Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
06.11.2011 20:02
Zum Thema schlafen, meine zwei schlafen jetzt von 20 Uhr bis 5 Uhr ohne Flasche. Das ist jetzt richtig schön, da bin ich tags auch wieder viel wacher. Meine zwei trinken einfach auch nicht genug, am Tag nur 500 ml, mehr ist einfach nicht drin. Laut Kinderarzt zu wenig, aber solange sie nicht abnehmen.
NähNaNi
9210 Beiträge
06.11.2011 20:06
Huhu, bin wieder da....Joshi ist während dem Stillen schon in einen komathösen schlaf verfallen
Mittagschlaf auslassen und er schläft sooo schnell....toll
aber nicht zu früh freuen kommt bestimmt noch das er doch noch weint und nochmal stillen mag ist öfter so ...
@Mörchen: wow echt spitze mit Zwillis sicherlich sehr erfreulich wenn sie so toll schlafen
schön von dir zu hören
sunny487
2291 Beiträge
06.11.2011 20:09
Zitat von Blunablu:

Zitat von sunny487:

leni hat sich noch nie von selbst wegen hunger gemeldet...des is ja unser großes problem mit ihr. mittlerweile geht es zwar super.sie ist sehr schön. aber es gab schlimme zeiten, waren ja deshalb im august drei tage im krankenhaus weil sie nach 14 std. immer noch nix essen wollte...

wollen auf jeden fall ein geschwisterchen, wollen wieder hibbeln wenn leni so 2,5 jahre alt ist.

ich geh ab 12.dez wieder 10 std arbeiten und ab 02.januar 25std.
morgen ham wir praxisbesprechung da wird genau besprochen wann ich arbeiten komm...ich brauch des wieder. fehlt mir sehr mei arbeit. ich brauch wieder dieses "unter der woche und wochenende". für mich is momentan jeder tag gleich. des macht mich wahnsinnig...freu mich total auf die arbeit wieder

-öJa stimmt, im Kh und die haben euch aber net ernst genommen, oder?
*
Aber nun ist alles tutti und wir hoffen es bleibt auch so *toi toi toi*
*
oh schon so bald, o.k. und wer betreut Leni? wobei 10 Std ja echt wenig sind....
aber 25 Std sind dann schon einiges nebenbei.....
*
Ich geh erst wieder wenn er gute 2 Jahre alt ist wobei ich gerne uach 3 Jahr daheim bleiben würde ich geh in meiner ROlle sowas von drin auf und habe mir eben zum Ausgleich Hobbys gesucht...
Immo ist es Nähen und Piano spielen
*
Joshi kommt jetzt ins Bett, er hatte heute keinen Mittagschlaf, da wir mit Freunden in der Stadt waren und ist jezt schon voll müde
*
Bis später....

genau, die im KH ham uns nicht ernst genommen. sie hatte ja teilweise schon erbrochen wie sie bloß sah das ich mit essen komme...im kh hat sie sich dann noch nen durchfall eingefangen und so ham sie uns behandelt als wären wir mit magen-darm-infekt da...
jetzt is aber alles super.
also, meine elternzeit endet ja mit leni´s 1. geburtstag und ich will aber die 25 std. erst ab januar machen. so ham wir gesagt, ich geh die zwei drei wochen im dez nur ein paar stunden, dass ich wenigstens ein paar euros hab.
leni geht vormittags in die kinderkrippe. uhrzeit is aber unterschiedlich, je nachdem was mein freund für ne schicht hat. gebucht is von 07:00-13:00, aber des is bloß ein grober anhaltspunkt. wie gesagt, je nachdem wie mein freund arbeitet geht sie auch mal bissl später oder er holt sie eher ab.
müssen wir gucken wie es klappt wenns soweit is, wenns net klappt kann man immer noch alles ändern
NähNaNi
9210 Beiträge
06.11.2011 20:19
Zitat von sunny487:

genau, die im KH ham uns nicht ernst genommen. sie hatte ja teilweise schon erbrochen wie sie bloß sah das ich mit essen komme...im kh hat sie sich dann noch nen durchfall eingefangen und so ham sie uns behandelt als wären wir mit magen-darm-infekt da...
also, meine elternzeit endet ja mit leni´s 1. geburtstag und ich will aber die 25 std. erst ab januar machen. so ham wir gesagt, ich geh die zwei drei wochen im dez nur ein paar stunden, dass ich wenigstens ein paar euros hab.
leni geht vormittags in die kinderkrippe. uhrzeit is aber unterschiedlich, je nachdem was mein freund für ne schicht hat. gebucht is von 07:00-13:00, aber des is bloß ein grober anhaltspunkt. wie gesagt, je nachdem wie mein freund arbeitet geht sie auch mal bissl später oder er holt sie eher ab.
müssen wir gucken wie es klappt wenns soweit is, wenns net klappt kann man immer noch alles ändern

super das ihr auf jeden Fall mal nen Krippenplatz habt
*
Was aber bisschen bedenklich ist, dass ihr die kleine dann so unterschiedlich bringt und abholt, bzw. dies vor habt.... Für die kleinen ist es sehr sehr wichtig, dass es einen festen, geregelten Ablauf gibt!
Man meint es sicherlich gut, wenn man sie früher abholt, oder mal daheim lässt, aber das bringt die kleinen voll durcheinander
*
Hatte das Thema ausgiebig mit meiner Freundin, einer Erzieherin
ich wollte es auch so handhaben, ihn dann eben mal früher zu holen, oder später zu bringen, je nach Arbeitszeiten...aber das lasse ich lieber, wenn möglich eben
*
Aber letztendlich ist jedes Kind auch anders und man muss individuell entscheiden
08.11.2011 20:12
Wo sind eigentlich Mommy und Jessy ?
NähNaNi
9210 Beiträge
08.11.2011 21:22
Zitat von Saskia1985:

Wo sind eigentlich Mommy und Jessy ?

Mommy schreibt ja eh irgendwie gar nicht mehr hier mit
Und Jessy hat wohl viel um die Ohren
sunny487
2291 Beiträge
09.11.2011 09:52
Zitat von Blunablu:

Zitat von sunny487:

super das ihr auf jeden Fall mal nen Krippenplatz habt
*
Was aber bisschen bedenklich ist, dass ihr die kleine dann so unterschiedlich bringt und abholt, bzw. dies vor habt.... Für die kleinen ist es sehr sehr wichtig, dass es einen festen, geregelten Ablauf gibt!
Man meint es sicherlich gut, wenn man sie früher abholt, oder mal daheim lässt, aber das bringt die kleinen voll durcheinander
*
Hatte das Thema ausgiebig mit meiner Freundin, einer Erzieherin
ich wollte es auch so handhaben, ihn dann eben mal früher zu holen, oder später zu bringen, je nach Arbeitszeiten...aber das lasse ich lieber, wenn möglich eben
*
Aber letztendlich ist jedes Kind auch anders und man muss individuell entscheiden

also leni geht von montag bis freitag fest von 08:00-14:00.
nur wenn mein freund frühschicht hat,dann muss er schon um 05:30 ausser haus, so muss ich sie wenn ihr zu arbeit fahr um 07:15 schon in der krippe absetzen. ich denke des wird etz net großartig stören!
hatten montag in der praxis teambesprechung und da wurde fest ausgemacht wie ich ab januar arbeite, somit hat es sich jetzt ergeben, dass leni eben täglich von 08:00-14:00 gehen wird.
freitags werde ich gar nicht arbeiten, da könnte ich sie theoretisch ganz zuhause lassen, werde ich aber nicht, da sie ja dann drei tage am stück zuhause wäre, was wieder dazu führen kann, dass sie montag probleme macht wenn sie wieder dahin soll.
so werde ich sie freitag evtl net bis 14:00 schicken, sondern schon zum mittagessen abholen.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
10.11.2011 22:04
Huhu!! Hier bin ich!!
Ben ist so schnuckelig!! Hach, mein süßer Fratz...
Er schläft jetzt auch endlich durch! Bin letzten Donnerstag abends mit Brei angefangen und seitdemhat er fast jede Nacht bis mind. 6 Uhr geschlafen!! Und sein 4. Zähnchen ist da
Ich war diese Woche auch auf der Arbeit um Hallo zu sagen. Hab mir aber auch nen Termin im Dezember beim Chef geben lassen zwecks Wiedereinstieg usw. Dacht ich kümmer mich schonmal drum. Fang im April wieder an wenn Ben 1 Jahr ist. Aber nur 20 Stunden. Mal sehen, wie ich die in der Woche verteile...
Ben kommt zur Oma. Das ist schon geklärt. Ist zwar noch weit hin, aber ich möchte noch garnicht dran denken... Aber mit der Oma versteht er sich super!! Da mach ich mir keine Gedanken. Nur ob ich's so lang ohne ihn aushalte
NähNaNi
9210 Beiträge
10.11.2011 22:45
Zitat von sunny487:

also leni geht von montag bis freitag fest von 08:00-14:00.
nur wenn mein freund frühschicht hat,dann muss er schon um 05:30 ausser haus, so muss ich sie wenn ihr zu arbeit fahr um 07:15 schon in der krippe absetzen. ich denke des wird etz net großartig stören!
hatten montag in der praxis teambesprechung und da wurde fest ausgemacht wie ich ab januar arbeite, somit hat es sich jetzt ergeben, dass leni eben täglich von 08:00-14:00 gehen wird.
freitags werde ich gar nicht arbeiten, da könnte ich sie theoretisch ganz zuhause lassen, werde ich aber nicht, da sie ja dann drei tage am stück zuhause wäre, was wieder dazu führen kann, dass sie montag probleme macht wenn sie wieder dahin soll.
so werde ich sie freitag evtl net bis 14:00 schicken, sondern schon zum mittagessen abholen.

Hört sich ja ganz gut an eure Planung
Ich hab jetzt schon bammel wenn es bei mir soweit ist
WIe geht es dir denn damit?
NähNaNi
9210 Beiträge
10.11.2011 22:49
Zitat von J-e-s-s-i:

Huhu!! Hier bin ich!!
Ben ist so schnuckelig!! Hach, mein süßer Fratz...
Er schläft jetzt auch endlich durch! Bin letzten Donnerstag abends mit Brei angefangen und seitdemhat er fast jede Nacht bis mind. 6 Uhr geschlafen!! Und sein 4. Zähnchen ist da
Ich war diese Woche auch auf der Arbeit um Hallo zu sagen. Hab mir aber auch nen Termin im Dezember beim Chef geben lassen zwecks Wiedereinstieg usw. Dacht ich kümmer mich schonmal drum. Fang im April wieder an wenn Ben 1 Jahr ist. Aber nur 20 Stunden. Mal sehen, wie ich die in der Woche verteile...
Ben kommt zur Oma. Das ist schon geklärt. Ist zwar noch weit hin, aber ich möchte noch garnicht dran denken... Aber mit der Oma versteht er sich super!! Da mach ich mir keine Gedanken. Nur ob ich's so lang ohne ihn aushalte

da bist ja
*
Und neidisch zu dir rüberschiel Joshi kommt 2-3x jede Nacht und seit 3 Tagen 10-15x ... liegt aber an den Zähnen und da ist er sehr Nähe/Kuschelbedürftig stillen ja noch immer sehr viel....also wieder....seit dem 3 Tages Fieber ist es wieder so viel.-..
er isst kein Brei mehr nur das was wir auf dem Teller habe...ausschliesslich das!!!
Naja dann bekommt er es eben jetzt auch aber hauptsächlich wird gestillt
*
Oh du gehst auch so bald arbeiten kann ich gut verstehen das du da bammel hast ich hab schon bammel, obwohl er dann schon 2 ist und hab trotzdem bedenken, dass es vielleicht zu früh ist
Aber es wird bestimmt gut klappen und nach paar Wochen ist das dann auch normal
11.11.2011 12:23
Hallo Mädels,

komme mit meinen Zwei nicht mehr so oft zum schreiben, lese aber immer fleißig mit. Uns geht es gut, meine zwei werden immer aktiver und lächeln jetzt schon richtig schön.
Geht ihr alle nach einem Jahr wieder arbeiten? Ich bleib mit meinen zwei süßen auf jedemfall zwei Jahre zu Hause und dann mal sehen, das ich eine Teilzeitstelle irgendwo bekomme.
Wann habt ihr den bei euren kleinen mit Beikost angefangen, bin mir da nicht sicher wann ich starten soll?
@Jessi das ist ja schön das es dir mit ben so gut geht.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
11.11.2011 20:42
Oh, deine Süßen sind ja auch schon 3 Monate!! Das geht sooo schnell....
Ich bin mit Beikost angefangen als Ben 5 1/2 Monate war. Sein Blick beim ersten Brei war echt der Geilste Er hatte keine Ahnung was ich da von ihm wollte. Aber jetzt ist er voll der Breifan!
14.11.2011 16:26
@Danke Jessi.

So hier mal ein Aktuelles Bild von meinen Mädels

Luisa & Leonie
NähNaNi
9210 Beiträge
14.11.2011 16:35
Zitat von moerchen5885:

@Danke Jessi.

So hier mal ein Aktuelles Bild von meinen Mädels

Luisa & Leonie

ach Gotti wie süüüüüüüüß
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.11.2011 21:01
Echt süß!!!! Können sie sich schon selbst auf den Bauch drehen oder hast du sie so hingelegt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt