Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
31.07.2016 10:49
Zitat von sarah-joelle:
@LittleBoo
Danke schön,ja es war mehr als deutlich und sogar ich habe es sofort erkannt
ich drücke dir die Daumen das es sich zeigt
und einen Schönen Urlaub wünsche ich dir
@finchen auch dir Drücke ich die Daumen
@Suedlicht Danke schön
@ zu mir...Heute haben wir unseren Kater nach fast 3 Monaten wieder gefunden wir haben schon gar nicht mehr damit gerechnet,deswegen hatten wir nach 2 Monaten beschlossen ein neuen Spielkameraden für unsere Grosse Mieze zu holen da sie ganz schön gelitten hatte seitdem der kleine dann da war ist sie dann auch wieder aufgeblüht
Jetzt haben wir 3 Miezen,das wird was werden
der Grosse hat aber noch Ansgt vor dem Kleinen,aber hoffe das gibt sich noch....
dann waren wir Heute zur Nachuntersuchung wegen meinem Mittleren,er wurde jetzt schon zum 3 mal am Ohr Operiert und leider muss er nächstes jahr wieder operiert werden Er hat ein immer wiederkehrendes Karzinom hoffe es hat bald ein Ende
und zu guter letzt ist mir auch noch ein kleines Stück schneidezahn abgebrochen heisst Montag zum Zahnarzt
achso bei mir wird beim nächsten Termin der 2 Organscreening gemacht,musste da was ankreuzen und Unterschreiben...ob ich nur kurz Schallen lasse....etwas länger oder intensiver wie bei der Feindiagnostik,laut Ärztin wäre das wohl seit 2014 so und die Ärztin muss sich da wegen irgendwas absichern,daher die Unterschrift
naja hab mich für den Intersiveren entschieden,kostet auch nichts
Das ist ja grossartig mit eurer Katze. Freut mich sehr.
02.08.2016 18:44
Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht's allen gut?
Ihr habt ja fast alle schon Kinder. Was würdet ihr eurer Meinung nach mir empfehlen wollen? Zum Beispiel was gibt es zu kaufen was man aber überhaupt nicht braucht? Oder was für Flaschen was für Schnuller oder oder oder könnt ihr empfehlen?
Habt ihr schon etwas gekauft? Ich habe unseren kinderwagen schon von hartan und eine Glas Flasche habe ich auch schon gekauft
am Donnerstag ist es endlich wieder soweit das ich Knupel sehe. hoffe das sich dann zeigt was es wird.
Ihr habt ja fast alle schon Kinder. Was würdet ihr eurer Meinung nach mir empfehlen wollen? Zum Beispiel was gibt es zu kaufen was man aber überhaupt nicht braucht? Oder was für Flaschen was für Schnuller oder oder oder könnt ihr empfehlen?
Habt ihr schon etwas gekauft? Ich habe unseren kinderwagen schon von hartan und eine Glas Flasche habe ich auch schon gekauft
am Donnerstag ist es endlich wieder soweit das ich Knupel sehe. hoffe das sich dann zeigt was es wird.
02.08.2016 19:03
Zitat von sophie24:
Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht's allen gut?
Hallo
Also ich hatte für den Anfang eine Glas und eine PlastikFlasche. Zum sterilisieren hatte ich nur einen für die Mikrowelle.kaufe ich auch jetz wieder. Da steht nicht noch so ein RiesenGerät in der Küche.
BabyWanne, babywippe fand ich nützlich. Schnuller hatte ich ein paar.PflegeProdukte brauchst keine ausser feuchtTücher und Windeln.evtl.eine wundeSchutzCreme,wobei ich da heilwolle besser fand.
man brauch eigentlich wirklich wenig am Anfang.musst ja erst mal schauen ob du stillen kannst usw.ich hab ziemlich schnell gemerkt das stillen für mich der Horror ist,also habe ich 6 Monate abgepumpt.
beim Babyfon würde ich nicht sparen.da würde mir nur ein Strahlungsarmes wie aVEnT oder angel care ins Haus kommen.
02.08.2016 19:14
Also eine Wippe fand ich persönlich unnütz für uns. Was ich wirklich toll fand bzw. mein Großer, war ein Spielbogen ( wir hatten einen aus Holz ) .
Schnuller ist glaube ich Geschmackssache. Mein Sohn hat nur Nuk genommen, diese Schnuller, wo beide Seiten gleich sind, hat er gar nicht genommen.
Ich fand Glasflaschen toll zum Fläschchen geben und solange sie die Flaschen noch nicht selbst halten. Als er sie selbst gehalten hat unterwegs ( war Wasser drin), haben wir diese Plastikflaschen mit den Henkeln an der Seite gekauft.
Da ich später Flasche gegeben habe, haben wir uns einen Vaporisator abgeschafft, da haben gleich 8 Flaschen auf einmal reingepasst. Ansonsten reicht so ein Teil für die Mikrowelle oder du kochst es einfach in einem Topf aus.
Laufstall fand ich für uns auch überflüssig. Wir haben alles kindersicher gemacht und hatten/ haben keine gefährlichen Stellen.
Nützlich fand ich eine wiege, da hat er tagsüber drin geschlafen. So konnte er auch nirgends runter rollen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Das sind jetzt aber nur unsere Erfahrungen
Schnuller ist glaube ich Geschmackssache. Mein Sohn hat nur Nuk genommen, diese Schnuller, wo beide Seiten gleich sind, hat er gar nicht genommen.
Ich fand Glasflaschen toll zum Fläschchen geben und solange sie die Flaschen noch nicht selbst halten. Als er sie selbst gehalten hat unterwegs ( war Wasser drin), haben wir diese Plastikflaschen mit den Henkeln an der Seite gekauft.
Da ich später Flasche gegeben habe, haben wir uns einen Vaporisator abgeschafft, da haben gleich 8 Flaschen auf einmal reingepasst. Ansonsten reicht so ein Teil für die Mikrowelle oder du kochst es einfach in einem Topf aus.
Laufstall fand ich für uns auch überflüssig. Wir haben alles kindersicher gemacht und hatten/ haben keine gefährlichen Stellen.
Nützlich fand ich eine wiege, da hat er tagsüber drin geschlafen. So konnte er auch nirgends runter rollen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Das sind jetzt aber nur unsere Erfahrungen
02.08.2016 19:21
Wollt ihr eigentlich alle stillen?
Ich bin mir da echt noch nicht sicher. Ich hab es bei meinem Sohn probiert, aber es war mit Abstand die schlimmste und schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens. Es wurde auch noch Wochen nicht besser, eher schlimmer, weil ich schon Panik hatte, wenn ich wusste, er hat gleich wieder Hunger.
Wir sind dann nach 8 Wochen auf Flasche umgestiegen und es ging uns beiden damit besser, weil ich mich wieder wohl gefühlt habe und endlich wieder schmerzfrei war.
Ich hab einfach Angst, dass es jetzt wieder so wird. Mir ist vollkommen klar, dass es jetzt vollkommen anders werden kann. Aber ich hab echt Angst.
Momentan tendiere ich daher zur Flasche. Aber da ist eben meine innere Stimme, die sagt, dass Flaschenmilch nur die zweitbeste Lösung ist. Klar werden Kinder auch damit groß, hab icj ja hier selbst gesehen. Aber Muttermilch ist nunmal einfach noch besser. Vermutlich werde ich es wohl spontan im Kreissaal entscheiden
Ich bin mir da echt noch nicht sicher. Ich hab es bei meinem Sohn probiert, aber es war mit Abstand die schlimmste und schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens. Es wurde auch noch Wochen nicht besser, eher schlimmer, weil ich schon Panik hatte, wenn ich wusste, er hat gleich wieder Hunger.
Wir sind dann nach 8 Wochen auf Flasche umgestiegen und es ging uns beiden damit besser, weil ich mich wieder wohl gefühlt habe und endlich wieder schmerzfrei war.
Ich hab einfach Angst, dass es jetzt wieder so wird. Mir ist vollkommen klar, dass es jetzt vollkommen anders werden kann. Aber ich hab echt Angst.
Momentan tendiere ich daher zur Flasche. Aber da ist eben meine innere Stimme, die sagt, dass Flaschenmilch nur die zweitbeste Lösung ist. Klar werden Kinder auch damit groß, hab icj ja hier selbst gesehen. Aber Muttermilch ist nunmal einfach noch besser. Vermutlich werde ich es wohl spontan im Kreissaal entscheiden
02.08.2016 19:23
Siehst du und ich fand den Stubenwagen total unnütz.sie lag 3 Wochen drin,dann wollte sie mehr sehen.
da gab es dann den Laufstall mit verstellbaren Böden. Da hat sie am tag geschlafen,in der Nacht im Bett.babywippe hatte ich nur eine gebrauchte.gehe tut es jetz auch noch.praktisch weil ich sie damit überall mit hinnehmen konnte.hatte damals noch ein Haus,bin damit ins og oder in den Garten.
da gab es dann den Laufstall mit verstellbaren Böden. Da hat sie am tag geschlafen,in der Nacht im Bett.babywippe hatte ich nur eine gebrauchte.gehe tut es jetz auch noch.praktisch weil ich sie damit überall mit hinnehmen konnte.hatte damals noch ein Haus,bin damit ins og oder in den Garten.
02.08.2016 19:27
Zitat von Nine85:
Siehst du und ich fand den Stubenwagen total unnütz.sie lag 3 Wochen drin,dann wollte sie mehr sehen.
Da sieht man es wieder. Man kann es einfach nicht pauschalisieren. Es gibt viele praktische Dinge, die aber eben nicht für jeden gleich praktisch sind.
02.08.2016 19:40
ok danke für eure Meinungen. Also ein laufgitter finde ich gerade sehr praktisch muss ich sagen. Wer weiß ob ich es wirklich nehme aber naja abwarten.
Ist auf jedenfall mega interessant was ihr alle so schreibt. Danke dafür
also ich sage jetzt im Moment ich möchte gern stillen. hab auch schon gehört das es schmerzhaft sein soll aber viele sagen das man sich da so nach 2 Wochen dran gewöhnt hat. Wir warten ab. Sollte ich große schmerzen haben dann werde ich abpumpen. Mein Freund sagte eh abpumpen ist nich schlecht weil da kann er auch mal in der Nacht aufstehen und füttern. Also das sagt er jetzt noch grins.
Ist auf jedenfall mega interessant was ihr alle so schreibt. Danke dafür
also ich sage jetzt im Moment ich möchte gern stillen. hab auch schon gehört das es schmerzhaft sein soll aber viele sagen das man sich da so nach 2 Wochen dran gewöhnt hat. Wir warten ab. Sollte ich große schmerzen haben dann werde ich abpumpen. Mein Freund sagte eh abpumpen ist nich schlecht weil da kann er auch mal in der Nacht aufstehen und füttern. Also das sagt er jetzt noch grins.
02.08.2016 19:50
Ich überlege auch gerade was wir alles brauchen....ein paar Sachen habe ich schon gekauft....einen Wagen haben wir auch schon ausgesucht der wird dann im November gekauft....Kinderbett bekomme ich von einer Freundin da kaufe ich noch eine neue Matratze....ansonsten werde ich jetzt jeden Monat etwas Kaufen,wo ich mir unsicher bin was besser ist,ob Wiege oder Babybay
ne Wippe hatte ich bei allen und werde dieses mal auch wieder eine Kaufen....
Autositz wollen ja einen IsoFix fähigen müssen nur schauen welchen
Stillen möchte ich aufjedenfall,bei meiner kleinen hatte es leider nicht funktioniert
so geht es mir ganz gut im moment,das einzige was nervt ist Sodbrennen
Heute war ich auch beim Zahnarzt,musste nicht betäubt werden,da mir nur ein bisschen abgebrochen war
@Himbeere,ja hatten schon gar nicht mehr gerechnet das unser Kater wieder kommt,ich habe auch ganz vergessen wie verfressen er doch ist
wenn bei der nächsten Op wieder was sein sollte muss er 2018 wieder Operiert werden,das geht so lange bis man nichts mehr findet
ne Wippe hatte ich bei allen und werde dieses mal auch wieder eine Kaufen....
Autositz wollen ja einen IsoFix fähigen müssen nur schauen welchen
Stillen möchte ich aufjedenfall,bei meiner kleinen hatte es leider nicht funktioniert
so geht es mir ganz gut im moment,das einzige was nervt ist Sodbrennen
Heute war ich auch beim Zahnarzt,musste nicht betäubt werden,da mir nur ein bisschen abgebrochen war
@Himbeere,ja hatten schon gar nicht mehr gerechnet das unser Kater wieder kommt,ich habe auch ganz vergessen wie verfressen er doch ist
wenn bei der nächsten Op wieder was sein sollte muss er 2018 wieder Operiert werden,das geht so lange bis man nichts mehr findet
02.08.2016 20:06
Sarah
Habt ihr keinen wagen mehr von den großen?
Ich hab ja gott sei dank noch alles von der großen.wird ein richtiges sparbaby.
bestellBett gibt es hier nicht,da ich wieder die Angel care matten benutzen werde und die sonst die Bewegungen von uns im ElternBett aufnehmen.
Sodbrennen ist lästig.hab jetz was gutes Homöopathisches.genauso wie gegen meinen Heuschnupfen.
Ich bin die Woche krankgeschrieben.bekomme neuerdings beim Stress und der Luft auf Arbeit höllische Kopfschmerzen
bestellBett gibt es hier nicht,da ich wieder die Angel care matten benutzen werde und die sonst die Bewegungen von uns im ElternBett aufnehmen.
Sodbrennen ist lästig.hab jetz was gutes Homöopathisches.genauso wie gegen meinen Heuschnupfen.
Ich bin die Woche krankgeschrieben.bekomme neuerdings beim Stress und der Luft auf Arbeit höllische Kopfschmerzen
02.08.2016 20:11
Zitat von Nine85:
Sarah
Nein wir hatten ja abgeschlossen,daher hatte ich alles verkauft,wäre aber eh ungünstigt da ich bei meiner kleinen einen Lila wagen hatte und wir ja jetzt einen Jungen bekommen
aber egal meine Grosse (19) hat schon gesagt das wir den Wagen dann für ihr wegstellen sollen
was nimmst du den gegen Sodbrennen?
ohjee gute Besserung
02.08.2016 20:43
werde jetzt auch immer mal hier und da etwas kaufen damit es zum Schluss nicht zu viel vom Geld her wird.
Ach einen maxi cosi haben wir auch schon geschenkt bekommen von einer Freundin. Zum Glück die sind ja auch mega teuer
Ach einen maxi cosi haben wir auch schon geschenkt bekommen von einer Freundin. Zum Glück die sind ja auch mega teuer
02.08.2016 20:54
Bei uns wird es auch ein Sparbaby
Ich kaufe lediglich noch eine Emei und was zum Anziehen, wenn ich was besonders süß finde oder es ein Mädchen wird. Ich hoffe ja Freitag stark auf ein Outing
Nine , Kopfschmerzen sind fies ich hab jetzt tatsächlich schon mal eine Paracetamol genommen, es ging einfach gar nicht mehr seitdem ich mehr trinke, ist es aber deutlich besser geworden.
Sodbrennen habe ich zum Glück noch nicht. Ich hatte es während meiner ersten Schwangerschaft und da habe ich, wenn es ganz schlimm war Gaviscon genommen.
Ich kaufe lediglich noch eine Emei und was zum Anziehen, wenn ich was besonders süß finde oder es ein Mädchen wird. Ich hoffe ja Freitag stark auf ein Outing
Nine , Kopfschmerzen sind fies ich hab jetzt tatsächlich schon mal eine Paracetamol genommen, es ging einfach gar nicht mehr seitdem ich mehr trinke, ist es aber deutlich besser geworden.
Sodbrennen habe ich zum Glück noch nicht. Ich hatte es während meiner ersten Schwangerschaft und da habe ich, wenn es ganz schlimm war Gaviscon genommen.
02.08.2016 20:58
eins hab ich beinden drei kids gelernt, eigentlich braucht man am anfang nix ausser kelidung und windeln ( und halt evtl flaschen).0alles andere is nice to have aber absolut keine must haves
02.08.2016 21:12
Flaschen kaufe ich gar nicht. Aber definitiv Stillhütchen. Ohne hâtten meine beiden das nie geckeckt am Anfang.
Ich habe schon 2 Alvi Schlafsäcke gebraucht gekauft und 3 Stoffwindeln
Ich werde in den Mini-Größen das meiste gebraucht kaufen.
Ich habe schon 2 Alvi Schlafsäcke gebraucht gekauft und 3 Stoffwindeln
Ich werde in den Mini-Größen das meiste gebraucht kaufen.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt