❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
10.05.2016 14:28
Zitat von Mama-u-Krümmel:
Unser Krümel bei 9+0
Das ist total das schöne Bild!!!!!! Man erkennt es soooo deutlich!
10.05.2016 14:36
War eben bei meiner FÄ. Alles super und zeitgerecht entwickelt
Am 24.05. um 15 Uhr darf ich schon wieder hin, fürs erste große Sreening
Viele Grüße und einen schönen Tag Euch
10.05.2016 17:25
Ohh, so schöne Bildchen <3
Zur Nackenfaltenmessung bin ich schon nicht gegangen bei meiner Tochter und werde das in dieser Schwangerschaft auch nicht machen lassen.
Ich hatte ja heute meinen ersten Termin
Man konnte das Kleine gut erkennen und das Herzchen hat man ganz winzig schlagen sehen. Ohh, was bin ich glücklich. Mein Mann war mit meiner Tochter im Zimmer und als meine Tochter den US gesehen hat und das Baby hat sie sich voll gefreut
Mein nächster Termin ist am 31.05. um 09:15 Uhr. Da wird dann der Mutterpass angelegt.
Zur Nackenfaltenmessung bin ich schon nicht gegangen bei meiner Tochter und werde das in dieser Schwangerschaft auch nicht machen lassen.
Ich hatte ja heute meinen ersten Termin
Man konnte das Kleine gut erkennen und das Herzchen hat man ganz winzig schlagen sehen. Ohh, was bin ich glücklich. Mein Mann war mit meiner Tochter im Zimmer und als meine Tochter den US gesehen hat und das Baby hat sie sich voll gefreut
Mein nächster Termin ist am 31.05. um 09:15 Uhr. Da wird dann der Mutterpass angelegt.
10.05.2016 18:27
Die Bildchen sind toll, wie man es schon erkennen kann
Die Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen, mein Arzt meinte schon bei der letzten Schwangerschaft, dass ich nicht zur Risikogruppe gehöre und wenn ihm was auffällt sagt er es.
Die Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen, mein Arzt meinte schon bei der letzten Schwangerschaft, dass ich nicht zur Risikogruppe gehöre und wenn ihm was auffällt sagt er es.
10.05.2016 19:50
Also ich bin immer noch am grübeln ob ich die Nackenfaltenmessung machen lasse, sie kostet immerhin 58€ aber Termin hab ich auf alle Fälle schon am 18.5. Ich denke aber ich werde sie machen lassen, dann kann ich Krümel nämlich nächste Woche schon wieder sehen statt erst in 3
10.05.2016 19:56
♥♥♥ Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ♥♥♥
Silver1985 (Bianka)|30 Jahre|Rostock| positiver Test:29.03.2016 | ET:30.11.2016 |Kinder:1 Sohn, 7 Jahre|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind
Motte86 (Jenni)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:01.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Mama-u-Krümmel (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:02.12.2016 |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Mami0813 (Sina)|26 Jahre|Karlsruhe (BaWü)| positiver Test:02.04.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:2,Sohn(7), Tochter(3)|Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing|Name vom Kind
Alli (Alex)|33 Jahre|Lohmar| positiver Test:27.03.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:1 Tochter, 7 Jahre| Wunsch: egal /Gefühl: egal |Outing|Name vom Kind
Kampfzwerg2016 (Name)|31 Jahre|Bonn| positiver Test:25.03.2016 | ET:04.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind
Engelchnk (Karo)|28 Jahre|Dresden| positiver Test: | ET:06.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Alex.k77 (Alex)|Alter|Stuttgart| positiver Test: | ET:09.12.2016 |Kinder:1 Sohn & 1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
lila555 (Name)|25 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:09.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
yvi.w84 (Yvonne)|31 Jahre|Paderborn(NRW)| positiver Test:31.03.2016 | ET:09.12.2016 |Kinder:1 Junge| Wunsch: egal /Gefühl: noch keins |Outing|Name vom Kind
Stella1510 (Name)|26 Jahre|Köln| positiver Test:04.04.2016 | ET:09.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
brini88 (Sabrina)|27 Jahre|Dachau| positiver Test:02.04.2016 | ET:11.12.2016 |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Te_Quiero (Name)|Alter|Wien| positiver Test:06.04.2016 | ET:12.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Ann1 (Name)|24 Jahre|Aschaffenburg| positiver Test:02.04.2016 | ET:13.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
ebie0 (Name)|33 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:16.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Mami101215 (Eva)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test:05.04.2016 | ET:16.12.2016 |Kinder:3 Jungs(5,3,1)| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
tanjaloca21 (Name)|23 Jahre|Schweinfurt| positiver Test:04.04.2016 | ET:19.12.2016 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Pebbi0908 (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:12.04.2016 | ET:20.12.2016 |Kinder:3| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
vivi20 (Name)|27 Jahre|Leipzig| positiver Test:14.04.2016 | ET:21.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind
jana1811 (Jana)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:09.04.2016 | ET:22.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl|Outings|Name vom Kind
Stefanie1983 (Stefanie)|32 Jahre|NRW| positiver Test:13.04.2016 | ET:23.12.2016 |Kinder:1+2 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing|Name vom Kind
Ange1s (Svenja)|30 Jahre|Wolfsburg| positiver Test:15.04.2016 | ET:24.12.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesundes Baby /Gefühl: schwankt ,erstes Gefühl:Mädchen|Outing|Name vom Kind
Chaosließchen (Tina)|32 Jahre|Thüringen| positiver Test:14.04.2016 | ET:24.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl|Outing|Name vom Kind
Tintenherz (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test:27.04.2016 | ET:25.12.2016 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind
Pusteblume13 (Michelle)|25 Jahre|RLP| positiver Test:13.04.2016 | ET:26.12.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind
Mucki291207 (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:18.04.2016 | ET:27.12.2016 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
aprilsternchen11 (Jessica)|23 Jahre|Bayern| positiver Test:22.04.2016 | ET:28.12.2016 |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Wunschkind_No.2 (Chrissie)|35 Jahre|Mittelhessen| positiver Test:25.04.2016 | ET:29.12.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl|Outing|Name vom Kind
_evedin_ (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:31.12.2016 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Paradiesstore (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:03.01.2017 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Bradana (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:21.04.2016 | ET: |Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Little81 (Christiane)|35 Jahre|Bayern| positiver Test:10.04.2016 | ET: |Kinder:1| Wunsch: keinen /Gefühl|Outing|Name vom Kind
JanuarSternchen (Bella Maria)|24 Jahre|Hamburg| positiver Test:02.04.2016 | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
sunshine0702 (Name)|20 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder:1 Tochter| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Ellen19Bogen82 (Diana)|33 Jahre|Hannover| positiver Test: | ET: |Kinder:4 (15,6,3 und 2)| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Trullla (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
Emma-Erna (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
eva30 (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
MC Name (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET: |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Bilderthread der Dezembermäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-weihnachtsbabys-2016#p review-box
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Jungs : ?
Mädchen : ?
Ü-Ei : ?
Wann sehen wir dich kleines Wunder.
Unsere FA/Hebi Termine :
11.05.2016 - Engelchnk - 12:30 Uhr
12.05.2016 - Ange1s
12.05.2016 - Mucki291207
12.05.2016 - yvi.w84 - 19.00Uhr
13.05.2016 - Chaosließchen
13.05.2016 - Tintenherz
17.05.2016 - Mami0813 - 13.30 uhr
17.05.2016 - Bradana
19.05.2016 - sunshine0702
23.05.2016 - Kampfzwerg2016
23.05.2016 - tanjaloca21 - 8:45 Uhr
23.05.2016 - Ann1
24.05.2016 - Alli - 15.00Uhr
25.05.2016 - eva30
25.05.2016 - vivi20
31.05.2016 - Stella1510
31.05.2016 - Mami101215 - 10.00Uhr
31.05.2016 - Wunschkind_No.2 - 09:15 Uhr
01.06.2016 - brini88
01.06.2016 - Pusteblume13 - 10:30Uhr NFP
In unseren Herzen -
Anatoll - PittiPlatsch287
10.05.2016 19:59
Also ich werde nackenfaltenmessung auch nicht machen . Hab ich bei meinem Sohn auch nicht. Aber Ärzte sagen man soll es ab gewissem alter machen oder? Also ich werde grad mal 24 ...! Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden
10.05.2016 20:16
Zitat von _evedin_:
Also ich werde nackenfaltenmessung auch nicht machen . Hab ich bei meinem Sohn auch nicht. Aber Ärzte sagen man soll es ab gewissem alter machen oder? Also ich werde grad mal 24 ...! Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden
Also bei meinem Sohn damals war ich 22 und da war auch nie die Rede von so was machen zu lassen.
Nun mit 30 und ner neuen FA, sprach sie gleich davon, ich solle darüber nachdenken eine machen zu lassen und gab auch gleich Termin mit. Nun überleg ich, ob es ihr wohl einfach nur ums Geld geht . Meim ersten großen Ultraschall hat sie nur fix Größe gemessen und 3 Bilder ausgedruckt. Also war US nur 3-4 Min., dachte da wird schon richtig geschaut o. lieg ich da falsch?
10.05.2016 20:34
Zitat von Silver1985:
Zitat von _evedin_:
Also bei meinem Sohn damals war ich 22 und da war auch nie die Rede von so was machen zu lassen.
Nun mit 30 und ner neuen FA, sprach sie gleich davon, ich solle darüber nachdenken eine machen zu lassen und gab auch gleich Termin mit. Nun überleg ich, ob es ihr wohl einfach nur ums Geld geht . Meim ersten großen Ultraschall hat sie nur fix Größe gemessen und 3 Bilder ausgedruckt. Also war US nur 3-4 Min., dachte da wird schon richtig geschaut o. lieg ich da falsch?
Hmm also meine US gingen denke ich mal auch nie länger als 3 Minuten , aber weis nicht mehr genau . Aber mein Arzt hat den Nacken sich gut abgeschaut . Ich denke ja den meisten Ärzten geht es eher ums Geld
10.05.2016 23:48
Ab nem gewissen Alter wird die glaub von der KK übernommen und wenn es wichtig ist wegen risikogruppe und so.
Ich sag immer was die kk nicht übernimmt ist nicht zwingend notwendig. Und der doc sieht ja auch so wenn was nicht stimmt. Ich glaube manche machen sogar einfach die Messung. Und die Messung ist eh nur eine Tendenz ob was sein könnte. Ich finde irgendwie weiß man lieber nicht ob was ist denn dann kommst du nicht vor die wahl weg machen oder nicht. Denn vor so ner entscheidung zu stehn ist misst.
Am Besten geniest man die SS so gut es geht. Wenn was ist hat man nach der Geburt genug zeit sich drum zu kümmern und es belastet so nicht die SS.
Zumal du nach der messung wenns auffälligkeiten gibt sowieso die fruchtwasser U noch machen musst die nicht ungefährlich ist.
Wie gesagt solang die kk nicht zahlt ist es nicht notwendig. Lieber das Geld für einen 3 D US sparen hat man mehr davon und da sieht man auch nochmal mehr
Ich sag immer was die kk nicht übernimmt ist nicht zwingend notwendig. Und der doc sieht ja auch so wenn was nicht stimmt. Ich glaube manche machen sogar einfach die Messung. Und die Messung ist eh nur eine Tendenz ob was sein könnte. Ich finde irgendwie weiß man lieber nicht ob was ist denn dann kommst du nicht vor die wahl weg machen oder nicht. Denn vor so ner entscheidung zu stehn ist misst.
Am Besten geniest man die SS so gut es geht. Wenn was ist hat man nach der Geburt genug zeit sich drum zu kümmern und es belastet so nicht die SS.
Zumal du nach der messung wenns auffälligkeiten gibt sowieso die fruchtwasser U noch machen musst die nicht ungefährlich ist.
Wie gesagt solang die kk nicht zahlt ist es nicht notwendig. Lieber das Geld für einen 3 D US sparen hat man mehr davon und da sieht man auch nochmal mehr
10.05.2016 23:52
Ich war dann heute beim Arzt. Es ist wohl alles ok. Das Hämatom ist aber gewachsen. Meine Ärztin hat aber nicht viel gesagt. Nur das ich auch nochmal bluten könnte das sei dann aber normal. Termin in 2 Wochen reicht voll kommen. Ich konnte überhaupt keine Fragen stellen oder irgendwie richtig das Baby sehen. Herz habe ich selbst auch nicht gesehen weil sie viel zu schnell wieder da weg war. Sie sagte nur ist noch alles intakt.
Es ist echt komisch. Meine beste Freundin ist 4 Wochen weiter wie ich. Die Ärztin nimmt sich immer richtig viel zeit für sie. Auch wenn sie außerhalb eines Termins rein kommt. Sie hatte heute auch einen Notfalltermin weil sie auch blutet aber schon die ganze schwangerschaft immer mal wieder und heute morgen eben schon wieder. Ich war 7 Minuten im behandlungsraum. Meine Freundin 31 Minuten. Und das ist mir letztes mal schon aufgefallen. Meine Freundin bekommt ganz viele nicht geplante Ultraschalle und ich soll bei dem nächsten nicht geplanten 30 Euro zahlen. Freundin bekommt 4 Bilder ausgedruckt ich musste letztes mal nachfragen und habe ein echt schlechtes ausgedruckt bekommen mit komischen gebrummel was wir nicht verstanden haben. Freundin bekommt dauernd zwischen durch 3d Ultraschall ich frage nach und bekomme gesagt ich bin dafür zu dick. Freundin geht mit 3 Kindern hin 1, 2 1/2 und 9 und es ist ok ich nehme meinen Sohn mit und werde dumm angeguckt wenn er mit zum Ultraschall will. Wenns sein muss wird dann gesagt. Ich bekomme dauernd gesagt ich soll mich gesund ernähren und so was. Weil ich ja eh dicker bin.
Meine Freundin wird so bevorzugt. Wir sind beide hochrisiko schwangere. Beide Kaiserschnitt. Sie dann Blutungen und verkürzten Gebärmutterhals und ich Blut Hochdruck und jetzt die Blutung. Daran kann es also nicht liegen. Wir vermuten weil ich dick bin und meine Freundin total dünn. Die Ärztin hat mich schon nicht bei meinem kinderwunsch unterstützt. Hat mir Nahrungsergänzungsmittel empfohlen und gesagt ich soll abnehmen dann klappt es von ganz alleine. Hab mir dann ja nach dem Umzug einen neuen Arzt gesucht und nach 2 mal eisprung auslösen war ich schwanger. Ich bin dann zurück zu meiner alten weil meine Freundin so von ihr schwärmt. Und ich fand es toll die Vorstellung lange Ultraschalle und alles fragen und so weiter. Aber das ist bei mir nicht so. Ich werde total anders behandelt. Und das macht mich total traurig. Heute bin ich da raus und hab erst mal geheult im Auto. Selbst meinem freund fällt das auf. Er war eher sauer.
Ich gönne es meiner Freundin. Total. Und ich freue mich für sie. Aber ich bin auch neidisch. Ich möchte das auch gerne so. Und ich möchte nicht so offensichtlich anders behandelt werden.
Die Ärztin drauf ansprechen möchte ich eigentlich schon aber ich glaube das traue ich mich nicht. Ausserdem möchte ich nicht sagen warum behandeln sie mich so anders als andere. Sie weiss das wir befreundet sind. Wir waren schon öfter zusammen da. Ich möchte nicht das sich das negativ auf meine Freundin auswirkt. Ich habe auch überlegt noch einmal zu wechseln. Aber ich weiss nicht was meine Krankenkasse dazu sagt. Die 10 Wochen schwanger sein hat die eh schon so viel gekostet wie 3 Schwangerschaften oder so. Irgendwann sagt die dann auch nein. Ich bin total traurig mit dieser Situation und weiss echt nicht was ich machen soll.
Vorallem wird meiner Freundin gesagt bei jeder Blutung entweder kh oder bei ihr vorbei kommen, mir wird gesagt es ist normal wenn ich jetzt ab und zu nochmal blute. Da brauche ich nicht jedesmal vorbei kommen. In 2 Wochen der reguläre Termin reicht vollkommen. Obwohl die im kh gesagt haben engmaschigere Kontrollen und das steht auch im Ärztebrief den ich natürlich meiner Ärztin gegeben habe.
Ich versteh das alles nicht. So fühle ich mich jedenfalls nicht wohl bei der Frauenärztin. Aber so recht weiss ich nicht was ich machen soll.
Achja heute habe ich gar kein Bild bekommen. Die war auch so schnell weg das ich nicht fragen konnte. Auch jede andere Frage konnte ich nicht stellen und dabei habe ich so viele. Und Ultraschall war so schnell. Kurz Baby gesehen. Kurz Bauch. Nix deutlich und lange. Konnte wie gesagt selbst das Herz nicht schlagen sehen. Dann kurz das Hämatom gemessen und wenn ich nicht geguckt hätte wüsste ich nicht mal das es gewachsen ist. Sie hat nix gesagt oder erklärt oder gezeigt. Hämatom ist 1,5 mal 1 cm groß. Am Samstag war es 1 mal 0,5 cm groß. Auch das steht im Brief. Größe vom Baby wurde nicht mal gemessen.
Achja sie hat 10 Sekunden versucht Ultraschall über den Bauch zu machen. Ging nicht. Sie nur, ja dachte ich mir Bauchdecke zu dick..... Geht es noch abwertender?
Wieder so lang alles. Es tut mir leid. Was soll ich denn jetzt machen? Nen neuen Termin bei ihr machen mit der ausrede habe schmerzen und sie dann drauf ansprechen? Erst zum regulären Termin und sie dann drauf ansprechen? Es einfach schlucken und gut? Doch nochmal wechseln?
Liebe grüße
Es ist echt komisch. Meine beste Freundin ist 4 Wochen weiter wie ich. Die Ärztin nimmt sich immer richtig viel zeit für sie. Auch wenn sie außerhalb eines Termins rein kommt. Sie hatte heute auch einen Notfalltermin weil sie auch blutet aber schon die ganze schwangerschaft immer mal wieder und heute morgen eben schon wieder. Ich war 7 Minuten im behandlungsraum. Meine Freundin 31 Minuten. Und das ist mir letztes mal schon aufgefallen. Meine Freundin bekommt ganz viele nicht geplante Ultraschalle und ich soll bei dem nächsten nicht geplanten 30 Euro zahlen. Freundin bekommt 4 Bilder ausgedruckt ich musste letztes mal nachfragen und habe ein echt schlechtes ausgedruckt bekommen mit komischen gebrummel was wir nicht verstanden haben. Freundin bekommt dauernd zwischen durch 3d Ultraschall ich frage nach und bekomme gesagt ich bin dafür zu dick. Freundin geht mit 3 Kindern hin 1, 2 1/2 und 9 und es ist ok ich nehme meinen Sohn mit und werde dumm angeguckt wenn er mit zum Ultraschall will. Wenns sein muss wird dann gesagt. Ich bekomme dauernd gesagt ich soll mich gesund ernähren und so was. Weil ich ja eh dicker bin.
Meine Freundin wird so bevorzugt. Wir sind beide hochrisiko schwangere. Beide Kaiserschnitt. Sie dann Blutungen und verkürzten Gebärmutterhals und ich Blut Hochdruck und jetzt die Blutung. Daran kann es also nicht liegen. Wir vermuten weil ich dick bin und meine Freundin total dünn. Die Ärztin hat mich schon nicht bei meinem kinderwunsch unterstützt. Hat mir Nahrungsergänzungsmittel empfohlen und gesagt ich soll abnehmen dann klappt es von ganz alleine. Hab mir dann ja nach dem Umzug einen neuen Arzt gesucht und nach 2 mal eisprung auslösen war ich schwanger. Ich bin dann zurück zu meiner alten weil meine Freundin so von ihr schwärmt. Und ich fand es toll die Vorstellung lange Ultraschalle und alles fragen und so weiter. Aber das ist bei mir nicht so. Ich werde total anders behandelt. Und das macht mich total traurig. Heute bin ich da raus und hab erst mal geheult im Auto. Selbst meinem freund fällt das auf. Er war eher sauer.
Ich gönne es meiner Freundin. Total. Und ich freue mich für sie. Aber ich bin auch neidisch. Ich möchte das auch gerne so. Und ich möchte nicht so offensichtlich anders behandelt werden.
Die Ärztin drauf ansprechen möchte ich eigentlich schon aber ich glaube das traue ich mich nicht. Ausserdem möchte ich nicht sagen warum behandeln sie mich so anders als andere. Sie weiss das wir befreundet sind. Wir waren schon öfter zusammen da. Ich möchte nicht das sich das negativ auf meine Freundin auswirkt. Ich habe auch überlegt noch einmal zu wechseln. Aber ich weiss nicht was meine Krankenkasse dazu sagt. Die 10 Wochen schwanger sein hat die eh schon so viel gekostet wie 3 Schwangerschaften oder so. Irgendwann sagt die dann auch nein. Ich bin total traurig mit dieser Situation und weiss echt nicht was ich machen soll.
Vorallem wird meiner Freundin gesagt bei jeder Blutung entweder kh oder bei ihr vorbei kommen, mir wird gesagt es ist normal wenn ich jetzt ab und zu nochmal blute. Da brauche ich nicht jedesmal vorbei kommen. In 2 Wochen der reguläre Termin reicht vollkommen. Obwohl die im kh gesagt haben engmaschigere Kontrollen und das steht auch im Ärztebrief den ich natürlich meiner Ärztin gegeben habe.
Ich versteh das alles nicht. So fühle ich mich jedenfalls nicht wohl bei der Frauenärztin. Aber so recht weiss ich nicht was ich machen soll.
Achja heute habe ich gar kein Bild bekommen. Die war auch so schnell weg das ich nicht fragen konnte. Auch jede andere Frage konnte ich nicht stellen und dabei habe ich so viele. Und Ultraschall war so schnell. Kurz Baby gesehen. Kurz Bauch. Nix deutlich und lange. Konnte wie gesagt selbst das Herz nicht schlagen sehen. Dann kurz das Hämatom gemessen und wenn ich nicht geguckt hätte wüsste ich nicht mal das es gewachsen ist. Sie hat nix gesagt oder erklärt oder gezeigt. Hämatom ist 1,5 mal 1 cm groß. Am Samstag war es 1 mal 0,5 cm groß. Auch das steht im Brief. Größe vom Baby wurde nicht mal gemessen.
Achja sie hat 10 Sekunden versucht Ultraschall über den Bauch zu machen. Ging nicht. Sie nur, ja dachte ich mir Bauchdecke zu dick..... Geht es noch abwertender?
Wieder so lang alles. Es tut mir leid. Was soll ich denn jetzt machen? Nen neuen Termin bei ihr machen mit der ausrede habe schmerzen und sie dann drauf ansprechen? Erst zum regulären Termin und sie dann drauf ansprechen? Es einfach schlucken und gut? Doch nochmal wechseln?
Liebe grüße
11.05.2016 00:26
Zitat von Kampfzwerg2016:
Ich war dann heute beim Arzt. Es ist wohl alles ok. Das Hämatom ist aber gewachsen. Meine Ärztin hat aber nicht viel gesagt. Nur das ich auch nochmal bluten könnte das sei dann aber normal. Termin in 2 Wochen reicht voll kommen. Ich konnte überhaupt keine Fragen stellen oder irgendwie richtig das Baby sehen. Herz habe ich selbst auch nicht gesehen weil sie viel zu schnell wieder da weg war. Sie sagte nur ist noch alles intakt.
Liebe grüße
Hallo Kampfzwerg,
das tut mir echt leid. Hört sich ja echt schlimm an. Ich denke jetzt gerade wo das Hämatom größer geworden ist sollte man engmaschiger kontrollieren. Und wenn das deine FA nicht macht würde ich wechseln.
Denn so ist das doch echt eine Belastung für dich.
Vielleicht passt es ihr einfach nicht dass du eine Zeit lang nicht gekommen bist? Vielleicht ist sie sauer deswegen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht.
11.05.2016 01:41
Also eigentlich weiss sie das gar nicht das wir bei einem anderen Arzt waren und ausgelöst haben. Der war ja auch sehr lieb, nur hat der ja gleich von Ausschabung geredet als man in der 7ten Woche immer noch nix von einem Baby gesehen hat. Wollte direkt Termin machen und dann neu anfangen. Also auch nicht so toll.
Ja es belastet mich sehr. Kann nicht einschlafen und nur am überlegen was ich machen soll.
Wünsche euch auch eine gute Nacht
Liebe grüße
Ja es belastet mich sehr. Kann nicht einschlafen und nur am überlegen was ich machen soll.
Liebe grüße
11.05.2016 06:35
Also eigentlich weiss sie das gar nicht das wir bei einem anderen Arzt waren und ausgelöst haben. Der war ja auch sehr lieb, nur hat der ja gleich von Ausschabung geredet als man in der 7ten Woche immer noch nix von einem Baby gesehen hat. Wollte direkt Termin machen und dann neu anfangen. Also auch nicht so toll.
Liebe grüße
*ich schleich mich mal kurz rein . *
wenn du so offensichtlich abgewimmelt wirst , würde ich definitiv einen wechsel vornehmen .
Und ja du kannst sooooo oft du willst den FA wechseln . (hab von einer freundin gehört , das es die freie Arztwahl ist )
und wenn du dann vielleicht eine/n kompetenten neue/n FA gefunden hast , dann kannst ja nochmal zur deiner jetztigen FA gehen und ihr mal gehörig den Kopfwaschen . Den ich finde schon das sie dich fast zweiter Klasse behandelt . So von wegen ach die Dicke , naja dann mach ich mal schnell schnell . Auch du hast das recht auf eine kompetente und fachliche Behandlung .
*wieder rausschleich*
11.05.2016 07:44
Liebe grüße
Ich würde auf jeden Fall wechseln. Das geht ja gar nicht
Wenn du dir unsicher bist, frag´ doch bei deiner Krankenkasse nach und erklär´ die Situation.
Ich bin aber auch der Meinung, dass du freie Arztwahl hast.
Halt´ die Ohren steif!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt