Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
04.04.2020 21:22
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schicki.Micki:

...
ich weiß Dani aber der Kommentar war komisch für mich ne andere Kollegin hingegen freut sich für uns

Na siehste. Manche sagen völlig unüberlegt dumme Dinge. Denen musst Du die Stirn bieten. "Uns reichen 4 eben nicht" zB...

und außerdem ist das deine Sache wie viele Kids zu bekommst. Selbst wenn du dann noch ein 6. oder 7. bekommst. Das kann denen egal sein. Das ist ganz allein eure Entscheidung. Lass dich nicht unterkriegen
ich danke euch.... Ich lass mich immer schnell verunsichern Ich freu mich auf jedenfall auf Montag wenn ich mein Termin habe
Annalein
6189 Beiträge
04.04.2020 21:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von bambina_1990:

...

Na siehste. Manche sagen völlig unüberlegt dumme Dinge. Denen musst Du die Stirn bieten. "Uns reichen 4 eben nicht" zB...

und außerdem ist das deine Sache wie viele Kids zu bekommst. Selbst wenn du dann noch ein 6. oder 7. bekommst. Das kann denen egal sein. Das ist ganz allein eure Entscheidung. Lass dich nicht unterkriegen
ich danke euch.... Ich lass mich immer schnell verunsichern Ich freu mich auf jedenfall auf Montag wenn ich mein Termin habe

Dass wird bestimmt toll.
Ich gehe wohl erst Ende April.
In der jetzigen Zeit so wenig wie möglich und dann bin ich irgendwas um 7+0
bambina_1990
16691 Beiträge
04.04.2020 21:26
Zitat von Annalein:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Schicki.Micki:

...

Dass wird bestimmt toll.
Ich gehe wohl erst Ende April.
In der jetzigen Zeit so wenig wie möglich und dann bin ich irgendwas um 7+0
ich brauch das auch für die arbeit, man wird bei uns sofort raus genommen, also von der arbeit, wegen corona momentan
bambina_1990
16691 Beiträge
04.04.2020 21:39
Wenn das für euch ok ist würde ich die Liste führen... So kommen wir nicht durcheinander ich aktualisiere sie morgen dann, wenn alle Gelegenheit hatten ihre Daten zu schreiben
Annalein
6189 Beiträge
04.04.2020 21:41
Zitat von bambina_1990:

Wenn das für euch ok ist würde ich die Liste führen... So kommen wir nicht durcheinander ich aktualisiere sie morgen dann, wenn alle Gelegenheit hatten ihre Daten zu schreiben

Gerne
Georgevel
8141 Beiträge
05.04.2020 08:33
Guten Morgen und hallo
Ich schiebe jetzt jeden Aberglaube an die Seite und geselle mich einfach schon zu euch.

Nachdem ich gestern mit viel Fantasie, speziellen Lichteffekten und halbem Kopfstand beim Betrachten meines 25er Tests am Nachmittag nach einer halben Stunde einen grauen Schatten sehen konnte, musste natürlich heut der Morgenurin her.

Und ich drehe nun dezent durch denn EIGENTLICH ist es für einen Test noch viel zu früh.
Bin heute an ZT 25. Und bis auf regelmäßiges Zwicken merke ich eigentlich nichts. Obwohl die Brüste tun auch etwas weh.

Hier also das erste Foto von meinem 3. Baby

Ich bin so so glücklich. Gleich gehe ich es meinem Mann sagen
Georgevel
8141 Beiträge
05.04.2020 08:37
Für die tolle Liste :

VET 16.12.
Ich bin 34. Wohne in Sachsen Anhalt, erwarte das 3. Kind (die Großen sind 6 und 5)
Ich wünsche mir eigentlich noch ein Mädchen. Aber letztlich ist es egal weil ich schon beides habe und beide ganz wunderbar sind.
Gefühl? Noch keins. Ich sag einfach mal Mädchen

Ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich so
MeMoMa
1405 Beiträge
05.04.2020 09:09
herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns
bambina_1990
16691 Beiträge
05.04.2020 09:19
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen und hallo
Ich schiebe jetzt jeden Aberglaube an die Seite und geselle mich einfach schon zu euch.

Nachdem ich gestern mit viel Fantasie, speziellen Lichteffekten und halbem Kopfstand beim Betrachten meines 25er Tests am Nachmittag nach einer halben Stunde einen grauen Schatten sehen konnte, musste natürlich heut der Morgenurin her.

Und ich drehe nun dezent durch denn EIGENTLICH ist es für einen Test noch viel zu früh.
Bin heute an ZT 25. Und bis auf regelmäßiges Zwicken merke ich eigentlich nichts. Obwohl die Brüste tun auch etwas weh.

Hier also das erste Foto von meinem 3. Baby

Ich bin so so glücklich. Gleich gehe ich es meinem Mann sagen
hallöchen und herzlich willkommen und Vorfällen herzlichen Glückwunsch
Annalein
6189 Beiträge
05.04.2020 10:48
Wahnsinn... noch eine Mehrfachmama.
Herzlich willkommen! Und Glückwunsch!
Georgevel
8141 Beiträge
05.04.2020 11:39
Danke euch und auch euch herzlichen Glückwunsch
Was macht ihr heute schönes?
Mich beschäftigt gerade der 1. Frauenarzttermin. Ich habe noch nicht in Deutschland entbunden. In England gab es nur eine Hebamme und da ist man erst recht spät hin glaube ich.
Muss man denn schon so früh zum Frauenarzt? Ich würde ganz gern warten bis man auch das Herz schlagen sieht. Oder ist das zu spät?
Beruflich bin ich aktuell sowieso zu Hause (Lehrerin) und so lang es nichts neues gibt (also hab ich ja sicher bis 14. mindestens Ruhe bis was neues entschieden ist ob wir wieder in die Schulen können... Aber denke eher nicht...) muss ich ja auch dort nichts anmelden
Flojofi
436 Beiträge
05.04.2020 11:47
Zitat von Georgevel:

Mich beschäftigt gerade der 1. Frauenarzttermin. Ich habe noch nicht in Deutschland entbunden. In England gab es nur eine Hebamme und da ist man erst recht spät hin glaube ich.
Muss man denn schon so früh zum Frauenarzt? Ich würde ganz gern warten bis man auch das Herz schlagen sieht. Oder ist das zu spät?
Beruflich bin ich aktuell sowieso zu Hause (Lehrerin) und so lang es nichts neues gibt (also hab ich ja sicher bis 14. mindestens Ruhe bis was neues entschieden ist ob wir wieder in die Schulen können... Aber denke eher nicht...) muss ich ja auch dort nichts anmelden

Ich schleich mal kurz rein.
Du musst garnicht zum FA. Die Vorsorge kann auch komplett von einer Hebamme gemacht werden oder von Arzt und Hebamme. Das ist deine Entscheidung, wie du es möchtest.
Es macht eigentlich Sinn frühestens in der 7. SSW zum FÄ zu gehen. Es gibt auch Praxen, die erst ab 8. SSW Termine geben, damit man auch wirklich schon was sehen und sagen kann. Aber ehrlich gesagt sind wir Frauen meist viel zu neugierig um so lange zu warten.
Definitiv eher zum Arzt solltest du, wenn bei dir ein Risiko besteht oder du einen Job machst, der deine Schwangerschaft gefährdet.

Ganz dringend solltest du dich so schnell wie Möglich um eine Hebamme kümmern, da die absolut Mangelware sind.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.04.2020 11:50
Zitat von Georgevel:

ne du kannst auch bis zur 12.woche zb warten wenn du willst ich persönlich an deiner stelle würde wenigstens die 3 großen Untersuchungen in jeden trimeon mitnehmen
Georgevel
8141 Beiträge
05.04.2020 11:51
Zitat von Flojofi:

Zitat von Georgevel:

Ich schleich mal kurz rein.
Du musst garnicht zum FA. Die Vorsorge kann auch komplett von einer Hebamme gemacht werden oder von Arzt und Hebamme. Das ist deine Entscheidung, wie du es möchtest.
Es macht eigentlich Sinn frühestens in der 7. SSW zum FÄ zu gehen. Es gibt auch Praxen, die erst ab 8. SSW Termine geben, damit man auch wirklich schon was sehen und sagen kann. Aber ehrlich gesagt sind wir Frauen meist viel zu neugierig um so lange zu warten.
Definitiv eher zum Arzt solltest du, wenn bei dir ein Risiko besteht oder du einen Job machst, der deine Schwangerschaft gefährdet.

Ganz dringend solltest du dich so schnell wie Möglich um eine Hebamme kümmern, da die absolut Mangelware sind.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

Danke das ist gut zu wissen. Ich glaube, ich möchte gar keine Hebamme.
Ich meine, ich weiß wie es geht und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte wird es auch beim dritten auf einen hinauslaufen.
Finde Hebammen gar nicht so wichtig für mich.
Annalein
6189 Beiträge
05.04.2020 12:24
Ich gehe auch erst Ende April wenn ich ca. 7+0 bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt