf den Termin und dann ist er doch sehr ernüchternd.
Sei nicht allzu traurig und freue Dich, dass es Deinem Zwerg gut geht. Ist leichter gesagt, als getan, aber der nächste Termin ist ja schon in Sicht.

Wie gesagt, so richtig weiß ich nicht, ob ich den Termin gut oder schlecht fand. Dem Baby geht es super und das ist natürlich toll. Aber der Rest war eben ernüchternd.
Aber in 3 Wochen ist ja wieder Termin
Nine85
6275 Beiträge
23.08.2016 20:33
Himbeere

Mache dir mal keinen Kopf.Hauptsache alles ist gut,das ist das wichtigste. Ich habe 2 Paare die haben bei allen ss das Geschlecht bis zum Schluss nicht sehen können.
LittleBoo
2459 Beiträge
24.08.2016 07:56
Guten Morgen,
na, wie klappt es mit der Wärme? Gestern war es ja noch nicht soooo heiß, da konnte ich es sehr gut aushalten.

Die Tage haben wir noch über Rückenschmerzen gesprochen und so schnell kann es gehen; ich habe heute echt starke Beschwerden im unteren Rückenbereich Aua.

Gestern habe ich die Bestätigung für die Anmeldung für meinen Rückbildungskurs bekommen...verrückt, oder? Da ist das Baby noch nicht mal da und ich musste mich schon anmelden. Liegt aber auch daran, weil es eine große Hebammenpraxis ist und ich zu einer bestimmten Hebamme (meiner "alten") wollte und die Kurse einfach schnell ausgebucht sind. Gut, dass man mir das beim Anmelden für den GVK gesagt hatte.
Für die Nachsorge habe ich ja nun eine neue Hebamme, die bietet aber keine Rückbildung an.
Bin aber auch irgendwie froh, dass ich das alles schon erledigt habe mit den Kursen. Brauche ich nur noch hingehen
24.08.2016 08:03
Ist doch sehr gut
Dann brauchst du dich um die Kurse nicht mehr zu kümmern

Gestern fand ich es auch nocj in Ordnung. In der prallen Sonne war es mir zwar auch zu warm, aber es gibt genug Schatten bei uns
Heute hab ich extra früh angefangen zu arbeiten, damit ich dann mittags schon nach Hause kann

Über Nacht haben sich meine Gefühle auch beruhigt
Ich freue mich jetzt auf meinen Termin in 3 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt