❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
28.04.2020 19:41
Zitat von Georgevel:
Ich habe ja die Schwangerschaft berufsbedingt schon publik machen müssen und die Reaktionen waren durchweg positiv. Es ist ein Lichtblick in dieser Zeit hieß es. Ob hintenrum anders geredet wird weiß man natürlich nicht. Aber wieso sollte das Leben nicht so weitergehen? Was wäre denn das Problem an einem Quarantäne - Boom? Die Krankenhäuser in Deutschland haben die Situation im Griff. Wir hatten überlegt ob wir tatsächlich hibbeln, aber so wie es jetzt aussieht haben wir ja alles richtig gemacht.
Durch das BV aktuell kann ich mich grad im ersten Drittel jetzt gut schonen. Für mich ist das Timing also sogar gut. Finanziell sind wir abgesichert. Ich kann verstehen, dass es da bei Unsicherheiten vielleicht die Meinung gibt, man solle jetzt keins bekommen. Alles andere sind für mich keine Argumente und bloß wieder Leute, die ihre Nasen in Dinge hängen, die sie gar nichts angeht.
Wie geht's euch denn allen allgemein?
Habe heute endlocih einen Tag ohne zermürbende Übelkeit und Müdigkeit. Gestern wars ganz schlimm. Versuche nun nicht dran zu denken, dass das ja heißen könnte, es stimmt was nicht.
Schwangerschaft ist so ein auf und ab..
Morgen in einer Woche ist eeeendlich mein erster Termin
Schön dass es bei Dir so positiv aufgenommen wurde. Das freut mich. So soll es ja auch sein. Und schön dass es Dir besser geht.
Mir geht's seit einer Woche gut, die Übelkeit kam nicht wieder und seit gestern bin ich nicht mehr so extrem müde. Hoffentlich bleibt es erst mal so. Aber man macht sich direkt Gedanken ob alles in Ordnung ist..
28.04.2020 20:36
Hallo zusammen
Gestern ging es mir mit Übelkeit und Müdigkeit richtig schlecht. Saß weinend auf dem Sofa und habe mich nur fertig gefühlt und das Alles in Frage gestellt. Heute geht's mir viel besser und insgesamt ganz gut.
Wegen Corona-Schwanger: ich rechne mit Sprüchen, aber dass mir egal.
Gestern ging es mir mit Übelkeit und Müdigkeit richtig schlecht. Saß weinend auf dem Sofa und habe mich nur fertig gefühlt und das Alles in Frage gestellt. Heute geht's mir viel besser und insgesamt ganz gut.
Wegen Corona-Schwanger: ich rechne mit Sprüchen, aber dass mir egal.
28.04.2020 20:55
wegen den Corona Sprüchen mache ich mir keine Gedanken. Das nehme ich mit Humor. Wahrscheinlich war das genau der richtige Zeitpunkt, da man eh entspannter war/ist mit dem Kopf und genau da hat es geklappt.
Ich muss mich momentan täglich mind. 1x übergeben. Gestern war ganz schlimm, da habe ich nichts bei mir behalten. Erst das Kräuterbaguette blieb drin und abends gab es dann geniale Oliven mit Schafskäse und Knoblauch vom SB*
Ich muss mich momentan täglich mind. 1x übergeben. Gestern war ganz schlimm, da habe ich nichts bei mir behalten. Erst das Kräuterbaguette blieb drin und abends gab es dann geniale Oliven mit Schafskäse und Knoblauch vom SB*
29.04.2020 11:01
Hi zusammen,
ich bin neu hier und hoffe grade auf etwas Zuspruch und freundliche Worte. Wir wissen seit Samstag, dass ich schwanger bin (zwei positive Tests) und ich bin nun in der Mitte der 6. Woche mit selbst errechnetem Termin 26.12.2020.
Mein Frauenarzt macht jedoch ohne starke Beschwerden erst Termine ab Woche sieben und so muss ich mich noch fast eine Woche gedulden. Das mag nicht so lange sein, aber ich mache mir einfach Sorgen, ob alles i.O. ist, etc. Ich hätte gerne Bestätigung, sodass ich mich richtig freuen kann. Ich bin 32, es ist das erste Baby und außer schmerzenden Brüsten habe ich keinerlei Schwangerschaftssymptome (bin weder müde und mein Appetit ist wie gehabt. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen darf, wenn alles okay ist und ich keine Schwierigkeiten habe. Jedoch habe ich auch schon gehört, dass Schwangerschaftssymptome ein gutes Zeichen sind, weil sie zeigen, dass da was passiert.
Heute musste mein Mann dann noch wegen einer geplanten OP für fünf Tage ins Krankenhaus und ich kann mit niemandem drüber reden, da wir mind. den FA-Termin abwarten wollen, bis wir es den zukünftigen Großeltern erzählen...
Wie geht ihr damit um/seid damit umgegangen, also die Zeit zwischen positivem SS-Test und FA-Termin?
Liebe Grüße an alle anderen werdenden Mamis!
ich bin neu hier und hoffe grade auf etwas Zuspruch und freundliche Worte. Wir wissen seit Samstag, dass ich schwanger bin (zwei positive Tests) und ich bin nun in der Mitte der 6. Woche mit selbst errechnetem Termin 26.12.2020.
Mein Frauenarzt macht jedoch ohne starke Beschwerden erst Termine ab Woche sieben und so muss ich mich noch fast eine Woche gedulden. Das mag nicht so lange sein, aber ich mache mir einfach Sorgen, ob alles i.O. ist, etc. Ich hätte gerne Bestätigung, sodass ich mich richtig freuen kann. Ich bin 32, es ist das erste Baby und außer schmerzenden Brüsten habe ich keinerlei Schwangerschaftssymptome (bin weder müde und mein Appetit ist wie gehabt. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen darf, wenn alles okay ist und ich keine Schwierigkeiten habe. Jedoch habe ich auch schon gehört, dass Schwangerschaftssymptome ein gutes Zeichen sind, weil sie zeigen, dass da was passiert.
Heute musste mein Mann dann noch wegen einer geplanten OP für fünf Tage ins Krankenhaus und ich kann mit niemandem drüber reden, da wir mind. den FA-Termin abwarten wollen, bis wir es den zukünftigen Großeltern erzählen...
Wie geht ihr damit um/seid damit umgegangen, also die Zeit zwischen positivem SS-Test und FA-Termin?
29.04.2020 11:28
Hallo darf ich mich dazu Gesellen
Laut Rechner wäre der ET am 31.12.2020
29.04.2020 11:51
Zitat von Sinama:
Hi zusammen,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
Bei mir ist es ähnlich, hatte nur kurzzeitig zwischen der 6. Und 7. Woche Symptome, Übelkeit und Müdigkeit, jetzt ist wieder alles weg.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, und mich verunsichert dieses auf und ab.
Hatte letzte Woche einen Termin beim FA, da war alles in Ordnung. In zwei Wochen ist der nächste...
Aber ich hab gestern auch lange mit einer Freundin telefoniert und die unauffällig ausgehorcht (von der Schwangerschaft weiß noch keiner), die hatte ihre komplette Schwangerschaft eigentlich so gut wie keine Symptome. Keine Übelkeit, gar nix..
Wird schon alles gut sein bei Dir ?
29.04.2020 11:52
Zitat von sarah-joelle:
Hallo darf ich mich dazu Gesellen
Laut Rechner wäre der ET am 31.12.2020
Herzlichen Glückwunsch und
29.04.2020 11:58
Guten Morgen jetzt setzen bei mir die Symptome ein Übelkeit und starker schwindel
29.04.2020 12:40
Zitat von prime:
Guten Morgen jetzt setzen bei mir die Symptome ein Übelkeit und starker schwindel
Oh nein
29.04.2020 13:34
Willkommen und Glückwunsch euch zwei Neudazugestoßenen.
Alles wird gut sein. Freut euch. Es wird in der SS immer wieder Ängste und Unsicherheit geben. Mir hat geholfen meinen Körper gut zu kennen und wenn ich Sorge hatte, in mich zu horchen, ob es Panik ist. Wenn nicht, dann konnte ich mich damit beruhigen und es war auch nichts.
Alles wird gut sein. Freut euch. Es wird in der SS immer wieder Ängste und Unsicherheit geben. Mir hat geholfen meinen Körper gut zu kennen und wenn ich Sorge hatte, in mich zu horchen, ob es Panik ist. Wenn nicht, dann konnte ich mich damit beruhigen und es war auch nichts.
29.04.2020 18:39
@Sarah-Joelle: Glückwunsch auch an dich!
Ja, ihr habt sicherlich recht und alles ist in Ordnung. Aber es verunsichert mich doch immer, zu sehen, dass viele direkt nach ihrem positiven Test einen Termin beim Frauenarzt bekommen, ich aber bis fast zur 8. Woche warten muss...Vielleicht ist mein Frauenarzt auch einfach nur faul oder möchte während Corona-Zeiten 1 statt 2 Terminen machen?
Naja, mir bleibt nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken und mich erst dann richtig freuen, wenn ich die Bestätigung habe.
Seit gestern stehe ich meeega auf Tomatensauce (was vorher nicht so war), ich bin regelmäßig süchtig - vielleicht rede ich mir das einfach als Schwangerschaftsanzeichen ein, damit ich mich besser fühle
Ja, ihr habt sicherlich recht und alles ist in Ordnung. Aber es verunsichert mich doch immer, zu sehen, dass viele direkt nach ihrem positiven Test einen Termin beim Frauenarzt bekommen, ich aber bis fast zur 8. Woche warten muss...Vielleicht ist mein Frauenarzt auch einfach nur faul oder möchte während Corona-Zeiten 1 statt 2 Terminen machen?
Naja, mir bleibt nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken und mich erst dann richtig freuen, wenn ich die Bestätigung habe.
Seit gestern stehe ich meeega auf Tomatensauce (was vorher nicht so war), ich bin regelmäßig süchtig - vielleicht rede ich mir das einfach als Schwangerschaftsanzeichen ein, damit ich mich besser fühle
29.04.2020 20:25
Genieß es, dass es nur der Heißhunger ist.
Ich habe seit dem Abendessen 2x heftig Durchfall.
Hatte ich bisher bei keiner SS und mir gehts .
Puh... manchmal glaube ich echt, ich bin zu alt für sowas
29.04.2020 21:00
Zitat von Annalein:
Ja, ich hoffe, das bleibt so.
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf (kenne die Umgangsformen hier noch nicht so) So oder so würde ich aber behaupten, dass es gar nichts mit dem Alter zu tun hat - wer steht schon auf Durchfall. Wer weiß, vielleicht hat es ja gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern es war nur etwas im Essen, das nicht so gut war und auf das du noch empfindlicher reagierst - lieber raus als rein
29.04.2020 21:22
Zitat von Sinama:
Zitat von Annalein:
Ja, ich hoffe, das bleibt so.
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf (kenne die Umgangsformen hier noch nicht so) So oder so würde ich aber behaupten, dass es gar nichts mit dem Alter zu tun hat - wer steht schon auf Durchfall. Wer weiß, vielleicht hat es ja gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern es war nur etwas im Essen, das nicht so gut war und auf das du noch empfindlicher reagierst - lieber raus als rein
Dass stimmt. Da hast du natürlich recht.
Ich bin schon 39J.
29.04.2020 21:23
Es gibt ne Liste. Wenn ihr nen bisschen was erzählt, fügt Bibbi euch zeitnah ein und ihr bekommt nen Überblick über die Mädels hier...
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt