Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 12:46
Zitat von Saskia1985:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Saskia1985:

So Maße sind von Schulter bis Knie ca. 40 cm und Umfang ca. 50 cm!

Das ist ja schön, dass du nun auch dem Stoffwahn unterworfen bist
*
Also bei den Maßen können ma ruhig eine 86 machen denke ich... denn die Maße sind 56 Brustweite und 46cm lang da lass ich dann einfach die Nahtzugabe weg, dann sind ma bei 54cm Brustweite ca und 44 cm lang dann passt es noch ne weile.... was meinst?

Du bist die beste

Ich weiß ne quatsch, Danke
*
Du bist nohc immer nicht bei Fb? da habe ich eine Übrsicht meiner Materialien in Bildern online gestellt
*
Ich schick dir ne Pn, oder willst selbst suchen gehen nach Stoffen?
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 13:16
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

Galerie

wie süüüß und sie sieht echt viel älter aus auf den Fotos
*
Und dein kleiner, großer ist ja auch niedlich seit wann hat er die Brille denn? wir haben im Jan auch einen Termin, da Joshi etwas schielt und sein Vater hat knapp 5 Diopdrin, oder wie man das schreibt
da liegt es nahe, dass er evtl. auch ne Brille braucht

Dankeschön. Ja ich weiß, sie sieht soo groß und erwachsen schon aus. Ich muss es leider auch erkennen und es macht mich sooo wehmütig.

Er hat die Brille mit 18 Monaten bekommen. Es war als hätte ich ein anderes Kind bekommen. Er hat vorher so schlecht gesehen. Er kommt sehr gut damit zurecht. Er hat 7,5 Dioptrin. Hab keine Angst vor der evtl. Brille. Je früher je besser und die Kinder haben kaum Probleme damit. Falls du mal Fragen hast, schreib mich ruhig an, ich bin (fast) Fachmann.
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 13:35
Zitat von Lila17:

Dankeschön. Ja ich weiß, sie sieht soo groß und erwachsen schon aus. Ich muss es leider auch erkennen und es macht mich sooo wehmütig.

Er hat die Brille mit 18 Monaten bekommen. Es war als hätte ich ein anderes Kind bekommen. Er hat vorher so schlecht gesehen. Er kommt sehr gut damit zurecht. Er hat 7,5 Dioptrin. Hab keine Angst vor der evtl. Brille. Je früher je besser und die Kinder haben kaum Probleme damit. Falls du mal Fragen hast, schreib mich ruhig an, ich bin (fast) Fachmann.

Nicht traurig sein einfach nachlegen hihi
**
echt? so bald schon? o.k. wow...woran hast du gemerkt das er schlecht sieht? hat er auch oft daneben gegriffe z.B.?
das macht Joshi nämlich 7 ist aber schon arg
*
Da gehen die Meinungen ja auch auseinander die einen sagen (ist auch meine Meinung) je eher desto besser und die anderen meinen, dass man warten soll und es sich evtl. selbst bessert und die Brille das Auge nur an die Sehhilfe gewöhnen würde und man dann nie mehr weg davon kommt
*
Ich hab schon bisschen Angst, dass er evtl gehänselt wird
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 14:00
Er fing arg an zu schielen. Daraufhin waren wir bem Arzt und der hat es halt dann festgestellt. Ich habe bisher von allen Ärzten gesagt bekommen, je früher man etwas macht (auch evtl. Abkleben eines Auges) hilft früh am Besten. Das Auge "gewöhnt" sich an nichts, dass ist Unsinn. Bärchen hat immer eigenartige Wege zu einer Tür genommen. Immer grade auf die Wand zu und dann doch plötzlich abgebogen um durch die Tür zu laufen.
Als er dann die Brille hatte, kam er lachend auf mich zu und rief "Mamaaa" und tippte auf ein Muttermal in meinem Gesicht. Das hatte er vorher nie gesehen.
Glaub mir, ich hab geweint, weil er eine Brille kriegen sollte, aber sie tut ihm so gut, dass ich froh bin, dass er sie hat. Es gibt wirklich schlimmeres. Gehänselt wurde er noch nicht. Als er abgeklebt wurde, haben einige Kinder mal gefragt. Wir haben gesagt, dass macht das Auge gesund und gut war.
In der Schule kann es sicher mal passieren, aber man muss seine Kinder eh selbstbewusst erziehen. Dass schafft er schon!
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 14:06
Zitat von Lila17:

Er fing arg an zu schielen. Daraufhin waren wir bem Arzt und der hat es halt dann festgestellt. Ich habe bisher von allen Ärzten gesagt bekommen, je früher man etwas macht (auch evtl. Abkleben eines Auges) hilft früh am Besten. Das Auge "gewöhnt" sich an nichts, dass ist Unsinn. Bärchen hat immer eigenartige Wege zu einer Tür genommen. Immer grade auf die Wand zu und dann doch plötzlich abgebogen um durch die Tür zu laufen.
Als er dann die Brille hatte, kam er lachend auf mich zu und rief "Mamaaa" und tippte auf ein Muttermal in meinem Gesicht. Das hatte er vorher nie gesehen.
Glaub mir, ich hab geweint, weil er eine Brille kriegen sollte, aber sie tut ihm so gut, dass ich froh bin, dass er sie hat. Es gibt wirklich schlimmeres. Gehänselt wurde er noch nicht. Als er abgeklebt wurde, haben einige Kinder mal gefragt. Wir haben gesagt, dass macht das Auge gesund und gut war.
In der Schule kann es sicher mal passieren, aber man muss seine Kinder eh selbstbewusst erziehen. Dass schafft er schon!

das ist ja schon das er nun so gut sieht und glücklich mit ihr ist
*
Klar, wenn es ein muss, dann muss es sein! Ich muss die Untersuchung auch selbst bezahlen, da er zwar schielt, es aber kein "offensichtliches" schielen ist und man erst ab 6 Jahen ein anrecht auf eine bezahlte U hat find ich echt ne frechheit! aber gut ich sehe es auch so, desto früher, desto besser!
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 14:11
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

*
Klar, wenn es ein muss, dann muss es sein! Ich muss die Untersuchung auch selbst bezahlen, da er zwar schielt, es aber kein "offensichtliches" schielen ist und man erst ab 6 Jahen ein anrecht auf eine bezahlte U hat find ich echt ne frechheit! aber gut ich sehe es auch so, desto früher, desto besser!

wieso dass denn? sieht man das Schielen nicht? Ich kenne viele die das Vorsorglich untersuchen lassen und nix zahlen. Hab ich ehrlich noch nie gehört. Wie kommst du da drauf?
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 17:34
Zitat von Lila17:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

*

wieso dass denn? sieht man das Schielen nicht? Ich kenne viele die das Vorsorglich untersuchen lassen und nix zahlen. Hab ich ehrlich noch nie gehört. Wie kommst du da drauf?

Also in Baden Württemberg ist das echt so scheint eine etwas neuere Regelung zu sein
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 19:35
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

*

Also in Baden Württemberg ist das echt so scheint eine etwas neuere Regelung zu sein

Frag nochmal bei deiner Krankenkasse nach. Das ist doch keine Ländersache. Das wäre ja eine völlig bescheuerte Regelung.
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 19:54
les mal hier...einige müssen zahlen, andere nicht komisch
dabei hab ich auch noch ne Überweisung
http://community.rabeneltern.biz/thread.php?thread id=75422&sid=708add4245fd62c13fb66d3b7c14a58e
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 19:59
Bei welche KK bist du denn?
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 20:06
Zitat von Lila17:

AOK, aber mein Kia und auch die Sprechstundenhilfe des Augenarztes bei dem ich den Termin gemacht habe meinten ich muss das selbst zahlen... glaub um die 60€
Lila17
11967 Beiträge
04.11.2011 21:05
Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

AOK, aber mein Kia und auch die Sprechstundenhilfe des Augenarztes bei dem ich den Termin gemacht habe meinten ich muss das selbst zahlen... glaub um die 60€

Da würde ich auf jeden Fall nachfragen. Die Kinder sind bei der BKK Mobil Oil und wir zahlen nix. Wir lassen Püppi auch mit kontrollieren obwohl sie noch keine Anzeichen hat, einfach zur Sicherheit und da müssen wir auch nix zahlen.
04.11.2011 21:46
Zitat von Blunablu:

Zitat von Saskia1985:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Saskia1985:

So Maße sind von Schulter bis Knie ca. 40 cm und Umfang ca. 50 cm!

Das ist ja schön, dass du nun auch dem Stoffwahn unterworfen bist
*
Also bei den Maßen können ma ruhig eine 86 machen denke ich... denn die Maße sind 56 Brustweite und 46cm lang da lass ich dann einfach die Nahtzugabe weg, dann sind ma bei 54cm Brustweite ca und 44 cm lang dann passt es noch ne weile.... was meinst?

Du bist die beste

Ich weiß ne quatsch, Danke
*
Du bist nohc immer nicht bei Fb? da habe ich eine Übrsicht meiner Materialien in Bildern online gestellt
*
Ich schick dir ne Pn, oder willst selbst suchen gehen nach Stoffen?

Nein,bin nicht bei FB und will da auch nicht hin

Meine Freundin versucht mich grad zu überreden das ich es selbst versuche ob ich das hinkriege muss mir das mal überlegen....
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 21:48
Zitat von Lila17:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Lila17:

Da würde ich auf jeden Fall nachfragen. Die Kinder sind bei der BKK Mobil Oil und wir zahlen nix. Wir lassen Püppi auch mit kontrollieren obwohl sie noch keine Anzeichen hat, einfach zur Sicherheit und da müssen wir auch nix zahlen.

Dann ruf ich da am Mo mal an dachte echt das ist normal, weil es mir jeder bestätigt hat
*
UNd wie waren die Geburtstage
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 21:53
Zitat von Saskia1985:

Nein,bin nicht bei FB und will da auch nicht hin

Meine Freundin versucht mich grad zu überreden das ich es selbst versuche ob ich das hinkriege muss mir das mal überlegen....

Dann versuch es doch mal selbst und falls du fragen hast, helf ich dir
Bzw. deine Freudin kann dir bestimmt auch weiterhelfen
hab grad eh genug zu tun unter anderem nochmal so ein Kleidchen
EIne Patchworkdecke, ein Mützen Halstuch Hosen Set, Loops 3x und ne Shcürze wars noch öhm ja, und fast überall warte ich noch auf die REststoffe bw. sind noch am überlegen was wie zusammen passt
Ich freu mich schon sooo dolle
das ist gestern und heute entstanden:
Panflötentasche gefüttert und mit Samtstoff innen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt